Crash Bandicoot 4: It's About Time - Soll keine Miktrotransaktionen enthalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crash Bandicoot 4: It's About Time - Soll keine Miktrotransaktionen enthalten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Plattformer Crash Bandicoot 4: It's About Time soll keinerlei Mikrotransaktionen beinhalten. Das hat das zuständige Entwicklerstudio Toys For Bob bei einem Beitrag auf Twitter versprochen. Man sah sich offenbar zu dieser Klarstellung gezwungen, nachdem zuvor die Spielübersicht im Microsoft Store für entsprechende Spekulationen gesorgt hatte.

We're seeing confusion about #MTX in @CrashBandicoo...

Hier geht es zur News Crash Bandicoot 4: It's About Time - Soll keine Miktrotransaktionen enthalten
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Soll keine Miktrotransaktionen enthalten

Beitrag von casanoffi »

Der Hinweis mit den InApp-Purchases steht ja mittlerweile nahezu überall...
Halte ich so, wie bei allem andere auch: nicht über ungelegte Eier aufregen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Soll keine Miktrotransaktionen enthalten

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben: 01.07.2020 10:49 Der Hinweis mit den InApp-Purchases steht ja mittlerweile nahezu überall...
Halte ich so, wie bei allem andere auch: nicht über ungelegte Eier aufregen.
Ich würde es eher so halten, darauf zu bestehen, dass alle Beteiligten diesen Hinweis ernst nehmen, also nur reinschreiben, wenn es auch so ist.
Sonst verwässert man die Warnung und das führt dann zu "ist doch eh egal" wie bei dir oder "dann halt nicht" wie bei mir.
Es ist ja schon schlimm genug, dass der Satz nicht sagt, welche Art von InApp Käufen gemeint ist. Da ist ja von pay2win über "Eigentlich ist das Shareware, aber wir nennen es nicht so" bis "Kauf ein wenig Kosmetikkrempel oder dich von Werbung frei" alles mit drin.

Und gerade mit dem Verweis auf Activisions Gebahren sollte man sich wenigstens Gedanken um die ungelegten Eier machen. Ideal wäre natürlich, dass man die halt nicht kauft. Dann erledigt sich das von alleine, es gibt Marktmechanismen, die funktionieren!

Was ich aber eigentlich nur sagen wollte: Höhö, richtig, sind ja auch MAKROtransaktionen *Schenkelklopf* :)

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Soll keine Miktrotransaktionen enthalten

Beitrag von Todesglubsch »

Wurde denn vor dem Release von Crash Racing explizit gesagt, dass das Spiel keine Mikrotransaktionen hat? Oder war die Aussage, dass das Spiel "zu Release" oder "zum Start" keine hat, bzw. "es wird ohne Mikrotransaktionen released" - oder sonst eine Aussage mit Hintertür.

@Crash 4:
Ein Vollpreis-Platformer mit MTAs wäre schon mehr als dreist. Was soll denn da mit MTAs gekauft werden? Extraleben? Hüte? Polarbärrüstung?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Soll keine Miktrotransaktionen enthalten

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.07.2020 13:09 Wurde denn vor dem Release von Crash Racing explizit gesagt, dass das Spiel keine Mikrotransaktionen hat? Oder war die Aussage, dass das Spiel "zu Release" oder "zum Start" keine hat, bzw. "es wird ohne Mikrotransaktionen released" - oder sonst eine Aussage mit Hintertür.
Richtig, es war von Release die Rede. Hat natürlich jeder falsch interpretiert, verständlicherweise. Also ja, Hintertür ist ein passender Ausdruck.


Bei Crash 4 steht es vermutlich dabei, weil vermutlich normale DLCs enthalten sind. Vielleicht ja mit direktem Zugang zum jeweiligen Konsolen-Shop im Hautpmenü. Jedenfalls deuten die zwei Vorbesteller-Kostüme darauf hin.


Ich hab übrigens einen Diskussions-/Sammel-Thread für Crash 4 aufgemacht.
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 1&t=475255
Zuletzt geändert von Scorplian am 01.07.2020 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Soll keine Miktrotransaktionen enthalten

Beitrag von casanoffi »

Sir Richfield hat geschrieben: 01.07.2020 11:57
casanoffi hat geschrieben: 01.07.2020 10:49 Der Hinweis mit den InApp-Purchases steht ja mittlerweile nahezu überall...
Halte ich so, wie bei allem andere auch: nicht über ungelegte Eier aufregen.
Ich würde es eher so halten, darauf zu bestehen, dass alle Beteiligten diesen Hinweis ernst nehmen, also nur reinschreiben, wenn es auch so ist.
Sonst verwässert man die Warnung und das führt dann zu "ist doch eh egal" wie bei dir oder "dann halt nicht" wie bei mir.
Moooooment.
Ich sagte nicht, dass es egal ist - sondern, dass es nicht lohnt, sich vorher anhand von Indizien darüber aufzuregen.
Abgesehen davon, dass es bei mir auch eher in die Richtung "dann halt nicht" geht ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Soll keine Miktrotransaktionen enthalten

Beitrag von Cytasis »

Tja, leider braucht man für sowas heutzutage ne News..
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time - Soll keine Miktrotransaktionen enthalten

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.07.2020 13:09 Wurde denn vor dem Release von Crash Racing explizit gesagt, dass das Spiel keine Mikrotransaktionen hat? Oder war die Aussage, dass das Spiel "zu Release" oder "zum Start" keine hat, bzw. "es wird ohne Mikrotransaktionen released" - oder sonst eine Aussage mit Hintertür.

@Crash 4:
Ein Vollpreis-Platformer mit MTAs wäre schon mehr als dreist. Was soll denn da mit MTAs gekauft werden? Extraleben? Hüte? Polarbärrüstung?
Du glaubst gar nicht wie kreativ Activision sein kann die würden da muss finden die die Leute massig kaufen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 01.07.2020 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten