Ich würde vermuten es liegt tatsächlich an der EU bzw. den EU-Richtlinien und Vertriebswege. Freizügigkeit ist hier das Wort der Wahl denke ich. Du kannst in Deutschland wohnen und in einem Shop in Frankreich einkaufen. Bezahlst je nach Land weniger (je weiter man nach Osten blickt). Das macht halt viel aus.Bachstail hat geschrieben: ↑02.07.2020 12:18 Mich persönlich würde eigentlich nur noch interessieren, warum es nur die EU betrifft oder betrifft es gar nicht nur die EU ?
Oder gab es diese Codes nur innerhalb der EU und wurden außerhalb gar nicht angeboten ?
Mein Tipp für die Einstellung wäre, dass es den finanziellen Aufwand nicht wert ist, was erst einmal komisch klingt, wenn man bedenkt, dass hier nur ein Code ausgespruckt, auf Pappe gepresst und auf die Reise geschickt wird aber ich glaube, dass dieses "auf die Reise geschickt" das Problem ist.
Vielleicht sind die Kosten für das Verschicken an diverse Händler in alle möglichen Länder in Relation zu den Absätzen dieser Codes einfach zu groß und es rentiert sich schlicht nicht, speziell dann, wenn diese Codes vergünstigt verkauft werden, was für mich ein absolut legitimer Grund ist, denn keine Firma verliert gerne Geld.
Nur ergäbe das dann keinen Sinn, wenn es nur die EU betrifft, diese Codes aber sonst überall angeboten werden, da dann weiterhin Codes von A nach B verschickt werden.
Mir möchte die Einstellung des Verkaufs dieser Codes ohne die Beantwortung der Fragen nicht so recht in den Sinn.
(Die Details überlasse ich den Wirtschaftsspezialisten die sich damit auskennen).