Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von flo-rida86 »

djsmirnof hat geschrieben: 06.07.2020 10:46 Ich finde den Preis für ein in die Jahre gekommen Spiel schon happig.Ist zwar Toll das allesdabei ist. Aber 50€ dafür hinlegen muss ich jetzt nicht unbedingt. Aber wenn man bedenkt das mach die PS4 Version hinterher geworfen bekommt find ich den Preis für die PC Version viel zu hoch. Ich kann warten. Ist ja nicht so das ich nichts zum spielen haben 😅
Auf dem PC wurde ja durch aus auch was dran gemacht.ich sag's mal so denkst du echt die klatschen das Teil auf dem Markt für den Preis wie auf der ps4?ist ja ziemlich normal das erst mal Recht hoch angesetzt wird.ich finde den preis Ansicht völlig ok.das Spiel selbst ist eh Top.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von Liesel Weppen »

Ahti Part II hat geschrieben: 06.07.2020 11:18 Der zweite Teil ist nicht als Launch-Titel für die PS5 geplant, die Entwickler peilen 2021 an. Dementsprechend ist ein Release in 2022 nicht unwahrscheinlich.
Dann halt nicht wortwörtlich ein Launchtitel, aber einer der ersten und vorallem einer der ersten Exklusives. Wenns 2022 werden sollte, dann ist das halt so. Auch wenn es nicht unwahrscheinlich ist, davon auszugehen, das es so kommt, ist genauso falsch.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von johndoe1197293 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 06.07.2020 12:27
Ahti Part II hat geschrieben: 06.07.2020 11:18 Der zweite Teil ist nicht als Launch-Titel für die PS5 geplant, die Entwickler peilen 2021 an. Dementsprechend ist ein Release in 2022 nicht unwahrscheinlich.
Dann halt nicht wortwörtlich ein Launchtitel, aber einer der ersten und vorallem einer der ersten Exklusives. Wenns 2022 werden sollte, dann ist das halt so. Auch wenn es nicht unwahrscheinlich ist, davon auszugehen, das es so kommt, ist genauso falsch.
Das einzige was falsch ist, ist deine Aussage, es würde sich um einen Launch-Titel der PS5 handeln.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzunbg hat einen Releasetermin

Beitrag von johndoe2009951 »

50 Euro ist schon ein sehr ambitionierter Kurs für so einen betagten Titel, den man auf Konsole für nen 10er hinterhergeworfen bekommt.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von Halueth »

flo-rida86 hat geschrieben: 06.07.2020 12:02
Halueth hat geschrieben: 06.07.2020 09:47 Interessieren würde es mich ja schon, also hinsichtlich der grafischen Verbesserungen und vorallem wegen dem Widescreen-Support. Aber ich zocks auch grad auf der PS4 Pro und die Grafin reicht mir eigentlich so völlig aus.

Wenn sie schreiben würden, dass sie die Mimik und Gestik der NPC's abseits von Frozen Wild verbessert hätten, wäre das allerdings ein Grund sofort auf der PS4 aufzuhören und auf den PC-Release zu warten. Das ist das einzige, was mich wirklich stört...
Grafisch wird sich da eh nicht allzu viel tun,die fps sind da schon eher gravierender.
Ich würde es gern nochmal kaufen alleine um Sony zu zeigen das es sich auch bei ihnen lohnt die Titel auf dem PC zu bringen aber der Sinn ist gleich Null zumindest bei 50€.
Naja, sehe da bezüglich der Auflösung, 21:9-Support, besseren Texturen (vermute ich jetzt mal) und der dynamischen Vegetation (Blätter bewegen sich, wenn Aloy durchgeht) schon noch einiges was mich ansprechen würde, so als Grafikhure. Aber ich warte da ab, sollten sie wirklich doch noch was an der Mimik gemacht haben, dass es stimmiger ist, könnte ich mir vorstellen, es mir fürn PC nochmal zu holen. Wenn nicht, dann tut mir echt leid für GG, aber ich denke die Verkaufszahlen werden auch so recht gut sein.

Edit: und ja, die höheren Framerates sind natürlich auch geil, wobei man schauen muss, ob man die bei der Grafikpracht überhaupt so gut halten kann.
Zuletzt geändert von Halueth am 06.07.2020 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von Mafuba »

Liesel Weppen hat geschrieben: 06.07.2020 11:08
CJHunter hat geschrieben: 06.07.2020 10:44 könnte man eventuell den nächsten Schritt gehen und alle Sony-Exkluisves in Zukunft mit einem gewissen zeitlichen Abstand auch für den PC bringen.
Das Horizon am PC kurz vor dem Launch der PS5 erscheint und Horizon 2 ein Launchtitel für die PS5 werden soll.... ich kann wirklich nicht glauben, das das ein Zufall sein soll.
Ist es auch nicht. Super Werbung von Sony - willst du Zeitnah den Nachfolger spielen musst du dir die PS5 kaufen.
Zuletzt geändert von Mafuba am 06.07.2020 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
...
Zomb
Beiträge: 25
Registriert: 18.06.2020 10:31
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von Zomb »

mafuba hat geschrieben: 06.07.2020 12:50
Liesel Weppen hat geschrieben: 06.07.2020 11:08
CJHunter hat geschrieben: 06.07.2020 10:44 könnte man eventuell den nächsten Schritt gehen und alle Sony-Exkluisves in Zukunft mit einem gewissen zeitlichen Abstand auch für den PC bringen.
Das Horizon am PC kurz vor dem Launch der PS5 erscheint und Horizon 2 ein Launchtitel für die PS5 werden soll.... ich kann wirklich nicht glauben, das das ein Zufall sein soll.
Ist es auch nicht. Super Werbung von Sony - willst du Zeitnah den Nachfolger spielen musst du dir die PS5 kaufen.
Horizon 2 wird kein "richtiger" Launchtitel, das Spiel soll 2021 kommen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von Mafuba »

Zomb hat geschrieben: 06.07.2020 12:55
mafuba hat geschrieben: 06.07.2020 12:50
Liesel Weppen hat geschrieben: 06.07.2020 11:08
Das Horizon am PC kurz vor dem Launch der PS5 erscheint und Horizon 2 ein Launchtitel für die PS5 werden soll.... ich kann wirklich nicht glauben, das das ein Zufall sein soll.
Ist es auch nicht. Super Werbung von Sony - willst du Zeitnah den Nachfolger spielen musst du dir die PS5 kaufen.
Horizon 2 wird kein "richtiger" Launchtitel, das Spiel soll 2021 kommen.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es zum Launch kommt. Ist mir bewusst, dass es erst 2021 erscheint. Ändert nichts an meiner Aussage
Zuletzt geändert von Mafuba am 06.07.2020 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
...
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzunbg hat einen Releasetermin

Beitrag von Black Stone »

Markhelm hat geschrieben: 06.07.2020 12:39 50 Euro ist schon ein sehr ambitionierter Kurs für so einen betagten Titel, den man auf Konsole für nen 10er hinterhergeworfen bekommt.
Die Frage ist doch, bringt es für 50€ Spaß - dann ist es (mir) den Preis auch wert. Für den PC ist es faktisch ne Neuerscheinung und was ich grafisch bisher gesehen habe, muss es sich hinter anderen aktuellen Neuerscheinungen nicht verstecken. Zudem bringt (vermutlich) den meisten PC-Gamern der günstige Konsolenpreis nen feuchten Kehricht und wer das Spiel auf der PS4 hat, wird es (i.d.R) auch für 10 oder 20 € weniger nicht zum Rerelease nochmal für PC kaufen.
In sofern kann ich die Preisgestaltung schon nachvollziehen, zumal es die CE ist, und bin auch gern bereit, den Preis so mitzugehen.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzunbg hat einen Releasetermin

Beitrag von TheoFleury »

Black Stone hat geschrieben: 06.07.2020 13:00
Markhelm hat geschrieben: 06.07.2020 12:39 50 Euro ist schon ein sehr ambitionierter Kurs für so einen betagten Titel, den man auf Konsole für nen 10er hinterhergeworfen bekommt.
Die Frage ist doch, bringt es für 50€ Spaß - dann ist es (mir) den Preis auch wert. Für den PC ist es faktisch ne Neuerscheinung und was ich grafisch bisher gesehen habe, muss es sich hinter anderen aktuellen Neuerscheinungen nicht verstecken. Zudem bringt (vermutlich) den meisten PC-Gamern der günstige Konsolenpreis nen feuchten Kehricht und wer das Spiel auf der PS4 hat, wird es (i.d.R) auch für 10 oder 20 € weniger nicht zum Rerelease nochmal für PC kaufen.
In sofern kann ich die Preisgestaltung schon nachvollziehen, zumal es die CE ist, und bin auch gern bereit, den Preis so mitzugehen.
"Betagter" Titel ist schon etwas sonderlich. Das Spiel wurde 2017 veröffentlicht und gehört grafisch zu den schönsten Open World Spielen überhaupt. Selbst einige PC User mit High-End Hardware waren damals neidisch auf dieses Exklusiv PS4 Spiel :oops: Genauso wie bei Uncharted 4 :lol:
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzunbg hat einen Releasetermin

Beitrag von Liesel Weppen »

TheoFleury hat geschrieben: 06.07.2020 13:06 "Betagter" Titel ist schon etwas sonderlich. Das Spiel wurde 2017 veröffentlicht
Das ist eher auf den Preis bezogen. Für ein Spiel von 2017 heute quasi noch Vollpreis zu verlangen, stört halt viele, auch wenn der Port natürlich auch nochmal Kosten verursacht. 50€ werde ich dafür definitiv nichtmehr hinlegen, für 50€ hätten sie mir das eher vor 2 Jahren noch andrehen können. Mittlerweile würde ich da eher maximal 30€ als Preis sehen (und mehr werde ich auch nicht bezahlen).
Da muss sich halt auch Sony daran anpassen, das die Preise bei PC-Spielen etwas anders aussehen als bei Konsolenspielen.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von Hamurator »

Dass das Spiel kein günstiger Happen wird, war mir klar. Sony wäre ja blöde, wenn sie einen ihrer Exklusivtitel auf dem PC einfach verramschen würden.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von Mafuba »

Finde auch, dass der Preis klar geht.
BB Remaster (falls es denn kommt) wird denke ich mal auch Vollpreis auf dem PC obwohl es schon viel älter ist als HZD
...
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzunbg hat einen Releasetermin

Beitrag von johndoe2009951 »

TheoFleury hat geschrieben: 06.07.2020 13:06
Black Stone hat geschrieben: 06.07.2020 13:00
Markhelm hat geschrieben: 06.07.2020 12:39 50 Euro ist schon ein sehr ambitionierter Kurs für so einen betagten Titel, den man auf Konsole für nen 10er hinterhergeworfen bekommt.
Die Frage ist doch, bringt es für 50€ Spaß - dann ist es (mir) den Preis auch wert. Für den PC ist es faktisch ne Neuerscheinung und was ich grafisch bisher gesehen habe, muss es sich hinter anderen aktuellen Neuerscheinungen nicht verstecken. Zudem bringt (vermutlich) den meisten PC-Gamern der günstige Konsolenpreis nen feuchten Kehricht und wer das Spiel auf der PS4 hat, wird es (i.d.R) auch für 10 oder 20 € weniger nicht zum Rerelease nochmal für PC kaufen.
In sofern kann ich die Preisgestaltung schon nachvollziehen, zumal es die CE ist, und bin auch gern bereit, den Preis so mitzugehen.
"Betagter" Titel ist schon etwas sonderlich. Das Spiel wurde 2017 veröffentlicht und gehört grafisch zu den schönsten Open World Spielen überhaupt. Selbst einige PC User mit High-End Hardware waren damals neidisch auf dieses Exklusiv PS4 Spiel :oops: Genauso wie bei Uncharted 4 :lol:
3 Jahre ist in der Branche eine halbe Ewigkeit. Grafik hin oder her. Dazu noch DRM-verseucht. Maximal 30 fände ich angemessen.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzunbg hat einen Releasetermin

Beitrag von Hardtarget »

Liesel Weppen hat geschrieben: 06.07.2020 13:38
Da muss sich halt auch Sony daran anpassen, das die Preise bei PC-Spielen etwas anders aussehen als bei Konsolenspielen.
Die müssen gar nichts, ist ihr Produkt. Wem das zu teuer ist solls halt lassen. Werden sich die meisten eh für lau bei Torrent und co ziehen. Wenn der Port finanziell floppt wirds beim 2ten Teil das Problem wohl nicht geben.
Antworten