Ubisoft: CEO kündigt strukturelle Änderungen gegen "giftiges Verhalten" am Arbeitsplatz an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO kündigt strukturelle Änderungen gegen "giftiges Verhalten" am Arbeitsplatz an

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben: 04.07.2020 17:48
SethSteiner hat geschrieben: 04.07.2020 17:33 Wir sind aber nicht im Mittelalter, wo man Menschen an einen Pranger festgemacht hat, wo sie bespuckt und mit Fäkalien beworfen werden konnten.
Wieso gehst Du immer nur von dieser Extremposition aus und beurteilst alles danach, anstatt zu akzeptieren, dass wir eben SCHON LANGE NICHT mehr im Mittelalter leben?

Wieso setzt Du hier Dinge gleich, die nicht gleich sind? Damit Du ein schickes Argument hast? Damit Du richtig eindrucksvoll warnen kannst? Wovor? Vor Zuständen, die bei uns schon lange nicht mehr herrschen und aus guten Gründen nicht mehr zurückkommen werden, weil unsere Zivilgesellschaft und ihre Gesetze um Größenordnung besser sind als das, was wir im Mittelalter hatten?

Ich verstehe es nicht, was Du mit dieser ständigen unsachlichen Übertreibung bezwecken willst.
Ich sage nicht wir leben im Mittelalter. Wenn du also sagst, ich solle akzeptieren, dass wir da nicht leben, geht das irgendwie an dem vorbei was ich schreibe. Was ich sagte war ja sogar "Wir sind nicht im Mittelalter", das ist der Anfang des Satzes, du hast das sogar zitiert. Eindeutiger geht es eigentlich nicht mehr.

Was ich kritisiere ist nun ein Mal ein Mangel an sachorientierten Umgang mit Problemen und Konflikten. Siehe gleich den Anfang des Kommentars in dem Artikel auf SPON. Du wirfst mir vor, dass unsachlich übertreibe, obwohl ich eben genau das kritisiere und zwar sogar am Beispiel. Ich sauge mir das ja nicht aus den Fingern. Darüber hinaus bezog ich mich auf Ryans Position, dass er es nicht verwerflich findet, dass verwerfliches Verhalten öffentlich gemacht wird. Und ich bin da vielleicht nicht unbedingt anderer Meinung aber zumindest erheblich vorsichtiger, was ich eben dann auch so formuliere. Wird momentan jemand auf einen Platz festgeschnallt, bespuckt und angepinkelt? Nein. Behaupte ich auch nicht. Gülle wird aber trotzdem ausgegossen, figürlich gesprochen. Das kann bereits schlimm genug sein, wenn es Teil eines juristischen Prozesses ist. In diesem Thema findet das aber in den meisten Fällen gar nicht statt, sondern ist das Ergebnis von öffentlichen Anschuldigungen. Und das ist einer Zivilgesellschaft ziemlich unwürdig.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO kündigt strukturelle Änderungen gegen "giftiges Verhalten" am Arbeitsplatz an

Beitrag von Gast »

Auch im Mittelalter war so etwas nicht gang und gebe und sogar eher richtig selten. Gerade in Zeiten wenn Ernte knapp war oder Krankheiten kursierten war der gesellschaftliche Zusammenhalt besonders groß. Etwas was man durchaus in vielen Dorfgemeinschaften noch heute findet. Dort wo die Emotion meist richtig hochkocht, etwa beim Autofahren, genießen Menschen ja ebenso wie im Internet den Schutz ihrer Anonymität. Muss aber ehrlich gestehen, selbst bei den übelsten Streits im Straßenverkehr habe ich noch keinen den anderen anspucken gesehen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO kündigt strukturelle Änderungen gegen "giftiges Verhalten" am Arbeitsplatz an

