The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sinatra
Beiträge: 102
Registriert: 18.06.2020 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Sinatra »

Halueth hat geschrieben: 25.06.2020 10:44
fanboyauf3uhr hat geschrieben: 25.06.2020 10:31
Nearx hat geschrieben: 25.06.2020 10:25 4,4 Millionen Spieler haben übrigens TLOU 2 gespielt in den ersten 3 Tagen : https://i.redd.it/y2lhclzt70751.jpg zum Vergleich Spider-man waren es 3,4m und God of War 2,7m. Ein weiterer erfolgreicher Gamer Boykott :lol:
Naja von den God Of War Spielern waren aber dafür 91% sehr zufrieden mit dem Game.
Die Story war ja auch nicht so "kontrovers" wie bei TLOU2. Es gibt halt Themen, die triggern.

Bei GoW wurde im Vorfeld zwar auch gemeckert über den Perspektivenwechsel, aber sich dann doch gefreut, dass dabei ein richtig gutes Spiel drauß geworden ist. Wenn "Boy" jetzt noch offen schwul gewesen wäre, mutmaße ich mal, hätten die Userbewertungen auch anders ausgesehen. Oder wenn Kratos gestorben wäre und man "Boy" gespielt hätte, egal wie gut das Spiel gewesen wäre, es wäre zerpflückt worden...

Letztendlich sind für Sony und ND aber nur die Verkaufszahlen wichtig und die sind grandios, egal was die Userbewertungen über das Spiel meinen.

Zu deinen Äußerungen bezüglich des Spieles: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wäre es so schlimm sich einfach mal einem Werk zu wittmen, was veruscht etwas tiefergreifendes zu erzählen, als ein Call of Duty? Warum die Cutszenes skippen? Dina und Ellie erzählen sich doch nicht die ganze Zeit von igrendwelchen Tampons, oder dass sie sich ja ganz doll lieb haben. Es sind keine Mädchenthemen und ich kann mir einfach nicht erklären wie man darauf kommen soll, außer man geht sofort davon aus, weil es ja 2 Mädchen sind. Das ist in meinen Augen schon etwas chauvinistisch...

Skipst du alle Szenen, oder nur die in denen die 2 Mädchen vorkommen?
Warum sollte es dann anders ausgesehen haben? Immer dieses vorgeschobene Argument, um jede Kritik direkt abzubügeln. Dass Ellie lesbisch ist, ist EWIG bekannt und hat beim DLC zu keiner schlechteren Wertung geführt. Diese Kämpfe gegen Windmühlen und Strohmänner ermüden, so gut wie niemand hat ein Problem mit Ellies oder sonst einer sexuellen Orientierung.

@Abby Figur
Die Frage ist eher, warum sie sich überhaupt für so eine Bodybuilderstatur entschieden haben.
Fakt ist, dass Bodybuilderfiguren extrem unpraktisch sind, wenn es um "echten" Sport geht. Wenn man eine beinharte Soldatin/Überlebenskämpferin hätte darstellen wollen, wäre eine UFC Kämpferin oder ein weiblicher Navy Seal sicherlich besser geeignet. Bodybuilder sind in der Regel extrem schlecht im Sport, hier ein ganz witziger Artikel dazu -> https://www.vice.com/de/article/nnmwkd/ ... st-nutzlos

ND wollte auch hier halt einfach irgend eine Art von Statement setzen und hat mE unnötig übertrieben.
Zuletzt geändert von Sinatra am 25.06.2020 11:11, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Halueth »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.06.2020 10:54 So ein bisschen fühlt sich Part 2 ab einem gewissen Punkt wie ein Endzeit Friends an...ist aber keine Kritik :mrgreen:

Sind hier Pumper mit Ahnung im Thread?
Spoiler
Show
Ohne Anabolika ist Abby doch niemals auf den Armumfang und Schulterpartie gekommen, oder? Und selbst dann...die hat mehr Arme als jede Bodybuilding-Weltmeisterin
Warum auch immer du das in Spoiler packst, aber ja das ist möglich. Ich kenne selbst 2 Frauen bei uns beim Sport, die mit Abby mithalten können, auch wenn ich die beiden hübscher finde, was aber eher am Gesicht liegt und nur meine eigene Präferenz ist.

