Baldur's Gate 3 - D&D Live 2020: Ausführliche Präsentation mit Spielszenen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Baldur's Gate 3 - D&D Live 2020: Ausführliche Präsentation mit Spielszenen
Beim diesjährigen D&D-Live-Event ist auch Baldur's Gate 3 ausführlich präsentiert worden. Game Director Swen Vincke als Frontmann der Larian Studios demonstrierte die Fortschritte der letzten Monate, neue Inhalte und einige Veränderungen, die das Team seit der PAX East 2020 an dem Rollenspiel vorgenommen hat - einige Veränderungen basieren auf dem Feedback der Community. Während der Präsentation d...
Hier geht es zur News Baldur's Gate 3 - D&D Live 2020: Ausführliche Präsentation mit Spielszenen
Hier geht es zur News Baldur's Gate 3 - D&D Live 2020: Ausführliche Präsentation mit Spielszenen
Re: Baldur's Gate 3 - D&D Live 2020: Ausführliche Präsentation mit Spielszenen
Das ganze war toll, allein die Tatsache das der Chef des Studios sein eigenes Spiel einfach live spielt, komplett ungeskriptet! August kann nicht schnell genug kommen
Zuletzt geändert von Hawke16 am 19.06.2020 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Frag mich ob sie die Story aufgrund der just verkündeten D&D Neuausrichtung umschreiben müssen.
Etwas zäh die Präsentation. Aber sieht allen Belangen vielversprechend aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Was für eine Neuausrichtung?Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.06.2020 02:30 Frag mich ob sie die Story aufgrund der just verkündeten D&D Neuausrichtung umschreiben müssen.
Sieht aus wie DOS 3 mit ernster Story.
Pflichtkauf für mich
Pflichtkauf für mich
...
-
- Persönliche Nachricht:
Wird wohl wirklich das D:OS3, das ich befürchtet habe. Haufenweise Looting etc. inbegriffen.
Naja, ich warte mal ab, bin aber ob der Bilder wenig optimistisch. NAch D:OS 2 hab ich vom den Prinzip leider auf Jahre genug...
Naja, ich warte mal ab, bin aber ob der Bilder wenig optimistisch. NAch D:OS 2 hab ich vom den Prinzip leider auf Jahre genug...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Aufgrund der aktuellen Situation gab es wohl einiges an Mimimi. Grundsätzlich wurde wohl kritisiert, dass D&D rassistisch wäre, da Orks an Schwarze erinnern würden, bzw. Orks und Drow nur einseitig als Bösewichte dargestellt werden und Drows zudem Sexistisch seien.
Außerdem wären die Attributsboni und -mali für Rassen rassistisch.
WotC, als große Firma, gab natürlich dem Geschrei nach und versprach in Zukunft weitreichende Änderungen:
Drows und Ork-Lore soll wohl erweitert werden, Rassenboni sollen wegfallen und so weiter und so weiter.
Wie üblich bei solchen Themen werden die beschimpft, die diese Änderungen ablehnen und / oder kritisch sehen, bzw. fürchten, dass WotC sich wie bei der letzten großen Loreänderung selbst in den Fuß schießt.
Hier noch im Detail:
https://dnd.wizards.com/articles/featur ... ty-and-dnd
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
What.... the fuck..... da fällt einem echt nichts mehr ein.Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.06.2020 10:12 Aufgrund der aktuellen Situation gab es wohl einiges an Mimimi. Grundsätzlich wurde wohl kritisiert, dass D&D rassistisch wäre, da Orks an Schwarze erinnern würden, bzw. Orks und Drow nur einseitig als Bösewichte dargestellt werden und Drows zudem Sexistisch seien.
WotC, als große Firma, gab natürlich dem Geschrei nach und versprach in Zukunft weitreichende Änderungen:
Drows und Ork-Lore soll wohl erweitert werden, Rassenboni sollen wegfallen und so weiter und so weiter.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Man hat es ja schon am Ende des #BLM Threads gesehen (Beim Thema Anpassungen in Magic), und jetzt hier wieder. Doc Angelo wird langsam zu Mr. Hyde, solche Ausbrüche kennt man ja gar nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Da könnte man ja glatt auf die Idee kommen das der Netflix Film "Bright" dazu beigetragen hat.Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.06.2020 10:12Aufgrund der aktuellen Situation gab es wohl einiges an Mimimi. Grundsätzlich wurde wohl kritisiert, dass D&D rassistisch wäre, da Orks an Schwarze erinnern würden, bzw. Orks und Drow nur einseitig als Bösewichte dargestellt werden und Drows zudem Sexistisch seien.
Wie üblich bei solchen Themen werden die beschimpft, die diese Änderungen ablehnen und / oder kritisch sehen, bzw. fürchten, dass WotC sich wie bei der letzten großen Loreänderung selbst in den Fuß schießt.
Hier noch im Detail:
https://dnd.wizards.com/articles/featur ... ty-and-dnd
Oh man.Was sollen Rassen denn sonst als Boni mitbringen...es sind halt Rassenboni.Ein Halbling bekommt Boni auf im Schatten verstecken,weil er klein ist...ist das jetzt wirklich Diskriminierung?Alter echt irgendwo hörts echt auf.Das ist Fantasie.Drow Elfen waren schon immer so.Als Hochland Elf würde ich mich auch sau diskrimiert und benachteiligt fühlen,weil ich keine Infravision habe...boah es ist echt zum Kotzen diese Gehabe bei Computerspielen.
Gibts zu diesem Bullshit nen Link?Habe ich gar nicht mitbekommen.
Gibts zu diesem Bullshit nen Link?Habe ich gar nicht mitbekommen.
Zuletzt geändert von manu! am 19.06.2020 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist einfach falsch Attributsboni (Mali gibt es in der 5. Edition gar nicht) fallen nicht weg sie werden nun offiziell optional was sie wie alles in D&D schon immer waren. Niemand spielt D&D wirklich zu 100% so wie die Bücher es vorgeben.Rassenboni sollen wegfallen und so weiter und so weiter.
Zum Rest Orcs sind und waren in den Vergessenen Reichen nie mehr als trash mobs ohne viel Bedeutung für die Welt
mehr Lore kann ihnen eigentlich nicht schaden. Vermutlich werden sie die Tendenz der Orks Frauen zu vergewaltigen entfernen.
Die Drow sind eine der beklopptesten Rassen in D&D sie sind so comichaft böse das niemand sie ernst nehemen kann.
Seit Drizzt wurden gibt es aber immer mehr gute Drow (sind ja in 5e sogar eine Standard spielbare Rasse) daher habe ich keine Ahnung was die da noch großartig ändern wollen.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 19.06.2020 12:29, insgesamt 12-mal geändert.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Ja, im Beitrag von Todesglubsch. Und da erklären die Verantwortlichen auf nachvollziehbare Weise, warum sie welche Änderung vornehmen möchten. Muß natürlich nicht jedem gefallen - aber von Bullshit würde ich nicht reden. Oder gar mit "What.... the fuck....." hyperventilieren.