4Players PUR: Jetzt gratis zum Jahres-Abo: Vollversion von Warhammer Vermintide 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Cakhmain
Beiträge: 74
Registriert: 07.08.2008 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Jetzt gratis zum Jahres-Abo: Vollversion von Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Cakhmain »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 16.06.2020 18:52 Ja, das Jahresabo gibt es nur für Neukunden mit Vollversion. Aber wir haben für alle anderen auch regelmäßig Codes am Start. Schaut mal rein: https://app.netplay-config.4players.de/pur
So ein Pech für mich. Letzte Woche ein Abo abgeschlossen, diese Woche ein Spiel dazu.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Jetzt gratis zum Jahres-Abo: Vollversion von Warhammer Vermintide 2

Beitrag von johndoe1238056 »

Cakhmain hat geschrieben: 18.06.2020 08:05
4P|T@xtchef hat geschrieben: 16.06.2020 18:52 Ja, das Jahresabo gibt es nur für Neukunden mit Vollversion. Aber wir haben für alle anderen auch regelmäßig Codes am Start. Schaut mal rein: https://app.netplay-config.4players.de/pur
So ein Pech für mich. Letzte Woche ein Abo abgeschlossen, diese Woche ein Spiel dazu.
Ich hätte hier noch einen Key der Collector's Edition aus einem Humble Bundle zu verschenken. Interesse?
johndoe985116
Beiträge: 131
Registriert: 09.04.2010 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Jetzt gratis zum Jahres-Abo: Vollversion von Warhammer Vermintide 2

Beitrag von johndoe985116 »

Akabei hat geschrieben: 18.06.2020 08:10
Cakhmain hat geschrieben: 18.06.2020 08:05
4P|T@xtchef hat geschrieben: 16.06.2020 18:52 Ja, das Jahresabo gibt es nur für Neukunden mit Vollversion. Aber wir haben für alle anderen auch regelmäßig Codes am Start. Schaut mal rein: https://app.netplay-config.4players.de/pur
So ein Pech für mich. Letzte Woche ein Abo abgeschlossen, diese Woche ein Spiel dazu.
Ich hätte hier noch einen Key der Collector's Edition aus einem Humble Bundle zu verschenken. Interesse?
Falls sich Cakhmain nicht mehr meldet/kein Interesse hat würde ich mich anbieten :Häschen: :Blauesauge:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Jetzt gratis zum Jahres-Abo: Vollversion von Warhammer Vermintide 2

Beitrag von johndoe1238056 »

Further Ahead hat geschrieben: 18.06.2020 08:35
Akabei hat geschrieben: 18.06.2020 08:10
Cakhmain hat geschrieben: 18.06.2020 08:05

So ein Pech für mich. Letzte Woche ein Abo abgeschlossen, diese Woche ein Spiel dazu.
Ich hätte hier noch einen Key der Collector's Edition aus einem Humble Bundle zu verschenken. Interesse?
Falls sich Cakhmain nicht mehr meldet/kein Interesse hat würde ich mich anbieten :Häschen: :Blauesauge:
Bis heute Mittag hat er noch Zeit sich zu melden, danach erhälst du eine PN. ;)
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Jetzt gratis zum Jahres-Abo: Vollversion von Warhammer Vermintide 2

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich war und bin pur Nutzer. Ich muss aber sagen, dass diese Keys Mist sind. Das System der Vergabe ist doof und das Anfüttern von Neukunden finde ich auch nervig. Für mich ist das ein bisschen wie die marktszene bei Leben des brian. Früher gab es nix und das war okay. Wenn es aber etwas gibt und das so gar nicht meinem Interesse und meinem Gerechtigkeitssinn entspricht, fühlt sich das doof an. Mag irrational sein, ist bei mir aber so.

Christoph
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Jetzt gratis zum Jahres-Abo: Vollversion von Warhammer Vermintide 2

Beitrag von MrLetiso »

Also ich zahle Betrag X an 4players, weil ich die Seite regelmäßig nutze und die Berichte/Tests auch von Leuten geschrieben werden müssen. Wenn ich obendrein noch Codes oder ähnliches bekomme, ist das ein netter Bonus. Wenn sich durch das Verschenken des Spiels mehr Leute für 4players entscheiden, heißt das für bisherige Abonnenten nur, dass die Redaktion mehr Geld hat für mehr Inhalte. Auch für die Abonnenten.

Daher die Gegenfrage: wie würdet ihr es anders machen?
Wunderheiler
Beiträge: 54
Registriert: 22.01.2013 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Jetzt gratis zum Jahres-Abo: Vollversion von Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Wunderheiler »

MrLetiso hat geschrieben: 18.06.2020 10:39 Daher die Gegenfrage: wie würdet ihr es anders machen?
Man hätte Pur so lassen können und eine höhere Stufe mit den ganzen Extras dann zum höheren Preis einführen können. Ein generelles "Du musst jetzt mehr bezahlen, damit andere einige Goodies bekommen" ist halt (für einige) Mist.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Jetzt gratis zum Jahres-Abo: Vollversion von Warhammer Vermintide 2

Beitrag von johndoe711686 »

chrische5 hat geschrieben: 18.06.2020 10:13 Hallo

Ich war und bin pur Nutzer. Ich muss aber sagen, dass diese Keys Mist sind. Das System der Vergabe ist doof und das Anfüttern von Neukunden finde ich auch nervig. Für mich ist das ein bisschen wie die marktszene bei Leben des brian. Früher gab es nix und das war okay. Wenn es aber etwas gibt und das so gar nicht meinem Interesse und meinem Gerechtigkeitssinn entspricht, fühlt sich das doof an. Mag irrational sein, ist bei mir aber so.

Christoph
Hm, hast du nicht bei GTA5 anderen vorgeworfen sich zu beschweren, weil nicht das kommt was sie wollen? Hier beschwerst du dich jetzt, dass etwas nicht deinem Interesse entspricht. anderen aber vielleicht durchaus.
Wunderheiler hat geschrieben: 18.06.2020 10:45 Man hätte Pur so lassen können und eine höhere Stufe mit den ganzen Extras dann zum höheren Preis einführen können.
Ich schätze mal, die 5€ für Werbefreiheit, reichen einfach nicht aus als Hilfe. Und wenn es ein 5€ und ein 20€ Paket gibt, welches würdest du dann wohl nehmen? Daher ist das schwierig mit verschiedenen Stufen. Offenbar sind 30€ im Jahr ein Betrag der dann auch wirklich hilft. Den zahlst du, wie gesagt, um der Plattform zu helfen, nicht um dafür Codes abzugreifen, die du brauchst. Das ist nur der Bonus.

Mir persönlich würde es auch reichen, wenn es einen Betrag X gibt, der mich einfach das ausgleichen lässt, was ich durch Werbung sonst einbringen würde. Aber keine Ahnung, ob und wie man sowas beziffern kann. Und den Wunschtest zum Beispiel, finde ich durchaus nett.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.06.2020 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
Wunderheiler
Beiträge: 54
Registriert: 22.01.2013 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Jetzt gratis zum Jahres-Abo: Vollversion von Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Wunderheiler »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.06.2020 10:46
Wunderheiler hat geschrieben: 18.06.2020 10:45 Man hätte Pur so lassen können und eine höhere Stufe mit den ganzen Extras dann zum höheren Preis einführen können.
Ich schätze mal, die 5€ für Werbefreiheit, reichen einfach nicht aus als Hilfe. Und wenn es ein 5€ und ein 20€ Paket gibt, welches würdest du dann wohl nehmen? Daher ist das schwierig mit verschiedenen Stufen. Offenbar sind 30€ im Jahr ein Betrag der dann auch wirklich hilft. Den zahlst du, wie gesagt, um der Plattform zu helfen, nicht um dafür Codes abzugreifen, die du brauchst. Das ist nur der Bonus.

Mir persönlich würde es auch reichen, wenn es einen Betrag X gibt, der mich einfach das ausgleichen lässt, was ich durch Werbung sonst einbringen würde. Aber keine Ahnung, ob und wie man sowas beziffern kann. Und den Wunschtest zum Beispiel, finde ich durchaus nett.
Mir geht es übrigens nicht nur um die Codes. Ich brauche auch keine extra Videos und wenn der Wunschtest aus sowas wie Drug Dealer Simulator besteht kann ich auf sowas auch gut verzichten. Die Codes sind aber noch eine andere Hausnummer, weil ich wie gesagt zu 90% nichtmal theoretisch was davon habe und 4players die wahrscheinlich aktiv einkaufen oder anderweitig Ressourcen einsetzen muss um die zu bekommen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Jetzt gratis zum Jahres-Abo: Vollversion von Warhammer Vermintide 2

Beitrag von MrLetiso »

Wunderheiler hat geschrieben: 18.06.2020 10:45 Man hätte Pur so lassen können und eine höhere Stufe mit den ganzen Extras dann zum höheren Preis einführen können. Ein generelles "Du musst jetzt mehr bezahlen, damit andere einige Goodies bekommen" ist halt (für einige) Mist.
An sich keine schlechte Idee. Die Frage ist eben nur, ob es dann auch die Miete zahlt.
johndoe985116
Beiträge: 131
Registriert: 09.04.2010 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Jetzt gratis zum Jahres-Abo: Vollversion von Warhammer Vermintide 2

Beitrag von johndoe985116 »

Akabei hat geschrieben: 18.06.2020 08:38
Further Ahead hat geschrieben: 18.06.2020 08:35
Akabei hat geschrieben: 18.06.2020 08:10
Ich hätte hier noch einen Key der Collector's Edition aus einem Humble Bundle zu verschenken. Interesse?
Falls sich Cakhmain nicht mehr meldet/kein Interesse hat würde ich mich anbieten :Häschen: :Blauesauge:
Bis heute Mittag hat er noch Zeit sich zu melden, danach erhälst du eine PN. ;)
Super Nett! Wir können aber gerne bis heute abend auch warten, vllt ist er arbeiten und ich würde mich auch ärgern, wenn ich nur wenige Tage vor so einer Aktion ein Abo geschlossen hätte ohne den Bonus. Also er hats natürlich mehr verdient. Toll dass du das überhaupt anbietest :)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Jetzt gratis zum Jahres-Abo: Vollversion von Warhammer Vermintide 2

Beitrag von johndoe1238056 »

Further Ahead hat geschrieben: 18.06.2020 12:19
Akabei hat geschrieben: 18.06.2020 08:38
Further Ahead hat geschrieben: 18.06.2020 08:35

Falls sich Cakhmain nicht mehr meldet/kein Interesse hat würde ich mich anbieten :Häschen: :Blauesauge:
Bis heute Mittag hat er noch Zeit sich zu melden, danach erhälst du eine PN. ;)
Super Nett! Wir können aber gerne bis heute abend auch warten, vllt ist er arbeiten und ich würde mich auch ärgern, wenn ich nur wenige Tage vor so einer Aktion ein Abo geschlossen hätte ohne den Bonus. Also er hats natürlich mehr verdient. Toll dass du das überhaupt anbietest :)
Sorry, nun hat sich Cakhmain eben gerade bei mir per PN gemeldet.

Ich werde beizeiten meine überschüssigen Keys mal wieder im Freebies-Thread der PC-Sektion anbieten, vielleicht ist dann ja was für dich dabei.
Benutzeravatar
4P|Maja
Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Jetzt gratis zum Jahres-Abo: Vollversion von Warhammer Vermintide 2

Beitrag von 4P|Maja »

MrLetiso hat geschrieben: 18.06.2020 11:36
Wunderheiler hat geschrieben: 18.06.2020 10:45 Man hätte Pur so lassen können und eine höhere Stufe mit den ganzen Extras dann zum höheren Preis einführen können. Ein generelles "Du musst jetzt mehr bezahlen, damit andere einige Goodies bekommen" ist halt (für einige) Mist.
An sich keine schlechte Idee. Die Frage ist eben nur, ob es dann auch die Miete zahlt.
Leider nein. Das alte PUR war ein Preismodell von vor knapp 10 Jahren und eine Anpassung war leider notwendig. Wir haben lange kalkuliert und das neue PUR ist ein guter Kompromiss, euch ein kostengünstiges, werbefreies Abo anzubieten und der Möglichkeit, steigende Kosten und den Verlust der Werbeeinnahmen zumindest aufzufangen. Wir verstehen, dass der Preissprung für einige schwierig ist. Um so mehr freuen wir uns über alle, die unsere tägliche Arbeit trotzdem mit einem PUR-Abo unterstützen. Und über jeden ohne Abo, der die Werbung toleriert und uns auf diesem Wege weiterhilft, euch auch in den nächsten 20 Jahren mit interessanten News, hochwertigen Tests und unterhaltsamen Videos versorgen zu können.

Schaut zu dem Thema auch gerne beim FAQ-Video von Mathias und Jörg vorbei, wo bereits viele Fragen und Kritikpunkte aufgegriffen wurden: https://www.4players.de/4players.php/sp ... 7_Uhr.html
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Jetzt gratis zum Jahres-Abo: Vollversion von Warhammer Vermintide 2

Beitrag von MrLetiso »

4P|Maja hat geschrieben: 18.06.2020 13:16 Leider nein. Das alte PUR war ein Preismodell von vor knapp 10 Jahren und eine Anpassung war leider notwendig.
Lieben Dank Maja! Meine Frage war aber auch eher rhetorischer Natur. Ich denke, dass selbst mein Betrag von 30 EUR im Jahr einen Redakteur für maximal 2 Stunden finanziert.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 18.06.2020 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Maja
Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Jetzt gratis zum Jahres-Abo: Vollversion von Warhammer Vermintide 2

Beitrag von 4P|Maja »

MrLetiso hat geschrieben: 18.06.2020 14:12 Lieben Dank Maja! Meine Frage war aber auch eher rhetorischer Natur.
Ja, ich weiß. Ich wollte deine rhetorische Frage nur aufgreifen, aber es war natürlich mehr eine Antwort an Wunderheiler. :slight_smile:
Antworten