Ryan2k6 hat geschrieben: ↑30.06.2020 10:20
Man hätte zum Beispiel nicht zeigen müssen, dass es offen sichtbare Questmarker gibt denen man offenbar folgt.
Aber ja, auf die Qualität der Story kann man nicht schließen. Ich finds nur schade, dass man schon wieder die Standard Mechaniken erkennt, die mich so anöden seit Jahren. Auch in einem W3 hab ich schnell die ? ausgeblendet und trotzdem war es mir alles zu groß und überladen. Die großartige Geschichte hätte man auch ohne die übergestülpte OW gut erzählen können. Inklusive einiger guter Nebebquests. Eben ähnlich zu Witcher 2.
Na, ein paar/viele bekannte Mechaniken wird man aber auch niemals mehr als den Spielen rausbekommen. Mehr oder weniger waren die Open-World-Mechaniken allesamt bereits in den GTAs und Sly Raccoons für PS2 drinnen. Das hat sich halt durchgesetzt, weil es eben funktioniert. Kommt halt auf die Umsetzung an.
Bei den ? bei Witcher 3 bin ich bei dir. Da hätten es auch weniger sein dürfen. (Andererseits mag ich die optionale Möglichkeit, ein Wochenende nur Schemata und Zutaten für Hexerausrüstung suchen können, wenn mir der Sinn danach steht)
Übermäßig groß kann die Map bei HP aber garnicht werden. Diagon Alley, Hogwarts, Hogsmeade, Verbotener Wald und ein bisschen Umgebung. Mehr sollte es aber nicht sein. Würde die Spielwelt größer werden, würden die Muggel darauf aufmerksam werden.
Ich hoffe auch auf kleinere Gebiete, die dafür besser ausgearbeitet sind.
Ich selber mag die Welt von Harry Potter erstmal recht gerne. Drauf losgeraten erwarte ich ein 70%-Spiel, bei dem Fans aber ein paar Punkte draufrechnen dürfen. Als früher PS5-Titel bekommt es außerdem einen Next-Gen-Bonus, weil ich die kurzen Ladezeiten, bessere Grafik und die 4k-Auflösung noch nicht gewohnt sein werde.