The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Nearx »

;sabienchen hat geschrieben: 25.06.2020 08:59
Muchomacho hat geschrieben: 25.06.2020 08:44
Spoiler
Show
Kann ich dir nur zustimmen, ich ärgere mich, das ich keinen Save-Point vor Abbys-Part des Spiel gesetzt habe, würde gerne nur Abbys-Part nochmal spielen
Es gibt Chapter Select. Einfach laden und dann manuellen Speicherpunkt setzen.
Und falls es nur ums Gameplay geht man kann auch jeden einzelnen Encounter auswählen was ich genial finde hat ND mit Uncharted 4 eingeführt.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Rooster »

Halueth hat geschrieben: 25.06.2020 09:30 Das Spiel ist echt die Wucht und es wurmt mich etwas, dass ich immer nur so kurz zocken kann...
Für mich ist es momentan die ultimative Feierabendbelohnug. Ich versinke dann für 2-3 Stunden komplett im Spiel.

Ich fand den Weg zum Aquarium extrem stark. Ich musste tatsächlich ein paar mal an "Wassergefahr" von Half-Life 2 denken. Keine Ahnung warum aber irgendwie hatte sich da bei mir ein ähnlicher Spielflow eingestellt. :lol: Ich bin ja mal auf Cyberpunk gespannt, aber TLOU2 wird dieses Jahr für mich kaum mehr zu toppen sein.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

VincentValentine hat geschrieben: 24.06.2020 23:11 Ja gerade auf dem höheren Schwierigkeitsgrad hatte ich im späteren Verlauf ordentlich Probleme mit dem Stealth was aber auch daran liegt dass ich nicht die Geduld und das richtige Timing hatte. Die KI Bewegungsabläufe waren auch etwas variabler was das ganze etwas erschwert hat.

Oh Gott die Hunde xD Sobald Gegner mit Hunden erschienen sind, habe ich gleich meine Molotovs ausgepackt oder die Bomben platziert.
Bin jetzt da beim Museum/Synagoge. Das Schleichen ist einfach nur langweilig (höchster Schwierigkeitsgrad). Die Filmsequenzen clicke ich eh weg, da gucke ich lieber einem beim Angeln zu als zuzusehen wie die 2 Tanten trivialste Themen bequatschen - ich glaube echt die Zielgruppe sind sehr junge Leute (Mädchen um genauer zu sein, jedenfalls im Moment). Oh Gott hoffentlich ist das jetzt keine Hetze! Hilfe. :Blauesauge:

Und was flippen eigentlich alle wegen der Grafik aus? God Of War und Red Dead 2 sahen ja wohl nochmal um längen besser aus.

Apropos Red Dead 2, da war ja auch alles recht langsam, das wollte Druckmann wohl nochmal toppen scheint mir. Ein Spiel in Zeitlupe ... . Soll wohl realistisch sein? Ey wenn ich Realismus will gehe ich ein Eis essen :Hüpf:
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Halueth »

Rooster hat geschrieben: 25.06.2020 09:52
Halueth hat geschrieben: 25.06.2020 09:30 Das Spiel ist echt die Wucht und es wurmt mich etwas, dass ich immer nur so kurz zocken kann...
Für mich ist es momentan die ultimative Feierabendbelohnug. Ich versinke dann für 2-3 Stunden komplett im Spiel.

Ich fand den Weg zum Aquarium extrem stark. Ich musste tatsächlich ein paar mal an "Wassergefahr" von Half-Life 2 denken. Keine Ahnung warum aber irgendwie hatte sich da bei mir ein ähnlicher Spielflow eingestellt. :lol: Ich bin ja mal auf Cyberpunk gespannt, aber TLOU2 wird dieses Jahr für mich kaum mehr zu toppen sein.
Klar Feierabendbelohnung ist es auch bei mir. Aber ich schaffe halt leider meist nur so 1,5 Stunden und dann zieht sich das natürlich über Wochen. Hat dzwar den Vorteil, dass man sich längere Zeit mit einem Spiel beschäftigen kann, aber eben auch den Nachteil, wenn man wissen will wie die Story ausgeht.

Da es bis zum Release von Cyberpunk noch eine ganze Weile hin ist, werde ich es vermutlich nicht so krass mit TLOU 2 vergleichen. Derzeit vergleiche ich allerdings TLOU 2 mit dem FF7 Remake, wenn auch nur auf technischer Ebene, weil ich das direkt vor TLOU 2 gezockt habe und es einfach mal nur richtig abstinkt, dagegen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 25.06.2020 10:01 Das Schleichen ist einfach nur langweilig (höchster Schwierigkeitsgrad).

