Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden

Beitrag von sabienchen.banned »

Khorneblume hat geschrieben: 30.06.2020 21:36
;sabienchen hat geschrieben: 30.06.2020 20:10 Wir alle wollen ein neues Ninja Gaiden! :heart_eyes::money_with_wings:Bild
Spiel erstmal LOU2 fertig! ;)
;sabienchen hat geschrieben: 28.06.2020 21:28 Platin..^.^''
Bild
Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 30.06.2020 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jabberwocky04
Beiträge: 319
Registriert: 10.09.2011 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden

Beitrag von Jabberwocky04 »

Ultima89 hat geschrieben: 30.06.2020 10:26
huibuh hat geschrieben: 29.06.2020 17:51 Es wurde geschrieben, dass in jeder Generation 10 Euro mehr draufgelegt wurde. Aber wo sind die denn? Es gab doch nun genug Beispiele, dass dem nicht so ist.

Spiele sind so günstig, grad auf Konsole, wie noch nie. Es gab noch nie eine solche Flut an Angeboten und dazu bricht der Releasepreis so schnell wie noch nie ein.
Wenn man den Gebrauchtmarkt ins Auge nimmt und die Deals auf zB PS4-Store, ja. Wenn es um den Preis bei Veröffentlichung geht, nein. Für einen Gamecube-Titel hast du 2005 etwa 50 € gezahlt. Was zahlst du heute für ein TloU 2 ? Rund 70 €. Es stimmt also nicht, dass neue Spiele vom Händler heute günstiger sind.
Jabberwocky04 hat geschrieben: 29.06.2020 20:28 Bingo!

Der Atari damals war Schweineteuer. Gameboyspiele waren Sauteuer. Spontan erinnere ich mich an Turok, das ich für 160 DM bestellt habe und so weiter und so fort.

Totaler Nonsens, dieser Mythos, das Spiele immer teurer werden.

Edit: Es waren sogar 180 DM.
Was das angeht, hätte ich gerne mal eine Quelle, weil ich das stark anzweifle. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man im Jahr der Veröffentlichung etwa 60 DM für eine Gameboyspiel gezahlt hat.
50-70 DM war normal für Gameboyspiele. Ist das etwa billig? Quellen musst du dir wohl aus den Erinnerungen ziehen. Ich weiss auch noch wie ich, einen Tag nach meiner Konfirmation, direkt in einen bekannteren Laden gerannt bin und mir für 129,99 DM Nigel Mansell's World Championship Racing gekauft habe, nur um dann festzustellen das es totaler Schrott ist. :)
Die Spanne lag damals aber auch sehr weit auseinander und konnte von Spiel zu Spiel enorm abweichen.

Auf dem C64 gab es schon Spiele die, stellenweise, 150 DM gekostet haben.

Edit: Donkey Kong auf dem GB hat 70 DM gekostet
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 30.06.2020 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden

Beitrag von johndoe711686 »

;sabienchen hat geschrieben: 30.06.2020 20:10 Wir alle wollen ein neues Ninja Gaiden! :heart_eyes::money_with_wings:Bild
Mit Open World, Crafting und Fragezeichen zum erkunden? :Blauesauge:

Da fällt mir ein, sowas kommt doch demnächst? Irgendwas mit Ghost..?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.06.2020 23:07
;sabienchen hat geschrieben: 30.06.2020 20:10 Wir alle wollen ein neues Ninja Gaiden! :heart_eyes::money_with_wings:Bild
Mit Open World, Crafting und Fragezeichen zum erkunden? :Blauesauge:
Kennst du Ninja Gaiden?

Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 30.06.2020 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden

Beitrag von johndoe711686 »

;sabienchen hat geschrieben: 30.06.2020 23:08
Ryan2k6 hat geschrieben: 30.06.2020 23:07
;sabienchen hat geschrieben: 30.06.2020 20:10 Wir alle wollen ein neues Ninja Gaiden! :heart_eyes::money_with_wings:Bild
Mit Open World, Crafting und Fragezeichen zum erkunden? :Blauesauge:
Kennst du Ninja Gaiden?

Ja, aber du willst ja ein Neues haben. Dann muss das schon aktueller Standard sein.

PS: Kenne nur das vom NES, habe glaube ich nie das erste Level geschafft. :Blauesauge:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden

Beitrag von johndoe711686 »

meh...ist schon spät, gute Nacht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 30.06.2020 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.06.2020 23:13 meh...ist schon spät, gute Nacht.



