Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden
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Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 30.06.2020 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden
50-70 DM war normal für Gameboyspiele. Ist das etwa billig? Quellen musst du dir wohl aus den Erinnerungen ziehen. Ich weiss auch noch wie ich, einen Tag nach meiner Konfirmation, direkt in einen bekannteren Laden gerannt bin und mir für 129,99 DM Nigel Mansell's World Championship Racing gekauft habe, nur um dann festzustellen das es totaler Schrott ist.Ultima89 hat geschrieben: ↑30.06.2020 10:26Wenn man den Gebrauchtmarkt ins Auge nimmt und die Deals auf zB PS4-Store, ja. Wenn es um den Preis bei Veröffentlichung geht, nein. Für einen Gamecube-Titel hast du 2005 etwa 50 € gezahlt. Was zahlst du heute für ein TloU 2 ? Rund 70 €. Es stimmt also nicht, dass neue Spiele vom Händler heute günstiger sind.huibuh hat geschrieben: ↑29.06.2020 17:51 Es wurde geschrieben, dass in jeder Generation 10 Euro mehr draufgelegt wurde. Aber wo sind die denn? Es gab doch nun genug Beispiele, dass dem nicht so ist.
Spiele sind so günstig, grad auf Konsole, wie noch nie. Es gab noch nie eine solche Flut an Angeboten und dazu bricht der Releasepreis so schnell wie noch nie ein.
Was das angeht, hätte ich gerne mal eine Quelle, weil ich das stark anzweifle. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man im Jahr der Veröffentlichung etwa 60 DM für eine Gameboyspiel gezahlt hat.Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑29.06.2020 20:28 Bingo!
Der Atari damals war Schweineteuer. Gameboyspiele waren Sauteuer. Spontan erinnere ich mich an Turok, das ich für 160 DM bestellt habe und so weiter und so fort.
Totaler Nonsens, dieser Mythos, das Spiele immer teurer werden.
Edit: Es waren sogar 180 DM.
Die Spanne lag damals aber auch sehr weit auseinander und konnte von Spiel zu Spiel enorm abweichen.
Auf dem C64 gab es schon Spiele die, stellenweise, 150 DM gekostet haben.
Edit: Donkey Kong auf dem GB hat 70 DM gekostet
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 30.06.2020 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden
Mit Open World, Crafting und Fragezeichen zum erkunden?
Da fällt mir ein, sowas kommt doch demnächst? Irgendwas mit Ghost..?
- sabienchen.banned
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Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden
Kennst du Ninja Gaiden?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 30.06.2020 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden
Ja, aber du willst ja ein Neues haben. Dann muss das schon aktueller Standard sein.;sabienchen hat geschrieben: ↑30.06.2020 23:08Kennst du Ninja Gaiden?
PS: Kenne nur das vom NES, habe glaube ich nie das erste Level geschafft.
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Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden
meh...ist schon spät, gute Nacht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 30.06.2020 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden
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Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden
Gut ich geb zu ich hab auch länger gebraucht und bin leider im letzten Dungeon dann doch ausgestiegen, vielleicht hole ich es noch mal in der Royal Edition nach. Aber es war ja nur ein Beispiel für diese 50+ Titel!Ryan2k6 hat geschrieben: ↑29.06.2020 08:5150h für P5? Ich habe 120 gebraucht und gar nicht so viel nebenbei gemacht.ChrisJumper hat geschrieben: ↑29.06.2020 00:46 Ich liebe 50 Stunden Spiele wie Persona 5 oder Nier Automata.
Wollte auch nicht beschreiben das es besser ist wenn die Spiele kurz und Knackig sind.
Am liebsten hätte ich es halt so wie bei Serien und Filmen. Einmal beide Formate. Von mir aus auch gerne normale 15 bis 20 Stunden Titel: So 45 Euro pro Stück. Und alle 150 bis 200 Stunden Serien-Titel (also quasi 10x20 Stunden für 399 Euro.)
Aber ich befürchte es dauert noch länger bis sich die Spiele dahin entwickeln.
