The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen
Das Problem mit Verkaufszahlen von Dritthersteller gab es schon vorher, auch N64 und Gamecube - trotz der vielen Multiports - war kein so großer Erfolg.
Hinzu kommt die japanische Einstellung, weniger mit anderen Zusammenarbeiten zu wollen.
Hinzu kommt die japanische Einstellung, weniger mit anderen Zusammenarbeiten zu wollen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen
Ein Glück ist Nintendo die einzige japanische Videospielfirma. Man stelle sich vor, andere große Firmen wie Ubisoft oder Electronic Arts müssten sich auch an diese japanische Verhaltenspflicht, zu der es keine Alternative gibt, halten.
Oder Sony, oder From Software. Oder Square Enix. Oder Sega. Man stelle sich vor, das wären alles Japaner und die dürften wegen des Kodex mit niemandem zusammen arbeiten.
Nachtrag: Und jetzt komm mir keiner mit der Nintendo PlayStation Geschichte
Zuletzt geändert von Nuracus am 26.06.2020 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 246
- Registriert: 22.04.2016 17:12
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen
Nintendo hat mit seinem Geschäftsmodell in den 1980er Jahren die Konsolenbranche in den Staaten gerettet...dOpesen hat geschrieben: ↑26.06.2020 16:51 bei nintendo hatte man aber auch wirklich eine zeitlang das gefühl, als sei es ihnen ganz recht, dass sich thirds auf ihren konsolen nicht verkaufen, weil klar, so ist mehr konzentration auf und kaufkraft für die firsts da.
war die thirdentwicklerunterstützung nicht gerade auf der wii sehr mangelhaft seitens nintendo?
mit anderen worten, nintendo hat lange nicht wirklich viel dafür getan, dass sich thirds verkaufen konnten, alleine der miserable shop und das mangelhafte onlinegaming hat doch viele thirds verschreckt.
erst jetzt mit der switch hat man das gefühl, nintendo bietet eine konsole an die eher rundum bedürfnisse befriedigen kann, zumal sie doch auch aktiver auf thirds zugehen, stichwort portsupport.
greetingz
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen
dies sagt mir jetzt gerade nichts, könntest du das bitte kurz erläutern?Sheepwars3 hat geschrieben: ↑26.06.2020 17:26Nintendo hat mit seinem Geschäftsmodell in den 1980er Jahren die Konsolenbranche in den Staaten gerettet...
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen
Halo, 4 Mio in 3 Tagen? Hast du eine Quelle dafür?flo-rida86 hat geschrieben: ↑26.06.2020 16:18Animal Crossing,halo,super Smash bros. mein ich auch.mario Kart evtl ebenso(da hab ich aber keine zahlen im KopfRicharyn Quijote hat geschrieben: ↑26.06.2020 14:59 Übrigens: Gab es je ein exklusives Spiel, dass in so kurzer Zeit so oft verkauft wurde? Gibt es Daten dazu? Wäre echt interessant zu wissen.
...
Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen
In Spoilern, da es doch off topic wird...
Bei Fighting Games gibt es GGPO für geringeren Lag, japanische Entwickler nutzen das aber nicht, weil sie haben ihr eigenes System. Sie greifen auch schwer darauf zurück, weil sie es erst selber entwickeln müssten. Es übernehmen kommt nicht so wirklich in den Sinn.
...ansonsten würde ich sagen, per pn oder in einem off topic thread treffen und fortführen. Das sollte eine annehmbare Lösung sein.
Spoiler
Show
Was? Es gibt keine Verhaltenspflicht, das hat nichts mit fehlenden Alternative gemein. Das ist Mentalität, gerade gegenüber ausländlichen Firmen, denen sich japanische Firmen nur langsam öffnen. Anstatt eine Lösung von außerhalb zu nehmen, versuchen sie oftmals eine eigene zu finden.Nuracus hat geschrieben: ↑26.06.2020 17:25 Ein Glück ist Nintendo die einzige japanische Videospielfirma. Man stelle sich vor, andere große Firmen wie Ubisoft oder Electronic Arts müssten sich auch an diese japanische Verhaltenspflicht, zu der es keine Alternative gibt, halten.
Oder Sony, oder From Software. Oder Square Enix. Oder Sega. Man stelle sich vor, das wären alles Japaner und die dürften wegen des Kodex mit niemandem zusammen arbeiten.
Nachtrag: Und jetzt komm mir keiner mit der Nintendo PlayStation Geschichte
Bei Fighting Games gibt es GGPO für geringeren Lag, japanische Entwickler nutzen das aber nicht, weil sie haben ihr eigenes System. Sie greifen auch schwer darauf zurück, weil sie es erst selber entwickeln müssten. Es übernehmen kommt nicht so wirklich in den Sinn.
Der Spielecrash in den 1980ern ist auf viele schlechte bis unspielbare Games zurückzuführen. Nintendo hat mit dem Qualitätssiegel und der Kontrolle über die Herstellung sämtlicher Spiele dafür gesorgt, dass sie zumindest technisch durchspielbar sind. Dies hat den Markt belebt und Vertrauen in den Sektor zurückgebracht.dOpesen hat geschrieben: ↑26.06.2020 17:32dies sagt mir jetzt gerade nichts, könntest du das bitte kurz erläutern?Sheepwars3 hat geschrieben: ↑26.06.2020 17:26Nintendo hat mit seinem Geschäftsmodell in den 1980er Jahren die Konsolenbranche in den Staaten gerettet...
greetingz
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen
Spoiler-Tag weil wegen starkem Off-Topic.dOpesen hat geschrieben: ↑26.06.2020 17:32dies sagt mir jetzt gerade nichts, könntest du das bitte kurz erläutern?Sheepwars3 hat geschrieben: ↑26.06.2020 17:26Nintendo hat mit seinem Geschäftsmodell in den 1980er Jahren die Konsolenbranche in den Staaten gerettet...
greetingz
Spoiler
Show
Der Video Game Crash.
Nach dem Sturz von Atari 1983 dank Pac-Man und E.T hatten Konsumenten keine Lust auf Videospiele und Konsolen und amerikansiche Hersteller haben sich nicht mehr getraut, eben diese herzustellen.
Bis Nintendo 1985 mit dem NES um die Ecke kam und somit quasi die Videospielwelt wie ein Phönix aus der Asche wieder auferstehen hat lassen.
Hier eine sechsteilige Dokumentation zum Nachlesen :
https://8bit-museum.de/videospiele/stag ... elkaesten/
Nach dem Sturz von Atari 1983 dank Pac-Man und E.T hatten Konsumenten keine Lust auf Videospiele und Konsolen und amerikansiche Hersteller haben sich nicht mehr getraut, eben diese herzustellen.
Bis Nintendo 1985 mit dem NES um die Ecke kam und somit quasi die Videospielwelt wie ein Phönix aus der Asche wieder auferstehen hat lassen.
Hier eine sechsteilige Dokumentation zum Nachlesen :
https://8bit-museum.de/videospiele/stag ... elkaesten/
Zuletzt geändert von Bachstail am 26.06.2020 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen
Gamingbranche war völlig am Ende - weil jeder Hinz und Kunz billigste Spiele veröffentlichen konnte, hatten z.B. Atari 2600 Spiele den Ruf, kaum noch funktionierende Ramschware zu sein. Siehe E.T., der vielleicht bekannteste Auswuchs.dOpesen hat geschrieben: ↑26.06.2020 17:32dies sagt mir jetzt gerade nichts, könntest du das bitte kurz erläutern?Sheepwars3 hat geschrieben: ↑26.06.2020 17:26Nintendo hat mit seinem Geschäftsmodell in den 1980er Jahren die Konsolenbranche in den Staaten gerettet...
Die Verkäufe gingen dramatisch in den Keller.
Nintendo verfolgte mit dem NES dann einen anderen Ansatz, Spiele wie Tetris, Super Mario oder Zelda (ich hab jetzt random welche aufgezählt) waren qualitativ dem üblichen Softwaredreck so dermaßen überlegen, dass Nintendo Videogaming schlicht den Arsch gerettet hat.
Dazu kam noch dieses Nintendo Quality Seal - es hatte zwar keine große Bedeutung (glaube, das bekam der Developer schlicht für das Abliefern eines funktionierenden Spiels), hat aber auch zum Umdenken beigetragen.
