The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

CJHunter hat geschrieben: 25.06.2020 11:56

Welche Möglichkeiten gäbe es denn überhaupt noch?....
Habe ich dich geschrieben dass ich die Wahl haben möchte Gegner bewusstlos zu machen. Waffengriff in den Nacken oder Ziegelstein über die Rübe. Von mir aus mir Risiko dass es nicht immer klappt.
Trodem will ich nicht jeden killen müssen wenn man sie schlecht umgehen kann.
Einfach auch die zusätzlich Taktik dass bewusstlise Gegner wieder aufwachen können.
Lass mich Betäubungspfeil limitiert herstellen.

In Tomb Raider und AC kannst sogar Gegner am Boden mit Fallen bestücken um Andere auszuschalten. Hier kannst neben Leichen auch ein Sprengfalle plupp hinstellen wäre mir zu offensichlich wenn die da einfach reinrennen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.06.2020 12:09
CJHunter hat geschrieben: 25.06.2020 12:02 Es dürften sicherlich um die 15-20 Mio. werden und diese Zahlen wurden ja sicherlich auch angepeilt.
Hm, klingt mir bisschen viel, ich glaube die Mehrheit der Spieler die heiß drauf waren, haben es schon, dass die Zahl noch mal vervierfacht werden soll, ich weiß nicht.

Kommt auch drauf an, was die PS5 macht, ob es eine AK gibt mit Patch oder ein Remaster.

PS: Was mir grad aufgefallen ist, das bestverkaufte PS4 Spiel ist GTA V und ratet mal welches das bestverkaufte PS3 Spiel ist. Da weiß ich ja jetzt schon wie das bei der PS5 aussehen wird. :Blauesauge:
Tlou 1 hat 20 Millionen auf PS 3+4 verkauft und UC4 16m nur auf der PS4 . 20m sind hier locker drin, vor Allem, wenn noch ein MP dazukommen würde.
huenni1987
Beiträge: 167
Registriert: 20.02.2019 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von huenni1987 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.06.2020 11:44 Habe erst nach 19h gemerkt, dass man wie in MGSV in die Bodenlage hechten kann :Blauesauge:

Meine letzten 5 Cents zu der Diskussion um A.s Physis: kann eine Frau dahin kommen? Geschenkt. Aber so viel Ahnung habe ich auch noch, dass ich weiß, dass sie permanent wie ein Mähdrescher gutes Zeug futtern müsste (u.a. hochwertiges Fleisch) um diese Masse zu halten. In UC hätte man so einen Charakter bringen können, aber in der Endzeit?

Wie gesagt, war nur etwas Klugscheisserei von meiner Seite, ich mag sie ja trotzdem, so wie sie ist...ich habe mich in ihre Takedowns verliebt :lol:

@Halueth: dir ist schon klar, dass Pharmaerzeugnisse auch ein Ablaufdatum haben?
Dann warst du evtl. schon bei der Szene wo man sieht, dass es der WLF wahrlich nicht an Lebensmitteln mangelt. Auch Fleisch war da reichlich dabei. ;) In dieser Endzeit gibt es Ärtze, Medikamente, Heilkräuter. In The Last of Us bedeutet die Endzeit nicht das alles hinüber ist. Die Basis der WLF zeigt das sehr gut. Es bilden sich Gruppen, die auch wieder Strukturen aufbauen. Es gibt ja auch die Möglichkeit von Operationen. Also warum ist eine muskulöse Frau da so unwahrscheinlich?

Ich war mal Leistungsschwimmer. In meiner Jugend. Da schwimmen jetzt nicht so viele harte Typen anzieht, war ich meißt der einzige Kerl in einer Gruppe von 20-30 Mädels. Und da waren alleine durch das Regelmäßige Training auch Mädels dabei, die dann mit 16 schon ein ordentliches Kreuz hatten und auch ordentlich Kraft. Dabei spielte Muskelaufbau bei uns nicht die größte Rolle. Diesen Mädels sieht man das heute, 15 Jahre später auch immer noch deutlich an, obwohl viele nicht mehr so regelmäßig trainieren. Klar sind die keine Muskelberge. Aber man kann auch nicht sagen, dass Frauen so eine Körperform ohne Mittelchen nicht erreichen können.

