Massive Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten überall in der Spiele-Branche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten überall in der Spiele-Branche

Beitrag von GrinderFX »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.06.2020 12:00 Gab es neulich beim Thema Frauenquote interessante Zahlen, dass bei den Grünen um die 50% Frauenanteil herrscht, bei der CDU 13%. Das sind eben Strukturen, die auch heute noch nach alten Prinzip funktionieren. die Frage ist nur, wie bricht man sowas auf, damit es nicht in 50 Jahren immer noch so ist.
Naja, deswegen speichern die auch den Strom in den Leitungen...

Wir leben in einer investorengetriebenen Gesellschaft und die wollen Geld machen, da ist es denen egal ob die Person grün, schwarz, weiß oder in Unterhose in der Firma sitzt solange sie das große Geld einspielt.
Und nur wegen irgendwelchen Attributen die schlechtere Person nehmen um irgendwelche Quoten zu erfüllen ist der falsche weg und die einzig wahre Diskriminierung! Das bedeutet nämlich, dass Wissen und Leistung nicht mehr zählt.
Zuletzt geändert von GrinderFX am 29.06.2020 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sinatra
Beiträge: 102
Registriert: 18.06.2020 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten überall in der Spiele-Branche

Beitrag von Sinatra »

Ich finde das aus juristischer Sicht wie immer etwas halbgar. Da sind so viele verschiedene Vorwürfe von verschiedenen Leuten dabei, die - selbst unterstellt es hätte sich alles exakt so zugetragen, wie berichtet - von "wo ist das Problem" bis "Vergewaltigung" gehen. In einem Rechtsstaat gibt es aber us gutem Grund die Unschuldsvermutung, daher finde ich es immer extrem problematisch, wenn Menschen allein aufgrund von Anschuldigungen Jobs verlieren oder gar Teams geschlossen werden. Es ist eine Grundsatzentscheidung eines Rechtsstaats, dass man lieber 10 Schuldige unbestraft lassen möchte, als einen Unschuldigen zu verurteilen und das sollte eigentlich auch im "zivilen" Leben gelten. Auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass das für Betroffene unbefriedigend ist. Die Alternative ist aber mE schlimmer.

Völlig daneben und inakzeptabel finde ich dagegen, was mit dem AC:Vallhalla Typ passiert ist. In Deutschland wäre sowas auch rechtlich unzulässig, aebr so oder so hat das einfach nichts auf Twitter oder allgemein in der Öffentlichkeit verloren. Da lebt eine offensichtlich enttäusche Affäre ihren Frust aus und als Konsequenz aus einem völlig unstrittig nicht strafbaren Verhalten muss der seinen Job räumen? Unverständlich.
Zuletzt geändert von Sinatra am 29.06.2020 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten überall in der Spiele-Branche

Beitrag von johndoe711686 »

GrinderFX hat geschrieben: 29.06.2020 12:04
Ryan2k6 hat geschrieben: 29.06.2020 12:00 Gab es neulich beim Thema Frauenquote interessante Zahlen, dass bei den Grünen um die 50% Frauenanteil herrscht, bei der CDU 13%. Das sind eben Strukturen, die auch heute noch nach alten Prinzip funktionieren. die Frage ist nur, wie bricht man sowas auf, damit es nicht in 50 Jahren immer noch so ist.
Naja, deswegen speichern die auch den Strom in den Leitungen...

Wir leben in einer investorengetriebenen Gesellschaft und die wollen Geld machen, da ist es denen egal ob die Person grün, schwarz, weiß oder in Unterhose in der Firma sitzt solange sie das große Geld einspielt.
Und nur wegen irgendwelchen Attributen die schlechtere Person nehmen um irgendwelche Quoten zu erfüllen ist der falsche weg und die einzig wahre Diskriminierung! Das bedeutet nämlich, dass Wissen und Leistung nicht mehr zählt.
Es ging mir nicht um die Frage nach der Frauenquote, sondern um die aktuelle Verteilung der Geschlechter in Parteien.