Nachtrag: Oh, ihr macht das also in Spoilern.
Spoiler
Show
t(-.-t)
Zuletzt geändert von Nuracus am 26.06.2020 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen
Sach ma ... dem dOpesen war doch auch mal n anderer Name - Leifman?
Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen
Bin auf die langfristigen Verkaufszahlen gespannt.
Habe es bereits durchgespielt und war insbesondere von der technischen Unsetzung auf dem alten Toaster PS4 sehr beeindruckt. Ganz so fesseln wie der erste Teil oder auch GoW4 konnte es mich persönlich nicht - aber man kann ND nicht absprechen, dass sie das Spiel 'anders' aufgezogen haben als die meisten hofften/erwarteten.
Denke das hat einen Teil der Community etwas abgestoßen, daher kann ich mir auch vorstellen, dass die langfristigen Verkäufe eventuell hinter dem ersten Teil bleiben könnten.
Habe es bereits durchgespielt und war insbesondere von der technischen Unsetzung auf dem alten Toaster PS4 sehr beeindruckt. Ganz so fesseln wie der erste Teil oder auch GoW4 konnte es mich persönlich nicht - aber man kann ND nicht absprechen, dass sie das Spiel 'anders' aufgezogen haben als die meisten hofften/erwarteten.
Denke das hat einen Teil der Community etwas abgestoßen, daher kann ich mir auch vorstellen, dass die langfristigen Verkäufe eventuell hinter dem ersten Teil bleiben könnten.
Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen
War so zu erwarten. Was Besseres im AAA-Gaming-Bereich gibt es aktuell nicht und das ist der Typ Spiel, der sich seit Jahren am besten verkauft.
Fand das Spiel ganz nett, mehr aber auch nicht, bin aber auch kein großer Freund von dieser Art Mainstream Games. Kann das Lob aber nachvollziehen, denn wie geschrieben, bessere AA-Games gibt es aktuell quasi nicht. God of War oder Red Dead Redemption 2 sehe ich noch auf dem gleichen Niveau, allerdings jeweils mit anderen Schwerpunkten (gerade RDR2 mit dem Open World Ansatz).
Fand das Spiel ganz nett, mehr aber auch nicht, bin aber auch kein großer Freund von dieser Art Mainstream Games. Kann das Lob aber nachvollziehen, denn wie geschrieben, bessere AA-Games gibt es aktuell quasi nicht. God of War oder Red Dead Redemption 2 sehe ich noch auf dem gleichen Niveau, allerdings jeweils mit anderen Schwerpunkten (gerade RDR2 mit dem Open World Ansatz).
Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen
Verdient und war auch nicht anders zu erwarten, trotz der ganzen Leaks und Querelen im Vorfeld. Das Ding ist einfach ein Ausnahmetitel.
Schön auch zu sehen das die ganzen Blockbuster von Sony in dieser Gen voll eingeschlagen haben, sowohl von den Wertungen als auch von den VKZ. Ob nun Uncharted 4, HZD, God of War, Spiderman und nun auch The Last of Us 2...Das sind letztlich auch die Titel die den Unterschied ausmachen. Darf auf der PS5 dann gerne so weiter gehen..
Schön auch zu sehen das die ganzen Blockbuster von Sony in dieser Gen voll eingeschlagen haben, sowohl von den Wertungen als auch von den VKZ. Ob nun Uncharted 4, HZD, God of War, Spiderman und nun auch The Last of Us 2...Das sind letztlich auch die Titel die den Unterschied ausmachen. Darf auf der PS5 dann gerne so weiter gehen..
Zuletzt geändert von CJHunter am 26.06.2020 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Nekropolis2908115
- Beiträge: 196
- Registriert: 19.10.2018 14:41
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us Part 2: Vier Millionen Verkäufe innerhalb von drei Tagen
Schön, dass sämtliche Störfeuer nicht gefruchtet haben und speziell die politisch motivierten Lager keine Genugtuung aus ihren Aktionen mitnehmen können. Für den Entwickler ist das nur eine Bestätigung der großartigen Arbeit, die man mit und in diesem Spiel geleistet hat. Ich bin zwar noch nicht komplett durch, aber begeistert bin ich trotz alledem.