(Ich nehme hier mal an, das ihr Tweet der Wahrheit entspricht.)Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑27.06.2020 19:22 Und frage mich warum sie dann nicht das ganze abbricht und die Wohnung verlässt ?
Das ist eine sehr gute Frage, und ich glaube darauf gibt es keine einfach und flotte Antwort. Das ist ein komplexes Thema. Schön wäre es, wenn der Staat mehr Mittel für Aufklärung aller Art aufbringen würde. Was für ein Mensch möchte man sein, wie sind andere Menschen zu mir, wie soll ich auf etwas reagieren? Ich finde Psychologie, Soziologie und Philosophie sollten zum Unterricht gehören. Man nenne es von mir aus "Menschenkunde", und man soll über sich selbst und andere lernen. Ich denke das könnte dazu beitragen, das Personen weniger oft in Situationen kommen wo sie nicht sein wollen, und sich nicht zu helfen wissen wenn sie dort sind.
Ich habe auch den langen Tweet von ihr gelesen, die weiter oben verlinkt ist, und dort zeigt sie solch ein Verhalten. Sie lässt Sex über sich ergehen, obwohl sie nicht wirklich möchte, geht duschen, und dann noch mal von vorne, den restlichen Abend lang. Dann schläft sie dort. Sowas kann einem wirklich nur leid tun, und ich würde mir wünschen, wenn niemand in so eine Situation kommt.
Sie hätte so viele Möglichkeiten gehabt, solche Situationen zu beenden. Aber das ist nicht passiert. Nicht jeder ist so. Manche wären sofort gegangen, manche schon viel früher. Aber manche bleiben auch. Das ist ein Problem, und das sollte man angehen. Wird wie gesagt keine einfache Sache, aber ich glaube so kann man viel Leid verhindern. Auf allen Seiten.