The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Richaryn Quijote
Beiträge: 21
Registriert: 20.04.2015 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen

Beitrag von Richaryn Quijote »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.06.2020 15:07
Richaryn Quijote hat geschrieben: 26.06.2020 14:59 Übrigens: Gab es je ein exklusives Spiel, dass in so kurzer Zeit so oft verkauft wurde? Gibt es Daten dazu? Wäre echt interessant zu wissen.
Schwer zu vergleichen, allein durch die Masse an PS4 Besitzern verfälscht das ja schon gegenüber Spielen anderer Platformen. Da müsste man sich vielleicht PS2 Spiele mal ansehen, wobei das noch andere Zeiten waren. Ansonsten? Animal Crossing? Irgendwas von Nintendo?
Bachstail hat geschrieben: 26.06.2020 15:32 Ein anderes Spiel fällt mir jedoch nicht ein, Animal Crossing und TLoU 2 scheinen da mehr oder minder einsam an forderster Front zu stehen.
Stimmt. Animal Crossing habe ich total vergessen. Pokemon kann ich mir auch noch sehr gut vorstellen oder ein Super Mario-Titel.
TheoFleury hat geschrieben: 26.06.2020 15:14 Glückwunsch. Besser verkauft als Teil 1 ? Wow. Respekt!
Ja, Teil 1 verkaufte sich 3,4 Mio. innerhalb von 3 Wochen. Das toppte Teil 2 mal eben locker weg. Es war abzusehen, da man einen Nachfolger einer erfolgreichen Marke besser vermarkten und hypen kann. Dennoch sind die Zahlen besser als erwartet.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich hab glaube 7h und bin erst am Anfang, spiele sehr langsam aber auf normal findet man zu viel Krimskrams, zum glück kann man das beeinflussen, dass muss zumindest auf Schwer für etwas Survival Feeling. Gestorben bin ich ein paar mal, da passt das für den ersten Durchgang.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen

Beitrag von VincentValentine »

Richaryn Quijote hat geschrieben: 26.06.2020 14:59 Übrigens: Gab es je ein exklusives Spiel, dass in so kurzer Zeit so oft verkauft wurde? Gibt es Daten dazu? Wäre echt interessant zu wissen.
Also was die vorherigen Generation angeht, müsste ich noch mal paar Quellen abchecken aber zumindest in dieser Generation sieht es folgendermaßen aus

In dieser Generation

NSW Pokemon SwSh >6.0M (1 Woche)
NSW Smash Bros Ultimate >5.0M (1 Woche)
PS4 TLOU2 >4.0M (3 Tage)
PS4 Spider-Man >3.3M (3 Tage)
PS4 GoW >3.1M (3 Tage)
NSW Pokemon Let's Go >3.0M (1 Woche)
PS4 UC4 >2.7M (1 Woche)
NSW Super Mario Odyssey >2.0M (3 Tage)

Animal Crossing gibt es auch noch , wo wir für die erste Woche zwar keine weltweiten Zahlen haben, aber zumindest in Japan allein schon 1.8 Mio in den ersten Tagen verkauft wurden.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 26.06.2020 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen

Beitrag von Nuracus »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 26.06.2020 15:48 Ich hab glaube 7h und bin erst am Anfang, spiele sehr langsam aber auf normal findet man zu viel Krimskrams, zum glück kann man das beeinflussen, dass muss zumindest auf Schwer für etwas Survival Feeling. Gestorben bin ich ein paar mal, da passt das für den ersten Durchgang.
Oh ja definitiv, das mit dem Loot kippt SEHR schnell. Mittlerweile, auf normal, finde ich deutlich zu viel, da ich auch sehr sparsam mit Ressourcen und Extras umgehe.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen

Beitrag von johndoe711686 »

@Vincent, hätte nicht gedacht, dass Pokemon echt so viel hat und vorne liegt.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen

Beitrag von VincentValentine »

Echt? Ich verfolg die Spiele zwar nicht mehr so, aber Pokemon war doch schon immer eine riesige Marke. Zumal die beiden Versionen Sword and Shield ja zusammengezählt wurden
Zuletzt geändert von VincentValentine am 26.06.2020 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen

Beitrag von Nearx »

Bachstail hat geschrieben: 26.06.2020 15:32
Richaryn Quijote hat geschrieben: 26.06.2020 14:59 Übrigens: Gab es je ein exklusives Spiel, dass in so kurzer Zeit so oft verkauft wurde? Gibt es Daten dazu? Wäre echt interessant zu wissen.
Animal Crossing vermutlich.