Mehr will ich dazu nicht sagen. Das soviel über Abbys Physis diskutiert wird auf so vielen Seiten wundert mich eigentlich nur noch.
Zuletzt geändert von huenni1987 am 25.06.2020 12:19, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Laut
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_b ... ideo_games

und
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_b ... ideo_games

Waren es "nur" 17Mio, aber ja dann dürften 15-20 tatsächlich möglich werden.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Civarello »

CJHunter hat geschrieben: 25.06.2020 11:56

Welche Möglichkeiten gäbe es denn überhaupt noch?. Das Stealth-Gameplay ist extrem variantenreich, außer das "Gegner wegziehen" das du hier ansprichst ist doch quasi alles dabei. Du kannst Gegner mit diversen Gegenständen betäuben, dich ranschleichen, im hohen Gras verstecken, zig Waffen nutzen...Je näher ein Gegner kommt desto wahrscheinlicher wird es das er dich auch im hohen Gras entdeckt. Es ist schon ein Nervenkitzel wenn man sich durch zig Gegner "durcharbeiten" muss, das ist schon hervorragend gemacht und die Gegner haben auch nicht alle immer die gleiche Route...Gerade die Seraphiten verständigen oder sprechen sich durch "Pfiffe" ab, kommt keine Antwort gehen sie dem nach usw. und sofort...
Da läuft eigentlich nichts immer gleich ab und man schnauft da schon mal durch wenn man sich durch eine Passage gekämpft hat, das ist schon intensives, sehr gutes Stealth-Gameplay.
Zb. Lichtquellen löschen um im Dunkeln zu bleiben. Unterschiedliche Oberflächen sind verschieden laut (wenn man zb. durch zerbrochenens Glas läuft). Wie erwähnt Gegner nur zur Ohnmacht bringen (die dann nach dem Aufwecken die Reihen wieder auffüllen). Gegner über Hindernisse hinweg greifen zu können.
Nur ein paar Beispiele die mir sofort eingefallen sind. Damit möchte ich nicht sagen dass The Last of Us 2 all diese Dinge hätte integrieren sollen (gerade die verschiedenen Oberflächen sind ja seit Thief leider fast GAR kein Thema mehr), sondern nur als ein paar Antworten auf deine Frage was man sonst noch machen könnte.

Meine Meinung zum Stealth habe ich ja mehrfach erwähnt. Ich bin auch der Meinung dass sich in TLoU2 sehr spannende Situationen entfalten können; vor allem wenn man darauf aus ist so wenige Gegner wie möglich zu töten. Tötet man seine Gegner hat man es als Spieler aber, wie schon oft erwähnt, etwas zu leicht.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 25.06.2020 12:11
CJHunter hat geschrieben: 25.06.2020 11:56

Welche Möglichkeiten gäbe es denn überhaupt noch?....
Habe ich dich geschrieben dass ich die Wahl haben möchte Gegner bewusstlos zu machen. Waffengriff in den Nacken oder Ziegelstein über die Rübe. Von mir aus mir Risiko dass es nicht immer klappt.
Trodem will ich nicht jeden killen müssen wenn man sie schlecht umgehen kann.
Einfach auch die zusätzlich Taktik dass bewusstlise Gegner wieder aufwachen können.
Lass mich Betäubungspfeil limitiert herstellen.

In Tomb Raider und AC kannst sogar Gegner am Boden mit Fallen bestücken um Andere auszuschalten. Hier kannst neben Leichen auch ein Sprengfalle plupp hinstellen wäre mir zu offensichlich wenn die da einfach reinrennen.
Klar, mehr geht immer. Aber TLoU 2 ist ja nachwievor ein srroygetriebenes Game, da kann und sollte man nicht ein Waffenarsenal oder taktische Möglichkeiten erwarten wie in einem 3rd Person Action/Strategie-Mix...So wie sich TLoU 2 spielt und wie sie das Stealth-Gameplay nochmal aufgezogen, erweitert und verbessert haben ist das schon richtig stark...
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.06.2020 12:15 Laut
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_b ... ideo_games

und
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_b ... ideo_games

Waren es "nur" 17Mio, aber ja dann dürften 15-20 tatsächlich möglich werden.
Das sind alte Zahlen: https://www.playstationlifestyle.net/20 ... d-4-sales/
Teil 1 könnte sogar schon bei 21-22m sein, wenn viele das Spiel zur Einstimmung auf Part 2 gekauft haben.

@huenni: alles gut, ich wollte in dem Punkt ja nur von anderen eine Einschätzung haben. Jetzt warte ich nur noch auf die Antwort von Pathologen und Medizinern dieser Community auf meine Frage, die ich vor 1000 Seiten gestellt habe :lol: :
Spoiler
Show
wie viele Schläge mit einem Golfeisen braucht man um einen menschlichen Kopf komplett zu Mus zu schlagen? Mir sah J. noch viel zu gut beieinander aus, als Ellie in den Raum kam.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 25.06.2020 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von CJHunter »

Civarello hat geschrieben: 25.06.2020 12:16
CJHunter hat geschrieben: 25.06.2020 11:56

Welche Möglichkeiten gäbe es denn überhaupt noch?. Das Stealth-Gameplay ist extrem variantenreich, außer das "Gegner wegziehen" das du hier ansprichst ist doch quasi alles dabei. Du kannst Gegner mit diversen Gegenständen betäuben, dich ranschleichen, im hohen Gras verstecken, zig Waffen nutzen...Je näher ein Gegner kommt desto wahrscheinlicher wird es das er dich auch im hohen Gras entdeckt. Es ist schon ein Nervenkitzel wenn man sich durch zig Gegner "durcharbeiten" muss, das ist schon hervorragend gemacht und die Gegner haben auch nicht alle immer die gleiche Route...Gerade die Seraphiten verständigen oder sprechen sich durch "Pfiffe" ab, kommt keine Antwort gehen sie dem nach usw. und sofort...
Da läuft eigentlich nichts immer gleich ab und man schnauft da schon mal durch wenn man sich durch eine Passage gekämpft hat, das ist schon intensives, sehr gutes Stealth-Gameplay.
Zb. Lichtquellen löschen um im Dunkeln zu bleiben. Unterschiedliche Oberflächen sind verschieden laut (wenn man zb. durch zerbrochenens Glas läuft). Wie erwähnt Gegner nur zur Ohnmacht bringen (die dann nach dem Aufwecken die Reihen wieder auffüllen). Gegner über Hindernisse hinweg greifen zu können.
Nur ein paar Beispiele die mir sofort eingefallen sind. Damit möchte ich nicht sagen dass The Last of Us 2 all diese Dinge hätte integrieren sollen (gerade die verschiedenen Oberflächen sind ja seit Thief leider fast GAR kein Thema mehr), sondern nur als ein paar Antworten auf deine Frage was man sonst noch machen könnte.

Meine Meinung zum Stealth habe ich ja mehrfach erwähnt. Ich bin auch der Meinung dass sich in TLoU2 sehr spannende Situationen entfalten können; vor allem wenn man darauf aus ist so wenige Gegner wie möglich zu töten. Tötet man seine Gegner hat man es als Spieler aber, wie schon oft erwähnt, etwas zu leicht.
Also ich spiele auf "sehr leicht" weil mir die Story wichtiger ist, ich brauche nicht statt 3-4 dann 10 Gegner um "zufrieden" zu sein und selbst da musste ich oft aufpassen, gerade wenn es mehrere Infizierte, Clicker, Bloater oder Shambler waren...Auch die neuen Stalker sind extrem nervig und wieselflink...In meinen Augen bleibt das Spiel auch so angenehm herausfordernd und taktisch geprägt...
Was das Gameplay i.a. angeht, klar weiß ich was du menst, aber es soll ja kein Splinter Cell o.ä sein oder gar werden.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von CJHunter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.06.2020 12:09
CJHunter hat geschrieben: 25.06.2020 12:02 Es dürften sicherlich um die 15-20 Mio. werden und diese Zahlen wurden ja sicherlich auch angepeilt.
Hm, klingt mir bisschen viel, ich glaube die Mehrheit der Spieler die heiß drauf waren, haben es schon, dass die Zahl noch mal vervierfacht werden soll, ich weiß nicht.

Kommt auch drauf an, was die PS5 macht, ob es eine AK gibt mit Patch oder ein Remaster.

PS: Was mir grad aufgefallen ist, das bestverkaufte PS4 Spiel ist GTA V und ratet mal welches das bestverkaufte PS3 Spiel ist. Da weiß ich ja jetzt schon wie das bei der PS5 aussehen wird. :Blauesauge:
Uncharted 4 hat sich rund 16 Mio. mal verkauft, der Hype um TLoU 2 ist enorm, die PS4 User-Base ist in den letzten Jahren nochmal extrem angewachsen, die 20 Mio. sollten sogar drin sein, warum auch nicht...Das Spiel verkauft sich ja nicht nur die ersten paar Tage, sondern über Wochen und Monate. Es gibt ja Viele die es erstmal nicht spielen (aus den bekannten Gründen) und auf den ersten Sale warten, es erst auf der PS5 spielen wollen oder oder oder...Es hat sich in den ersten Tagen ja offensichtlich schon mal besser verkauft als GoW oder Spiderman und das ist trotz der Querelen doch echt Wahnsinn!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Usul »

Sinatra hat geschrieben: 25.06.2020 11:05@Abby Figur
Die Frage ist eher, warum sie sich überhaupt für so eine Bodybuilderstatur entschieden haben.
Fakt ist, dass Bodybuilderfiguren extrem unpraktisch sind, wenn es um "echten" Sport geht. Wenn man eine beinharte Soldatin/Überlebenskämpferin hätte darstellen wollen, wäre eine UFC Kämpferin oder ein weiblicher Navy Seal sicherlich besser geeignet. Bodybuilder sind in der Regel extrem schlecht im Sport, hier ein ganz witziger Artikel dazu -> https://www.vice.com/de/article/nnmwkd/ ... st-nutzlos

ND wollte auch hier halt einfach irgend eine Art von Statement setzen und hat mE unnötig übertrieben.
Deine Meinung in allen Ehren, aber was für eine Statement sollte das sein? Wieso muß eine muskulöse Frau (oder von mir aus Transmensch oder was auch immer) ein Statement sein und kann nicht einfach eine muskulöse Frau (oder von mir aus Transmensch oder was auch immer) sein?
Genau diese explizite Suche bzw. dieses ständige "Finden" von Statements und ähnlichen Dingen ist es, was bei der Diskussion um dieses Spiel so problematisch ist in meinen Augen. Weil dieses Verhalten sich natürlich auch darauf auswirkt, wie die Story wahrgenommen wird - die ja vor allem kritisiert wird. Wenn man hinter jeder Ecke ein Statement vermutet (übertrieben formuliert, also nicht gleich darauf anspringen), ist ein entspanntes und empathisches Story-Verständnis nicht möglich. Finde ich zumindest. Aber sei's drum. (Immerhin überspringst du die Cutscenes nicht wie manch anderer)

In dem Zusammenhang noch ein Dank für diesen Beitrag:
DJ_Leska hat geschrieben: 25.06.2020 11:07Ich selbst bin Trainer und habe diesbezüglich Erfahrungswerte!
Bei Top Ernährung (keine Ahnung in wie fern dies in einem Endzeitszenario wie diesem gewährleistet werden kann), dem täglichen Training, welches sie absolviert, ein Schwerpunkttraining auf Kraft (also extremes Gewicht bei niedriger Wiederholungszahl) - welches sie ja laut eigener Aussage absolviert (Zitat: ich habe heute 180 Pfund (90Kg) gedrückt), was für eine Frau brachial ist, wäre dies durchaus möglich!
Und noch viel wichtiger: ihre Motivation getrieben durch Wut, Hass und Verbitterung...sowas kann Berge versetzen (weis ich aus eigener Erfahrung)...aber dazu wollte ich an anderer Stelle noch was schreiben, weswegen ich ihren Charakter (in der Spielewelt) nicht nur einzigartig, sondern auch absolut authentisch finde und mich überaus in sie hinein versetzen kann...
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Ares101 »

Ahti Chronicles hat geschrieben: 25.06.2020 11:44 Das Stealth-gameplay in Part II ist hervorragend. Klar, was die Möglichkeiten angeht, ist es übersichtlich gehalten, mehr braucht es aber nicht in solch einem Szenario. Der wichtigste Punkt: Die KI kann überzeugen. Und das wie in keinem anderen Spiel dieser Art. Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Auf den höheren Schwierigkeitsgraden bietet kein anderes Stealth-Spiel in dieser Generation ein besseres KI-Verhalten. Gegner sind nicht kurzsichtig, drehen sich auf ihren Patrouillen immer wieder um, reagieren schnell, flankieren, suchen Deckung. Alleine die Tatsache, dass menschliche Gegner sich ab dem Moment, in dem sie den Spieler gesehen haben oder eine Leiche finden, auf die Suche begeben und nicht wieder zur ursprünglichen Patrouille zurückkehren, macht TLOU 2 herausragend. Hier gibt`s kein "sehe sie nicht mehr, ist wohl verschwunden"...
Hinzu kommen im weiteren Verlauf Hunde, die Kriechen quasi kontern. Clicker können den Spieler im Vergleich zum ersten Spiel aus größerer Entfernung orten, indem sie "schreien". Stalker suchen aktiv nach einem Versteck, nachdem sie den Spieler gesehen haben und versuchen ihn aus dem Hinterhalt anzugreifen, während sie im Vorgänger einfach nur in dunklen oder schwieriger erreichbaren Bereichen der jeweiligen map platziert wurden.

