Electronic Arts: Stellt mehr Anstrengungen und Spiele rund um Star Wars in Aussicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Stellt mehr Anstrengungen und Spiele rund um Star Wars in Aussicht

Beitrag von Amaunir »

Wir alle wissen doch das wir in Wirklichkeit Star Wars Kinect 2 haben wollen, nur leider gibt es Kinect nicht mehr und so wird dieser Traum wohl niemals in Erfüllung gehen. Was das Prügelspiel angeht, so gäbe es mit Star Wars - Masters of Teräs Käsi 2 wohl durchaus Hoffnung...

Wenn man jedoch ganz unten angelangt ist, dann ist jedes brauchbare Star Wars Spiel von EA wohl ein Kassenschlager.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Stellt mehr Anstrengungen und Spiele rund um Star Wars in Aussicht

Beitrag von johndoe711686 »

Krass, das erinnert mich an Star Wars Galaxies, einem vor WoW MMO, dort konnte man auch Jedi werden, musste dafür aber sehr viel Zeit ins Spiel investieren. Unter anderem musste mein ein Master of Teräs Käsi werden. Ich dachte damals, das wäre ein Witz, schon der Name. :D
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Stellt mehr Anstrengungen und Spiele rund um Star Wars in Aussicht

Beitrag von Buumpa »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.06.2020 12:01
Buumpa hat geschrieben: 24.06.2020 10:59 KOTOR Remake! KOTOR Remake! KOTOR Remake!
Ich hätte ja lieber ein echtes Kotor 3, als ein Remake.
Feststellung: Da hast du natürlich recht!!
Ergänzung: Aber ein Remake sehe ich als wahrscheinlicher an.
Erläuterung: Wobei ich mir dann vorstelle, dass sie es wenigstens Ansatzweise so ausbauen wie bei Final Fantasy 7, sodass wir dann sagen können: "Was zur Höhle? SO groß haben sie alleine die Oberstadt von Taris gemacht? Das waren damals gerade mal 2 "Straßen" und 2 Appartmentblöcke mit ein paar wenigen begehbaren Räumen und jetzt ist es eine richtige Stadt! :o "
:Hüpf: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :danke:

Calo Nord - "MACHT EIN KOTOR REMAKE"
EA - "Die Nachfrage ist lei..."
Calo Nord - "Eins."
EA - "Aber wir müssen auch an unsere Aktio..."
Calo Nord - "Zwei."
EA - "Okay, okay wir machen ein Remake!"
Calo Nord - "Clever."
Zuletzt geändert von Buumpa am 24.06.2020 17:16, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Stellt mehr Anstrengungen und Spiele rund um Star Wars in Aussicht

Beitrag von Sugandhalaya »

Man muss EA ja zugute halten, dass Battlefront II inzwischen echt gut geworden ist und auch Jedi: Fallen Order ein richtig gutes Spiel war. Aber EA hat schon öfter mal eine Qualitätsoffensive versprochen, das hielt dann 1-2 Jahre und dann ist man wieder in alte Muster zurück gefallen. Ich warte einfach mal ab, was EA aus SW noch so machen will. Ein Kotor-Remake wäre aber sicherlich ganz nett.
808
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Stellt mehr Anstrengungen und Spiele rund um Star Wars in Aussicht

Beitrag von DonDonat »

Als leuchtendes Beispiel hob er die Battlefront-Spiele hervor, die mit 35 Millionen Verkäufen den bisherigen Höhepunkt der Partnerschaft markieren.
Wow. Es ist fast, als ob man bei EA selbst Satire über EA macht...

Aber klar, dass man je näher es auf das Ende des Vertrags mit Disney zugeht, immer mehr Publicity machen muss.
Potentiell liegen hier Mrd. an Gewinn, die man nur "von der Straße aufsammeln" muss. Dass man damit bisher nicht sonderlich erfolgreich war, ist da auch egal, man kann es ja so verkaufen und mit genug Mrd. für eine Verlängerung des Deals fragt bei Disney auch keiner nach, wieso man am Ende nicht den Ober-Riesen-Erfolg hatte.

Am besten für Spieler wäre natürlich, wenn EA die Exklusiv-Recht verliert und man bei Disney nicht-exklusiv-Rechte verkauft. Langfristig wäre dass auch für Disney am besten, nur ist das eben "weit in der Zukunft" für Manager Begriffe, da machen heute X-XX Mrd. von EA, Activision, TakeTwo oder anderen AAA Publishern leider einfach mehr Sinn. Und dass keiner dieser Alternativen irgendwas besser machen würde, das muss man glaube ich nicht erst erwähnen :|
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Stellt mehr Anstrengungen und Spiele rund um Star Wars in Aussicht

Beitrag von SethSteiner »

