GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑23.06.2020 13:55
Auf Twitch kannst du auch als kleiner Streamer mit durchschnittlich 100 - 300 Zuschauern Geld verdienen.
Und wieder das...
Ist es das Ziel, wenn man ein Spiel spielt und dass dann streamt, dass man damit Geld verdienen soll?
Als nächste Frage würde ich in den Raum werfen, wie man da Geld überhaupt generieren möchte?
Mit diesen unsinnigen "Spenden" der User? (wobei ich das als Geldverschwendung ansehe). Mit Werbung?
Also ich fand Mixer als Gamer da gut, denn es gab keine Werbung und keine Bettelei, dass man doch spenden solle. Man öffnete einfach das Quickmenü der Konsole und startete den Stream, und deine Freunde haben dann eine Einblendung erhalten, dass du streamst. Mit einem Tastendruck war man dann auch sofort dabei... Ohne Umwege, ohne Menüs, ohne Warterei. In bester Qualität die die Leitung hergibt.
Für mich bedeutet Streaming auch lediglich, dass man seine Erfahrung eines Spieles teilt, und nicht Entertainment.
Schade, dass es dann erstmal nur FB.gg und Twitch auf der Xbox geben wird. Denn Google torpediert Microsoft weiterhin und gibt die Konsole keine Apps, außer dem klassischem Youtube. Youtube würde ich Facebook und Twitch immer vorziehen.