The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos - Taktik-Rollenspiel erscheint Ende August
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The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos - Taktik-Rollenspiel erscheint Ende August
Am 27. August 2020 werden Dear Villagers und Artefacts Studio das Taktik-Rollenspiel The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos für PC veröffentlichen. Im Epic Games Store und auf Steam kann man den Titel bereits auf die Wunschliste setzen. Eine Veröffentlichung via GOG ist ebenfalls geplant.Spielbeschreibung des Herstellers: "The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos ist ein rundenbasier...
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Re: The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos - Taktik-Rollenspiel erscheint Ende August
Oh,
hoffentlich testet ihr das .?. Gefällt mir in der Vorschau richtig gut und wenn es tatsächlich auf GOG kommt, ein Kandidat für mich.
Grüße
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Grüße
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Re: The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos - Taktik-Rollenspiel erscheint Ende August
Sieht ganz interessant aus. Hoffentlich scheitert das Spiel nicht bereits an seinem Namen, wie es schon anderen sperrigen Assoziationsverweigerern passierte. Hallo, "Kingdom of Amalur".
Re: The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos - Taktik-Rollenspiel erscheint Ende August
Interessant sehen die meistens in den Trailern aus und am Ende, naja bleibt nichts übrig. Gerade am PC aktuell ein Problem.Phasenweise hat geschrieben: ↑02.07.2020 10:16 Sieht ganz interessant aus. Hoffentlich scheitert das Spiel nicht bereits an seinem Namen, wie es schon anderen sperrigen Assoziationsverweigerern passierte. Hallo, "Kingdom of Amalur".
- Sir Richfield
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Re: The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos - Taktik-Rollenspiel erscheint Ende August
Hmm, ich bin mal kritisch. Es ist nicht so, als gäbe es nicht bereits einige Spiele dieser Machart: Relativ LowPoly Grafik, TBS, mit mal mehr, mal weniger XCOM Anleihen und Fantasy Setting. Den meisten (IMHO, natürlich) fehlt es dabei an Persönlichkeit. Hier versucht man es mit Humor.
Vor kurzem hatten wir doch schon mal sowas, da war dann ein wenig HOMM mit dabei (Oberwelt, die Kämpfe waren dann XCOM light). Problem an diesem Spiel war, dass es halt inhaltlich fad war. Es fehlte das gewisse Etwas, das einen dann hält. Der "Humor" zündete dann bei mir auch nicht.
Für mich sieht das hier jetzt nach der drölfzigsten Auflage aus, auch weil ich da jetzt bei Steam in den Trailern nichts sah, was besonders "humorig" gewesen wäre. Bisher nur Einheiten Sprüche, deren man wahrscheinlich nach dem dritten Mal hören überdrüssig wird.
Fürchte, dieses Spiel muss sich (für mich, immer noch!) mehr auf der Gameplay Ebene beweisen.
PS: Natürlich ist Humor subjektiv. Und ich würde auch zugeben wollen, dass The Bard's Tale damals bei mir die Latte absurd hoch gelegt hat. Aber das war halt eine Persiflage auf das komplette Thema "Fantasy-Spiel". Die würde ich diesem Dungeon Crawler auf Anhieb erstmal nicht unterstellen wollen.
Vor kurzem hatten wir doch schon mal sowas, da war dann ein wenig HOMM mit dabei (Oberwelt, die Kämpfe waren dann XCOM light). Problem an diesem Spiel war, dass es halt inhaltlich fad war. Es fehlte das gewisse Etwas, das einen dann hält. Der "Humor" zündete dann bei mir auch nicht.
Für mich sieht das hier jetzt nach der drölfzigsten Auflage aus, auch weil ich da jetzt bei Steam in den Trailern nichts sah, was besonders "humorig" gewesen wäre. Bisher nur Einheiten Sprüche, deren man wahrscheinlich nach dem dritten Mal hören überdrüssig wird.
Fürchte, dieses Spiel muss sich (für mich, immer noch!) mehr auf der Gameplay Ebene beweisen.
PS: Natürlich ist Humor subjektiv. Und ich würde auch zugeben wollen, dass The Bard's Tale damals bei mir die Latte absurd hoch gelegt hat. Aber das war halt eine Persiflage auf das komplette Thema "Fantasy-Spiel". Die würde ich diesem Dungeon Crawler auf Anhieb erstmal nicht unterstellen wollen.