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Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden
Ok, 2K6 lässt schon mal nicht auf das Geburtsjahr schliessen, es sei den der Papa war Konsolen-Sammler
Boahr ja, für das alte NG hatte ich damals auch keine Nerven, das war hart.
NG 1 Black und 2 waren klasse, aber in nem neuen Titel bitte nicht wieder die Kamera als ständigen Mini-Boss
Nur wer solls machen? Der geistige Vater ist nicht mehr am Start und man hat ja mit Teil 3 gesehen, wie so was ausgehen kann.
Davon mal abgesehen reizt mich Ghost dann altersbedingt doch etwas mehr, denn NG war doch arg nervig mit seinen Projektil-Spam und der ganzen Hektik. Ist wohl nur was für junge Hüpfer wie Sabienchen.
Boahr ja, für das alte NG hatte ich damals auch keine Nerven, das war hart.
NG 1 Black und 2 waren klasse, aber in nem neuen Titel bitte nicht wieder die Kamera als ständigen Mini-Boss
Nur wer solls machen? Der geistige Vater ist nicht mehr am Start und man hat ja mit Teil 3 gesehen, wie so was ausgehen kann.
Davon mal abgesehen reizt mich Ghost dann altersbedingt doch etwas mehr, denn NG war doch arg nervig mit seinen Projektil-Spam und der ganzen Hektik. Ist wohl nur was für junge Hüpfer wie Sabienchen.
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Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden
Ninja Gaiden ist ein Tanz, den es zu erlernen gilt.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑30.06.2020 23:51 Davon mal abgesehen reizt mich Ghost dann altersbedingt doch etwas mehr, denn NG war doch arg nervig mit seinen Projektil-Spam und der ganzen Hektik. Ist wohl nur was für junge Hüpfer wie Sabienchen.
Das Gefühl, "in the zone" zu gelangen, sozusagen "die Matrix zu sehen", sich um die Unzulänglichkeiten der Kamera nicht mehr kümmern zu müssen, sondern schön den Rhythmus haltend durch die Gegnerscharen zu schnetzeln, HERRLICH....
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.07.2020 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden
sorry, isch hab Rücken in die Finger, bin heuer schon froh, wenn ich in Tekken Electrics hinbekomme;sabienchen hat geschrieben: ↑30.06.2020 23:59Ninja Gaiden ist ein Tanz, den es zu erlernen gilt.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑30.06.2020 23:51 Davon mal abgesehen reizt mich Ghost dann altersbedingt doch etwas mehr, denn NG war doch arg nervig mit seinen Projektil-Spam und der ganzen Hektik. Ist wohl nur was für junge Hüpfer wie Sabienchen.
In 5 Jahren ändere ich dann wohl auch meine Meinung zu easy-mode in From-Titeln und spiele nur Farming Simulator kompetitiv.
Das Ninja Gaiden dieser Gen ist Sairento in VR
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 01.07.2020 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden
Hab ich auf dem Schirm, aber bisher nicht gespielt.
Aber wirklich mit Ninja Gaiden hat s nicht soviel zu tun .. .da gefällt mir Beat Saber besser..^.^''
Sekiro kommt weniger vom Gameplay, aber zumindest von dem "Rhythmus-In-The-Zone"-Gefühl recht nah an Ninja Gaiden ran.
Anyways ... Ninja Gaiden 4 2023.
Achso .. GoT freue ich mich ebenfalls sehr auf den Release ... mal sehen was ich da zwischendrin als "HektikHappen" nebenbei zocke. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.07.2020 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden
Im Geiste schon...eigentlich ist Sairento sogar ein first Person DMC x NG. Du hast die Akrobatik: Wall-runs, tripple jumps, Salti...es ist schnell...so ne dash Attacke in VR ist ein Hammer Gefühl. Dann hast Du alle wichtigen Ninja-Waffen und dual wielding Schusswaffen. Und das hat ein Typ gemacht. Setz 20 Leute an so was dran dann "aber hallo".;sabienchen hat geschrieben: ↑01.07.2020 00:19Hab ich auf dem Schirm, aber bisher nicht gespielt.