Generell finde ich dass bei Abby ganz schön übertrieben wird. Ja sie ist muskulös, aber "mehr Arme als jede Bodybuilding-Weltmeisterin"? Nur weil eine Frau mal bisschen muskulöser dargestellt wird...bei den ganzen Buff-Dudes in all den Jahren der Videospielgeschichte kräht da auch kein Hahn danach...

Mal als Referenz eine Bodybuilderin:
Bild
DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von DJ_Leska »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.06.2020 10:56
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.06.2020 10:54 Sind hier Pumper mit Ahnung im Thread?
Spoiler
Show
Ohne Anabolika ist Abby doch niemals auf den Armumfang und Schulterpartie gekommen, oder? Und selbst dann...die hat mehr Arme als jede Bodybuilding-Weltmeisterin
Spoiler
Show
Sagte nicht jemand, dass Abby ein Transgender wäre? Also geboren als Mann? Oder ist das unklar?
Ich selbst bin Trainer und habe diesbezüglich Erfahrungswerte!
Bei Top Ernährung (keine Ahnung in wie fern dies in einem Endzeitszenario wie diesem gewährleistet werden kann), dem täglichen Training, welches sie absolviert, ein Schwerpunkttraining auf Kraft (also extremes Gewicht bei niedriger Wiederholungszahl) - welches sie ja laut eigener Aussage absolviert (Zitat: ich habe heute 180 Pfund (90Kg) gedrückt), was für eine Frau brachial ist, wäre dies durchaus möglich!
Und noch viel wichtiger: ihre Motivation getrieben durch Wut, Hass und Verbitterung...sowas kann Berge versetzen (weis ich aus eigener Erfahrung)...aber dazu wollte ich an anderer Stelle noch was schreiben, weswegen ich ihren Charakter (in der Spielewelt) nicht nur einzigartig, sondern auch absolut authentisch finde und mich überaus in sie hinein versetzen kann...
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