Das, in Verbindung mit dem (ab Hillcrest) starken Leveldesign, macht TLOU 2 zu einem packenden, immersiven, und überraschend taktischen Stealth-Action Spiel. Leider vergehen viele Stunden bis es klickt, denn die Tutorial-Phase ist einfach zu lang.
Keine Ahnung was du noch so gespielt hast, aber TLOU 2 macht Stealth-mäßig nichts besonders. Die Gegner agieren auch nur auf Schienen, sind manchmal total blind, wenn man kurz vor ihnen steht oder sehen deine Begleiter nicht, wenn du am schleichen bist. Teilweise können sie aber auch hellsehen und schreien sofort deinen namen und wissen wer du bist, obwohl du jemanden ganz weit weg umgebracht hast und dich gar nicht gesehen haben, sodass du eigentlich noch ein Geist sein solltest. Und das übelste ist einfach mal das durch Wände und Autos schießen. Ich weiß nicht wie oft ich da die absurdesten Kills gesehen habe, insbesondere wenn es um einen gewissen Scharfschützen geht.

In dieser Generation gab es mit MSG V, Dishonored, Deus Ex etc. Spiele, die das um Welten besser machen.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
schnitzelmitsenf
Beiträge: 57
Registriert: 06.05.2020 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von schnitzelmitsenf »

Weil einige über die Physis von Abby diskutiert haben. Das ist die Originalvorlage, die für Abby eingescannt wurde:
Spoiler
Show
Bild
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Civarello »

CJHunter hat geschrieben: 25.06.2020 12:23

Also ich spiele auf "sehr leicht" weil mir die Story wichtiger ist, ich brauche nicht statt 3-4 dann 10 Gegner um "zufrieden" zu sein und selbst da musste ich oft aufpassen, gerade wenn es mehrere Infizierte, Clicker, Bloater oder Shambler waren...Auch die neuen Stalker sind extrem nervig und wieselflink...In meinen Augen bleibt das Spiel auch so angenehm herausfordernd und taktisch geprägt...
Was das Gameplay i.a. angeht, klar weiß ich was du menst, aber es soll ja kein Splinter Cell o.ä sein oder gar werden.
Zum Schwierigkeitsgrad habe ich ja bereits mehrmals was geschrieben; also kein Grund das zu wiederholen.

Ich denke diese Spiele werden genannt weil zb. ein MGSV vor Release des Öfteren (zumindest meine ich dieses Beispiel auch außerhalb von 4Players gelesen zu haben) als Vergleich herangezogen wurde. Ich kann mir vorstellen dass das bei einigen für eine etwas ZU hohe Erwartungshaltung gesorgt hat.
Zuletzt geändert von Civarello am 25.06.2020 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Halueth hat geschrieben: 25.06.2020 11:35
Spoiler
Show
Bild
Bild
Und auch das ist nicht natürlich.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Danilot »

CronoKraecker hat geschrieben: 25.06.2020 10:55 @ Die Leute, die anderen vorwerfen doch besser aufpassen zu sollen, wenn sie die Logik der Story kritisieren, sollten vllt. selbst mal dem Spiel/den Spielen besser zuhören. Die liefern nämlich entsprechende Argumente einfach frei Haus. Hier zum Thema Verschonung von Ellie und Tommy.

Vorab sei nochmal erwähnt, dass Abbys Gruppe Ellie offensichtlich nicht als genau die Person identifiziert, die Joel gerettet hat. Was aus 2 Gründen dämlich ist (siehe vorherige Posts).
Spoiler
Show
1. Sie werden dargestellt als Gruppe, die auf alles schießt, was sich bewegt. Da zu diesem Zeitpunkt und danach (bis auf Plotdevice Owen) nichts dargestellt wird, was auf ein moralisches Verhalten bei Kämpfen schließen lässt, wäre eine Tötung von Ellie und Tommy logisch.