Rolliger Rollmops hat geschrieben: 24.06.2020 13:32
Ryan2k6 hat geschrieben: 24.06.2020 12:01 Ich hätte ja lieber ein echtes Kotor 3, als ein Remake. Aber besser als nichts. Ansonsten gerne ein Fallen Order 2 bzw. ein Spiel das in die gleiche Richtung geht. Story Fokus, nettes Kampfsystem, kein Sammelkäse, keine open World. Keine MTAs. Vielleicht wäre da etwas denkbar, was in Richtung The Mandalorian geht, also mal nen Kopfgeldjäger oder Schmuggler oder auch Rebellen spielen.
The Old Republic wurde ja damals als Kotor 3, 4, 5 usw beworben. Marketing Geblubber ist grundsätzlich zum Augenrollen aber das war besonders lächerlich...
Das war leider nicht lächerlich, sondern sehr ernst gemeint und das ist ja nach all den Jahren auch klar. Das ist eigentlich gruselig, dass es eben kein Marketing Geblubber war, sondern man wirklich hier dieses MMO als alleinigen Ersatz für alle zukünftigen Rollenspiele etablieren wollte und etabliert hat. Gut natürlich nicht aus Spielersicht aber EA hat ja bis heute kein neues Kotor mehr realisiert.

Insgesamt sollte diese "Prestige"-Lizenz endlich wieder allgemein verfügbar werden, damit es Konkurrenz gibt. Wobei von Prestige sowieso keine Rede sein kann, wenn es so ziemlich nichts gibt, das nicht den Branding bekommen hat, egal ob Zahnbürsten, Shampoo oder Senfgläser. Aber zumindest bei Videospielen will ich endlich wieder sehen, wie verschiedene Firmen sich daran versuchen. Am besten wäre es auch, man wirft den Kanon endlich über Bord und ermgölicht jeden sein eigenes Universum aufzubauen, das ermöglicht dadnn auch mehr Freiheiten.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Stellt mehr Anstrengungen und Spiele rund um Star Wars in Aussicht

Beitrag von Randall Flagg »

Rolliger Rollmops hat geschrieben: 24.06.2020 13:32
Ryan2k6 hat geschrieben: 24.06.2020 12:01 Ich hätte ja lieber ein echtes Kotor 3, als ein Remake. Aber besser als nichts. Ansonsten gerne ein Fallen Order 2 bzw. ein Spiel das in die gleiche Richtung geht. Story Fokus, nettes Kampfsystem, kein Sammelkäse, keine open World. Keine MTAs. Vielleicht wäre da etwas denkbar, was in Richtung The Mandalorian geht, also mal nen Kopfgeldjäger oder Schmuggler oder auch Rebellen spielen.
The Old Republic wurde ja damals als Kotor 3, 4, 5 usw beworben. Marketing Geblubber ist grundsätzlich zum Augenrollen aber das war besonders lächerlich...
Warum das? TOR hat sich exakt wie ein Kotor 3 gespielt.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Stellt mehr Anstrengungen und Spiele rund um Star Wars in Aussicht

Beitrag von Mafuba »

Klar müssen die das - haben ja bis jetzt mit der Lizenz kaum was angefangen. Bis auf ein ganz Ordentliches Single Player Spiel und 2 durchschnittliche Mehrspieler games.

Verstehe ich nicht, wieso Disney hier die Lizenz immer noch nicht entzogen hat.
...
Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Stellt mehr Anstrengungen und Spiele rund um Star Wars in Aussicht

Beitrag von Sugandhalaya »

mafuba hat geschrieben: 24.06.2020 19:33 Verstehe ich nicht, wieso Disney hier die Lizenz immer noch nicht entzogen hat.
Weil es Disney bei SW nur ums Geld geht und nicht darum, mit dieser Marke vernünftig arbeiten zu lassen. Sieht man ja auch an den Disney-SW-Filmen ganz gut, haben viel Geld gemacht, aber...um es nett auszudrücken: sie sorgen für Diskussionen.

Ich habe vor kurzem wieder mit SWTOR angefangen und finde es zumindest optisch inzwischen sehr rückständig, vor allem diese lächerlichen Gesichtsanimationen. Und manchmal frage ich mich, ob es sich für EA lohnen würde, die Grafik aufzufrischen, so wie es Blizzard ab und an bei WoW macht. Es wäre dann optisch wieder ansprechender, aber ist SWTOR derzeit überhaupt noch ein MMO, das man auf dem Schirm hat?
Zuletzt geändert von Sugandhalaya am 24.06.2020 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
808
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Stellt mehr Anstrengungen und Spiele rund um Star Wars in Aussicht

Beitrag von johndoe711686 »

Ich habe es vor ein paar Monaten mal angefangen und versucht als Solo Spiel zu spielen. Man bekommt ja inzwischen so viel EXP, dass es reicht die Klassen- und Planetenquests zu machen um genug Level zu machen. Bis Stufe 30 bin ich gekommen, denn es bleibt einfach öde durch Mobgruppen zu rennen, Kämpfe zu vermeiden und die leidigen Aufgaben zu machen. Die langen Wege kommen noch hinzu. Es ist und bleibt ein MMO mit entsprechendem Gameplay, leider.

War für mich damit der endgültige Sargnagel auf SWTOR für mich.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Stellt mehr Anstrengungen und Spiele rund um Star Wars in Aussicht

Beitrag von Usul »

Scorplian hat geschrieben: 24.06.2020 12:19Ich hätte gern mal ein ordentliches Star Wars Fighting Game.
Danke dafür!

Ich habe nicht alle SW-Threads gelesen, aber wenn, dann lese ich immer dasselbe: Wunsch nach Remake von irgendeinem alten SW-Titel, evtl. Fallen Order 2, auf gar keinen Fall Multiplayer-Gedöns, Scheiße GaaS, EA ist sowieso kacke, aber vllt. gibt's Besserung, usw. usf. (Ähnliches kann man auch über JEDEN NfS-Thread oder auch über die meisten Burnout-Threads sagen)

Den Wunsch nach einem Prügelspiel hatte ich bisher nirgends gesehen. :) Daher wie gesagt: Danke! :Vaterschlumpf:
Und eigentlich eine geile Idee. Genügend Charaktere sollte es ja geben.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Stellt mehr Anstrengungen und Spiele rund um Star Wars in Aussicht

Beitrag von johndoe711686 »

Es gab das ja auch schon.

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Stellt mehr Anstrengungen und Spiele rund um Star Wars in Aussicht

Beitrag von SethSteiner »

Sugandhalaya hat geschrieben: 24.06.2020 20:11
mafuba hat geschrieben: 24.06.2020 19:33 Verstehe ich nicht, wieso Disney hier die Lizenz immer noch nicht entzogen hat.
Weil es Disney bei SW nur ums Geld geht und nicht darum, mit dieser Marke vernünftig arbeiten zu lassen. Sieht man ja auch an den Disney-SW-Filmen ganz gut, haben viel Geld gemacht, aber...um es nett auszudrücken: sie sorgen für Diskussionen.
Na ja, wenn das Ziel Geld zu verdienen ist, sollte das Ziel vielleicht nicht nur in Diskussionen liegen. In den wenigen Jahren hat man ja die Hälfte der Einnahmen eingebüßt und einen waschechten Flop produziert. Auch anderswo ist man ja nicht mehr "on the top" und Battlefront musste ja höchstselbst nicht nur Kritik einstecken, sondern auch fallende Umsätze.

Ich glaube man würde wenn es um Geld geht besser damit fahren, einfach alle möglichen Firmen pitchen zu lassen. Gerade so sichert man sich ja auch die Chance auf so Überraschungserfolge wie Minecraft, eben in dem man nicht einfach einem einzigen für zehn Jahre garantiert machen zu können was er will und sich dann entweder mit einer Einmalzahlung zufrieden zu geben oder darauf zu hoffen, dass in der Zwischenzeit genug abfällt. In letzteren hat ja EA nun auch nicht gerade geglänzt, so wenig wie sie mit der Lizenz angefangen haben. Da hätte man in der Zwischenzeit sicher mehr kassiert, wenn man zwar EA hätte machen lassen aber auch anderen die Lizenz hätte sichern lassen.

Was neue Spiele angeht:
Mein Wunsch wäre immer noch eine richtig gute Visual Novel, gern auch mit romantischen Pfaden. Ist zwar super duper nischig aber das ist etwas was ich für Star Wars gern mal sehen würde.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 24.06.2020 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Stellt mehr Anstrengungen und Spiele rund um Star Wars in Aussicht

Beitrag von Mafuba »

Sugandhalaya hat geschrieben: 24.06.2020 20:11
mafuba hat geschrieben: 24.06.2020 19:33 Verstehe ich nicht, wieso Disney hier die Lizenz immer noch nicht entzogen hat.
Weil es Disney bei SW nur ums Geld geht und nicht darum, mit dieser Marke vernünftig arbeiten zu lassen. Sieht man ja auch an den Disney-SW-Filmen ganz gut, haben viel Geld gemacht, aber...um es nett auszudrücken: sie sorgen für Diskussionen.
Selbst aus einer rein monetären Gründen hätte Disney schon Lange die Rechte zurückziehen müssen. EA hat nur 3 Spiele veröffentlicht (zumindest für PC und Konsolen ) seit dem Sie die Lizenz haben. Mit einem gescheiten Studio und einer guten Strategie wäre da so viel mehr drinn gewesen.
...
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Stellt mehr Anstrengungen und Spiele rund um Star Wars in Aussicht

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bisher glich die Kombination aus EA und Star Wars eher einer Achterbahnfahrt: Angefangen beim Fehlen einer Kampagne in Star Wars: Battlefront ...
Da hat überhaupt nichts gefehlt. Es wäre nur Ressourcen-Verschwendung gewesen, wie der zweite Teil eindrucksvoll bewiesen hat.
Antworten