Valorant - Test
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Re: Valorant - Test
Für mich sind die Maps viel zu klein. 2-3 Sekunden nach Rundenstart kann man bereits auf einem bombspot sein. Das gute positionieren wie bei cs ist völlig egal. Es geht viel mehr um retakes und das verhindern von rushen. Finde ich semi gut
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Re: Valorant - Test
Ob das Anticheatsystem jetzt für den Redakteur relevant ist oder nicht, zumindest erwähnt gehört es. Schließlich soll der Spieler eine überlegte Entscheidung treffen können. Der Test klärt also nicht hinreichend über das Spiel auf, schwache Leistung.
Re: Valorant - Test
Kann man auch gegen Bots spielen?
Re: Valorant - Test
Ich habe das Anti-Cheat-System erwähnt und auch die Kritik daran. Nur nicht im Fließtext.Makrowelle hat geschrieben: ↑03.07.2020 03:24 Ob das Anticheatsystem jetzt für den Redakteur relevant ist oder nicht, zumindest erwähnt gehört es. Schließlich soll der Spieler eine überlegte Entscheidung treffen können. Der Test klärt also nicht hinreichend über das Spiel auf, schwache Leistung.
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Re: Valorant - Test
Hier die Antworten auf deine Fragen:
- Xiaomi Handies kann man (problemlos) limitieren, sodass sie nicht nach China funken.
- 5G ist spezifiziert.
- DJI Dronen haben keinen Zugriff ins Internet...
Valorant kannst du nur mit dem offensichtlichen Trojaner spielen oder nicht.
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Re: Valorant - Test
Ich finde, du hättest die Echtgeld-Transaktionen auch mehr in die Wertung gewichten lassen sollen und eine Wertung unter 80 geben sollen.
Skins sind ja noch ok, aber alles andere ist Pay2Win. Du schreibst:
Es gibt Käufe für Fähigkeiten, Karten, Figuren, Waffen, Geld, XP oder Spielmodi.
Das klingt total nach Pay2Win... Waffen? Fährigkeiten? XP? Ich kann XP kaufen? Warum also nur "Mittel"? Das ist ja schon ein NoGo.
Für mich sind aber auch Champs kaufen (wie bei LOL) Pay2Win Mechanik, aber das ist eine andere Geschichte.
Re: Valorant - Test
Das wiederum erwähne ich im Fließtext sehr eindeutig, würde dir dementsprechend nahelegen einmal den Text komplett zu überfliegenSerenity7 hat geschrieben: ↑03.07.2020 09:44Ich finde, du hättest die Echtgeld-Transaktionen auch mehr in die Wertung gewichten lassen sollen und eine Wertung unter 80 geben sollen.
Skins sind ja noch ok, aber alles andere ist Pay2Win. Du schreibst:
Es gibt Käufe für Fähigkeiten, Karten, Figuren, Waffen, Geld, XP oder Spielmodi.
Das klingt total nach Pay2Win... Waffen? Fährigkeiten? XP? Ich kann XP kaufen? Warum also nur "Mittel"? Das ist ja schon ein NoGo.
Für mich sind aber auch Champs kaufen (wie bei LOL) Pay2Win Mechanik, aber das ist eine andere Geschichte.
Zur Erklärung: Unser Echtgeld-System ist da leider nicht 100% trennscharf und ich kann den Eintrag nicht manuell verändern. Es gibt keine Käufe für Dinge, die das Spiel beeinflussen - außer den Agenten. Die kannst du aber auch freispielen. Das dauert zwar, aber man kann nach einer Einführung zwei Agenten zusätzlich zu den Basis-Figuren frei aussuchen. Danach muss man Agenten-Missionen spielen (also XP-Sammeln über Matches, Dailies und Weeklies). Valorant ist zu keinem Zeitpunkt Pay2Win.
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 03.07.2020 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Valorant - Test
Wenn es darum geht, Agenten freizuschalten, dass ist es Pay2Win...4P|Eike hat geschrieben: ↑03.07.2020 10:00 Das wiederum erwähne ich im Fließtext sehr eindeutig, würde dir dementsprechend nahelegen einmal den Text komplett zu überfliegen
Zur Erklärung: Unser Echtgeld-System ist da leider nicht 100% trennscharf und ich kann den Eintrag nicht manuell verändern. Es gibt keine Käufe für Dinge, die das Spiel beeinflussen - außer den Agenten. Die kannst du aber auch freispielen. Das dauert zwar, aber man kann nach einer Einführung zwei Agenten zusätzlich zu den Basis-Figuren frei aussuchen. Danach muss man Agenten-Missionen spielen (also XP-Sammeln über Matches, Dailies und Weeklies). Valorant ist zu keinem Zeitpunkt Pay2Win.
In dem Artikel heißt ja selber: "alle nicht freigeschalteten Agenten können (mit etwas Zeitaufwand) nach und nach freigespielt werden."
Ich kenne kaum ein Spiel, wo man nicht mit etwas Zeitaufwand alles freispielen kann.
Bestes Beispiel ist auch LOL: Es gibt massenhaft Champs, die man auch mit Zeitaufwand freischalten kann... Aber der Zeitaufwand dafür ist immens. Ist das bei Valorant auch so? Dann nenne ich das Pay2Win. "Mittel" wäre damit in Ordnung, aber gehört abgewertet.
Bei Overwatch genau das Gegenbeispiel: Alles wirklich reine Kosmetik. Wenn ein neuer Held dazukommt, dann ist er für alle spielbar, auch für jeden, der das Spiel neu kauft und einsteigt.
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Re: Valorant - Test
Tut mir leid, den Kasten habe ich ernsthaft übersehen4P|Eike hat geschrieben: ↑03.07.2020 09:19Ich habe das Anti-Cheat-System erwähnt und auch die Kritik daran. Nur nicht im Fließtext.Makrowelle hat geschrieben: ↑03.07.2020 03:24 Ob das Anticheatsystem jetzt für den Redakteur relevant ist oder nicht, zumindest erwähnt gehört es. Schließlich soll der Spieler eine überlegte Entscheidung treffen können. Der Test klärt also nicht hinreichend über das Spiel auf, schwache Leistung.
Wäre angebracht auf der Fazitseite nochmals zu erwähnen.
Re: Valorant - Test
Also klare Meinung meinerseits dazu: Wenn es einen Helden gibt, der klar besser ist als die anderen, den man also braucht und den man nur mit Stunden freigrindet oder Geld bezahlt, dann empfinde ich das auch als Pay2Win. Wenn es so ist wie bei Valorant (man hat Starter-Helden, schaltet nach kurzer Zeit zwei frei wählbare weitere inkl. ihrem Bling-Swag frei, der Rest ist mit ordentlich Zeitaufwand freispielbar oder für 10 Euro zu kaufen) finde ich es OK. Denn es gibt außer Sage keinen Helden, den jedes Team zwingend spielen sollte (Sage ist ein Starter). Zudem gewinnt dir kein Held alleine ein Spiel. Daher gewinnst du nicht automatisch, selbst wenn du all dein Erspartes auf das Spiel wirfst. Was für mich dann definitiv kein Pay2Win ist.Serenity7 hat geschrieben: ↑03.07.2020 10:25Wenn es darum geht, Agenten freizuschalten, dass ist es Pay2Win...4P|Eike hat geschrieben: ↑03.07.2020 10:00 Das wiederum erwähne ich im Fließtext sehr eindeutig, würde dir dementsprechend nahelegen einmal den Text komplett zu überfliegen
Zur Erklärung: Unser Echtgeld-System ist da leider nicht 100% trennscharf und ich kann den Eintrag nicht manuell verändern. Es gibt keine Käufe für Dinge, die das Spiel beeinflussen - außer den Agenten. Die kannst du aber auch freispielen. Das dauert zwar, aber man kann nach einer Einführung zwei Agenten zusätzlich zu den Basis-Figuren frei aussuchen. Danach muss man Agenten-Missionen spielen (also XP-Sammeln über Matches, Dailies und Weeklies). Valorant ist zu keinem Zeitpunkt Pay2Win.
In dem Artikel heißt ja selber: "alle nicht freigeschalteten Agenten können (mit etwas Zeitaufwand) nach und nach freigespielt werden."
Ich kenne kaum ein Spiel, wo man nicht mit etwas Zeitaufwand alles freispielen kann.
Bestes Beispiel ist auch LOL: Es gibt massenhaft Champs, die man auch mit Zeitaufwand freischalten kann... Aber der Zeitaufwand dafür ist immens. Ist das bei Valorant auch so? Dann nenne ich das Pay2Win. "Mittel" wäre damit in Ordnung, aber gehört abgewertet.
Wie das mit kommenden Agenten ist, weiß man nicht. Aber es ist anzunehmen, dass Riot beim LOL-Muster bleibt. Der Vergleich mit Overwatch ist aber schwierig, weil Overwatch nicht als Free2Play angelegt ist.
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 03.07.2020 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Valorant - Test
Dann haben wir beide eine unterschiedliche Meinung zu dem Thema, da ich das LOL-Muster für Pay2Win halte.
Macht ja nichts, müssen ja nicht alle auf der Welt die gleiche Meinung haben
Re: Valorant - Test
Sorry, da steht so viel Unfug drin, dass ich lediglich darauf hinweise.Serenity7 hat geschrieben: ↑03.07.2020 09:34Hier die Antworten auf deine Fragen:
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Valorant kannst du nur mit dem offensichtlichen Trojaner spielen oder nicht.
- Ryo Hazuki
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Re: Valorant - Test
Ach was ich schon alles für meine LKW Skins ausgegeben habe um andere zu beeindrucken in ETS 2mafuba hat geschrieben: ↑02.07.2020 18:20 Wow- 70 Euro für Skin Pakete.
Man kann sich entweder ein Meisterwerk wie TLOU 2 kaufen und hat 30 Stunden Top Unterhaltung. Oder man kauft sich ein Skin Paket in Valorant und kann seine Online-"Freunde" beeindrucken
Ich verstehe die ganzen Leute nicht, die sich Skins für Echtgeld kaufen... Vor allem hat man im Spiel nichts geleistet um sich diesen Skin zu verdienen, man hat nur die Kreditkarte gezückt.
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Re: Valorant - Test
Ich glaube eher, dass deine Fragen Unfug sind
Trotzdem habe ich versucht, konstruktiv darauf zu antworten, als dich als Unwissend darzustellen.
Hätte also gleich schreiben sollen, dass deine Vergleiche absoluter Unfug sind und ich nur lediglich darauf hinweise?
Re: Valorant - Test
Ich hätte mir das Spiel auch mal angeschaut. Aber mit dem Anti Cheat kram können sie es auch gleich behalten.
Wenn man Sicherheits News ließt merkt man wie viele Lücken in teilweise Hochwertiger Softwar edrin stecken. Und da soll ich einem Spielestudio vertrauen das deren Software Problemlos funktioniert? Ohne die AGBs gelesen zu haben, wette ich das sie nicht mal für auftretende Schäden haftbar gemacht werden können.
Wenn man Sicherheits News ließt merkt man wie viele Lücken in teilweise Hochwertiger Softwar edrin stecken. Und da soll ich einem Spielestudio vertrauen das deren Software Problemlos funktioniert? Ohne die AGBs gelesen zu haben, wette ich das sie nicht mal für auftretende Schäden haftbar gemacht werden können.