Microsoft stellt Mixer ein; Partnerschaft mit Facebook Gaming und xCloud-Anbindung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Microsoft stellt Mixer ein; Partnerschaft mit Facebook Gaming und xCloud-Anbindung
Shroud meinte letztens noch, Mixer hätte was ganz großes geplant, da käme noch das dicke Ding... Tja, ich glaube nicht, dass er das meinte
Finde es nur mies gegenüber den ganzen Angestellten und kleinen Streamern, die nicht einfach so den nächsten Deal mit Twitch machen können. Die schauen jetzt alle in die Röhre. Noch dazu während einer Pandemie.
Finde es nur mies gegenüber den ganzen Angestellten und kleinen Streamern, die nicht einfach so den nächsten Deal mit Twitch machen können. Die schauen jetzt alle in die Röhre. Noch dazu während einer Pandemie.
Re: Microsoft stellt Mixer ein; Partnerschaft mit Facebook Gaming und xCloud-Anbindung
Ach ja die Tech Industrie mit Milliarden Luftschlösser bauen die dann einfach eingrissen werden.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 23.06.2020 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Für wen? Nein, ernste Frage. Muss ja einen Grund haben, dass die Twitcher, denen ich folge, nicht gewechselt sind, wenn das Produkt doch eigentlich überzeugt hätte.
Ja wasn jetzt?und sie somit ein besseres (wenn auch vielleicht kein gutes) Produkt abliefern,
Ist glaube ich genauso am Thema vorbei wie auf den Punkt wie mein Einwurf.alleine schon ob der Tatsache, dass das Moderationsteam von Twitch selbst hochrangigen Twitch-Mitarbeitern komplett unbekannt ist und demnach keiner weiß, auf welcher Grundlage sie ihre teils sehr merkwürdigen Bans verteilen.
Weil ich vom Gesamtprodukt Mixer ausging, was zugegeben mehr ist als die reine Technik und tatsächlich auch den Teil umfasst, den man halt mit schierem Geld nicht kaufen kann, Ninja hin oder her.
Am Ende des Tages ventiliere ich aber auch nur meinen Frust, der aufkommt, wenn ich ein MS Produkt wirklich nutzen will. Da packst du dir nur noch an den Kopf. Wenn du Glück hast, verstehst du eine Entscheidung einfach nicht.
Womit ich jetzt nicht sagen will, dass ich Twitch da besser finde. Die hatten vor Kurzem die "clevere" idee, Dinge zu schalten, wenn der Streamer offline ist. Da ich einem Kanadier folge, ist der NIE online, wenn ich gucke. Ist mir auch Latte, ich guck mir die Aufzeichnungen an. Auf jeden Fall ist da bei der Übersichtsseite ungefragt ein "Oi, der ist offline, aber guck mal HIER!!!" Panel, auf dem ungefragt ein Video eines anderen Streamers läuft.
DAS INTERESSIERT MICH NICHT, TWITCH! Was glaubst du, WARUM bin ich auf der "Alle Videos" Seite? Weil ich mich ablenken lassen will???
Schlimmer noch, das ist derselbe Player, der auch die Videos spielt, die ich gucken will. Also muss ich das Video erstmal unmuten, weil das Panel immerhin per default gemuted ist. Es sei denn, man springt von dem Video zurück in die Übersicht, dann plärrt da der fremde Streamer...
Oder bin das nur ich? Liegt das an MEINER Idee des Medienkonsums?
Über Mixer weiß ich nichts, wüsste nicht mal, wo ich das suchen sollte und wem ich da folgen sollte. Twitch ist ja nur aus der Not, weil der o.a. Kanadier nicht alles nach YouTube läd.
Ach, verdammt, um die Zeit sollte ich keine Tiraden mehr schreiben, das versendet sich doch.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Streamen sollte kein Beruf sein, sonder ein Hobby, dass man seine Gamingsessions teilt. Also das verstehe ich eigentlich darunter...YammYamm hat geschrieben: ↑23.06.2020 00:03 Shroud meinte letztens noch, Mixer hätte was ganz großes geplant, da käme noch das dicke Ding... Tja, ich glaube nicht, dass er das meinte
Wer denkt, dass man mit sowas sein Lebensunterhalt erwirtschaftet, der denkt nicht weit genug. Wie viele Streamer sind denn im Verhältnis finanziell dadurch abgesichert? 1 von 1'000'000?
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 23.06.2020 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Das macht Sinn für Microsoft, denn die xCloud-Anbindung an Instagram wird sicherlich eine große Sache. Mixer war technisch sehr gut, hoffe das bleibt irgendwie erhalten. Was Facebook genau davon hat, weiß ich nicht so recht, vermutlich viele Werbegelder. Keiner wird durch den Deal gezwungen irgendwie Facebook zu nutzen, da liest man seltsame Dinge online.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 23.06.2020 01:04, insgesamt 2-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Tja, Social Media und co. spülten nun die oberflächlichen Dinge des Lebens noch mehr nach oben. Wer früher Shopping süchtig war, ist jetzt Influencer und bekommt wenn er Glück hat gratis Klamotten oder bestellt billigen Mist auf Wish. Wer genug Geld und Zeit zum Reisen hatte, ist jetzt Travel Blogger. Und wer den ganzen Tag Zocken möchte, wird Streamer.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑23.06.2020 00:20Streamen sollte kein Beruf sein, sonder ein Hobby, dass man seine Gamingsessions teilt. Also das verstehe ich eigentlich darunter...YammYamm hat geschrieben: ↑23.06.2020 00:03 Shroud meinte letztens noch, Mixer hätte was ganz großes geplant, da käme noch das dicke Ding... Tja, ich glaube nicht, dass er das meinte
Wer denkt, dass man mit sowas sein Lebensunterhalt erwirtschaftet, der denkt nicht weit genug. Wie viele Streamer sind denn im Verhältnis finanziell dadurch abgesichert? 1 von 1'000'000?