Aber wirklich mit Ninja Gaiden hat s nicht soviel zu tun .. .da gefällt mir Beat Saber besser..^.^''
Sekiro kommt weniger vom Gameplay, aber zumindest von dem "Rhythmus-In-The-Zone"-Gefühl recht nah an Ninja Gaiden ran.
Anyways ... Ninja Gaiden 4 2023.
Die höchste Skill-Decke für "in der Zone" haste aber in DMC 3-5. Das ist unglaublich, was da bei den echten Könnern in der Birne abgehen muss.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 01.07.2020 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden
Ich mag Ego-Perspektive in ActionSpielen [Non-FPS] nicht zu gerne.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑01.07.2020 00:28Im Geiste schon...eigentlich ist Sairento sogar ein first Person DMC x NG. Du hast die Akrobatik: Wall-runs, tripple jumps, Salti...es ist schnell...so ne dash Attacke in VR ist ein Hammer Gefühl. Dann hast Du alle wichtigen Ninja-Waffen und dual wielding Schusswaffen.;sabienchen hat geschrieben: ↑01.07.2020 00:19Aber wirklich mit Ninja Gaiden hat s nicht soviel zu tun .. .da gefällt mir Beat Saber besser..^.^''
Ich will meinen "360° Overview", Block nicht nur in Blickrichtung etc.
Außerdem stehe ich auf "Tastenkombinationen" lernen.
So sehr es vom Spielgefühl in VR hervorragend sein kann, ich lechze nach "klassischen" Brawlern ... Und die gab es diese Gen so gut wie überhaupt nicht.
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Re: Shawn Layden über zu hohe Kosten für die Triple-A-Entwicklung und die problematische Länge von 50 Stunden
Es gibt keinen besseren 360 Overview als in VR. Du kannst mit dem Stick die Kamera nicht so schnell drehen, wie du den Kopf bewegen kannst. In Sairento kannst Du nach links gucken und einen Gegner rechts von dir slashen oder John Wick-mäßig wegballern. Glaub mir, wenn in ein Paar Jahren eine ausgereiftere Version von Sairento kommt und die ersten Youtuber wie bei Beat Saber oder Pistol Whip ihre Skills demonstrieren, gibts kein zurück.;sabienchen hat geschrieben: ↑01.07.2020 00:38Ich mag Ego-Perspektive in ActionSpielen [Non-FPS] nicht zu gerne.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑01.07.2020 00:28Im Geiste schon...eigentlich ist Sairento sogar ein first Person DMC x NG. Du hast die Akrobatik: Wall-runs, tripple jumps, Salti...es ist schnell...so ne dash Attacke in VR ist ein Hammer Gefühl. Dann hast Du alle wichtigen Ninja-Waffen und dual wielding Schusswaffen.;sabienchen hat geschrieben: ↑01.07.2020 00:19
Aber wirklich mit Ninja Gaiden hat s nicht soviel zu tun .. .da gefällt mir Beat Saber besser..^.^''
Ich will meinen "360° Overview", Block nicht nur in Blickrichtung etc.
Außerdem stehe ich auf "Tastenkombinationen" lernen.
So sehr es vom Spielgefühl in VR hervorragend sein kann, ich lechze nach "klassischen" Brawlern ... Und die gab es diese Gen so gut wie überhaupt nicht.
Warum spielst Du nicht Fighting Games? Gibt keine tieferen Kampfsysteme. Das neue Guilty Gear wird Feuer- ich habe sogar Freude daran gefunden manchmal einfach nur mit der KI zu tanzen bei solchen Spielen. Und Dmc, wie gesagt, ist quasi das Botw der Hack n' Slash games. Die Pros spielen Dante mit Stick und D-Pad gleichzeitig...mehr Tastenkombinationen geht mit unseren Controllern nicht und keine Ahnung wie es mit Mods auf PC aussieht, aber wenn Du mit Keyboard-Tasten auf einzelne Waffen zugreifen kannst, geht die Komplexität noch mal durch die Decke. Wenn Du aber eher auf Dial-combos stehst, dann musst Du wohl leider auf Bayo 3 warten. Was hältst Du denn von Nioh 2? Das hat aktuell das beste Kampfsystem neben DMC5 imo?