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 04.07.2020 19:31 Darüber hinaus bezog ich mich auf Ryans Position, dass er es nicht verwerflich findet, dass verwerfliches Verhalten öffentlich gemacht wird. Und ich bin da vielleicht nicht unbedingt anderer Meinung aber zumindest erheblich vorsichtiger, was ich eben dann auch so formuliere. Wird momentan jemand auf einen Platz festgeschnallt, bespuckt und angepinkelt? Nein. Behaupte ich auch nicht. Gülle wird aber trotzdem ausgegossen, figürlich gesprochen. Das kann bereits schlimm genug sein, wenn es Teil eines juristischen Prozesses ist. In diesem Thema findet das aber in den meisten Fällen gar nicht statt, sondern ist das Ergebnis von öffentlichen Anschuldigungen. Und das ist einer Zivilgesellschaft ziemlich unwürdig.
Grundsätzlich bin ich ja bei Dir. Aber ... :)

Wie so oft im Rahmen dieser Diskussion gehst Du kein Stück auf den Umstand ein, dass Opfer solcher Taten sich oft keine Hoffnungen machen brauchen, dass entsprechende Anzeigen entsprechende Folgen haben. Da werden dann irgendwann die Ermittlungen ergebnislos eingestellt, die Sache verläuft im Sande oder die Polizei lacht einen gleich aus. Dann bleibt nur der Gang an die Öffentlichkeit, um darüber Druck auszuüben. Dann wird auf einmal ordentlich ermittelt, dann folgen Verhandlung und Verurteilung, falls was dran ist. Weil die Polizei jetzt ihre Arbeit richtig machen muss.

Die Veröffentlichung von Vorwürfen wäre überhaupt nicht nötig, wenn die Behörden ihren fuckin Job machen würden. Dass sie den teilweise nicht machen können, weil es Gründe ausserhalb ihrer Verantwortung gibt (Überlastung, zu wenig Personal), brauchen wir hier nicht diskutieren. Aber könnten sie ihren Job vollumfänglich machen, dann kann es nicht sein, dass jemand gegen eine Wand läuft, wenn er wegen Belästigung zur Polizei geht und Anzeige erstatten will.

Das macht aus dem Gang an die Öffentlichkeit noch lange keinen Pranger, das ist irgendwann Notwehr. Denn das Opfer möchte das ja gar nicht tun. Das Opfer will nicht, dass alle Welt erfährt, dass es ein Opfer war. Das Opfer möchte die Sache gerne unter AUSSCHLUSS der Öffentlichkeit abhandeln. Aber wenn das nicht möglich ist ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO kündigt strukturelle Änderungen gegen "giftiges Verhalten" am Arbeitsplatz an

Beitrag von HellToKitty »

Gyros Komplett hat geschrieben: 04.07.2020 16:39
HellToKitty hat geschrieben: 04.07.2020 15:21 Des weiteren ist "jetzt schon" auch Quatsch, weil der sprachliche Trend definitiv immer mehr in die Richtung geht, englische Worte zu übernehmen und diese eben nicht mehr zu übersetzten.
Schlechtes Deutsch wird nicht durch häufige Anwendung besser.

Schlechtes Englisch vermutlich ebensowenig.
https://www.duden.de/rechtschreibung/giftig

Na dann wende dich doch mal schnell an den Duden, wenn du es besser weißt. Im Übrigen schreibt man "ebenso wenig" auseinander ;)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO kündigt strukturelle Änderungen gegen "giftiges Verhalten" am Arbeitsplatz an

Beitrag von dx1 »

Bisschen Offtopic entfernt. Weitere Diskussionen rund um Rechtschreibung bitte an passender Stelle führen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO kündigt strukturelle Änderungen gegen "giftiges Verhalten" am Arbeitsplatz an

Beitrag von Sir_pillepalle »

Offenbar ist unsere moderne und aufgeklärte Gesellschaft in nicht unbeachtlichen Teilen weder aufgeklärt, noch modern. Die Berichterstattung bezüglich so ziemlich allem in letzter Zeit deutet stark darauf hin. Dieser Bericht eingeschlossen.
Das ganze ist dabei systematisch und wirklich überall vorhanden, sodass selbst Konsumboikott einen dazu zwingen würde, schlicht gar nichts mehr zu konsumieren. Zumindest auf Ubisofttitel kann ich glücklicherweise gut verzichten.
Zuletzt geändert von Sir_pillepalle am 08.07.2020 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
P-Ape
Beiträge: 134
Registriert: 11.12.2014 02:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO kündigt strukturelle Änderungen gegen "giftiges Verhalten" am Arbeitsplatz an

Beitrag von P-Ape »

Anonym!? Sorry, Ich will mehr transparenz haben bevor ich Urteile
Zuletzt geändert von P-Ape am 09.07.2020 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO kündigt strukturelle Änderungen gegen "giftiges Verhalten" am Arbeitsplatz an

Beitrag von DitDit »

Kajetan hat geschrieben: 04.07.2020 19:43 Das macht aus dem Gang an die Öffentlichkeit noch lange keinen Pranger, das ist irgendwann Notwehr. Denn das Opfer möchte das ja gar nicht tun. Das Opfer will nicht, dass alle Welt erfährt, dass es ein Opfer war. Das Opfer möchte die Sache gerne unter AUSSCHLUSS der Öffentlichkeit abhandeln. Aber wenn das nicht möglich ist ...
Das jemand als letzten möglichen Lösungsweg hat an die Öffentlichkeit zu gehen ist natürlich echt schade und eigentlich müsste man da Ansetzen.

Was ein wenig beängstigend ist eher die Argumentation sowas gehört auf jedenfall an die Öffentlichkeit da man der Meinung ist die Welt ist sowieso schlecht und die Staatsgewalt oder andere Verantwortliche sind komplett machtlos und es würde erst Gerechtigkeit ausgeübt wenn wirklich alles im Detail in der Öffentlichkeit ausgebreitet wurde.
Es wird dabei Argumentiert das das Internet eine mobbingzone ist und das z.B. weibliche Streamerinen belästigt werden und das muss man öffentlich machen. Aber was genau? Das das passiert oder wirklich die Leute die es machen?
Denn das gleiche Argument spricht irgendwie auch dagegen. Das Internet ist ein Hetzmob. Wenn man jemand dann zu unrecht angeklagt wird, der wird verfolgt und zermürbt, selbst wenn seine Unschuld im nachhinein bewiesen wird. Das wird viele Sebstjustizler nicht bremsen.
Alf_Igel
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2018 05:43
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO kündigt strukturelle Änderungen gegen "giftiges Verhalten" am Arbeitsplatz an

Beitrag von Alf_Igel »

so woke ich bekomme eine Gänsehaut...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO kündigt strukturelle Änderungen gegen "giftiges Verhalten" am Arbeitsplatz an

Beitrag von Kajetan »

DitDit hat geschrieben: 09.07.2020 10:36 Was ein wenig beängstigend ist eher die Argumentation sowas gehört auf jedenfall an die Öffentlichkeit ...
Daran ist eigentlich nichts beängstigend. Das ist nur das übliche Stammtischgeschwätz von Leuten, denen es nur um die Befriedigung des eigenen Rachegefühls geht: Hat man es "denen" mal so richtig gezeigt! Ha!!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO kündigt strukturelle Änderungen gegen "giftiges Verhalten" am Arbeitsplatz an

Beitrag von Spiritflare82 »

Ist ja nicht der einzige bei Ubisoft der sich unsittlich verhalten hat, da gibts noch genug andere, das macht gerade in Frankreich die große Welle bei den Tageszeitungen. Was man da so lesen kann ist schon echt daneben, da werden Frauen begrapscht oder von Leuten festgehalten damit irgendein Typ sie küssen kann, Koks auf Parties angeboten, Transgender in Zimmer eingeschlossen damit sie mal nachdenken können das sie ja keine Frau sind und so weiter...

https://www.numerama.com/politique/6350 ... olait.html

Und solange Serge Hascoet noch immer in der Führungsetage sitzt und die rechte Hand von Guillemot ist ändert sich da rein garnichts.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: CEO kündigt strukturelle Änderungen gegen "giftiges Verhalten" am Arbeitsplatz an

Beitrag von Easy Lee »

"Whispli" klingt ja süß.

Ich denke viel zu kompliziert. Da kämen dann eher Namen wie "Denunzianti-in-filigranti" bei raus.
Antworten