Zumindest hätte man mehr Möglichkeiten beim Stealth Gameplay einbauen können. Gegner bewusstlos hauen und 1-2m ins hohe Gras oder nächste Ecke ziehen.
Schon klar das die jetzt nicht die Leute durch die Gegend schleppen können wie Snake. Bisschen Variation dass es nicvt immer gleich abläuft. Habe auch nicht immer die Gedult zu warten bis jeder Gegner perfekt steht.
Zuletzt geändert von Leon-x am 25.06.2020 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Leon-x hat geschrieben: 25.06.2020 10:08 Schon klar das die jetzt nicht die Leute durch die Gegend schleppen können wie Snake. Bisschen Variation dass es nicvt immer gleich abläuft. Habe auch nicht immer die Gedult zu warten bis jeder Gegner perfekt steht.
Ja der einzige Skill den man braucht ist "warten". Naja, äh.
Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Nearx »

4,1 Millionen Spieler haben übrigens TLOU 2 gespielt in den ersten 3 Tagen : https://i.redd.it/y2lhclzt70751.jpg zum Vergleich Spider-man waren es 3,4m und God of War 2,7m. Ein weiterer erfolgreicher Gamer Boykott :lol:

Absolut verdient Glückwunsch an Naughty Dog für den Mut diese Story zu erzählen. Für mich jetzt schon wahrscheinlich das beste Spiel der letzten 10 Jahre.
Zuletzt geändert von Nearx am 25.06.2020 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Nearx hat geschrieben: 25.06.2020 10:25 4,4 Millionen Spieler haben übrigens TLOU 2 gespielt in den ersten 3 Tagen : https://i.redd.it/y2lhclzt70751.jpg zum Vergleich Spider-man waren es 3,4m und God of War 2,7m. Ein weiterer erfolgreicher Gamer Boykott :lol:
Naja von den God Of War Spielern waren aber dafür 91% sehr zufrieden mit dem Game.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Halueth »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 25.06.2020 10:31
Nearx hat geschrieben: 25.06.2020 10:25 4,4 Millionen Spieler haben übrigens TLOU 2 gespielt in den ersten 3 Tagen : https://i.redd.it/y2lhclzt70751.jpg zum Vergleich Spider-man waren es 3,4m und God of War 2,7m. Ein weiterer erfolgreicher Gamer Boykott :lol:
Naja von den God Of War Spielern waren aber dafür 91% sehr zufrieden mit dem Game.
Die Story war ja auch nicht so "kontrovers" wie bei TLOU2. Es gibt halt Themen, die triggern.

Bei GoW wurde im Vorfeld zwar auch gemeckert über den Perspektivenwechsel, aber sich dann doch gefreut, dass dabei ein richtig gutes Spiel drauß geworden ist. Wenn "Boy" jetzt noch offen schwul gewesen wäre, mutmaße ich mal, hätten die Userbewertungen auch anders ausgesehen. Oder wenn Kratos gestorben wäre und man "Boy" gespielt hätte, egal wie gut das Spiel gewesen wäre, es wäre zerpflückt worden...

Letztendlich sind für Sony und ND aber nur die Verkaufszahlen wichtig und die sind grandios, egal was die Userbewertungen über das Spiel meinen.

Zu deinen Äußerungen bezüglich des Spieles: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wäre es so schlimm sich einfach mal einem Werk zu wittmen, was veruscht etwas tiefergreifendes zu erzählen, als ein Call of Duty? Warum die Cutszenes skippen? Dina und Ellie erzählen sich doch nicht die ganze Zeit von igrendwelchen Tampons, oder dass sie sich ja ganz doll lieb haben. Es sind keine Mädchenthemen und ich kann mir einfach nicht erklären wie man darauf kommen soll, außer man geht sofort davon aus, weil es ja 2 Mädchen sind. Das ist in meinen Augen schon etwas chauvinistisch...

Skipst du alle Szenen, oder nur die in denen die 2 Mädchen vorkommen?
Zuletzt geändert von Halueth am 25.06.2020 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

So ein bisschen fühlt sich Part 2 ab einem gewissen Punkt wie ein Endzeit Friends an...ist aber keine Kritik :mrgreen:

Sind hier Pumper mit Ahnung im Thread?
Spoiler
Show
Ohne Anabolika ist Abby doch niemals auf den Armumfang und Schulterpartie gekommen, oder? Und selbst dann...die hat mehr Arme als jede Bodybuilding-Weltmeisterin
johndoe2049074
Beiträge: 167
Registriert: 08.04.2020 10:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe2049074 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 25.06.2020 10:01
VincentValentine hat geschrieben: 24.06.2020 23:11 Ja gerade auf dem höheren Schwierigkeitsgrad hatte ich im späteren Verlauf ordentlich Probleme mit dem Stealth was aber auch daran liegt dass ich nicht die Geduld und das richtige Timing hatte. Die KI Bewegungsabläufe waren auch etwas variabler was das ganze etwas erschwert hat.

Oh Gott die Hunde xD Sobald Gegner mit Hunden erschienen sind, habe ich gleich meine Molotovs ausgepackt oder die Bomben platziert.


Und was flippen eigentlich alle wegen der Grafik aus? God Of War und Red Dead 2 sahen ja wohl nochmal um längen besser aus.

Ganz ehrlich was die Story betrifft gebe ich dir sogar Recht und auch der Schwierigkeits ist zu niedrig. Aber die Grafik? Ich meine mal davon abgesehen, dass du Grafik und Stil nicht auseinanderhalten kannst vertuschst du hier die ganzen Details die dieses Spiel zu einem Augenschmaus machen. Du kannst sagen GoW oder RDR2 haben dir besser gefallen aber jetzt tatsächlich so zu tun, als komme LoU grafisch nihct an die anderen Titel ist unseriös.
CronoKraecker
Beiträge: 200
Registriert: 08.04.2013 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von CronoKraecker »

@ Die Leute, die anderen vorwerfen doch besser aufpassen zu sollen, wenn sie die Logik der Story kritisieren, sollten vllt. selbst mal dem Spiel/den Spielen besser zuhören. Die liefern nämlich entsprechende Argumente einfach frei Haus. Hier zum Thema Verschonung von Ellie und Tommy.

Vorab sei nochmal erwähnt, dass Abbys Gruppe Ellie offensichtlich nicht als genau die Person identifiziert, die Joel gerettet hat. Was aus 2 Gründen dämlich ist (siehe vorherige Posts).

Danilot hat geschrieben: 24.06.2020 22:14 @Sun7dance

Zum Thema unnötige Rücksichtnahme mit Zeugen:
Spoiler
Show
Technisch gesehen macht es wenig Sinn, wenn Abbys Gruppe nicht fürchtet für ihre Tat zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Aber (!) es gibt 2 gute Gründe warum Abbys Gruppe Tommy und Ellie am Leben ließ:
1. Owen ist hier der treibende Faktor. Er kann es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren die Beiden zu töten. Ohne ihn wären Ellie und Tommy tot gewesen. Und wichtig, Abby die Anführerin hört Owen zu, er ist für sie von allen Anwesenden am wichtigsten. Deswegen lässt sie sie leben.

2. Was sollte mit den Zeugen auch passieren? Dann kommen 4/5 Leute nach Seattle und wollen sich rächen? An WLF-Mitgliedern, die mit über tausend Soldaten die halbe Stadt kontrollieren, hinter ihrer Festung hocken, ausgerüstet mit militärischem Gerät der FEDRA?

Und diese harten Rächer aus dem verschneiten Jackson sollen dann gefährlicher sein als die Scars, mit denen sich die WLF seit Jahren bis aufs Blut bekämpft? Unwahrscheinlich. Ellie und ihre Freunde hatten eigentlich keine Chance, sie hätten niemals alle Mörder von Joel erwischen können. Schon das Tommy zu Beginn das Serevina-Hotel im Alleingang zusammenschießen kann war mehr als unwahrscheinlich. Es ist dann halt ein Game.

Abbys Gruppe hatte gute Gründe zu glauben, dass sie zurück in Seattle absolut sicher sind vor Rächern aus Jackson.
Muchomacho hat geschrieben: 24.06.2020 22:05
Sun7dance hat geschrieben: 24.06.2020 21:27 @Muchomacho:
Spoiler
Show
Auch das ist unlogisch! Besagte Truppe um Abby befindet sich auf einem persönlichen Rachefeldzug, hinterlassen Zeugen, weil niemand auf die Idee kommt, dass die Gegenseite ebenfalls einen Rachefeldzug starten könnte und wundern sich hinterher, wenn genau das geschieht?
Sorry, ich bleibe dabei, die Szene ist massiv emotional inszeniert, aber schwach geschrieben und dient nur dem Plot.
Das reicht jetzt auch von meiner Seite.
Danke für die eine Korrektur aber!
Man kann natürlich auf nichts eingehen was mehrere Personen dazu gesagt haben und weiter auf seine gewollt verdrehte Story beharren. Macht die Story trotzdem nicht wahr. Aber trotzdem, Danke für nichts 😂