:heart_eyes::money_with_wings::heart_eyes:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden

Beitrag von CritsJumper »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.06.2020 08:51
ChrisJumper hat geschrieben: 29.06.2020 00:46 Ich liebe 50 Stunden Spiele wie Persona 5 oder Nier Automata.
50h für P5? Ich habe 120 gebraucht und gar nicht so viel nebenbei gemacht. 8O
Gut ich geb zu ich hab auch länger gebraucht und bin leider im letzten Dungeon dann doch ausgestiegen, vielleicht hole ich es noch mal in der Royal Edition nach. Aber es war ja nur ein Beispiel für diese 50+ Titel!

Wollte auch nicht beschreiben das es besser ist wenn die Spiele kurz und Knackig sind.

Am liebsten hätte ich es halt so wie bei Serien und Filmen. Einmal beide Formate. Von mir aus auch gerne normale 15 bis 20 Stunden Titel: So 45 Euro pro Stück. Und alle 150 bis 200 Stunden Serien-Titel (also quasi 10x20 Stunden für 399 Euro.)

Aber ich befürchte es dauert noch länger bis sich die Spiele dahin entwickeln.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ok, 2K6 lässt schon mal nicht auf das Geburtsjahr schliessen, es sei den der Papa war Konsolen-Sammler :lol:
Boahr ja, für das alte NG hatte ich damals auch keine Nerven, das war hart.

NG 1 Black und 2 waren klasse, aber in nem neuen Titel bitte nicht wieder die Kamera als ständigen Mini-Boss :mrgreen:
Nur wer solls machen? Der geistige Vater ist nicht mehr am Start und man hat ja mit Teil 3 gesehen, wie so was ausgehen kann.

Davon mal abgesehen reizt mich Ghost dann altersbedingt doch etwas mehr, denn NG war doch arg nervig mit seinen Projektil-Spam und der ganzen Hektik. Ist wohl nur was für junge Hüpfer wie Sabienchen. :Häschen:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden

Beitrag von sabienchen.banned »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 30.06.2020 23:51 Davon mal abgesehen reizt mich Ghost dann altersbedingt doch etwas mehr, denn NG war doch arg nervig mit seinen Projektil-Spam und der ganzen Hektik. Ist wohl nur was für junge Hüpfer wie Sabienchen. :Häschen:
Ninja Gaiden ist ein Tanz, den es zu erlernen gilt. Bild

Das Gefühl, "in the zone" zu gelangen, sozusagen "die Matrix zu sehen", sich um die Unzulänglichkeiten der Kamera nicht mehr kümmern zu müssen, sondern schön den Rhythmus haltend durch die Gegnerscharen zu schnetzeln, HERRLICH.... Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.07.2020 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden

Beitrag von Gesichtselfmeter »

;sabienchen hat geschrieben: 30.06.2020 23:59
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 30.06.2020 23:51 Davon mal abgesehen reizt mich Ghost dann altersbedingt doch etwas mehr, denn NG war doch arg nervig mit seinen Projektil-Spam und der ganzen Hektik. Ist wohl nur was für junge Hüpfer wie Sabienchen. :Häschen:
Ninja Gaiden ist ein Tanz, den es zu erlernen gilt. Bild
:krank: sorry, isch hab Rücken in die Finger, bin heuer schon froh, wenn ich in Tekken Electrics hinbekomme :boxen:
In 5 Jahren ändere ich dann wohl auch meine Meinung zu easy-mode in From-Titeln und spiele nur Farming Simulator kompetitiv.

Das Ninja Gaiden dieser Gen ist Sairento in VR ;)
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 01.07.2020 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden

Beitrag von sabienchen.banned »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 01.07.2020 00:13 Das Ninja Gaiden dieser Gen ist Sairento in VR ;)
Hab ich auf dem Schirm, aber bisher nicht gespielt.
Aber wirklich mit Ninja Gaiden hat s nicht soviel zu tun .. .da gefällt mir Beat Saber besser..^.^''

Sekiro kommt weniger vom Gameplay, aber zumindest von dem "Rhythmus-In-The-Zone"-Gefühl recht nah an Ninja Gaiden ran.
Anyways ... Ninja Gaiden 4 2023. :Hüpf:

Achso .. GoT freue ich mich ebenfalls sehr auf den Release ... mal sehen was ich da zwischendrin als "HektikHappen" nebenbei zocke. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.07.2020 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden

Beitrag von Gesichtselfmeter »

;sabienchen hat geschrieben: 01.07.2020 00:19
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 01.07.2020 00:13 Das Ninja Gaiden dieser Gen ist Sairento in VR ;)
Hab ich auf dem Schirm, aber bisher nicht gespielt.
Aber wirklich mit Ninja Gaiden hat s nicht soviel zu tun .. .da gefällt mir Beat Saber besser..^.^''

Sekiro kommt weniger vom Gameplay, aber zumindest von dem "Rhythmus-In-The-Zone"-Gefühl recht nah an Ninja Gaiden ran.
Anyways ... Ninja Gaiden 4 2023. :Hüpf:
Im Geiste schon...eigentlich ist Sairento sogar ein first Person DMC x NG. Du hast die Akrobatik: Wall-runs, tripple jumps, Salti...es ist schnell...so ne dash Attacke in VR ist ein Hammer Gefühl. Dann hast Du alle wichtigen Ninja-Waffen und dual wielding Schusswaffen. Und das hat ein Typ gemacht. Setz 20 Leute an so was dran dann "aber hallo".

Die höchste Skill-Decke für "in der Zone" haste aber in DMC 3-5. Das ist unglaublich, was da bei den echten Könnern in der Birne abgehen muss.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 01.07.2020 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden

Beitrag von sabienchen.banned »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 01.07.2020 00:28
;sabienchen hat geschrieben: 01.07.2020 00:19
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 01.07.2020 00:13 Das Ninja Gaiden dieser Gen ist Sairento in VR ;)
Aber wirklich mit Ninja Gaiden hat s nicht soviel zu tun .. .da gefällt mir Beat Saber besser..^.^''
Im Geiste schon...eigentlich ist Sairento sogar ein first Person DMC x NG. Du hast die Akrobatik: Wall-runs, tripple jumps, Salti...es ist schnell...so ne dash Attacke in VR ist ein Hammer Gefühl. Dann hast Du alle wichtigen Ninja-Waffen und dual wielding Schusswaffen.
Ich mag Ego-Perspektive in ActionSpielen [Non-FPS] nicht zu gerne.
Ich will meinen "360° Overview", Block nicht nur in Blickrichtung etc.
Außerdem stehe ich auf "Tastenkombinationen" lernen.

So sehr es vom Spielgefühl in VR hervorragend sein kann, ich lechze nach "klassischen" Brawlern ... Und die gab es diese Gen so gut wie überhaupt nicht. :(
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden

Beitrag von Gesichtselfmeter »

;sabienchen hat geschrieben: 01.07.2020 00:38
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 01.07.2020 00:28
;sabienchen hat geschrieben: 01.07.2020 00:19
Aber wirklich mit Ninja Gaiden hat s nicht soviel zu tun .. .da gefällt mir Beat Saber besser..^.^''
Im Geiste schon...eigentlich ist Sairento sogar ein first Person DMC x NG. Du hast die Akrobatik: Wall-runs, tripple jumps, Salti...es ist schnell...so ne dash Attacke in VR ist ein Hammer Gefühl. Dann hast Du alle wichtigen Ninja-Waffen und dual wielding Schusswaffen.
Ich mag Ego-Perspektive in ActionSpielen [Non-FPS] nicht zu gerne.
Ich will meinen "360° Overview", Block nicht nur in Blickrichtung etc.
Außerdem stehe ich auf "Tastenkombinationen" lernen.

So sehr es vom Spielgefühl in VR hervorragend sein kann, ich lechze nach "klassischen" Brawlern ... Und die gab es diese Gen so gut wie überhaupt nicht. :(
Es gibt keinen besseren 360 Overview als in VR. Du kannst mit dem Stick die Kamera nicht so schnell drehen, wie du den Kopf bewegen kannst. In Sairento kannst Du nach links gucken und einen Gegner rechts von dir slashen oder John Wick-mäßig wegballern. Glaub mir, wenn in ein Paar Jahren eine ausgereiftere Version von Sairento kommt und die ersten Youtuber wie bei Beat Saber oder Pistol Whip ihre Skills demonstrieren, gibts kein zurück.

Warum spielst Du nicht Fighting Games? Gibt keine tieferen Kampfsysteme. Das neue Guilty Gear wird Feuer- ich habe sogar Freude daran gefunden manchmal einfach nur mit der KI zu tanzen bei solchen Spielen. Und Dmc, wie gesagt, ist quasi das Botw der Hack n' Slash games. Die Pros spielen Dante mit Stick und D-Pad gleichzeitig...mehr Tastenkombinationen geht mit unseren Controllern nicht und keine Ahnung wie es mit Mods auf PC aussieht, aber wenn Du mit Keyboard-Tasten auf einzelne Waffen zugreifen kannst, geht die Komplexität noch mal durch die Decke. Wenn Du aber eher auf Dial-combos stehst, dann musst Du wohl leider auf Bayo 3 warten. Was hältst Du denn von Nioh 2? Das hat aktuell das beste Kampfsystem neben DMC5 imo?
Antworten