Aber trotzdem dann mal die Frage, ob die CDU nur keine guten Frauen für die Politik findet, die Grünen aber schon?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 29.06.2020 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten überall in der Spiele-Branche

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.06.2020 12:00 Gab es neulich beim Thema Frauenquote interessante Zahlen, dass bei den Grünen um die 50% Frauenanteil herrscht, bei der CDU 13%. Das sind eben Strukturen, die auch heute noch nach alten Prinzip funktionieren. die Frage ist nur, wie bricht man sowas auf, damit es nicht in 50 Jahren immer noch so ist.
Bei Parteien ist es einfach. Wenn sie nicht mehr genug gewählt werden, schaffen sie es vielleicht sich neu aufzustellen, sich neu zu definieren (Was bedeutet "Konservativ" im 21. Jahrhundert?) oder sie gehen den Weg des Dodos. Wie die FDP, wo man es zu lange versäumt hat den Liberalismus aus den Klauen von Raubrittern in Nadelstreifenanzügen zu befreien und nun skrupelloser Egoismus mit der FDP gleichgesetzt wird. Da helfen dann auch nicht schicke Schwarzweißbilder von Dreitagebärten.
Ja, trotzdem sind die Kampagnen wichtig, um wieder und wieder und wieder zu zeigen, dass es falsch ist rassistisch zu sein oder homophob, oder sonst irgendwie ein Poausgang. Es braucht Zeit und stetige Wiederholung. Und da ist mir dann auch egal, wenn manch einer stöhnt, weil man wieder damit anfängt. Ja! Nämlich so lange, bis es nicht mehr gesagt werden muss. Da sind wir noch lange nicht.
Keine Frage!

Es gibt aber doch Unterschiede darin, WIE man solche Kampagnen macht. Holzhammer ist einfach umzusetzen , aber pädagogisch wenig zielführend, weil man die Leute damit nur unnötig bockig macht. Man muss die richtigen (!) Kampagnen führen. Nicht einfach eine Kampagne machen, nur damit man was gemacht hat. Und hier haben sehr viele Organisationen noch erheblich Nachholbedarf. Zu oft entscheiden hier noch Leute, die vor lauter "Ich meine es doch nur gut!" mehr Schaden anrichten, als dass sie die Sache voran bringen können. Deswegen dauern manche Dinge auch so lange. Zuviel Inkompetenz!

Ich bekomme es über Bekannte mit, wie hier Schüler, wenig überraschend, sehr ablehnend auf Kampagnen und Initiativen reagieren, die eigentlich dazu dienen für mehr Miteinander und Verständnis zu sorgen, weil diejenigen Lehrer, die das verantworten, vor lauter Betroffenheit und Hachhuch gar nicht merken, wie sie reflexartigen Widerspruch bei Jugendlichen auslösen. Wenn Schüler, die offen gegen z.B. Juden hetzen, einfach mit Strafen belegt werden, anstatt dass man sich die Mühe macht ihnen nahezubringen, WARUM das Scheisse ist ... wie sollen sie es dann lernen? Immerhin hat es seitens der Eltern einen so gewaltigen Aufstand gegeben, dass die Schulleitung endlich kompetente Lehrer zum Zuge kommen lässt. Aber auch nur, weil die Eltern Sturm gelaufen sind, weil die Schulleitung ihren Job nicht gemacht hat.
Zuletzt geändert von Kajetan am 29.06.2020 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten überall in der Spiele-Branche

Beitrag von danke15jahre4p »

@Ryan2k6

vielleicht sind frauen eher weniger konservativ gerichtet und soweit ich weiß, kann jeder der möchte mitglied einer partei werden.

was soll die cdu denn machen wenn sich eher weniger frauen für die politik der cdu interessieren?

versteh nich wo es hier ein systemisches problem geben soll was aufgebrochen gehört.

desweiteren stimmen die zahlen nicht so ganz, in der cdu sind es 26% und bei den grünen 39%

https://m.bpb.de/politik/grundfragen/pa ... mensetzung

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 29.06.2020 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten überall in der Spiele-Branche

Beitrag von GrinderFX »

Jeder hat einen unterschiedlichen Anspruch und als gut kann man die nun wirklich nicht betiteln.
Sie meinen es immer gut aber das Gegenteil von gut ist gut gemeint und da ist bei den Grünen immer an den Gesetzen des Universums scheitert und sie ihre eigenen physikalischen Gesetze haben, die leider nichts mit denen des Universums gemein haben, kann man das nun wirklich nicht aus gut bezeichnen.
Nur müssten die Wähler sich mal damit beschäftigen aber das tun sie nicht und so ist es doch viel schöner irgendwas zu glauben und sich dabei gut zu fühlen als nachzurechnen und zu erkennen, dass es nicht so toll und gut ist. Hauptsache das Gewissen ist rein, egal ob man am Ende schädlicher ist.
Zuletzt geändert von GrinderFX am 29.06.2020 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten überall in der Spiele-Branche

Beitrag von Peter__Piper »

GrinderFX hat geschrieben: 29.06.2020 12:04
Ryan2k6 hat geschrieben: 29.06.2020 12:00 Gab es neulich beim Thema Frauenquote interessante Zahlen, dass bei den Grünen um die 50% Frauenanteil herrscht, bei der CDU 13%. Das sind eben Strukturen, die auch heute noch nach alten Prinzip funktionieren. die Frage ist nur, wie bricht man sowas auf, damit es nicht in 50 Jahren immer noch so ist.
Naja, deswegen speichern die auch den Strom in den Leitungen...

Wir leben in einer investorengetriebenen Gesellschaft und die wollen Geld machen, da ist es denen egal ob die Person grün, schwarz, weiß oder in Unterhose in der Firma sitzt solange sie das große Geld einspielt.
Und nur wegen irgendwelchen Attributen die schlechtere Person nehmen um irgendwelche Quoten zu erfüllen ist der falsche weg und die einzig wahre Diskriminierung! Das bedeutet nämlich, dass Wissen und Leistung nicht mehr zählt.
Irgendwie verstehst du was beim Thema Quoten nicht ganz, oder du hast nicht viele Berührungspunkte mit der Arbeitswelt :man_shrugging:
Denn dort heißt es stets : "Bei gleicher Eignung und Qualifikation...."
Sinatra
Beiträge: 102
Registriert: 18.06.2020 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten überall in der Spiele-Branche

Beitrag von Sinatra »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.06.2020 12:11
GrinderFX hat geschrieben: 29.06.2020 12:04
Ryan2k6 hat geschrieben: 29.06.2020 12:00 Gab es neulich beim Thema Frauenquote interessante Zahlen, dass bei den Grünen um die 50% Frauenanteil herrscht, bei der CDU 13%. Das sind eben Strukturen, die auch heute noch nach alten Prinzip funktionieren. die Frage ist nur, wie bricht man sowas auf, damit es nicht in 50 Jahren immer noch so ist.
Naja, deswegen speichern die auch den Strom in den Leitungen...

Wir leben in einer investorengetriebenen Gesellschaft und die wollen Geld machen, da ist es denen egal ob die Person grün, schwarz, weiß oder in Unterhose in der Firma sitzt solange sie das große Geld einspielt.
Und nur wegen irgendwelchen Attributen die schlechtere Person nehmen um irgendwelche Quoten zu erfüllen ist der falsche weg und die einzig wahre Diskriminierung! Das bedeutet nämlich, dass Wissen und Leistung nicht mehr zählt.
Es ging mir nicht um die Frage nach der Frauenquote, sondern um die aktuelle Verteilung der Geschlechter in Parteien.

Aber trotzdem dann mal die Frage, ob die CDU nur keine guten Frauen für die Politik findet, die Grünen aber schon?
Tja es ist nunmal so, dass Frauen und Männer unterschiedlich sind (holt die Fackeln), was immer und immer und immer wieder empirisch nachgewiesen wurde. Und auch, dass die Verteilung aus Erbanteilung und anerzogenem Verhalten vermutlich ca. hälftig bestimmt wird, ist in der richtigen Wissenschaft mitterweile mehr oder weniger konsens.

Das ist einer der Faktoren, der dazu führt, dass Frauen sich bei der Berufswahl öfter für soziale und humanitäre Berufe entscheiden. Und dürfte gleichfalls erklären, warum sie einer Partei die zumindest vorgibt ganz toll sozial und humanitär zu sein eher anhängen als einer bösen Partei, die vermutlich auch noch was für die Wirtschaft übrig hat.
DeusHelios
Beiträge: 163
Registriert: 18.10.2018 18:53
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten überall in der Spiele-Branche

Beitrag von DeusHelios »

Bachstail hat geschrieben: 29.06.2020 10:56
DeusHelios hat geschrieben: 28.06.2020 23:27Warum nicht? Weil Onlineanschuldigungen keine Fakten sind.
Das sind Meldungen bei der Polizei auch nicht, es sind und bleiben erst einmal Anschuldigungen.

Stimmt, Fakten war das falsche Wort. Es macht halt einen großen Unterschied, ob jemand eine Anzeige macht und der Polizei somit die Identität des Opfers bekannt ist oder jemand online, oft anonym, jemanden beschuldigt. Bei Zweiterem werden nicht automatisch polizeiliche Ermittlungen aufgenommen aber die Schäden für den Beschuldigten können trotdem immens sein.
Ich sage natürlich nicht, dass diese Anschludigungen grundsätzlich falsch sind aber wir können aufgrund eines Tweets zu keinem Urteil kommen.
Und wenn es nicht nur beim Tweet bleibt, sondern sich auch Freunde und Verwandte des Beschuldigten negativ über diesen äußern und die Tat für möglich halten ?

Wenn die Organisation, in welcher der Beschuldigte angestellt ist, ihn nach Sichtung der aktuellen Fakten beschuldigt ?

Wenn selbst die Polizei trotz der Tatsache, dass die Ermittlungen aufgrund mangels an Beweisen eingestellt wurden, es für möglich hält ?

Und wenn der Beschuldigte seit Jahren für dieses Verhalten bekannt ist und nebenher durch noch ganz andere Sachen negativ aufgefallen ist ?

Es ist sehr schwer gegen so etwas zu argumentieren ohne sich wie ein Arschloch zu fühlen. Ich argumentiere hier nicht gegen die Opfer und für die Täter sondern für die Prinzipien unseres Rechtsstaates und eines funktionierendem Justizsystem. Was wäre den das richige zu tun wenn ein Täter aus Mangel an Beweisen frei kommt? Für mich kann nur ein Gericht einen Beschuldigten schuldig sprechen und bestrafen oder eben freisprechen und natürlich macht es wütend, wenn jemand der die Taten tatsächlich begangen hat freikommt aber damit müssen wir leben auch wenn es weh tut.

Ich finde schon, dass man sich anhand dessen ein Urteil erlauben kann und in einem der Fälle ist eben genau all dies passiert, was ich hier aufzählte (Opfer wird vergewaltigt, geht zur Polizei, diese ermittelt über ein jahr lang, stellt die Ermittlungen mangels Beweise ein, schließt die Tat aber nicht aus und das Opfer meldet sich über Twitter zu Wort und wird durch Freunde und Management des Beschuldigten bestätigt) und bei einigen anderen Fällen habe die Beschuldigten bereits zugegeben, getan zu haben, wofür sie beschuldigt wurden.

Was meinst du hier mit bestätigt und was genau haben die Beschuldigten bei anderen Fällen zugegeben?

Es sind also nicht alles nur leere Anschuldigungen ohne Hand und Fuß und bei den Fällen, wo es das ist, kann man sich eben kein Urteil erlauben, denn entweder meldet sich nur das vermeintliche Opfer zu Wort oder es steht Aussage gegen Aussage und da gilt in meinen Augen "im Zweifel für den Angeklagten".

Aber ist dies nicht auch der Fall bei dem von dir genannten Beispiel?

Wie gesagt, ich bin ganz klar nicht auf der Seite der Täter aber wir müssen das Opfer und den Beschuldigten ernst nehmen und die Justiz soll dann zu einem (hoffentlich) fairen Urteil kommen.
Das ist richtig aber nicht immer kann die Justiz etwas tun, denn eine Vergewaltigung ist sehr schwer nachzuweisen, wenn man nach der Tat nicht direkt zur Polizei geht und viele Opfer trauen sich nicht, genau das zu tun.

Das stimmt aber ich frage noch einmal: Was ist die Alternative? Jemand der aus Mangel an Beweisen freikommt kann natürlich Täter aber auch unschuldig sein.
Zuletzt geändert von DeusHelios am 29.06.2020 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten überall in der Spiele-Branche

Beitrag von Doc Angelo »

Ich finde die Vorstellung, das Männer bewusst dafür sorgen, das Männer mehr Vorteile haben, immer etwas seltsam. Wo genau gibt es diese (geheime?) Organisation? Was genau ist das "Patriarchat"? Was bedeutet das? Gibts da eigentlich eine Definition, über die ein Konsens herrscht? Wenn nicht, macht es Sinn darüber zu sprechen, ohne zu wissen was man meint?

Oder ist das Problem vielleicht doch eher etwas, was kulturell weitergegeben wird, von Mensch zu Mensch, von Eltern zu Kindern. Von Vater zu Sohn, von Mutter zu Tochter, von Vater zu Tochter, und von Mutter zu Sohn.

Ist natürlich nur eine Anekdote, aber... die Fälle, wo ich ein Familienleben kennen gelernt habe, das man patriarchalistisch bezeichnen könnte, war es die Mutter, die die harte Linie gefahren hat, und der Vater hat diese Linie mehr oder weniger akzeptiert, aber nicht unbedingt selbst so hart gesehen. Fleisch bekommt zuerst der Mann? Wurde von der Frau durchgesetzt. Mann darf sich nicht ums Kind kümmern? Wurde von der Frau so bestimmt. Diese Liste kann man, je nach dem wie gut man so eine Familie kennt, erweitern.

Mein Punkt: Der Vorwurf, das Männer den Status Quo aufrecht erhalten wollen, ist Quatsch. Die Gesellschaft tut es, und dazu gehören alle Menschen. Man würde natürlich gerne scharf und einfach trennen können, aber am Ende macht man es sich damit zu einfach und verschlimmert die Situation damit.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 29.06.2020 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten überall in der Spiele-Branche

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 29.06.2020 12:16 desweiteren stimmen die zahlen nicht so ganz, in der cdu sind es 26% und bei den grünen 39%

https://m.bpb.de/politik/grundfragen/pa ... mensetzung

greetingz
Das ist richtig, dabei ging es um die Berliner Parteien, nicht bundeweit. Danke für die Korrektur.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten überall in der Spiele-Branche

Beitrag von Peter__Piper »

Sinatra hat geschrieben: 29.06.2020 12:17
Ryan2k6 hat geschrieben: 29.06.2020 12:11
GrinderFX hat geschrieben: 29.06.2020 12:04

Naja, deswegen speichern die auch den Strom in den Leitungen...

Wir leben in einer investorengetriebenen Gesellschaft und die wollen Geld machen, da ist es denen egal ob die Person grün, schwarz, weiß oder in Unterhose in der Firma sitzt solange sie das große Geld einspielt.
Und nur wegen irgendwelchen Attributen die schlechtere Person nehmen um irgendwelche Quoten zu erfüllen ist der falsche weg und die einzig wahre Diskriminierung! Das bedeutet nämlich, dass Wissen und Leistung nicht mehr zählt.
Es ging mir nicht um die Frage nach der Frauenquote, sondern um die aktuelle Verteilung der Geschlechter in Parteien.

Aber trotzdem dann mal die Frage, ob die CDU nur keine guten Frauen für die Politik findet, die Grünen aber schon?
Tja es ist nunmal so, dass Frauen und Männer unterschiedlich sind (holt die Fackeln), was immer und immer und immer wieder empirisch nachgewiesen wurde. Und auch, dass die Verteilung aus Erbanteilung und anerzogenem Verhalten vermutlich ca. hälftig bestimmt wird, ist in der richtigen Wissenschaft mitterweile mehr oder weniger konsens.

Das ist einer der Faktoren, der dazu führt, dass Frauen sich bei der Berufswahl öfter für soziale und humanitäre Berufe entscheiden. Und dürfte gleichfalls erklären, warum sie einer Partei die zumindest vorgibt ganz toll sozial und humanitär zu sein eher anhängen als einer bösen Partei, die vermutlich auch noch was für die Wirtschaft übrig hat.
Steile These :lol:

Oha, der Doc schießt den Vogel dann aber endgültig ab :see_no_evil:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 29.06.2020 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sinatra
Beiträge: 102
Registriert: 18.06.2020 20:29
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten überall in der Spiele-Branche

Beitrag von Sinatra »

Inwiefern? Brauchst du Belege zu Papern hinsichtlich unterschiedlicher Präferenzen der Berufswahl zwischen den Geschlechtern oder für Paper zur Verteilung genetischer Faktoren zwischen den Geschlechtern? Gibt es beides in Hülle und Fülle, falls du Google Scholar nicht bemühen magst, liefere ich gerne zu. Nur eine Sache: das ist keine "These". Dass Männer und Frauen exakt gleich wären und sich nur aufgrund der Erziehung unterscheiden ist eine, lange wiederlegte und vollkommen verrückte, These eines kleinen Teils (!) der Gender Studies.

Lediglich die Übertragung auf Fragen der Parteizugehörigkeit ist (meine) steile These, die zugegebenermaßen angreifbar ist. Zumindest in den USA haben noch in den 2000ern Untersuchungen gezeigt, dass Frauen mehr konservativ gewählt haben als Männer. Das gilt aber mE nicht für Deutschland, wo de Linke Bewegung seit den 60ern einen größeren Zulauf durch Frauen hatte als konservative oder gar rechte Strömungen.
Zuletzt geändert von Sinatra am 29.06.2020 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten überall in der Spiele-Branche

Beitrag von Doc Angelo »

Sinatra hat geschrieben: 29.06.2020 12:17 Tja es ist nunmal so, dass Frauen und Männer unterschiedlich sind (holt die Fackeln), was immer und immer und immer wieder empirisch nachgewiesen wurde. Und auch, dass die Verteilung aus Erbanteilung und anerzogenem Verhalten vermutlich ca. hälftig bestimmt wird, ist in der richtigen Wissenschaft mitterweile mehr oder weniger konsens.
Das die Gene zur Hälfte über den Charakter entscheiden, das hab ich so jetzt noch nicht gelesen. Das aber die Gene nicht wortwörtlich irrelevant sind, das ist denke ich jedem klar. Es gibt zwar ein paar extreme Ansichten, das die Gene überhaupt nichts zu sagen hätten, aber das ist auf Flacherdler-Niveau und kann getrost ignoriert werden.

Da kann noch sehr viel Forschung gemacht werden, und sollte es auch. Am allerbesten durchgeführt von Köpfen, die wissen wollen, was ist, und keine Bestätigung für ihre Ideale suchen. Das ist nicht immer einfach.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten überall in der Spiele-Branche

Beitrag von Cheraa »

Peter__Piper hat geschrieben: 29.06.2020 12:29Steile These :lol:
Ist das so?
Erzieher(innen), sind immer noch nur 5-10% je Bundesland, Männer.
Pflegeheime & Dienste, liegt die Männer Quote bei 10-15%.
Zuletzt geändert von Cheraa am 29.06.2020 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten