Die Siedler: Wird bis auf Weiteres verschoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Die Siedler: Wird bis auf Weiteres verschoben
Irgendwie haben es nur der erste und zweite Teil geschafft mich bis zum heutigen Tag zu begeistern.
Die Siedler - die nächste Generation war ebenfalls sehr sehr gut und mit dem Wikinger Addon ist das der Teil, den ich am meisten spiele.
Die Siedler 6 hatte mich fast auch mal abgeholt...aber...nie wirklich.
Ob das am Alter liegt?
Ich habe mehr spaß mit dem C&C Remaster, Supreme Commander 1, Homeworld 1+2(und das geniale Cataclysm), Age of Empires 2 (Remaster), Anno 1701 und eben die ersten beiden Siedler Teile und dem Remaster von Teil 2, als mit neuerem Zeug, oder nachfolgenden spielen.
Selbst Star Wars Episode 1 Racer begeistert mich mehr, als das neuere Racer tun....
Ob das an der Einfachheit liegt? Da springt man in die spiele rein und es geht gleich los. Keine Anmeldung, keine Online features und die Spiele sind nach all den Jahren noch immer die gleichen. Bei diesen Live games weiss man nie was man am Ende bekommt, oder wo die Reise hingeht. Im Falle von Warframe ging das gut, aber Destiny 2?
Dann braucht man auch ständig eine Onlineverbindung, alles ist langsam und nervig und wehe es fällt mal was aus....
Neuere Need for Speed Teile haben auch nur noch genervt...tutorial Einblendungen mitten beim fahren...online features die ich nicht brauche...lasst mich doch mal spielen Mensch...sorry bin abgedriftet.
Hoffentlich führen die im neuen Siedler nicht zu krasse features ein, die das Spiel auf den Kopf stellen.
Einfach bauen, expandieren und erobern. Dabei den Leuten zusehen, wie sie ihren Tag verbringen und Rohstoff- und Warenwege optimieren und zusehen, dass es allen gut geht ^^
Wenn ein Kamp unumgänglich ist...dann gibt es den eben auch und man fiebert mit und hofft, dass alle überleben und man da durchkommt.
Mehr muss ein Siedler nicht können müssen - hoffe das bleibt auch so, es sei denn die Änderungen tragen dazu bei, dieses Spielgefühl sinnvoll zu erweitern.
Die Verschiebung liegt bestimmt eher an Corona, als an anderen Dingen. Hoffe es geht bei BlueByte allen gut und die machen das schon ^^
Die Siedler - die nächste Generation war ebenfalls sehr sehr gut und mit dem Wikinger Addon ist das der Teil, den ich am meisten spiele.
Die Siedler 6 hatte mich fast auch mal abgeholt...aber...nie wirklich.
Ob das am Alter liegt?
Ich habe mehr spaß mit dem C&C Remaster, Supreme Commander 1, Homeworld 1+2(und das geniale Cataclysm), Age of Empires 2 (Remaster), Anno 1701 und eben die ersten beiden Siedler Teile und dem Remaster von Teil 2, als mit neuerem Zeug, oder nachfolgenden spielen.
Selbst Star Wars Episode 1 Racer begeistert mich mehr, als das neuere Racer tun....
Ob das an der Einfachheit liegt? Da springt man in die spiele rein und es geht gleich los. Keine Anmeldung, keine Online features und die Spiele sind nach all den Jahren noch immer die gleichen. Bei diesen Live games weiss man nie was man am Ende bekommt, oder wo die Reise hingeht. Im Falle von Warframe ging das gut, aber Destiny 2?
Dann braucht man auch ständig eine Onlineverbindung, alles ist langsam und nervig und wehe es fällt mal was aus....
Neuere Need for Speed Teile haben auch nur noch genervt...tutorial Einblendungen mitten beim fahren...online features die ich nicht brauche...lasst mich doch mal spielen Mensch...sorry bin abgedriftet.
Hoffentlich führen die im neuen Siedler nicht zu krasse features ein, die das Spiel auf den Kopf stellen.
Einfach bauen, expandieren und erobern. Dabei den Leuten zusehen, wie sie ihren Tag verbringen und Rohstoff- und Warenwege optimieren und zusehen, dass es allen gut geht ^^
Wenn ein Kamp unumgänglich ist...dann gibt es den eben auch und man fiebert mit und hofft, dass alle überleben und man da durchkommt.
Mehr muss ein Siedler nicht können müssen - hoffe das bleibt auch so, es sei denn die Änderungen tragen dazu bei, dieses Spielgefühl sinnvoll zu erweitern.
Die Verschiebung liegt bestimmt eher an Corona, als an anderen Dingen. Hoffe es geht bei BlueByte allen gut und die machen das schon ^^
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich warte immer noch auf Skull & Bones, auch von Ubisoft. Ich hoffe mal nicht, dass Siedler das gleiche Schicksal erleidet (wobei ich mir schon denken kann, warum Skull & Bones nicht rauskommt).
Eine zeitlich unbestimmte Verschiebung hat nicht viel mit Corona zu tun. Ich arbeite in einem IT-Unternehmen, wo die Umstellung auf Komplett-Home-Office innerhalb weniger Wochen abgeschlossen war und wo seitdem die Arbeit ganz normal weitergeht. Dass es wegen Corona dennoch zu Verzögerungen kommen kann, ist dabei natürlich nicht auszuschliessen. Aber das sind zeitlich überschaubare Verzögerungen. Ein Monat, ein Vierteljahr, vielleicht auch länger. Aber absehbar, benennbar, beherrschbar.
"Auf unbestimmte Zeit verschoben", ohne Angabe der Ursache, deutet hingegen an, dass es hier ganz grundlegende Probleme gibt, für deren Beseitigung man keinen Zeitrahmen seriös abschätzen kann und deren Ursache man auch nicht öffentlich diskutiert sehen möchte.
Aus der Erfahrung heraus spekuliere ich auf drei Gründe:
1. Das Projekt ist qualitativ eine einzige Katastrophe, die Entwicklung läuft kein Stück richtig, es gibt massive Auseinandersetzungen im Team oder zwischen Team und Publisher. Es kann daher kein realistischer Releasezeitpunkt bestimmt werden.
2. Ubisoft hat beschlossen, dass dieses Siedler-Projekt aus Grund X nicht mehr ins Lineup passt und hat alle Arbeiten stoppen lassen, weil man noch nicht weiß, ob man Ressourcen investieren soll, um Die Siedler umzubauen oder ob man das Projekt halt einstampft.
3. In der oberen Management-Ebene des Konzerns will ein karrieregeiler Manager ein Häufchen setzen und stoppt aus Grund X ein kleines Nebenprojekt, um den dicken Max markieren zu können.
Am wahrscheinlichsten halte ich Spekulation 3, denn das war z.B. der Grund für das schmähliche Ende des C&C-Franchises bei EA, das Einstampfen aller C&C-Projekte seit dem Red Alert 3-Addon. Interne Machtstreitigkeiten, wo gerne Projekte gestrichen werden, um entweder dem Konkurrenten eine reinzuwürgen oder um eigene Häufchen setzen zu können.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Die Antwort gibst du dir am Ende selber und widerspricht deinen ersten Aussagen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.07.2020 11:39Zum Beispiel dasShake_(s)_beer hat geschrieben: ↑04.07.2020 11:04 Erst diese Geschichte mit diesem Champions of Anteria, was ja ursprünglich auch mal ein Siedler hatte werden sollen...
Meine Vermutung ist ja, dass durch sie durch Corona ins Hintertreffen geraten sind und / oder sich ein ganz tolles neues Feature haben einfallen lassen, dass die Entwicklung aber zurückwirft.
Ich wunder mich übrigens, dass Ubi mit den Siedlern immer noch am PC festhält. Kein Versuch das auf Konsole zu bringen, während andere Publisher Spiele porten, die eigentlich noch weniger dafür geeignet sind.
Der PC wirft in dem Segment ohne Konsole nichts mehr ab. Sprich, wenn so ein Titel nur auf dem PC erscheint wird das ein Verlustgeschäft. Und ob so ein Titel auf der Konsole läuft wage ich zu bezweifeln.
-
- Persönliche Nachricht:
@Peter_Piper entweder konterst du mit Argumenten oder lässt es bleiben. Letzte Warnung. Das nächste Mal gibt es eine Sperre.
Geplänkel von Peter_Piper und GrinderFX ins Interne verschoben
Geplänkel von Peter_Piper und GrinderFX ins Interne verschoben
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Aber wie geschrieben: Das hat Ubi bisher doch auch nicht abgehalten. Als wäre die Reihe irgendein Prestige-Objekt, die halt vollkommen ungeachtet von Erfolg und Misserfolg weiter produziert wird. Ich glaub ja auch, dass die Reihe auf Konsole nicht "gut" laufen würde, aber das gleiche denke ich auch bei Civilization, Age of Wonders, Tropico und Co - und die wurden alle auf Konsole portiert.
Vermutlich mit dem einzigen Hintergedanken, dass sich die Spiele "gut genug" verkaufen, um zumindest die Portierungskosten reinzuholen, man am Ende also "mehr" hat, als ohne Port.
Ubisoft interessiert als Triple-A natürlich kein "mehr", sondern will "alles". Aber gleichzeitig produzieren sie eben weiterhin PC-only Reihen wie Siedler oder Anno. Mit den Resourcen könnten sie doch ein weiteres AC-Band starten. Also jetzt nicht mehr, jetzt haben sie alle Reihen zu Tode gewirtschaftet. Aber sie hätten es früher machen können.
Daher ja auch mein Vergleich mit Onkel Dagobert. Aber wenn Kajetan recht behält, ist der Gute mittlerweile abgetreten.
Nachtrag: Irgendwie finde es es schade, wie sich mein Bild über Ubisoft im Laufe der Jahre gewandelt hat. Früher waren sie für mich noch einer der guten Publisher. Und heute published Activision mehr Titel die mich interessieren, als der einst so kreative Haufen aus Frankreich.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 06.07.2020 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich frage mich ja auch, warum Ubisoft die Anno-Serie seit 15 Jahren auf dem PC belässt und das mit jeweils immer höherem Produktionsaufwand für jeden neuen Teil. Ubisoft leistet sich dafür seit Jahren ein komplettes Studio mit 50 festen und etlichen Dutzend freien Mitarbeitern, die NUR Anno-Spiele für den PC machen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑06.07.2020 11:52 Aber wie geschrieben: Das hat Ubi bisher doch auch nicht abgehalten.
Aber Ubisoft ist reich und kann das Geld mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen ...
*seufz*
Nein, die Leier von Grinder ist ermüdend, weil er ebenfalls seit Jahren den immer gleichen, von jeder Realität unbefleckten Unfug von sich gibt und scheinbar in einer Zeitschleife hängt, wo konstant die Publisher-Propaganda zum Start der 360-Konsolengeneration läuft, wo jeder eine Konsole kaufen sollte, weil der PC ja mal wieder tot sei. Dass sogar die Majors nie aufgehört haben PC-Versionen zu veröffentlichen, der PC stets für mindestens ein Viertel des Gesamtumsatzes verantwortlich war ... das will er einfach nicht hören, gleichgültig wie oft man versucht es ihm zu erklären.
https://seniorgamer.blog/
Ja und wenn eben zu diese Durststrecke kommt, trennt man sich von den unlukrativsten Sachen als erstes und das ist hier einfach mal der PC Markt und Siedler.Felerlos hat geschrieben: ↑06.07.2020 03:48 Es ist wirklich bemerkenswert, wie lange der letzte große Release von Ubisoft her ist. Dieses Jahr kam bisher nur Hyper Scape, alles andere wird immer wieder verschoben. Der letzte größere Titel war Breakpoint.
Ein so großer Publisher muss bei so einer Durststrecke doch langsam auch in Schwierigkeiten kommen. AC: Valhalla wird wohl extrem wichtig, besonders weil man auch seinen Aboservice gestartet hat und seitdem einfach nichts mehr liefert.
Selbst wenn man damit noch Geld macht, konzentrieren sich Firmen auf die Marken, die mehr einspielen.
Komisch, dann hassen alle Publisher und Entwickler einfach nur den PC und bringen aus reinem Hass auf den PC viele Titel einfach nicht mehr, obwohl man doch so viel Geld machen könnte. Daran muss es wohl liegen...Kajetan hat geschrieben: ↑06.07.2020 12:08Ich frage mich ja auch, warum Ubisoft die Anno-Serie seit 15 Jahren auf dem PC belässt und das mit jeweils immer höherem Produktionsaufwand für jeden neuen Teil. Ubisoft leistet sich dafür seit Jahren ein komplettes Studio mit 50 festen und etlichen Dutzend freien Mitarbeitern, die NUR Anno-Spiele für den PC machen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑06.07.2020 11:52 Aber wie geschrieben: Das hat Ubi bisher doch auch nicht abgehalten.
Aber Ubisoft ist reich und kann das Geld mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen ...
*seufz*
Nein, die Leier von Grinder ist ermüdend, weil er ebenfalls seit Jahren den immer gleichen, von jeder Realität unbefleckten Unfug von sich gibt und scheinbar in einer Zeitschleife hängt, wo konstant die Publisher-Propaganda zum Start der 360-Konsolengeneration läuft, wo jeder eine Konsole kaufen sollte, weil der PC ja mal wieder tot sei. Dass sogar die Majors nie aufgehört haben PC-Versionen zu veröffentlichen, der PC stets für mindestens ein Viertel des Gesamtumsatzes verantwortlich war ... das will er einfach nicht hören, gleichgültig wie oft man versucht es ihm zu erklären.
-
- Persönliche Nachricht:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Publisher und Entwickler plötzlich Sachen wie Detroit Become Human oder Horizon Zero Dawn auf den PC bringen? Das Microsoft nahezu alle neuen Spiele (und auch ältere) auch direkt auf dem PC mit veröffentlicht?
Welche Titel kommen denn "nicht mehr" auf den PC?
Anno gab es auch fuer Konsolen, Handhelds und Browser. Hat sich halt scheinbar nicht gelohnt.Kajetan hat geschrieben: ↑06.07.2020 12:08 Ich frage mich ja auch, warum Ubisoft die Anno-Serie seit 15 Jahren auf dem PC belässt und das mit jeweils immer höherem Produktionsaufwand für jeden neuen Teil. Ubisoft leistet sich dafür seit Jahren ein komplettes Studio mit 50 festen und etlichen Dutzend freien Mitarbeitern, die NUR Anno-Spiele für den PC machen.
Ich haeng bei Pico Islands mit drin. Ist noch weit weg von einem runden Spiel, aber trotzdem lohnt sich sowas auf Mobiles nicht wirklich, weil das Geld dort durch andere Spielmechanik- und Monetarisierungsmodelle abgegraben wird. Wenn man sowas haben will muss man das mit Enthusiasmus abfangen.
PC ist immer noch profitabel ueber Einmalverkauf, wenn du einen "Hype" generieren kannst, damit du mit der ersten Welle genug verkaufst.
Anno1800 hat sich offensichtlich fuer Ubisoft gelohnt.
-
- Persönliche Nachricht:
Das würde mich auch interessieren. Abseits von echten Exklusivtiteln kommt doch alles auch für PC. Was ich natürlich sehr gut finde.
Nanana, wir wollen hier jetzt mal nicht mit irgendwelchen stichhaltigen Argumenten anfangenDancingDan hat geschrieben: ↑06.07.2020 12:26Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Publisher und Entwickler plötzlich Sachen wie Detroit Become Human oder Horizon Zero Dawn auf den PC bringen? Das Microsoft nahezu alle neuen Spiele (und auch ältere) auch direkt auf dem PC mit veröffentlicht?
Welche Titel kommen denn "nicht mehr" auf den PC?
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Hätte mich über ein neues Siedler gefreut und die ersten Bilder sahen eigentlich recht vielversprechend aus. Ich hoffe wirklich, dass Kajetans 3. Szenario nicht zutreffend ist, denn dann dürfte es, ähnlich wie bei C&C ne ganze Weile dauern, bis man mal wieder was von Siedler hört.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Anno für Konsolen? Für welche denn?
Ich kenn nur den DS-Port - wo nahezu alles auf DS geportet wurde, weil das der heiße Scheiß war
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
(...und die Qualität von manchen Ports wirklich unter aller Sau waren, wie Jagged Alliance oder Myst)
https://www.mobygames.com/game/dawn-of-discovery
oder um auf 4Players zu bleiben https://www.4players.de/4players.php/di ... _Welt.html
Zuletzt geändert von GaRaOne am 06.07.2020 13:32, insgesamt 1-mal geändert.