Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Electronic Arts plant man offenbar, Need for Speed: Hot Pursuit eine Neuauflage zu bescheren. Davon berichtet zumindest Venturebeat und bezieht sich dabei auf nicht näher benannte Quelle, die glaubwürdige Einblicke in die Releasepläne des Publishers haben sollen. Demnach will man nach dem gleichen Muster verfahren, wie man es zuletzt bei der Neuauflage von Burnout Paradise getan hat, die kürzl...

Hier geht es zur News Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von MrLetiso »

Was ich cool finden würde: eine Neuauflage von Need for Speed: Hot Pursuit (1998).

Auf Wikipedia ist mir zu HP 2010 dies ins Auge gesprungen:
"Need for Speed: Hot Pursuit (kurz NFSHP) ist der 16. Teil (...)"
Wir waren von 10 Jahren schon beim 16. Teil :lol:
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von darkchild »

Toll, ich hatte gerade kurz Herzrasen, weil ich vor Euphorie Remake des originalen Hot Pursuit lesen wollte und gelesen habe. Den 2010er habe ich damals nur recht kurz angespielt und dann weggelegt. Vermutlich sogar ein ganz gutes Spiel, hat aber für mich nichtmal ansatzweise die Magie des Originals eingefangen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, das originale HP fanden ja viele sehr gut. Meins war es nicht, ich mochte eigentlich nur einen der Tuning Teile. Weiß nicht mal ob Underground 1 oder 2 oder Most Wanted. Denke eher Underground 1 wars.

Edit: NfS Underground 2 wars, den hab ich rauf und runter gespielt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.06.2020 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von djsmirnof »

Ach nö. Nicht schon wieder ein Remake.Und dann von den ollen Spiel was mich so genervt hat wegen der Online Anbindung und der Gummiband KI.
Ich werde es mir nicht nochmal kaufen. Genau so wenige die das Burnout.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.06.2020 12:41 Edit: NfS Underground 2 wars, den hab ich rauf und runter gespielt.
Der erste Teil war OBJEKTIV BESSER. Keine Ahnung, was mit Dir nicht stimmt :Häschen:
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von Solon25 »

MrLetiso hat geschrieben: 24.06.2020 12:25 Was ich cool finden würde: eine Neuauflage von Need for Speed: Hot Pursuit (1998).
Ich dachte erst beim Text lesen ich habe mich im Titel vertan, aber nein, das von 1998 heisst ja auch so und das habe ich bis zum abwinken gespielt (mein auch einziges NfS bisher). Das als Remake wäre mal was :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von Stryx »

Need for Speed: Burnout kriegt möglicherweise ein Remaster. Wenn das kein Fingerzeig ist, dass das neue Nfs von Criterion wieder ein verkapptes Burnout wird :Häschen:.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Stefan1200
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2020 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von Stefan1200 »

darkchild hat geschrieben: 24.06.2020 12:25 Toll, ich hatte gerade kurz Herzrasen, weil ich vor Euphorie Remake des originalen Hot Pursuit lesen wollte und gelesen habe. Den 2010er habe ich damals nur recht kurz angespielt und dann weggelegt. Vermutlich sogar ein ganz gutes Spiel, hat aber für mich nichtmal ansatzweise die Magie des Originals eingefangen.
Ging mir genauso :)
Stefan1200
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2020 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von Stefan1200 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.06.2020 12:41 Hm, das originale HP fanden ja viele sehr gut. Meins war es nicht, ich mochte eigentlich nur einen der Tuning Teile. Weiß nicht mal ob Underground 1 oder 2 oder Most Wanted. Denke eher Underground 1 wars.

Edit: NfS Underground 2 wars, den hab ich rauf und runter gespielt.
Von NFS U2 hätte ich auch so gerne ein Remaster. Aber wenn EA schon bei 2010er Titeln angekommen ist, die zumindest auf dem PC auch heute noch gut spielbar sind und aussehen, dann muss ich meine Hoffnung wohl aufgeben.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von nawarI »

das von 1998 kenne ich nicht, aber ich hab gute Erinnerungen an Hot Pursuit 2 auf der PS2.
Würd mir wünschen die würden bei einem neuen Teil die Open World weglassen und stattdessen kleine abwechslungsreiche Rundkurse und LOKALEN SPLIT SCREEN MULTI PLAYER einbauen. Früher selbstverständlich, aber heutzutage wäre das ne echte Innovation.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von Liesel Weppen »

Wer das erste HP von 1998 gemeint hat, der will kein Remaster, sondern der hätte gern ein Remake. Ein reines Remaster von dem alten Spiel bringt heute auch nichts mehr.
Vondem her ist schon verständlich, warum EA eher ein reMASTER von einem 2010er Spiel macht, als ein reMAKE von einem Spiel aus 1998.

Wenn mans genau nimmt, hies das Spiel von 1998 aber auch "Need For Speed III: Hot Pursuit". Das war auch der letzte Teil, der noch nummeriert wurde. ;)
Wir haben das auch eigentlich nie Hot Pursuit genannt, sondern bei uns hieß das damals immer schlicht NFS3.

Das beste NFS war immernoch das Erste. Die Etappenrennen waren einfach genial. Rundkurse sind dagegen öde.
Eigentlich ein Schande, das aus dem Gumball-Spiel ein Fast & Furious geworden ist.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 24.06.2020 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von MrLetiso »

Stefan1200 hat geschrieben: 24.06.2020 14:00 Von NFS U2 hätte ich auch so gerne ein Remaster. Aber wenn EA schon bei 2010er Titeln angekommen ist, die zumindest auf dem PC auch heute noch gut spielbar sind und aussehen, dann muss ich meine Hoffnung wohl aufgeben.
Mal Spaß beiseite und ernst gemeinte Frage: Was hatte NFSU2 denn besser gemacht als Teil 1? Ich persönlich finde, mit NFSU2 verhält es sich ähnlich wie mit Burnout: Paradise. Die offene Welt hat ein richtig schönes, schnelles Spiel unheimlich entschleunigt.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von Sir Richfield »

Hallo EA, solange ihr so vehement "Porsche" falsch schreibt, gucke ich eure Reihe einfach nicht mehr an.

Wobei... wenn ich mir so ansehe, WARUM ich mir die Reihe seit einigen Spielen nicht mehr ansehe... vielleicht ist besser so.

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Hot Pursuit - Hinweise auf geplantes Remaster

Beitrag von johndoe711686 »

Gab es nicht mal ein neues Porsche, das auch mies war? Bei Porsche muss ich immer an Porsche Challenge auf der PSX denken, das war ein geiles Rennspiel. :D

@MrLetiso
Ich kenne Teil 1 nicht, aber Teil 2 hat großen Spaß gemacht und zumindest hier bei 4p genau so 90% geholt, wie Teil 1. Klingt also nach sinnvollen Erweiterungen und würdigem Nachfolger.
Antworten