Am 11. September 2020 werden Kadokawa Games und NIS America den bereits 2015 für PC erschienenen und auf Steam bis dato "sehr positiv" bewerteten Rollenspiel-Baukasten RPG Maker MV auch für PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlichen (zur offiziellen Website). Dazu heißt es vom Hersteller: "Mit dem Titel kann jeder zum Spieleentwickler werden. Mit einer umfangreichen Auswahl an Werkzeugen kö...
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RPG Maker MV: Rollenspiel-Baukasten nimmt Kurs auf PS4 und Switch
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Re: RPG Maker MV: Rollenspiel-Baukasten nimmt Kurs auf PS4 und Switch
Als alter Hase des RPG Makers könnte das durchaus etwas sein.
Weiß jemand, ob folgende Störfaktoren aus alten Konsolen-Makern ausgemerzt wurden?
- Cross-Play / Share zwischen PS4 / Switch etc. (wenn man länger daran sitzt, will man ja auch an einer große User-Base adressieren, z.B. wenn demnächst die PS5 kommt)
- Speicherlimits - auf 3DS und Co. konnte man bestenfalls Demos erstellen, weil der Speicher voll war
- Individuelle Assets erstellen?
- Performance
Bin gespannt und hoffe, dass er am Markt eine gewisse Relevanz hat, so dass sich das "makern" wieder lohnt.
Weiß jemand, ob folgende Störfaktoren aus alten Konsolen-Makern ausgemerzt wurden?
- Cross-Play / Share zwischen PS4 / Switch etc. (wenn man länger daran sitzt, will man ja auch an einer große User-Base adressieren, z.B. wenn demnächst die PS5 kommt)
- Speicherlimits - auf 3DS und Co. konnte man bestenfalls Demos erstellen, weil der Speicher voll war
- Individuelle Assets erstellen?
- Performance
Bin gespannt und hoffe, dass er am Markt eine gewisse Relevanz hat, so dass sich das "makern" wieder lohnt.
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Re: RPG Maker MV: Rollenspiel-Baukasten nimmt Kurs auf PS4 und Switch
Am RAM wird es wohl auf PS 4 und Switch nicht scheitern und generell wird man sich über die Performance keine Gedanken machen müssen.
Da hätte ich eher bezüglich der Bedienbarkeit so meine Bedenken. Kann man Sachen vom PC importieren? Bei aller Liebe, aber Sprites und Tiles würde ich, selbst wenn es möglich ist, mit einem Pad lieber nicht erstellen wollen.
Da hätte ich eher bezüglich der Bedienbarkeit so meine Bedenken. Kann man Sachen vom PC importieren? Bei aller Liebe, aber Sprites und Tiles würde ich, selbst wenn es möglich ist, mit einem Pad lieber nicht erstellen wollen.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 02.07.2020 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
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Re: RPG Maker MV: Rollenspiel-Baukasten nimmt Kurs auf PS4 und Switch
Kein Crossplay, kein Sharing, keine eigenen Assets.bittesaubermachen hat geschrieben: ↑02.07.2020 08:41 Weiß jemand, ob folgende Störfaktoren aus alten Konsolen-Makern ausgemerzt wurden?
- Cross-Play / Share zwischen PS4 / Switch etc. (wenn man länger daran sitzt, will man ja auch an einer große User-Base adressieren, z.B. wenn demnächst die PS5 kommt)
- Speicherlimits - auf 3DS und Co. konnte man bestenfalls Demos erstellen, weil der Speicher voll war
- Individuelle Assets erstellen?
- Performance
Wäre mit dem Teil auch etwas vorsichtig. Sollte ursprünglich im Frühling letzten Jahres erscheinen, es gab aber wohl massive Probleme mit dem jap. PS4-Port.
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Re: RPG Maker MV: Rollenspiel-Baukasten nimmt Kurs auf PS4 und Switch
Bin immer noch traurig, dass der Xbox One-Port eingestellt wurde :/
Re: RPG Maker MV: Rollenspiel-Baukasten nimmt Kurs auf PS4 und Switch
Hallo
Ohne eigene Assests ist es doof.
Christoph
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Christoph