Das hat sich in Japan innerhalb der ersten drei Tage knapp 2 Millionen mal verkauft, digitale Verkäufe nicht mit einberechnet (die laut Nintendo rund 50 Prozent aller AC-Verkäufe ausmachen), im Westen dürfte sich das ähnlich stark, wenn nicht gar stärker, verkauft haben.

Ein anderes Spiel fällt mir jedoch nicht ein, Animal Crossing und TLoU 2 scheinen da mehr oder minder einsam an forderster Front zu stehen.
Smash Ultimate hat sicher ähnliche Zahlen. Aber das sind Top Tier Nintendo Titel die auch für jedermann und Kind sind wo TLOU 2 sich eher an Erwachsenes Publikum richtet und auch derartige Altersfreigaben hat.
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.06.2020 15:57 @Vincent, hätte nicht gedacht, dass Pokemon echt so viel hat und vorne liegt.


Pokemon ist das größte Media Franchise überhaupt :

https://www.dexerto.com/pokemon/pokemon ... ime-959505
Zuletzt geändert von Nearx am 26.06.2020 16:13, insgesamt 3-mal geändert.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen

Beitrag von OchsvormBerg »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 26.06.2020 15:48 Ich hab glaube 7h und bin erst am Anfang, spiele sehr langsam aber auf normal findet man zu viel Krimskrams, zum glück kann man das beeinflussen, dass muss zumindest auf Schwer für etwas Survival Feeling. Gestorben bin ich ein paar mal, da passt das für den ersten Durchgang.
Ja, besonders am Anfang findet man wirklich zu viel Zeugs auf normal, wenn man immer Alles absucht. Hatte ziemlich schnell nahezu ununterbrochen sämtliche herstellbaren Sachen und Materialien voll. Später ist man zumindest öfter mal genötigt in einem Kampf einiges davon zu verbrauchen, füllt sich aber danach dann auch wieder ziemlich schnell auf. Die übertriebene und total unlogische Munitionverknappung sollte spätestens auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad aber extrem nervig werden.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen

Beitrag von flo-rida86 »

Richaryn Quijote hat geschrieben: 26.06.2020 14:59 Übrigens: Gab es je ein exklusives Spiel, dass in so kurzer Zeit so oft verkauft wurde? Gibt es Daten dazu? Wäre echt interessant zu wissen.
Animal Crossing,halo,super Smash bros. mein ich auch.mario Kart evtl ebenso(da hab ich aber keine zahlen im Kopf.

Zur News:

Verdient ist und bleibt meine liebste Sony IP und gerade weil viele den Titel runter machen gönn ich es ND umso mehr,nicht jeder hat den mit das so stehen zu lassen,manche hätten bestimmt was umgeschrieben.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen

Beitrag von Nuracus »

Nicht vergessen: Der Vergleich ist ein klein wenig Äpfel und Apfel-Birne-Hybride.
Das Spielangebot auf Nintendo-Konsolen und PS/Xbox ist seit der Wii ziemlich anders strukturiert, mit unterschiedlicher Gewichtung von Exklusivtiteln und 3rd Party - bei der Wii U wars besonders schlimm, überspitzt gesagt gab es nichts anderes zu kaufen als Mario, Smash und Pokemon.
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Bachstail hat geschrieben: 26.06.2020 15:32
Richaryn Quijote hat geschrieben: 26.06.2020 14:59 Übrigens: Gab es je ein exklusives Spiel, dass in so kurzer Zeit so oft verkauft wurde? Gibt es Daten dazu? Wäre echt interessant zu wissen.
Animal Crossing vermutlich.

Das hat sich in Japan innerhalb der ersten drei Tage knapp 2 Millionen mal verkauft, digitale Verkäufe nicht mit einberechnet (die laut Nintendo rund 50 Prozent aller AC-Verkäufe ausmachen), im Westen dürfte sich das ähnlich stark, wenn nicht gar stärker, verkauft haben.

Ein anderes Spiel fällt mir jedoch nicht ein, Animal Crossing und TLoU 2 scheinen da mehr oder minder einsam an forderster Front zu stehen.
Das ist tatsächlich gut möglich. Wobei erwähnt werden sollte, dass die Verkaufszahlen von TLoU2 auch keine digitalen Verkäufe mitzählen
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen

Beitrag von greenelve »

Nuracus hat geschrieben: 26.06.2020 16:20 Nicht vergessen: Der Vergleich ist ein klein wenig Äpfel und Apfel-Birne-Hybride.
Das Spielangebot auf Nintendo-Konsolen und PS/Xbox ist seit der Wii ziemlich anders strukturiert, mit unterschiedlicher Gewichtung von Exklusivtiteln und 3rd Party - bei der Wii U wars besonders schlimm, überspitzt gesagt gab es nichts anderes zu kaufen als Mario, Smash und Pokemon.
Das Problem ist sogar anders herum: Dritthersteller kommen kaum mit ihren großen Titeln zu Nintendo, weil diese kaum gekauft werden. Die Nintendospiele verkaufen sich so gut, nicht weil es keine Thirdpersonshooter gibt, sondern weil das Publikum zu den Nintendospielen tendiert.

Eine Nintendokonsole wird oftmals für eben jene Nintendospiele geholt. Was den Vergleich bei Verkaufszahlen angeht: Egal welches Spiel, egal wo, Spieler müssen vom Kauf überzeugt werden. Wenn es rein nach Auswahl an Spielen geht, müssten sich im Grunde sämtliche Launchtitel millionenfach verkaufen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen

Beitrag von Gesichtselfmeter »

greenelve hat geschrieben: 26.06.2020 16:29
Nuracus hat geschrieben: 26.06.2020 16:20 Nicht vergessen: Der Vergleich ist ein klein wenig Äpfel und Apfel-Birne-Hybride.
Das Spielangebot auf Nintendo-Konsolen und PS/Xbox ist seit der Wii ziemlich anders strukturiert, mit unterschiedlicher Gewichtung von Exklusivtiteln und 3rd Party - bei der Wii U wars besonders schlimm, überspitzt gesagt gab es nichts anderes zu kaufen als Mario, Smash und Pokemon.
Das Problem ist sogar anders herum: Dritthersteller kommen kaum mit ihren großen Titeln zu Nintendo, weil diese kaum gekauft werden. Die Nintendospiele verkaufen sich so gut, nicht weil es keine Thirdpersonshooter gibt, sondern weil das Publikum zu den Nintendospielen tendiert.

Eine Nintendokonsole wird oftmals für eben jene Nintendospiele geholt. Was den Vergleich bei Verkaufszahlen angeht: Egal welches Spiel, egal wo, Spieler müssen vom Kauf überzeugt werden. Wenn es rein nach Auswahl an Spielen geht, müssten sich im Grunde sämtliche Launchtitel millionenfach verkaufen.
Das war auch immer eher mein Eindruck. Eine Nintendo-Konsole wäre ohne Nintendospiele komplett tot, MS+Sony könnten alleine mit Third recht gut überleben. Die Zahlen von Smash, Pokemon und AC werden Sony und MS wohl nie erreichen, dafür decken diese Titel eine zu große Zielgruppe ab, aber man sieht, dass Sony verdammt nahe dran ist, und das ist schon erstaunlich.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen

Beitrag von greenelve »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.06.2020 16:46 Die Zahlen von Smash, Pokemon und AC werden Sony und MS wohl nie erreichen, dafür decken diese Titel eine zu große Zielgruppe ab, aber man sieht, dass Sony verdammt nahe dran ist, und das ist schon erstaunlich.
Schau dir die Verkaufszahlen von Call of Duty an, oder die Verbertreitung von Fortnite. So erstaunlich ist das mit Zielgruppen nicht unbedingt. Es gibt mittlerweile viele Nicht-Kinder da draußen. ^^x (und Kinder, die ab18er zocken >.> )
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen

Beitrag von danke15jahre4p »

bei nintendo hatte man aber auch wirklich eine zeitlang das gefühl, als sei es ihnen ganz recht, dass sich thirds auf ihren konsolen nicht verkaufen, weil klar, so ist mehr konzentration auf und kaufkraft für die firsts da.

war die thirdentwicklerunterstützung nicht gerade auf der wii sehr mangelhaft seitens nintendo?

mit anderen worten, nintendo hat lange nicht wirklich viel dafür getan, dass sich thirds verkaufen konnten, alleine der miserable shop und das mangelhafte onlinegaming hat doch viele thirds verschreckt.

erst jetzt mit der switch hat man das gefühl, nintendo bietet eine konsole an die eher rundum bedürfnisse befriedigen kann, zumal sie doch auch aktiver auf thirds zugehen, stichwort portsupport.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 26.06.2020 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten