The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Top Spiel, habe es nun durch. Es regt zum Nachdenken an und das schaffen Videospiele selten bei mir. Wenn ein Spiel das hinbekommt, muss es irgendetwas gut machen. Schonungslos, knüppelhart, schockierend, atmosphärisch und grafisch ein Träumchen. Egal, was ND anfasst - es springt meistens was sehr Gutes für mich raus. Bin gespannt, was wir in ein paar Jahren von ND sehen werden. Vielleicht am Ende der PlayStation 5 TLOU: Part 3? Gerne aber auch was Frisches und das schon vorm endenden Lebenszyklus der kommenden Konsole! Bin ohnehin sehr gespannt, was die Sony Studios in den nächsten Jahren auf der PS5 abliefern möchten. Ich denke, eine gute Mischung aus alten und neuen IPs wäre jedem recht. Als Nächstes gibbet im Juli noch einen Exklusiv-Titel für Sony's "alte Kiste" mit Ghost of Tsushima. Sucker Punch kann schließlich auch was.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 26.06.2020 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Smartina
Beiträge: 19
Registriert: 22.06.2020 15:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Smartina »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.06.2020 14:26 Ich will auch noch ein kurzes, vielleicht kontroverses Statement zum Thema Diversität raushauen und Tlou2 hat mir geholfen das für mich in einem Satz zu formulieren: Diversität kannst Du nur über Qualität nicht über Quantität dem Publikum schmackhaft machen.
Da stimme ich hundertprozentig zu. Mir kann kein Anliegen lieb und wichtig genug sein, dass es mich nicht stört, darüber schulmeisterlich darüber belehrt werden, schon gar nicht in einem Unterhaltungsprodukt. Ebenso ist es mir unangenehm, wenn sich die Macher mit dem Anliegen geradezu schmücken, gerne auch, um andere Defizite zu verdecken. In der Hinsicht ist TLOU2, wie schon der Vorgänger, enorm erfolgreich. Diversität ist hier keine Werbemaßnahme, keine Medaille, sondern glaubhaft gelebtes Leben.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Civarello »

Habe gerade erst gelesen dass man die Safes im Spiel auch ohne Kombination öffnen kann.
Spoiler
Show
Über den Sound, weil bei der richtigen Zahl ein lauteres "Klicken" zu hören ist.



Schönes Detail.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Civarello hat geschrieben: 26.06.2020 18:45 Habe gerade erst gelesen dass man die Safes im Spiel auch ohne Kombination öffnen kann.
Spoiler
Show
Über den Sound, weil bei der richtigen Zahl ein lauteres "Klicken" zu hören ist.
Nicht aufgefallen?
Spoiler
Show
... ich habe ca. die hälfte der Safes via Gehört genknackt. ..^.^''
Ging schneller, als die Kombination zu suchen. Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.06.2020 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Heute Endspurt, dann sofort new game plus.

Wenn ich so was sehe, merke ich wie wenig ich experimentiere:
Spoiler
Show
Wahnsinn
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 26.06.2020 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Civarello »

;sabienchen hat geschrieben: 26.06.2020 19:01
Nicht aufgefallen?
Spoiler
Show
... ich habe ca. die hälfte der Safes via Gehört genknackt. ..^.^''
Ging schneller, als die Kombination zu suchen. Bild
Nope; evtl. weil dieses lautere "Klicken" bei mir etwas untergegangen ist (über 5.1). Die Abmischung ist leider generell nicht die Beste.

Aber wie gesagt; schönes Detail. In vielen anderen Spielen wäre man darauf bestimmt mit zig Tooltips aufmerksam gemacht worden.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Ares101 »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.06.2020 09:21 Naja, dann bin ich mal gespannt!
Vielleicht kaufe ich mir das doch schon bald.
Ansonsten spätestens zu Weihnachten.
Wenns am Geld bisher scheitert, dann schau mal nach gebrauchten Versionen. Gibt ja zig Bilder im Netz, bei denen Händler, die Spiele in Zahlung nehmen, keine Spiele von TLoU2 mehr annehmen, weil sie schon so viele davon haben.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Smartina
Beiträge: 19
Registriert: 22.06.2020 15:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Smartina »

Dir ist wohl auch gar keine Ente zu dumm, um Negativnachrichten über das Spiel zu verbreiten, oder?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Am Geld scheitert es nicht. Nur an der Zeit und meinem Vorhaben neu gekaufte Spiele durchzuspielen bevor ich wieder was kaufe. Hab noch ein paar Dinge auf der Switch und PS4 offen.

(meinen riesigen Pile of Shame auf älteren Konsolen und dem PC zähle ich nicht mehr...)
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 26.06.2020 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von CJHunter »

;sabienchen hat geschrieben: 26.06.2020 19:01
Civarello hat geschrieben: 26.06.2020 18:45 Habe gerade erst gelesen dass man die Safes im Spiel auch ohne Kombination öffnen kann.
Spoiler
Show
Über den Sound, weil bei der richtigen Zahl ein lauteres "Klicken" zu hören ist.
Nicht aufgefallen?
Spoiler
Show
... ich habe ca. die hälfte der Safes via Gehört genknackt. ..^.^''
Ging schneller, als die Kombination zu suchen. Bild
Die Kombination ist doch eh meistens im selben Raum oder zumindest an irgendeine Wand gekritzelt. Die Safes via Gehör zu knacken, da musst dich erstmal von 0 bis 99 durcharbeiten und lauschen wann es mal etwas lauter knackt, das dauert doch nun wirklich DEUTLICH länger;-)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

CJHunter hat geschrieben: 26.06.2020 19:31 Die Kombination ist doch eh meistens im selben Raum oder zumindest an irgendeine Wand gekritzelt. Die Safes via Gehör zu knacken, da musst dich erstmal von 0 bis 99 durcharbeiten und lauschen wann es mal etwas lauter knackt, das dauert doch nun wirklich DEUTLICH länger;-)
Achso, du hast die Safekombinationsnachricht immer vor dem Safe gefunden, und musstest nicht den Hinweis suchen und zurück zum Safe?
Safe geht in unter 1 Minute zu knacken ... glaube kaum, dass du schneller warst.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

CJHunter hat geschrieben: 26.06.2020 19:31
;sabienchen hat geschrieben: 26.06.2020 19:01
Civarello hat geschrieben: 26.06.2020 18:45 Habe gerade erst gelesen dass man die Safes im Spiel auch ohne Kombination öffnen kann.
Spoiler
Show
Über den Sound, weil bei der richtigen Zahl ein lauteres "Klicken" zu hören ist.
Nicht aufgefallen?
Spoiler
Show
... ich habe ca. die hälfte der Safes via Gehört genknackt. ..^.^''
Ging schneller, als die Kombination zu suchen. Bild
Die Kombination ist doch eh meistens im selben Raum oder zumindest an irgendeine Wand gekritzelt. Die Safes via Gehör zu knacken, da musst dich erstmal von 0 bis 99 durcharbeiten und lauschen wann es mal etwas lauter knackt, das dauert doch nun wirklich DEUTLICH länger;-)
Nö, eigentlich nicht. Die meisten Kombinationen bzw. Hinweise findest Du fast immer ein Stück weiter oder auch mal vorher.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von CJHunter »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.06.2020 19:37
CJHunter hat geschrieben: 26.06.2020 19:31
;sabienchen hat geschrieben: 26.06.2020 19:01
Nicht aufgefallen?
Spoiler
Show
... ich habe ca. die hälfte der Safes via Gehört genknackt. ..^.^''
Ging schneller, als die Kombination zu suchen. Bild
Die Kombination ist doch eh meistens im selben Raum oder zumindest an irgendeine Wand gekritzelt. Die Safes via Gehör zu knacken, da musst dich erstmal von 0 bis 99 durcharbeiten und lauschen wann es mal etwas lauter knackt, das dauert doch nun wirklich DEUTLICH länger;-)
Nö, eigentlich nicht. Die meisten Kombinationen bzw. Hinweise findest Du fast immer ein Stück weiter oder auch mal vorher.
Wie auch immer, aber ich würde das jetzt auch nicht durchprobieren. Habe ich den Code zuvor erwischt und hab den Safe gefunden ist es top, falls ich den Code nicht habe google ich halt kurz nach The Last of Us 2 Safe Codes und hab das ruckzuck, da mach ich mir nun auch keinen Kopf über sowas;-)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

CJHunter hat geschrieben: 26.06.2020 20:27
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.06.2020 19:37
CJHunter hat geschrieben: 26.06.2020 19:31

Die Kombination ist doch eh meistens im selben Raum oder zumindest an irgendeine Wand gekritzelt. Die Safes via Gehör zu knacken, da musst dich erstmal von 0 bis 99 durcharbeiten und lauschen wann es mal etwas lauter knackt, das dauert doch nun wirklich DEUTLICH länger;-)
Nö, eigentlich nicht. Die meisten Kombinationen bzw. Hinweise findest Du fast immer ein Stück weiter oder auch mal vorher.
Wie auch immer, aber ich würde das jetzt auch nicht durchprobieren. Habe ich den Code zuvor erwischt und hab den Safe gefunden ist es top, falls ich den Code nicht habe google ich halt kurz nach The Last of Us 2 Safe Codes und hab das ruckzuck, da mach ich mir nun auch keinen Kopf über sowas;-)
Da bin ich voll bei Dir und anscheinend nicht so clever wie Sabienchen, denn ich bin erst gar nicht drauf gekommen :mrgreen:
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von CJHunter »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.06.2020 20:58
CJHunter hat geschrieben: 26.06.2020 20:27
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.06.2020 19:37

Nö, eigentlich nicht. Die meisten Kombinationen bzw. Hinweise findest Du fast immer ein Stück weiter oder auch mal vorher.
Wie auch immer, aber ich würde das jetzt auch nicht durchprobieren. Habe ich den Code zuvor erwischt und hab den Safe gefunden ist es top, falls ich den Code nicht habe google ich halt kurz nach The Last of Us 2 Safe Codes und hab das ruckzuck, da mach ich mir nun auch keinen Kopf über sowas;-)
Da bin ich voll bei Dir und anscheinend nicht so clever wie Sabienchen, denn ich bin erst gar nicht drauf gekommen :mrgreen:
Ich habe ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet, man hört es schon etwas lauter knacken:-)
Antworten