Dass es nur eine hand-voll schafft (gut) davon zu leben ist klar. Aber wie viele träumen noch immer davon Schauspieler-/in oder Musiker zu werden, einige davon spielen nicht mal ein Instrument sondern da geht es nur darum „berühmt“ zu sein. Damit schliesst sich der Social Media Hype Kreis wieder.
So gesehen, eine völlig neue Berufsgruppe welche oft auf dem Niveau von RTL2 agiert, selbst wenn manche das sogar richtig gut machen!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Nicht immer hat die technisch bessere Plattform den verdienten Erfolg. Wäre es so, hätten wir seinerzeit Video 2000 bekommen statt VHS.
Naja, die anzuwerben, kann man dann wohl als letzten Versuch werten, die Zuschauerzahlen noch zum Guten zu wenden, lief womöglich schon davor mies?!
Hab ich auch nie genutzt, „und hat mich eher gestört“, dass es Immer so präsent in der Liste war. Darum stört mich das wenig.
Hab ich auch nie genutzt, „und hat mich eher gestört“, dass es Immer so präsent in der Liste war. Darum stört mich das wenig.
Die Stars hatte man bereits zum Start angeworben, in der Hoffnung, dass diese entsprechend Sogkraft auf andere Streamer entwickeln. Das Problem von Mixer war ja nicht, dass die Zuschauer die Plattform nicht angenommen haben, sondern dass die STREAMER nicht mit ihren Zuschauern gewechselt sind. Zuschauer folgen schon, aber wenn der Streamer bei Twitch bleibt, bleibt auch der Zuschauer bei Twitch.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Tja, man sollte irgendwann die Sättigung des marktest erkennen und nicht ständig versuchen auf der welle mit zu reiten
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Für zumindest diejenigen, welche von Twitch auf Mixer gewechselt sind.Sir Richfield hat geschrieben: ↑23.06.2020 00:19Für wen? Nein, ernste Frage. Muss ja einen Grund haben, dass die Twitcher, denen ich folge, nicht gewechselt sind, wenn das Produkt doch eigentlich überzeugt hätte.
Und warum niemand gewechselt ist, liegt daran, dass sie sich auf Twitch schon zu sehr aufgebaut haben und auf Mixer neu hätten anfangen müssen, denn nicht jeder hätte ein solches Angebot bekommen wie Ninja oder Shroud es bekommen haben.
Es kann besser als Twitch sein und dennoch kein allzu gutes Produkt, da Twitch in meinen Augen bereits kein gutes Produkt ist aber ich nutzte ja auch das Wörtchen "Vielleicht", denn aus der Sicht des Nutzers mag Mixer nicht gut gewesen sein, denn Twitch-Nutzern geht es ja hauptsächlich um die Emotes, die es bei Mixer so nicht gab, für einige Streamer war Mixer aber tatsächlich ein gutes Produkt.Ja wasn jetzt?
Ich glaube nicht, da das die Hauptkritik an Twitch seitens der Streamer ist und für viele zumindest der Punkt, weshalb sie überhaupt darüber nachdachten, einen Wechsel in Betracht zu ziehen, denn auch wenn so gut wie niemand gewechselt ist, so war zumindest die Überlegung oder zumindest die Diskussion darüber vorhanden.Ist glaube ich genauso am Thema vorbei wie auf den Punkt wie mein Einwurf.
Ich habe von den Streamern, welche von Twitch zu Mixer gewechselt sind, mehrfach gehört, dass Mixer die technisch bessere Plattform gewesen sein soll, zudem finde ich Twitch bis heute unfassbar unübersichtlich und optisch sehr hässlich.Weil ich vom Gesamtprodukt Mixer ausging, was zugegeben mehr ist als die reine Technik und tatsächlich auch den Teil umfasst, den man halt mit schierem Geld nicht kaufen kann, Ninja hin oder her.
Oh, dachte, dieser Dienst war schon vorher da und diese „Stars“ kamen erst später dazu. Habe das nie wirklich verfolgt, aber danke für die BerichtigungKajetan hat geschrieben: ↑23.06.2020 09:12Die Stars hatte man bereits zum Start angeworben, in der Hoffnung, dass diese entsprechend Sogkraft auf andere Streamer entwickeln. Das Problem von Mixer war ja nicht, dass die Zuschauer die Plattform nicht angenommen haben, sondern dass die STREAMER nicht mit ihren Zuschauern gewechselt sind. Zuschauer folgen schon, aber wenn der Streamer bei Twitch bleibt, bleibt auch der Zuschauer bei Twitch.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
War das nicht irgendwie logisch. Ich meine doch, dass es Mixer "nur" auf Microsoft Systemen und dem PC läuft. Also kein Playstation keine Switch. Zumindestens nicht auf den Plattformen selbst.
Bei so etwas ist es eben schwer wenn das ganze nicht von externen kommt. Außerdem ist Microsoft, ähnlich wie Google dafür bekannt schnell mal den Stecker zu ziehen, wenn sich die Konzernstrategie über Nacht ändert.
Warte noch auf den Verkauf/Schließung von Stadia.
Bei so etwas ist es eben schwer wenn das ganze nicht von externen kommt. Außerdem ist Microsoft, ähnlich wie Google dafür bekannt schnell mal den Stecker zu ziehen, wenn sich die Konzernstrategie über Nacht ändert.
Warte noch auf den Verkauf/Schließung von Stadia.