Anstoss 2022: Fußballmanager kehrt zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der in Amiga-Zeiten gestartete und früher ziemlich beliebte Fußball-Manager Anstoss wird laut Publisher Kalypso Media bald zurückkehren. Noch in diesem Jahr soll „Anstoss 2022“ für den PC erscheinen, so der Lizenzinhaber. Als Entwickler wurde 2tainment verpflichtet, welcher das bekannte „Anstoss“-Prinzip wiederaufleben lassen und es an die "Anforderungen des modernen Fußbal...

Hier geht es zur News Anstoss 2022: Fußballmanager kehrt zurück
cupsurfer
Persönliche Nachricht:

Re: Anstoss 2022: Fußballmanager kehrt zurück

Beitrag von cupsurfer »

Spiele gerade die 30.Saison beim Football Manager 2020, freu mich aber trotzdem auf Anstoss 2022, da ich hoffe, mehr fürs Stadion-Umfeld verantwortlich zu sein.Das fehlt mir bei Sports Interactive...

PS.Kleines Verständniss-Problem:
Im Text steht, das Antoss 2022 noch in diesem Jahr (2020) erscheinen soll.Ein paar Absätze darunter laut Lizensinhaber "erst" im nächsten Jahr.(2021)
Das verwirrt mich etwas. :)
Zuletzt geändert von cupsurfer am 01.07.2020 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Habe den Football Manager satt und bin froh das (ernst zunehmende?) Konkurrenz kommt.

Große Erwartungen habe ich insgeheim nicht. Das kommt ja gerade wie aus dem Nichts.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Oops, klar, es muss dort natürlich 2021 heißen...
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 01.07.2020 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Endlich gibt es dann wieder eine alternative :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Anstoß 2 Gold. Unübertroffen. Aber hier würde ich mal vorsichtig abwarten bis etwas mehr Details bekannt werden.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Dann fehlt nur noch Anstoss 2022 Action (mit etwas mehr "Einfluss" der Stats etc aus dem Managerteil in den Spielen) :)
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Ich kann mit Fussball ja so überhaupt nichts anfangen, aber irgendwie freut es mich, dass das Teil wiederkommt, das erinnert mich irgendwie an die gute alte Zeit.

Der Markt ist ja scheinbar auch da für so ein Spiel und wenn sie was halbwegs brauchbares zusammen zimmern, dann werden sie damit bestimmt viele Leute die auf Bälle stehen sehr glücklich machen.

Man kann es nach Pizza-Connection-Style natürlich auch an die Wand fahren. Das wäre jedoch nicht zu empfehlen, ich sehe da durchaus Potenzial.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Ich bete das sie irgend wie an Lizenzen kommen.
Oder aber einen vernünftigen Editor bereit stellen, so dass man sich alles soweit Editieren kann und die ganzen Community Seiten schöne Edits zur Verfügung stellen.
Freue mich. Euphorisch aber wohl erst nach den ersten Tests :D
Das ist eine Signatur...
X5ander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X5ander »

monthy19 hat geschrieben: 01.07.2020 14:23 Ich bete das sie irgend wie an Lizenzen kommen.
Oder aber einen vernünftigen Editor bereit stellen, so dass man sich alles soweit Editieren kann und die ganzen Community Seiten schöne Edits zur Verfügung stellen.
Freue mich. Euphorisch aber wohl erst nach den ersten Tests :D
vermutlich läuft es auf den Editor hinaus, alles andere wäre wohl ein zu großes Risiko. Wenn der Editor aber gut funktioniert, warum nicht.

Generell bin ich schon gespannt, Anstoss 2 waren echt noch Zeiten, alleine das Dopen damals. :Blauesauge: sind schon tolle Erinnerungen, hoffen wir das Beste. :mrgreen:
batim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batim »

Konkurrenz für den FM2x wäre wünschenswert, da sich der mittlerweile kaum weiter entwickelt. Ich denke aber nicht, dass Anstoss großartige Konkurrenz sein wird. Ich würde mir ja einen Basketball-Manager oder Fußball-Manager von den Machern von Out of the Park wünschen. Das wäre der Oberkracher.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

batim hat geschrieben: 01.07.2020 14:38 Konkurrenz für den FM2x wäre wünschenswert, da sich der mittlerweile kaum weiter entwickelt. Ich denke aber nicht, dass Anstoss großartige Konkurrenz sein wird.
Damit er ne Konkurrenz werden könnte müsste man im Grunde alles über Bord werfen was Anstoss "besonders" gemacht hat. Anstoss war immer eher Richtung Casual wo Taktik/Aufstellung kaum eine Rolle spielte.
Wenn man zb heute Anstoss 3 spielt muss man sich wirklich fragen warum das Ding so erfolgreich war, da alle Ergebnisse im Grunde ausgewürfelt sind egal wie man aufstellt.

Aber glaube wenn Anstoss 2022 so wird wie die alten Ableger, wird es in der Luft zerissen weil es für viele absolut unrealistisch wirkt und Anstoss 2/3 so viel komplexer waren.... was sie eben nicht waren.
Hat schon den FM vom EA immer das Genick gebrochen, welches immer dafür kritisiert wurde es setzte die Taktiken nicht immer um und Anstoss 3 von Köhler wäre so viel besser gewesen. :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Rixas am 01.07.2020 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

bin vorsichtig interessiert, denn auf der einen seite ist der football manager in seiner tiefenmechanik einfach grandios, da wird es so schnell keinen konkurrenten geben der da auch nur ansatzweise mithalten kann, aber auf der anderen seite, kann man den football manager eigentlich nur komplex spielen, will man lieber oberflächlich nur manager sein und sich um andere dinge rund um den verein und stadion kümmern, bietet der football manager zu wenig und man gerät schnell in eine schnelldurchlauf routine und hetzt sich von transfer- zu transferfenster.

wenn anstoss es schafft da anzusetzen, könnte es was für mich werden.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bin auf das System der Spielstärken gespannt, ob es wieder ein Zahlensystem mit Auf- und Abstiegsrunden wird. Hoffe Textmodus wird ausführlich und hat eine gute Berechnung, damit das eigene Wirken nachvollziehbar ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Top! Mochte ich viel lieber als die trockenen Simulationen danach. Mir reicht die inhaltliche Tiefe wie sie Anstoss 3 bietet. Wenn sie da anknüpfen, kann es kaum schiefgehen.
Antworten