Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzunbg hat einen Releasetermin

Beitrag von johndoe711686 »

Hardtarget hat geschrieben: 06.07.2020 14:39 Werden sich die meisten eh für lau bei Torrent und co ziehen.
Neulich erst gelesen, dass die "Sicherheitskopien" immer weiter zurückgehen. Also nö, denke nicht, dass es bei Torrent gezogen wird. Eher noch, dass auf einen Sale gewartet wird oder man direkt zum Keyseller geht. Nach 3 Jahren Wartezeit, kann man auch noch 6-12 Monate drauflegen für einen Sale.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von Xris »

Ahti Part II hat geschrieben: 06.07.2020 11:18
Liesel Weppen hat geschrieben: 06.07.2020 11:08Das Horizon am PC kurz vor dem Launch der PS5 erscheint und Horizon 2 ein Launchtitel für die PS5 werden soll

Der zweite Teil ist nicht als Launch-Titel für die PS5 geplant, die Entwickler peilen 2021 an. Dementsprechend ist ein Release in 2022 nicht unwahrscheinlich.
Oder aber HZD ist einfach nur Werbung um den ein oder anderen PCler auf die PS5 zu locken....

Ich glaube nicht daran das Sony demnächst in so kurzen Abständen Exclusives auf den PC Porten. Dafür sind aus Sonys Sicht die Exlcusives zu wichtig für die PS. Schlecht wäre es nicht. Könnte ich theoretisch auf die PS5 verzichten. 1 Jahr länger warten würde mir nicht weh tun. Hat man sich erstmal daran gewöhnt, kommt ja regelmäßig neues Futter.
Zuletzt geändert von Xris am 06.07.2020 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

Xris hat geschrieben: 06.07.2020 14:50
Ahti Part II hat geschrieben: 06.07.2020 11:18
Liesel Weppen hat geschrieben: 06.07.2020 11:08Das Horizon am PC kurz vor dem Launch der PS5 erscheint und Horizon 2 ein Launchtitel für die PS5 werden soll

Der zweite Teil ist nicht als Launch-Titel für die PS5 geplant, die Entwickler peilen 2021 an. Dementsprechend ist ein Release in 2022 nicht unwahrscheinlich.
Oder aber HZD ist einfach nur Werbung um den ein oder anderen PCler auf die PS5 zu locken....

Ich glaube nicht daran das Sony demnächst in so kurzen Abständen Exclusives auf den PC Porten. Dafür sind aus Sonys Sicht die Exlcusives zu wichtig für die PS. Schlecht wäre es nicht. Könnte ich theoretisch auf die PS5 verzichten. 1 Jahr länger warten würde mir nicht weh tun. Hat man sich erstmal daran gewöhnt, kommt ja regelmäßig neues Futter.
Ich denke auch, das es vorrangig ein (gelungener) Marketing-Stunt ist, um das Interesse an der PS5 zu pushen.
Zudem kann ich mir vorstellen, dass sie durchaus ausloten wollen, was sich mit dem mehrere Jahre alten Exclusive nochmal an Cash abgreifen lässt. Wenn es signifikant ist, wird es sicher weitere Ports geben, da auch Sony irgendwo Schmerzgrenze hat ...
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

Witzig es gibt ernsthaft Menschen die glauben das Horizon 2 bald auf PC erscheint. :lol: Die Sache ist doch ganz einfach auch bei Sony hat sich herumgesprochen das der PC ein gigantischer Markt mit unglaublichen Wachstum im gerade Osten ist. Bei deren unglaublich teuren Exklusivspielen von denen die meisten vermutlich nie Schwarze Zahlen geschrieben haben, lohnt es sich die Jahre Später auf den PC zu bringen.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit FF7 oder Death Stranding beide wurden von anfang an für den PC angekündigt. :roll:
Zuletzt geändert von Hawke16 am 06.07.2020 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Hardtarget hat geschrieben: 06.07.2020 14:39 Die müssen gar nichts, ist ihr Produkt. Wem das zu teuer ist solls halt lassen. Werden sich die meisten eh für lau bei Torrent und co ziehen. Wenn der Port finanziell floppt wirds beim 2ten Teil das Problem wohl nicht geben.
Also müssen sie nach deiner eigenen Beschreibung ja doch, WENN sie es auch verkauft kriegen wollen. Natürlich "kann" Sony überteuert anbieten, dann brauchen sie sich aber auch nicht wundern, wenn es sich nicht (ausreichend) verkauft.

Hawke16 hat geschrieben: 06.07.2020 15:08 Bei deren unglaublich teuren Exklusivspielen von denen die meisten vermutlich nie Schwarze Zahlen geschrieben haben,
Bitte was? Die Exklusives von Sony sollen kaum schwarze Zahlen geschrieben haben? Von welchem Planeten kommst du?

Man findet verschiedene Listen (kommt wohl auch drauf an aus welchem Jahr die Meldung stammt). Laut Wikipadia ist Uncharted 4 das viert meistverkaufte Spiel auf der PS4 mit 9,5Mio verkauften Exemplaren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... yStation_4

Wenn man mal kurz googlet findet man, das HZD kürzlich die 10Mio Marke geknackt hat.
God of War dürfte davon nicht allzuweit weg sein.

Das diverse Call of Duty mehr Leute anziehen ist nicht verwunderlich, aber nur weil CoD noch mehr absetzt, heisst nicht, das Sony mit den Exklusives nichts verdient. Es ist nicht so, das nur der Erstplatzierte überhaupt auf schwarze Zahlen kommen kann.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Finde den trailer für den PCrelase schon befremdlich. Ist ja schön dass das Game jetzt Grafikeinstellungen hat, wie jedes PC-Game heutzutage auch aber damit jetzt so hervorstechend zu Werben ?.. :Kratz: Es wird irgendwie als neine 50€Benchmark dargestellt, was ja für High End Systeme warscheinlich sowieso nicht außreicht. Schade ums Game und die Entwickler.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Glaube nicht dass es rein Werbung für die PS5 ist. PC Gamer legen oft auf gewisse Dinge wert wie Einstellungsoptionen, Framerate oder verschiedene Eingabegeräte. Was nützt es wenn man Teil 1 in 21:9/90-144fps mit M+T zockt am Rechner nur um dann bei Teil 2 auf der PS5 mit 16:9/30fps und Controller vorlieb zu nehmen?

Teil wird vielleicht dann wirklich eine PS5 holen aber ich denke der wird nicht so riesig ausfallen. Wenn eine Konsole kein Problem ist hätte man sich schon längt PS4 im Angebot oder Gebraucht geholt und das Game für 14,99.

Glaube eher Sony will abschätzen wie viele Leute am PC festhalten und trotz der fanzen PS4 Exklusive eben nicht zur Playstation greifen.
Die holt man halt mit 2-3 Jahre alte Ports noch mal ab.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 06.07.2020 17:47 Teil wird vielleicht dann wirklich eine PS5 holen aber ich denke der wird nicht so riesig ausfallen.
Wenn sich die PC-Version so gut verkauft, das sie ihre eigene Entwicklung refinanziert, dann ist etwas übertrieben ausgedrückt auch nur ein einziger, der sich deswegen eine PS5 holt schon ein Gewinn. Sony kann dabei quasi nicht verlieren.
Leon-x hat geschrieben: 06.07.2020 17:47 Wenn eine Konsole kein Problem ist hätte man sich schon längt PS4 im Angebot oder Gebraucht geholt und das Game für 14,99.
HZD war tatsächlich ein Titel, für den ich mir das schon überlegt habe. Ich habs nicht getan, weil es mir doch zu umständlich und zu teuer nur für ein einziges Spiel war. Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die dann halt eben darauf verzichten, ohne irgendwelche großen Verlustängste dabei zu empfinden.
Und mir war klar, das ich eine PS4 wenn erstmal vorhanden nicht für andere Spiele benutzen würde. Ich bin nach etlichen
Jahren PS3-only wieder zum PC zurück. Das hatte seine Gründe und die sind bis heute so geblieben.
Leon-x hat geschrieben: 06.07.2020 17:47Glaube eher Sony will abschätzen wie viele Leute am PC festhalten und trotz der fanzen PS4 Exklusive eben nicht zur Playstation greifen.
Das wäre ebenfalls ein netter Nebeneffekt für Sony. Und natürlich kommt man so auch noch an Geld von Leuten die sich so oder so weder eine PS4 noch eine PS5 holen werden. Das eine schließt das andere nicht aus, man kriegt sogar alles zusammen.
Pixelex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelex »

Wow, gerade dieses Spiel schreit quasi nach einer vernünftigen Steuerung, da hier die Bögen im Vordergrund stehen. Endlich kann man das Ding dann mal richtig spielen, ich freue mich auf die PC-Version! :)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Liesel Weppen hat geschrieben: 06.07.2020 15:31
Also müssen sie nach deiner eigenen Beschreibung ja doch, WENN sie es auch verkauft kriegen wollen. Natürlich "kann" Sony überteuert anbieten, dann brauchen sie sich aber auch nicht wundern, wenn es sich nicht (ausreichend) verkauft.
Wieso überteuert ? Das Spiel ist doch noch gar nicht draussen ! 50 euro für einen klasse Titel mit der Erweiterung (soweit ich weiss) sind garantiert nicht überteuert, wenn der Port gut wird. Was man für billige ramsch Ports auf dem Pc so hier da bekommt hat man ja schon oft gesehen. Dann lieber bisßchem mehr ausgeben und man bekommt auch was gutes. Jedenfalls meine Meinung. ;)
Zuletzt geändert von Hardtarget am 06.07.2020 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Liesel Weppen hat geschrieben: 06.07.2020 18:14 HZD war tatsächlich ein Titel, für den ich mir das schon überlegt habe. Ich habs nicht getan, weil es mir doch zu umständlich und zu teuer nur für ein einziges Spiel war. Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die dann halt eben darauf verzichten, ohne irgendwelche großen Verlustängste dabei zu empfinden.
Als Tipp: Konsole leihen. Hab ich für FF7R gemacht. Ich hatte Glück da ich im Umfeld jemanden hatte, es gibt aber auch Online Anbieter. 50€ für nen Monat, fand ich fair.

Spiel holt man dann gebraucht und verkauft es danach wieder. Mich hat FF7 zocken mit Verlust beim Verkauf am Ende 10€ gekostet.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Hardtarget hat geschrieben: 06.07.2020 19:17 Wieso überteuert ? Das Spiel ist doch noch gar nicht draussen ! 50 euro für einen klasse Titel mit der Erweiterung (soweit ich weiss) sind garantiert nicht überteuert, wenn der Port gut wird.
Wieso habe ich weiter oben schon geschrieben. Das Spiel ist trotzallem schon 3 Jahre alt und am PC sind eben andere Spielepreise üblich. Die Complete Edition für PS4 gibts schon für 22€. 50€ hätte ich bezahlt, wenn sie vor 2 Jahren mit einer PC-Version rausgerückt wären, aber heute nicht mehr.
Für 30€ würd ichs nehmen, mehr nicht. Ich kann auch noch ein Jahr warten, bis es im Sale landet. So unbedingt muss ich das Spiel auch nicht (sofort) haben. Ist natürlich auch eine Gewinnmaximierungsstrategie das Spiel für 50€ rauszubringen und in nem halben Jahr für 30€ im Sale anbieten. Die dies nicht erwarten können, kaufens auch ür 50€. Dazu gehöre ich aber nicht. Die die für 50€ gar nicht kaufen, nehmens dann halt später im Sale.

Natürlich muss am Ende jeder selbst entscheiden, wieviel ihm das Spiel wert ist, aber mir ist es definitiv keine 50€ (mehr) wert.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.07.2020 19:26 Als Tipp: Konsole leihen. Hab ich für FF7R gemacht. Ich hatte Glück da ich im Umfeld jemanden hatte, es gibt aber auch Online Anbieter. 50€ für nen Monat, fand ich fair.
Ich hätte wahrscheinlich sogar eine PS4 ne zeitlang von nem Kumpel für lau gekriegt. Aber das Spiel hätte ich trotzdem kaufen müssen. Ich mag mir aber keine Spiele für eine Platform kaufen, die ich nur ausgeliehen habe.
Ryan2k6 hat geschrieben: 06.07.2020 19:26 Spiel holt man dann gebraucht und verkauft es danach wieder. Mich hat FF7 zocken mit Verlust beim Verkauf am Ende 10€ gekostet.
Ist mir zu umständlich. Gebrauchtkauf nervt, dann erwischte wieder einen Idioten der 3 Wochen für den Versand braucht oder nen Zahlendreher in der Postleitzahl hat, usw. Später wieder verkaufen ist noch nerviger.

Noch eher hätte ichs via PSNow am PC gestreamt, aber das ist ja auch wieder so ein nerviges Abogedöns.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

PSNow mit nur 720p und technischen Schwankungen wäre mir nichts. Ja, gebraucht kaufen und verkaufen ist immer etwas Aufwand, das stimmt. Bei mir gibts sogar noch ne Videothek, wo ich es hätte leihen können, aber zu der Zeit im März, hatte nichts auf.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Ka, PSNow hab ich nicht ausprobiert, aber Streaming mit Shadow und GFN habe ich ausprobiert und das hat für mich tadellos funktioniert.
Aber was hat das mit März zu tun? HZD gabs bei PSNow doch schon viel früher, hätte man also schon längst machen können?
Antworten