Laut diversen Ärzten und Psychologen, oder laut männlichen/weiblichen?
![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Laut diversen Ärzten und Psychologen, oder laut männlichen/weiblichen?
Ich sehe die meisten Dinge anders als Du. Gleichzeitig wünsche ich mir eine Gesellschaft, wo Du deine Meinung ganz offen und frei sagen kannst, ohne dafür ausgegrenzt zu werden. Man muss sich ja nicht mögen, aber man kann sich tolerieren, genau so wie Du das mit Homosexuellen machst. Fair ist fair.
Unlautere Taktik ist noch sehr wohlwollend ausgedrückt. Das ist das Brot und die Butter rechter Meinungsmache. Und nicht alle, die selbst solche Standpunkte vertreten, sind sich dessen überhaupt bewusst, dass sie da einer Manipulation auf den Leim gegangen sind.Sharkie hat geschrieben: ↑20.06.2020 21:21Ein beliebtes Manöver ist dabei, für sich selbst eine gemäßigte, "mittige" Haltung in Anspruch zu nehmen, während man auf der eigentlichen Aussagenebene Sachen raushaut, die tatsächlich nicht etwa gemäßigt, sondern ziemlich reaktionär sind. Oder wenn mit pseudo-ausgewogenem Duktus darauf verwiesen wird, dass ja "beide Seiten" sehr problematisch agieren würden, während es im unmittelbar vorliegenden Fall vor allem eine Seite ist, die Stress macht. Beides ist ja auch hier im Thread bereits geschehen. Ich finde es gut, dass diese unlautere Taktik mittlerweile immer öfter als solche entlarvt wird.
Da ich auch gerade den Prolog durch habe und mich immer noch nicht traue die Spoiler zu lesen: Das ist ernsthaft alles?! Sowas gibt es doch schon seit Ewigkeiten in Spielen und Filmen. Respekt an Naughty Dog wenn das schon die Kontroverse ist, super PR Arbeit.Balla-Balla hat geschrieben: ↑20.06.2020 15:44darum, bzw. der Botschft, geht´s doch bei diesem ganzen TheaterSpoilerShowna die lovescene von Ellie und ihrer lady
Du deine auch. Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen, was ihr Linken ja hervorragend könnt.
Ich bin etwas überrascht, dass du mit so einer Einstellung überhaupt Computerspiele spielst - müsste da nicht nahezu jedes Spiel irgendwie anecken? Wo fängt denn da die Grenze für dich an wo etwas ideologisch wird, oder hat Sexualität eine Sonderstellung? Darf der Hauptcharakter dick sein? Darf er Drogen konsumieren? Darf er Gewalt anwenden? Darf er als Teil einer Gesellschaft irgendwo mal eine Meinung äußern? Erscheint mir doch etwas schwierig, wie so ein Charakter neutral sein soll außer man hält sich an übelste self-insert Regeln (stummer Protagonist o.ä. - das funktioniert halt nicht bei Spielen wie The Last of Us).Nickenick hat geschrieben: ↑20.06.2020 21:43 Was The Last of Us 2 angeht, der ärger den der Entwickler hat, den hat er zurecht. Wenn ich ein Spiel spiele möchte ich das es frei von Idiologie ist, neutral ist und neutral ist es nicht dem Spieler einen Schwulen in die Hand zu geben und ihn auf Reisen zu schicken das ist ein Politisches/Gesellschaftliches Statement und so weit wie ich es aktuell sehe können sich die meisten damit nicht abfinden und das zu Recht.
Aber Sharkie... Kaum hast du was gepostet und kaum hat sich der erlauchte Lord zu Wort gemeldet, ist es hier aber auch schlagartig (im zweiten Beitrag nach dir) absurd geworden.Sharkie hat geschrieben: ↑20.06.2020 21:21Anstatt mich an der erwartungsgemäß eher anstrengenden Diskussion hier zu beteiligen (zumal mit Jörgs Kommentar und Eikes couragierten Posts eigentlich alles gesagt ist), tue ich an dieser Stelle lieber kund, wie sehr es mich freut, mal wieder etwas vom hochgeschätzten Lord zu lesen!![]()
Tolerieren von massiver Intoleranz ist ja an sich schon ein problematisches Thema, aber auch noch ernsthaft zu behaupten das jemand der Homosexualität als Psychische Krankheit gleich zu setzen mit Pädophilie oder Sodomie darstellt sie toleriert ist dermassen lächerlich, dass ich mich Frage ob du seinen Beitrag überhaupt gelesen hast?Doc Angelo hat geschrieben: ↑20.06.2020 22:26Ich sehe die meisten Dinge anders als Du. Gleichzeitig wünsche ich mir eine Gesellschaft, wo Du deine Meinung ganz offen und frei sagen kannst, ohne dafür ausgegrenzt zu werden. Man muss sich ja nicht mögen, aber man kann sich tolerieren, genau so wie Du das mit Homosexuellen machst. Fair ist fair.
Was Dokus angeht: Du musst dich einfach mal bei anderen Sendern umgucken. Arte gefällt mir sehr gut was Dokus angeht. Oder auch mal Youtube mit Formaten von privaten Youtubern. Man könnte eigentlich meinen, das die öffentlich-rechtlichen gute Information bieten, mit einem hohen Grad an Recherche und Faktenprüfung. Allerdings... musste man leider auch schon öfter feststellen, das durchaus viel Quatsch in einer Sendung verbreitet wird - das merkt man immer, wenn man sich mit dem Thema auskennt. Und dann wirds manchmal echt haaresträubend. Von daher hab ich bei manchen Youtubern das Gefühl, das sie in der Informations-Qualität (leider) auf Augenhöhe mit den ÖR sind.
Hast Du ihn überhaupt richtig gelesen? Ich habe nur geschrieben, dass ich es gelesen habe, aber nirgends dass ich derselben Ansicht wäre, die Information über solche Berichte sollten nur veranschaulichen das es auch andere Meinungen als die der Mainstreammedien gibt. Nicht umsonst toleriere ich die Homosexualität meines Onkels, wenn ich es verurteilen würde, hätte ich hier ganz was anderes geschrieben. Also bleib auf dem Teppich oder hab ich dich getriggerd?gunchar hat geschrieben: ↑20.06.2020 23:02
Tolerieren von massiver Intoleranz ist ja an sich schon ein problematisches Thema, aber auch noch ernsthaft zu behaupten das jemand der Homosexualität als Psychische Krankheit gleich zu setzen mit Pädophilie oder Sodomie darstellt sie toleriert ist dermassen lächerlich, dass ich mich Frage ob du seinen Beitrag überhaupt gelesen hast?
Hör auf dich in irgendwelchen Xavier Naidoo/Attila Hildmann Telegram Gruppen zu informieren, und guck dir an was echte Ärzte und Psychologen die auch in der Fachwelt ernstgenommen werden zu sagen haben. Dann können wir eventuell mal über Argumente reden.
Ah ja, gut zu wissen.Junko hat geschrieben: ↑20.06.2020 23:05SpoilerShowSchlicht und ergreifend weil eine gewisse Anita S. die an dem Spiel beteiligt ist, offensichtlich Männer hasst, das ist kein Geheimnis. Das sage ich als Frau die Männer nicht hasst und ehemals auf Anita hereingefallen ist (z.B. was Dishonored angeht).
Na zum Glück hat ja jeder so seine eigene Interpretation von "Humor".... zum Abschluss mal ein Versuch der "Entradikalisierung": Kritik in der Form von Humor
Stimmt, du hast nur geschrieben, daß es widernatürlich wäre. Und die erwähnten Ärzte und Psychologen (welche eigentlich?) waren natürlich nur ein rein informativer Einschub.