Re: The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos - Taktik-Rollenspiel erscheint Ende August
Ach um den Humor geht es für mich gar nicht mal sooo sehr und mit der Grafik kann ich auch leben. Charaktere, Skilltree und (hoffentlich) der Flow haben mich neugierig gemacht. Symphatisch eben. Erinnert ein wenig an For the King, was ja aber mehr in Richtung TableTop geht. Einfach mal überrschen lassen
Edit: trotzdem würde ich bei diesem Spiel aber auch den Preis berücksichtigen
Edit: trotzdem würde ich bei diesem Spiel aber auch den Preis berücksichtigen
Zuletzt geändert von zaphood am 02.07.2020 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos - Taktik-Rollenspiel erscheint Ende August
Stimmt schon, wenngleich ich hier mal in eine einstündige Gameplay-Demo lugte und die demonstrierte Spielmechanik erfreulich kompetent wirkte. Die Aufstellung ist von Belang, es gibt ein paar nette Kooperationsmöglichkeiten zwischen den Helden und das Übrige ist zumindest solider Genrestandard.GrinderFX hat geschrieben: ↑02.07.2020 10:27Interessant sehen die meistens in den Trailern aus und am Ende, naja bleibt nichts übrig. Gerade am PC aktuell ein Problem.Phasenweise hat geschrieben: ↑02.07.2020 10:16 Sieht ganz interessant aus. Hoffentlich scheitert das Spiel nicht bereits an seinem Namen, wie es schon anderen sperrigen Assoziationsverweigerern passierte. Hallo, "Kingdom of Amalur".
Re: The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos - Taktik-Rollenspiel erscheint Ende August
Wenn jemand bereits jetzt ein ähnliches Spiel mit einer epischen Story haben möchte kann ich Tower of Time empfehlen.
Bei dem Titel hier werde ich erstmal ein paar Reviews abwarten - ich mag zwar die Grundlage aber der Humor hat bis jetzt bei mir noch nicht gezündet
Bei dem Titel hier werde ich erstmal ein paar Reviews abwarten - ich mag zwar die Grundlage aber der Humor hat bis jetzt bei mir noch nicht gezündet
Zuletzt geändert von Mafuba am 02.07.2020 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos - Taktik-Rollenspiel erscheint Ende August
Tower of Time empfand ich ja mehr anstrengend als taktisch herausfordernd. Gut, hab's mir ja auch schwerer gemacht als es hätte sein müssen, mit der Konsolenversion und so, aber letzten Endes fühlte ich mich vom Spiel einfach zu sehr eingeschränkt um Spaß damit haben zu können.
Die fehlende Tempo-Option tat ihr übriges (hat die PC-Version eigentlich eine? Fand nur ein Posting von nem Entwickler, dass man sich überlegt eine einzubauen).
Hab's nur bis zur zweiten Ebene ausgehalten
@Dungeon of Naheulbeuk
Gab in den letzten Jahren zu viele "Taktik-RPGs", die leider ziemlich wenig Taktik boten.
DoN muss hier erstmal beweisen, dass sie hier liefern können - denn der Artstyle sieht erstmal ziemlich beliebig aus. Auch die im Trailer vorgestellte Gruppe zeugt nicht von großartiger Kreativität. Und den Namen kann sich wohl auch niemand beim ersten mal lesen wirklich merken.
Wird's schwer haben, wenn sie vom Gameplay nicht was sehr gutes abliefern.
Tja und beim Humor braucht's nicht nur nen kompatiblen Humor, sondern auch ne passende Übersetzung (sowohl deutsch, als auch englisch).
Moment²: Die haben Garfield Kart gemacht? Ohje.
Die deutsche Version war sogar ne Persiflage auf ne gute Synchro. Kalki schien hier echt keinen Bock gehabt zu haben.Sir Richfield hat geschrieben: ↑02.07.2020 10:56 PS: Natürlich ist Humor subjektiv. Und ich würde auch zugeben wollen, dass The Bard's Tale damals bei mir die Latte absurd hoch gelegt hat. Aber das war halt eine Persiflage auf das komplette Thema "Fantasy-Spiel". Die würde ich diesem Dungeon Crawler auf Anhieb erstmal nicht unterstellen wollen.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 03.07.2020 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos - Taktik-Rollenspiel erscheint Ende August
Ich habe es auf dem PC gespielt, alleine schon wegen der Steuerung.Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.07.2020 14:38
Tower of Time empfand ich ja mehr anstrengend als taktisch herausfordernd. Gut, hab's mir ja auch schwerer gemacht als es hätte sein müssen, mit der Konsolenversion und so, aber letzten Endes fühlte ich mich vom Spiel einfach zu sehr eingeschränkt um Spaß damit haben zu können.
Die fehlende Tempo-Option tat ihr übriges (hat die PC-Version eigentlich eine? Fand nur ein Posting von nem Entwickler, dass man sich überlegt eine einzubauen).
Hab's nur bis zur zweiten Ebene ausgehalten
Meinst du Tempo-option in den Kämpfen? Falls ja - auf dem PC laufen die Kämpfe in Echtzeit ab man kann jedoch mit Leertaste die Zeit stark verlangsamen um in Ruhe Befehle an die Party zu geben.
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