Warum es in der WLF Logik ... logisch wäre, Jackson/Rache zu fürchten und deshalb alle umzubringen (ist eigentlich auch die 1000. Wiederholung zu dem Thema:
Spoiler
Show
1. Sie werden dargestellt als Gruppe, die auf alles schießt, was sich bewegt. Da zu diesem Zeitpunkt und danach (bis auf Plotdevice Owen) nichts dargestellt wird, was auf ein moralisches Verhalten bei Kämpfen schließen lässt, wäre eine Tötung von Ellie und Tommy logisch.

2. Splitter einer Gruppe, die dadurch zerfallen ist, dass 1 MANN (Joel in Teil 1) in deren HQ rumgeballert hat, sollen jetzt plötzlich keinerlei Schiss vor Rache oder gar einer "Armee" von Jackson haben? Das passt ganz einfach nicht in die gezeigte Spielelogik.

Herr Gott, Owen sagt das sogar selbst während der Gefangennahme von Ellie. "WHAT THE HELL DID YOU EXPECT?" Wie kann man da noch gegenargumentieren? Das Verhalten passt schlicht nicht in die WLF Logik. Die wird einfach für den Plot mal sowas von verbogen.

3. Owens Widerstand ist kein Argument dafür, dass die WLF keine Rache fürchten muss. + s.o. Owen selbst rechnet damit Probs zu bekommen.
Nomma: In einer Welt, in der man nicht mal mehr das Lärmtelefon anrufen kann, weil der Nachbar zu laut ist, muss jeder damit rechnen Konsequenzen zu tragen, wenn er sich dafür entscheidet ein Arschloch zu sein. Und die Gruppe um Firefles, WLF und Abby SIND IMMER ZUERST das Arschloch. Und genau so wird es vom Spiel erzählt und gezeigt. Sie wird auch immer so charakterisiert, dass sie ihren Gegnern keine Wahl lässt - vom Start weg. Beginnt damit, dass die Fireflies in Teil 1 Joel KO schlagen, der grade dabei ist Ellie wiederzubeleben und damit keinerlei akute Gefahr darstellt. Ich brauch jetzt nicht nochmals ausführen, wie die WLFler danach in TEil 2 dargestellt werden. In diesem Kontext ist die Verschonung von Ellie einfach unlogisch.

Warum die Gruppe sich darüber hinaus noch dumm verhält:
Spoiler
Show
Warum zum Teufel tragen die Sticker mit WLF Logo drauf. Vollkommen dämlich bei einer "verdeckten" Aktion dem Gegner vor die Augen zu halten, wer man ist. Fast so doof wie Ellie, die im Aquarium ihre Karte vergisst. Das ist schon "Sturm der Liebe" Niveau. Charaktere dumm schreiben, damit die Handlung weitergehen kann. Dabei hätte man für alles so viel bessere Alternativen gehabt.
Zuletzt geändert von CronoKraecker am 25.06.2020 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.06.2020 10:54 Sind hier Pumper mit Ahnung im Thread?
Spoiler
Show
Ohne Anabolika ist Abby doch niemals auf den Armumfang und Schulterpartie gekommen, oder? Und selbst dann...die hat mehr Arme als jede Bodybuilding-Weltmeisterin
Spoiler
Show
Sagte nicht jemand, dass Abby ein Transgender wäre? Also geboren als Mann? Oder ist das unklar?
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Halueth hat geschrieben: 25.06.2020 10:44 Zu deinen Äußerungen bezüglich des Spieles: Ich will dir nicht zu nahe treten, ...
Dann lass es, deine Vermutungen Betreff meiner Person sind nämlich allesamt Quatsch.
Benutzeravatar
Muchomacho
Beiträge: 79
Registriert: 13.06.2020 21:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Muchomacho »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.06.2020 10:56
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.06.2020 10:54 Sind hier Pumper mit Ahnung im Thread?
Spoiler
Show
Ohne Anabolika ist Abby doch niemals auf den Armumfang und Schulterpartie gekommen, oder? Und selbst dann...die hat mehr Arme als jede Bodybuilding-Weltmeisterin
Spoiler
Show
Sagte nicht jemand, dass Abby ein Transgender wäre? Also geboren als Mann? Oder ist das unklar?
Wer sagte das? Das ist völliger Blödsinn!
Antworten