2. Splitter einer Gruppe, die dadurch zerfallen ist, dass 1 MANN (Joel in Teil 1) in deren HQ rumgeballert hat, sollen jetzt plötzlich keinerlei Schiss vor Rache oder gar einer "Armee" von Jackson haben? Das passt ganz einfach nicht in die gezeigte Spielelogik.

Herr Gott, Owen sagt das sogar selbst während der Gefangennahme von Ellie. "WHAT THE HELL DID YOU EXPECT?" Wie kann man da noch gegenargumentieren? Das Verhalten passt schlicht nicht in die WLF Logik. Die wird einfach für den Plot mal sowas von verbogen.

3. Owens Widerstand ist kein Argument dafür, dass die WLF keine Rache fürchten muss. + s.o. Owen selbst rechnet damit Probs zu bekommen.
Nomma: In einer Welt, in der man nicht mal mehr das Lärmtelefon anrufen kann, weil der Nachbar zu laut ist, muss jeder damit rechnen Konsequenzen zu tragen, wenn er sich dafür entscheidet ein Arschloch zu sein. Und die Gruppe um Firefles, WLF und Abby SIND IMMER ZUERST das Arschloch. Und genau so wird es vom Spiel erzählt und gezeigt. Sie wird auch immer so charakterisiert, dass sie ihren Gegnern keine Wahl lässt - vom Start weg. Beginnt damit, dass die Fireflies in Teil 1 Joel KO schlagen, der grade dabei ist Ellie wiederzubeleben und damit keinerlei akute Gefahr darstellt. Ich brauch jetzt nicht nochmals ausführen, wie die WLFler danach in TEil 2 dargestellt werden. In diesem Kontext ist die Verschonung von Ellie einfach unlogisch.

Warum die Gruppe sich darüber hinaus noch dumm verhält:
Spoiler
Show
Warum zum Teufel tragen die Sticker mit WLF Logo drauf. Vollkommen dämlich bei einer "verdeckten" Aktion dem Gegner vor die Augen zu halten, wer man ist. Fast so doof wie Ellie, die im Aquarium ihre Karte vergisst. Das ist schon "Sturm der Liebe" Niveau. Charaktere dumm schreiben, damit die Handlung weitergehen kann. Dabei hätte man für alles so viel bessere Alternativen gehabt.
Spoiler
Show
1. Die WLF bringen Eindringlinge in Seattle um sowie Scars. Das sie außerhalb von Seattle sinnlos Leute über den Haufen schießen macht keinen Sinn. Da sind sie nicht in ihrem Territorium. Abbys Gruppe darf von Issac genehmigt losziehen um Gerechtigkeit auszuüben, also Joel zur Verantwortung zu ziehen, das ist ihr Ziel und nicht einen größeren Konflikt mit anderen Communitys wie in Jackson loszutreten.

Die WLF sind eine erbarmungslose Miliz, aber keine durchgeknallten Killer.

2. Die Gruppe ist sich absolut uneins darüber, wie mit Ellie und Tommy umzugehen ist. Many will Ellie sofort erschießen als diese mit Vergeltung droht. Der Typ mit dem Schnitt im Gesicht zielt sogar mit einer Pistole auf Owen, damit dieser aufhört Ellie zu schützen. Noch mal: Owens Gewissen allein ist ausschlaggebend dafür, dass er sich vor Ellie und Tommy stellt, weil er keine Unschuldigen töten will. Die anderen hätten damit kein Problem. Später wird ja auch gezeigt, dass Owen die WLF und das Morden satt hat, dass er gehen will. Das passt zu seinem Charakter und er setzt sich damit bei Abby durch, weil er ihr wichtig ist. Many und der Typ mit dem Schnitt im Gesicht können sich nicht durchsetzen.

Und wie kampfstark man die Leute aus Jackson im Vergleich zu der WLF sieht...denk nochmal darüber nach. Jackson hat erfahrene Patrolien, die WLF hat eine bewaffnete Miliz mit einem stattlichen Waffenarsenal.
Zu deinem Ratschlag, im Spiel besser zuzuhören. Hier mein Ratschlag an dich in Punkto Rehtorik: Versuch es das nächste Mal mit besseren Argumenten. Bei dem was du schreibst muss ich mir nicht mal die Mühe machen zu überlegen, ob ich in der Erzählung irgendwas nicht mitbekommen hätte. ;)
Zuletzt geändert von Danilot am 25.06.2020 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten