dx1 hat geschrieben: ↑29.06.2020 15:54
Nein. Wir reden über "Massive Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten überall in der Spiele-Branche".
Jo und dabei hat ein User danach gefragt, was das Patriarchat überhaupt sein soll und ich habe dazu nur ausgeführt, dass es genau diese gesellschaftliche Struktur ist, die Frauen UND Männer auf unterschiedliche Weise benachteiligt. Patriarchat ist also schlecht für alle, nicht nur für Frauen.
Wenn du die Diskussion ganz streng nur über das o.g. Zitat führen willst, wird das wahrscheinlich eine vergleichsweise langweilige Diskussion. Sexuelle Gewalt ist schlecht, die Behauptung einer Tat macht diese aber noch nicht real. In einer stark männerdominierten Branche mit großem Machtgefälle wie der Spielebranche würde es mich aber sehr wundern, wenn es solche Fälle nicht oder auch nur seltener gäbe, als im Durchschnitt. Aber das ist ja an sich noch keine Diskussion, für die so ein Forum gedacht ist, oder?
Ich weiß nicht genau wie ich die Aussagen des promovierten Juristen Schrägstrich Richter hier so deuten soll, bzw. ob das Bedenken in mir auslöst, wie unsere Rechtsprechung so tickt. Aber ja, die armen Männer, die unter den Nachteilen des Patriarchats leiden müssen. Die wollen wir natürlich nicht vergessen.
Ich weiß nicht, was der agressive Unterton eigentlich soll und dieses falsche "arme Männer". Es ist doch ganz offensichtlich, dass das Patriarchat für alle Geschlechter problematisch ist, sonst wäre es auch ein relativ einseitiger "Kampf". Das wollte ich betonen und nicht Opfer gegeneinander aufwiegen. Du dagegen relativierst aus irgend einem Grund die Nachteile für Männer und Jungs und tust der Sache damit einen Bärendienst. Es ist ein gesamtgesellschaftliches Anliegen, kein reines "Frauenthema".