Focus Home Interactive hat Deck13 Interactive (The Surge) aus Frankfurt übernommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Focus Home Interactive hat Deck13 Interactive (The Surge) aus Frankfurt übernommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Focus Home Interactive hat die erste Studioübernahme überhaupt durchgeführt und das deutsche Studio Deck13 Interactive aus Frankfurt übernommen. Der französische Publisher zahlte knapp 7,1 Mio. Euro für die Übernahme sämtlicher Anteile an dem Unternehmen und auch ein langfristiger "Incentive-Plan" für die Manager von Deck13 wurde beschlossen. Deck13 hatte schon mehrfach mit dem Publisher zusammeng...

Hier geht es zur News Focus Home Interactive hat Deck13 Interactive (The Surge) aus Frankfurt übernommen
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Focus Home Interactive hat Deck13 Interactive (The Surge) aus Frankfurt übernommen

Beitrag von Der_Pazifist »

Liest sich jetzt erstmal nicht verkehrt.
Ich finde die bisherige Entwicklung von Deck13 toll. Wenn dadurch die Produktionsqualität nocheinmal gesteigert werden kann, hätte ich nichts dagegen :)

Bild
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Focus Home Interactive hat Deck13 Interactive (The Surge) aus Frankfurt übernommen

Beitrag von Seppel21 »

Der_Pazifist hat geschrieben: 26.06.2020 08:11 Ich finde die bisherige Entwicklung von Deck13 toll.
Ich finde sie zum Kotzen. Also ob es nicht schon genug Actionkloppereien gäbe. Mir wäre lieber, wenn sie bei klassischen Adventures geblieben wären. Ach, und Venetica war auch toll. Aber da sich so etwas leider nicht sonderlich gut verkauft, machen sie jetzt lieber massenkompatiblen Actionscheiss.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Focus Home Interactive hat Deck13 Interactive (The Surge) aus Frankfurt übernommen

Beitrag von casanoffi »

Fand die Souls Klone gar nicht so schlecht. Rein vom Kampfsystem her durchaus passabel, optisch auch ganz ok.
Alles um den Bereich Story sollten sie aber besser lassen......
Seppel21 hat geschrieben: 26.06.2020 15:09 Ich finde sie zum Kotzen. Also ob es nicht schon genug Actionkloppereien gäbe. Mir wäre lieber, wenn sie bei klassischen Adventures geblieben wären. Ach, und Venetica war auch toll. Aber da sich so etwas leider nicht sonderlich gut verkauft, machen sie jetzt lieber massenkompatiblen Actionscheiss.
Bild
Zuletzt geändert von casanoffi am 26.06.2020 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Focus Home Interactive hat Deck13 Interactive (The Surge) aus Frankfurt übernommen

Beitrag von MrLetiso »

Seppel21 hat geschrieben: 26.06.2020 15:09
Der_Pazifist hat geschrieben: 26.06.2020 08:11 Ich finde die bisherige Entwicklung von Deck13 toll.
Ich finde sie zum Kotzen. Also ob es nicht schon genug Actionkloppereien gäbe. Mir wäre lieber, wenn sie bei klassischen Adventures geblieben wären. Ach, und Venetica war auch toll. Aber da sich so etwas leider nicht sonderlich gut verkauft, machen sie jetzt lieber massenkompatiblen Actionscheiss.
Ich würde The Surge nicht unbedingt als massenkompatibel bezeichnen. Das waren sog. "Souls-likes" eigentlich noch nie.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Focus Home Interactive hat Deck13 Interactive (The Surge) aus Frankfurt übernommen

Beitrag von zmonx »

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob Deck13 als deutsches Unternehmen geführt war, aber gehe mal davon aus, deshalb, wirklich wirklich Schade! Hier hat der deutsche Staat es eindeutig versäumt diese Schmiede zu fördern und diesen Schritt erst garnicht wahr werden zu lassen :/

Soviel zu digitalem Ausbau... Das macht mich wütend (wenn es denn ein deutsches Unternehmen vorher war ^^)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Focus Home Interactive hat Deck13 Interactive (The Surge) aus Frankfurt übernommen

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

MrLetiso hat geschrieben: 27.06.2020 10:15
Seppel21 hat geschrieben: 26.06.2020 15:09
Der_Pazifist hat geschrieben: 26.06.2020 08:11 Ich finde die bisherige Entwicklung von Deck13 toll.
Ich finde sie zum Kotzen. Also ob es nicht schon genug Actionkloppereien gäbe. Mir wäre lieber, wenn sie bei klassischen Adventures geblieben wären. Ach, und Venetica war auch toll. Aber da sich so etwas leider nicht sonderlich gut verkauft, machen sie jetzt lieber massenkompatiblen Actionscheiss.
Ich würde The Surge nicht unbedingt als massenkompatibel bezeichnen. Das waren sog. "Souls-likes" eigentlich noch nie.
Venetica war ok, aber ihre Soulslikes waren mMn besser.


Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Focus Home Interactive hat Deck13 Interactive (The Surge) aus Frankfurt übernommen

Beitrag von Flojoe »

Komisch dachte eigentlich THQ Nordic würden sich Deck 13 Krallen... 🤔
Antworten