Grounded: Überblick über das Survival-Abenteuer; Demo verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grounded: Überblick über das Survival-Abenteuer; Demo verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Grounded von Obsidian Entertainment und Microsoft kann bis zum 22. Juni erstmalig angespielt werden - als Demo auf Steam (Steam Game Festival) und auf Xbox One (Xbox Insider Flight). Passend zu den Demo-Möglichkeiten haben die Entwickler ein Einführungsvideo veröffentlicht, in dem sie auf das grundlegende Spielgeschehen (Erkunden, Bauen, Herstellen) und den Kampf gegen die "großen Gegner" eingehen...

Hier geht es zur News Grounded: Überblick über das Survival-Abenteuer; Demo verfügbar
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Überblick über das Survival-Abenteuer; Demo verfügbar

Beitrag von DARK-THREAT »

Habe es gestern schon in der Timed Demo angezockt und bin der Meinung, dass das Spiel echt ein Überaschungshit werden kann. Ich zb mag in Spielen eher kein Looting und Crafting, aber hier ist das alles sehr einfach gehalten, dass es nicht einen erschlägt. Zumindest ist das aktuell so.
Bin gespannt, wie das Spiel sich beim Release entwickelt und wie man beim Spiel zum Ende kommen kann.

Ich hatte auf jeden Fall Flashbacks zum Film"Liebling ich habe die Kinder geschrumpft", und das war echt cool. Die Ameisen sind jetzt schon recht aggressiv, Mal sehen wie die Spinnen so sind.

Bild
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Überblick über das Survival-Abenteuer; Demo verfügbar

Beitrag von Peter__Piper »

Werd ich heute Abend mal reinschauen - Szenario sieht Interessant aus.
Allerdings haben sie in dem Genre mit Subnautica und Raft schon ziemlich gute Konkurrenz, an der sie sich messen lassen müssen :man_tipping_hand:
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Überblick über das Survival-Abenteuer; Demo verfügbar

Beitrag von Flux Capacitor »

Zumindest ist das Feedback überraschend positiv für so ein kleines Projekt. Alle Kommentare dazu die ich auf allen möglichen Seiten gelesen habe, geben dem Spiel grosses Potenzial, auch wenn es eher simpel gehalten und wohl auch für ein jüngeres Publikum gut geeignet zu sein scheint.

i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Überblick über das Survival-Abenteuer; Demo verfügbar

Beitrag von Rosu »

Find das was ich bisher gesehen hab auch ziemlich charmant, die Umgebung gut designed und erstaunlich poliert für ein Team mit nur 14 Mitarbeitern.
Ich werde aber auf den richtigen Early Access im Game Pass warten, gibt diese Woche zu viele Demos und so lange ist es ja nicht mehr hin.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Überblick über das Survival-Abenteuer; Demo verfügbar

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ja, ich freue mich nach dem Spielen der Demo heute auch schon auf den EA im Gamepass nächsten Monat. Die Ameisen waren im Gegensatz zu den Spinnen noch okay oder den vielen Milben, die ständig angreifen (in bestimmten Gebieten). Das hat schon sehr viel Spaß gemacht und hat Minecraft Gefühle geweckt. Wird natürlich alles noch deutlich größer und komplexer werden mit der Zeit. Wobei mir so etwas kleineres, begrenztes eher zugesagt, glaube ich. Ich behalte es auf alle Fälle im Auge.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Antworten