HugoEgon hat geschrieben: 25.06.2020 10:54 Ganz ehrlich was die Story betrifft gebe ich dir sogar Recht und auch der Schwierigkeits ist zu niedrig.
Finde den jetzt persönlich nicht zu niedrig, habe das nur erwähnt damit klar ist das ich eigentlich nur am schleichen bin da Ballern nix bringt. In den Szenen wo man von Zombies überrant wird artet es bei mir teilweise ganz schön aus (trial and error).
HugoEgon hat geschrieben: 25.06.2020 10:54Aber die Grafik? Ich meine mal davon abgesehen, dass du Grafik und Stil nicht auseinanderhalten kannst vertuschst du hier die ganzen Details die dieses Spiel zu einem Augenschmaus machen. Du kannst sagen GoW oder RDR2 haben dir besser gefallen aber jetzt tatsächlich so zu tun, als komme LoU grafisch nihct an die anderen Titel ist unseriös.
Findste? Ich finde RDR2 und GOW sehen viel besser aus, achte mal auf die Kleidung in Kombination mit den Animationen, sieht alles überraschend steif aus finde ich. Dazu sowas wie wenn man gegen einen Schneebedeckte Tanne läuft > Schnee bleibt hängen wie Pattex. Da wirkte RDR2 viel dynamischer. Sicher ist die Grafik gut aber für mich jetzt nichts besonderes. Dazu liefert TLOU gefühlt 12 FPS. Hm!
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.06.2020 10:56
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.06.2020 10:54 Sind hier Pumper mit Ahnung im Thread?
Spoiler
Show
Ohne Anabolika ist Abby doch niemals auf den Armumfang und Schulterpartie gekommen, oder? Und selbst dann...die hat mehr Arme als jede Bodybuilding-Weltmeisterin
Spoiler
Show
Sagte nicht jemand, dass Abby ein Transgender wäre? Also geboren als Mann? Oder ist das unklar?
Bild
:lol: Wie soll das denn bitte irgendeinen Sinn ergeben, DAS wäre dann in der Tat Writing für die Tonne.
Spoiler
Show
Bin noch nicht durch, aber ich habe mir Ihre Physis und das damit verbundene Training so erklärt, dass das zeigen soll wie bessessen und determiniert A. von dem Ziel ist Joel zu töten. Aber ich denke ND hat es hier ein wenig übertrieben, denn nicht mal jeder Mann kommt zu so einer Physis, wenn er die falsche Anlage hat, denn dann muss er den ganzen Tag hart Proteine futtern und mit Steroiden nachhelfen.
Benutzeravatar
Muchomacho
Beiträge: 79
Registriert: 13.06.2020 21:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Muchomacho »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 25.06.2020 10:58
Halueth hat geschrieben: 25.06.2020 10:44 Zu deinen Äußerungen bezüglich des Spieles: Ich will dir nicht zu nahe treten, ...
Dann lass es, deine Vermutungen Betreff meiner Person sind nämlich allesamt Quatsch.
Du brauchst uns hier nicht vorschreiben, wie wir auf deine Aussagen reagieren. Dein geschriebenes Wort beweist schon alleine, dass das kein Quatsch ist.
Jemand der die Story nicht kennt, kann diese nicht beurteilen. Dafür braucht man kein Raketenwissenschaftler zu sein, um das zu erkennen.
Und weil 2 starke Frauen in einer Story tiefsinnige Dialoge führen, hat nichts mit kleinen Mädchen als Zielgruppe zu tun.
Das ist frauenverachtend. Und wenn man sowas in einem Forum schreibt, muss man auch mit Reaktionen auf "sowas" rechnen.
johndoe2049074
Beiträge: 167
Registriert: 08.04.2020 10:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe2049074 »

Halueth hat geschrieben: 25.06.2020 11:06
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.06.2020 10:54 So ein bisschen fühlt sich Part 2 ab einem gewissen Punkt wie ein Endzeit Friends an...ist aber keine Kritik :mrgreen:

Sind hier Pumper mit Ahnung im Thread?
Spoiler
Show
Ohne Anabolika ist Abby doch niemals auf den Armumfang und Schulterpartie gekommen, oder? Und selbst dann...die hat mehr Arme als jede Bodybuilding-Weltmeisterin
Warum auch immer du das in Spoiler packst, aber ja das ist möglich. Ich kenne selbst 2 Frauen bei uns beim Sport, die mit Abby mithalten können, auch wenn ich die beiden hübscher finde, was aber eher am Gesicht liegt und nur meine eigene Präferenz ist.

Generell finde ich dass bei Abby ganz schön übertrieben wird. Ja sie ist muskulös, aber "mehr Arme als jede Bodybuilding-Weltmeisterin"? Nur weil eine Frau mal bisschen muskulöser dargestellt wird...bei den ganzen Buff-Dudes in all den Jahren der Videospielgeschichte kräht da auch kein Hahn danach...

Mal als Referenz eine Bodybuilderin:
Bild
Dazu muss man aber auch die Rückblicke beachten und die Zeit, in der sie solche Arme bekommen hat.
CronoKraecker
Beiträge: 200
Registriert: 08.04.2013 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von CronoKraecker »

Sinatra hat geschrieben: 25.06.2020 11:05 @Abby Figur
Die Frage ist eher, warum sie sich überhaupt für so eine Bodybuilderstatur entschieden haben.
Fakt ist, dass Bodybuilderfiguren extrem unpraktisch sind, wenn es um "echten" Sport geht. Wenn man eine beinharte Soldatin/Überlebenskämpferin hätte darstellen wollen, wäre eine UFC Kämpferin oder ein weiblicher Navy Seal sicherlich besser geeignet. Bodybuilder sind in der Regel extrem schlecht im Sport, hier ein ganz witziger Artikel dazu -> https://www.vice.com/de/article/nnmwkd/ ... st-nutzlos

ND wollte auch hier halt einfach irgend eine Art von Statement setzen und hat mE unnötig übertrieben.
Ich denke an Motive seitens ND für Abbys Figur.

1. Abby Verbindung zum militärischen Arm der Fireflies, WLF. Training, Einsätze. Das passt einfach etwas besser als die zierliche Ellie, die plötzlich ala Lara Croft durch die Welt wandelt.

2. Da man verpasst Reue oder gar Läuterung über Abby direkt zu zeigen ...
Spoiler
Show
(2-3 Sätze, bissel schlecht schlafen, gegenüber Yara streitet sie sogar selbst ab ein guter Mensch zu sein), sondern nur über Owen, kann man am Ende des Spiels den Charakter wenigstens optisch brechen, wenn man sie abgemagert vom Pfahl holt.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Halueth »

Sinatra hat geschrieben: 25.06.2020 11:05
Spoiler
Show
Halueth hat geschrieben: 25.06.2020 10:44
fanboyauf3uhr hat geschrieben: 25.06.2020 10:31

Naja von den God Of War Spielern waren aber dafür 91% sehr zufrieden mit dem Game.
Die Story war ja auch nicht so "kontrovers" wie bei TLOU2. Es gibt halt Themen, die triggern.

Bei GoW wurde im Vorfeld zwar auch gemeckert über den Perspektivenwechsel, aber sich dann doch gefreut, dass dabei ein richtig gutes Spiel drauß geworden ist. Wenn "Boy" jetzt noch offen schwul gewesen wäre, mutmaße ich mal, hätten die Userbewertungen auch anders ausgesehen. Oder wenn Kratos gestorben wäre und man "Boy" gespielt hätte, egal wie gut das Spiel gewesen wäre, es wäre zerpflückt worden...

Letztendlich sind für Sony und ND aber nur die Verkaufszahlen wichtig und die sind grandios, egal was die Userbewertungen über das Spiel meinen.

Zu deinen Äußerungen bezüglich des Spieles: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wäre es so schlimm sich einfach mal einem Werk zu wittmen, was veruscht etwas tiefergreifendes zu erzählen, als ein Call of Duty? Warum die Cutszenes skippen? Dina und Ellie erzählen sich doch nicht die ganze Zeit von igrendwelchen Tampons, oder dass sie sich ja ganz doll lieb haben. Es sind keine Mädchenthemen und ich kann mir einfach nicht erklären wie man darauf kommen soll, außer man geht sofort davon aus, weil es ja 2 Mädchen sind. Das ist in meinen Augen schon etwas chauvinistisch...

Skipst du alle Szenen, oder nur die in denen die 2 Mädchen vorkommen?
Warum sollte es dann anders ausgesehen haben? Immer dieses vorgeschobene Argument, um jede Kritik direkt abzubügeln. Dass Ellie lesbisch ist, ist EWIG bekannt und hat beim DLC zu keiner schlechteren Wertung geführt. Diese Kämpfe gegen Windmühlen und Strohmänner ermüden, so gut wie niemand hat ein Problem mit Ellies oder sonst einer sexuellen Orientierung.
[/quote]

Nicht die Tatsache alleine spielt eine Rolle, aber das offensichtliche Aufzeigen der sexuellen Neigung Ellie's schon. Im DLC war es noch eine Randnotiz, man hat erste Schritte hin zu ihrer zukünftigen sexuellen Orientierung gesehen, mehr nicht. Im 2. Teil wird diese sexuelle Orientierung aber offen ausgelebt und das schon recht früh im Spiel. Ich denke schon, dass dies gerade auch in den eher konservativen USA zu schlechten Kritiken geführt hat und das hätte es auch bei einem God of War getan.
Man kann inhaltliche Kriktik üben, aber leider habe ich FÜR MICH das Gefühl, dass diese eben aus einer bestimmten Haltung heraus kommt. Man spielt ein lesbisches Mädchen,
Spoiler
Show
der liebgewonnene männliche Mainchar aus dem 1. Teil stirbt
und dann ist da auch noch diese muskulöse Tante, die nicht so ausschaut, wie sich das die armen männlichen Gamer für eine Frau wünschen. Ich denke schon, dass da viel zusammenkommt, eben weil sich ND mal was traut. Wenn Abby "normal" aussehen würde, Ellie eher was mit Jessie agefangen hätte und man Joel gespielt hätte wären die Userbewertungen sicherlich besser gewesen.

Disclaimer: Es geht mir auch nicht um die hier im Forum angesprochenen Kritikpunkte, da ich diese zu meist valide finde, aber um die unglaubliche Flut an negativen Userbewertungen, welche ja angesprochen wurden. Deshalb bezog ich mauch auf diese.
huenni1987
Beiträge: 167
Registriert: 20.02.2019 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von huenni1987 »

Leon-x hat geschrieben: 25.06.2020 10:08
fanboyauf3uhr hat geschrieben: 25.06.2020 10:01 Das Schleichen ist einfach nur langweilig (höchster Schwierigkeitsgrad).

Zumindest hätte man mehr Möglichkeiten beim Stealth Gameplay einbauen können. Gegner bewusstlos hauen und 1-2m ins hohe Gras oder nächste Ecke ziehen.
Schon klar das die jetzt nicht die Leute durch die Gegend schleppen können wie Snake. Bisschen Variation dass es nicvt immer gleich abläuft. Habe auch nicht immer die Gedult zu warten bis jeder Gegner perfekt steht.
Nur zu den Punkten. Man kann Gegner bewegen solange man sie im Griff hat. Ich habe sogar viele Gegner gepackt und hinter Deckungen gezogen bevor ich sie ausgeschaltet habe. Wenn man die dabei dann im hohen Gras ablegt sind sie auch nicht mehr oder weniger zu sehen für die restlichen Gegner. Oftmals kommt man nur nicht dazu, weil man sonst gesehen wird.

Und ob ein Gegner jetzt stirbt durch meinen Angriff oder nur bewusstlos ist, finde ich in dem Game nicht so ausschlaggebend. Bei Joel in Teil 1 war ich mir auch nie wirklich sicher ob er die nur zur Bewusstlosigkeit würgt oder bis zum Tot.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

huenni1987 hat geschrieben: 25.06.2020 11:22 Nur zu den Punkten. Man kann Gegner bewegen solange man sie im Griff hat. Ich habe sogar viele Gegner gepackt und hinter Deckungen gezogen bevor ich sie ausgeschaltet habe.
Aha, okay das probier ich mal, macht es ja dann schon etwas dynamischer.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

@Hugo Egon: ich habe mir vor meinem Post selber Bilder angeguckt und entweder habe ich einen Knick in der Optik.... Die Dame auf Deinem Bild ist ein Profi in der Nicht-Endzeit - sie hat vollen Zugriff auf volle Ernährung und Zusatzstoffe und dennoch sehen ihre Arme kleiner aus.

Schau Dir mal die BB-Weltmeisterinnen von früher an - die hatten keinen so krassen Bizeps. Beine sind ein anderes Thema, hier können Frauen aufgrund der Anlage leicht Masse aufbauen.

Ich stimme da voll Sinatra zu...das ist Gamey Writing...ich finde es cool, aber es ist nicht wirklich plausibel: selbst wenn
eine Frau diese Physis erreichen kann, warum sollte sie das tun? Ist komplett unpraktisch und eher hinderlich und
davon mal abgesehen,
Spoiler
Show
hätte sie mit den Armen und einem Golfschläger Joel nicht quälen können, der wäre nämlich nach dem ersten Schlag mausetot.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 25.06.2020 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Halueth »

Sinatra hat geschrieben: 25.06.2020 11:05 @Abby Figur
Die Frage ist eher, warum sie sich überhaupt für so eine Bodybuilderstatur entschieden haben.
Fakt ist, dass Bodybuilderfiguren extrem unpraktisch sind, wenn es um "echten" Sport geht. Wenn man eine beinharte Soldatin/Überlebenskämpferin hätte darstellen wollen, wäre eine UFC Kämpferin oder ein weiblicher Navy Seal sicherlich besser geeignet. Bodybuilder sind in der Regel extrem schlecht im Sport, hier ein ganz witziger Artikel dazu -> https://www.vice.com/de/article/nnmwkd/ ... st-nutzlos

ND wollte auch hier halt einfach irgend eine Art von Statement setzen und hat mE unnötig übertrieben.
Ich würde Abby's Figur weniger dem Bodybuilding zuordnen. Frauen können auch in anderen Sportbereichen Muskelmassen aufbauen. Bei manchen Sportarten gehört halt Krafttraining einfach noch mit dazu, genauso wie Ausdauer und Athletik.

Ich bin noch nicht so Weit in der Story, als dass ich die Szenen erlebt habe in denen bei Abby darauf eingegangen wird. Würde sie aber eher in die Richting einordnung die vielen Dottirs im Crossfit. Die haben Muskelberge, können nicht nur hohe Gewichte wie beim Bodybuilding stemmen und passen von der optischen Physisch her auch eher zu Abby, von dem was ich bisher von ihr gesehen habe.
Spoiler
Show
Bild
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.06.2020 10:54
Spoiler
Show
Ohne Anabolika ist Abby doch niemals auf den Armumfang und Schulterpartie gekommen, oder? Und selbst dann...die hat mehr Arme als jede Bodybuilding-Weltmeisterin
Das ist nicht möglich ohne nachzuhelfen.
Fand ich auch etwas befremdlich, aber schlussendlich ist es ja nur ein Spiel.
Benutzeravatar
Muchomacho
Beiträge: 79
Registriert: 13.06.2020 21:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Muchomacho »

Halueth hat geschrieben: 25.06.2020 11:35
Sinatra hat geschrieben: 25.06.2020 11:05 @Abby Figur
Die Frage ist eher, warum sie sich überhaupt für so eine Bodybuilderstatur entschieden haben.
Fakt ist, dass Bodybuilderfiguren extrem unpraktisch sind, wenn es um "echten" Sport geht. Wenn man eine beinharte Soldatin/Überlebenskämpferin hätte darstellen wollen, wäre eine UFC Kämpferin oder ein weiblicher Navy Seal sicherlich besser geeignet. Bodybuilder sind in der Regel extrem schlecht im Sport, hier ein ganz witziger Artikel dazu -> https://www.vice.com/de/article/nnmwkd/ ... st-nutzlos

ND wollte auch hier halt einfach irgend eine Art von Statement setzen und hat mE unnötig übertrieben.
Ich würde Abby's Figur weniger dem Bodybuilding zuordnen. Frauen können auch in anderen Sportbereichen Muskelmassen aufbauen. Bei manchen Sportarten gehört halt Krafttraining einfach noch mit dazu, genauso wie Ausdauer und Athletik.

Ich bin noch nicht so Weit in der Story, als dass ich die Szenen erlebt habe in denen bei Abby darauf eingegangen wird. Würde sie aber eher in die Richting einordnung die vielen Dottirs im Crossfit. Die haben Muskelberge, können nicht nur hohe Gewichte wie beim Bodybuilding stemmen und passen von der optischen Physisch her auch eher zu Abby, von dem was ich bisher von ihr gesehen habe.
Spoiler
Show
Bild
Bild
Genauso siehts aus. Diese Frauen machen regelmäßig Dopingtest und sehen trotzdem so aus wie Abby.
Zu sagen, so kann man nicht ohne Anabolik aussehen, sind reine Vermutungen und persönliche Einschätzungen.
Antworten