Ryan2k6 hat geschrieben: ↑29.06.2020 16:03Grundsätzlich ja, aber bei Personen des öffentlichen Lebens, sind diese Grenzen schwimmend. Als Beispiel: Ein Polizist, ist auch in seiner Freizeit in gewisser Weise Polizist und wenn er sich da verhält wie ne besengte Sau, dann kann er kein Polizist mehr sein. In wie weit das jetzt auf den Kerl bei Ubisoft zutrifft, vermag ich nicht zu sagen.
Ashraf Ismail ist kein diener des staates, kein politiker und kein polizist, er steht als creative direktor in einer aktiengesellschaft auch nur sehr bedingt in der öffentlichkeit, muss also keiner vorbildsfunktion nachkommen.
ich weiß zwar worauf du hinauswillst, aber das trifft hier in dem fall doch kaum zu.
Usul hat geschrieben: ↑29.06.2020 16:13...
es heißt offiziell, dass er zurückgetreten ist, wieso dichtest du etwas anderes hinzu?
niemand weiß in wie fern die damen fans von ubisoft waren, dennoch wird das einfach so behauptet, warum?
genau solche sachen sind es warum ich es ablehne das private und strafrechtliche angelegenheit über das internet verbreitet werden, jeder dichtet sich etwas hinzu und macht sein bild, dies gepaart mit ner handvoll trolle die einfach nur anheizen wollen und fertig ist das zum kopfschüttelnde tohuwabohu was dann letztendlich für die sache an sich sogar kontraproduktiv sein könnte.
greetingz