Xbox Series X: Livestream zu Spielen der Microsoft Studios angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Livestream zu Spielen der Microsoft Studios angekündigt

Beitrag von Leon-x »

Gimli276 hat geschrieben: 06.07.2020 19:24 Ninja Theory Hellblade 2. Hab ich was vergessen?
Ninja Theory arbeitet an 3 Projekten:

https://news.xbox.com/de-de/2020/01/22/ ... t-mara-an/

Wobei neben Hellblade 2 Project Mara richtiges Game wird. Studio wurde auch wesentlich vergrößert.
Ansonsten hört man noch dass es neben Halo Infinite noch ein weiteres Halo Project geben soll. Halo Wars 3 oder ganz was anderes?

Sollen ja zwei RGP (worunter halt Fable Reboot gemunkelt wird) in der Mache sein. Ansonsten wird es eine Gears Tactics und Flight Simulator Serie X Umsetzung geben und an AoE 4 arbeitet man auch noch.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Neue Sachen wären cool. Also nicht nur Halo, Gears of War oder Forza. Wäre ja so als ob Sony seit 2010 nur Killzone, God of War und Gran Torismo zeigen würde
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hoffe auf 2 neue große IPS, oder zumindest einer neuen. Bin sehr gespannt aber bitte nicht nur halo, gears, forza, fable, project dark und 2-3 kleine Titel. Obsidian, rare, ich zähle auf euch :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Bin mal gespannt was da kommt und ob Sie die Sony PK, welche ja doch allgemein positiv angekommen ist, toppen können.

MS hat über die Jahre fleißig Studios eingekauft - bin sehr gespannt an was diese gearbeitet haben.

Hoffe auf neue IPs und viele Ankündigungen :)
...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

So wie ich Microsoft in dieser Generation kennen gelernt habe, gibt es auch für die kommende Generation viele IPs, verschiedene Genres und eine kunterbunte Vielfalt an Games.
Das erwarte ich zumindest. Und die bisherigen Ankündigungen sind ja auch so, wie zb Flight Simulator, Everwild, Gears Tactics, Halo Infinite, Grounded, The Medium, Scorn usw... Viele Genres, viele Games, viel Neues.

Wobei ich Forza Motorsport "8" unbedingt möchte. 3 Jahre Wartezeit auf einem neuen Teil ist echt lang.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Ist das letzte Forza schon wieder 3 Jahre her? Daam, ich werde alt! Halo war auch vor 5 Jahren das letzte mal!

Das 1st Party Lineup der Xbox One Generation war schon sehr durchwachsen. Aber ich denke, der neue Schwung tut gut! Alle 3-4 Jahre darf ein Halo und Forza schon sein, sind ja immerhin Aushängeschilder.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ich bin wahrscheinlich der Einzige der nur Flight Simulator und ein neues Forza Horizon sehen will. Alles andere wie Fable oder Halo interessiert mich nicht die Bohne.

Mal was neues wäre auch gut, allerdings hab ich da keinerlei Erwartung an MS. Sie werden es schon wieder vergeigen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Mir gefällt ForzaM7 aufm PC grad richtig gut (Horizon Konsole - Motorsport PC, finde ich eine gute Lösung) und grad erst mit angefangen... Wunderschöne Strecken und ein riesen Fuhrpark wieder, für den ich wahrscheinlich noch Jahre brauch mit Lackierungen und Tuningoptimierungen. Okay, zugegeben, sehr spät angefangen wegen Horizon, aber immer Top.

Dass das Event diesen Monat stattfindet, sollte jetzt aber auch keine Überraschung sein. Aber endlich ein Datum. Wird erwartungsvoll angeguckt! Die ganze Welt scheint drauf zu warten, let's go :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

microsoft hat es einfach verpasst ihrer konsole in der noch current gen einen charakter durch neue, starke ips zu verpassen, irgendwie schwimmt man jetzt zwischen hardware- und gamepass fokus, aber beides wird nicht so recht honoriert, es fehlt einfach charakter um eine gute nachfrage zu generieren.

ich tippe auf einige gameplay videos die hoffentlich zu überzeugen wissen, sowie die preisankündigung 499,- für die series x und 349,- für die series s, welche als only digital konsole zeitgleich enthüllt wird.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ein neues Fable könnte mich schon begeistern und Halo Infinite interessiert mich auch. Ansonsten erhoffe ich mir viel neues, erwarte aber eher nicht so viel.
PC-Spieler und Multikonsolero
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Fable sollte dann aber gut werden, richtig gut. Optisch/Grafisch, vom Gameplay, RPG System, Welt, (Main-) Quest(s). Dazu das Markenzeichen, eine sich wirklich verändernde Welt auf Grund der Aktionen des Spielers.

Bei einem solchen Spiel kann so viel schief gehen, dazu - wenn es von Playground kommt - fehlt noch das Vertrauen diesbezüglich. Die Erwartungen an grosse Spiele sind über alle Systeme doch höher geworden.

Wenn man bedenkt dass man vor 15 oder 20 Jahren noch Arcade Umsetzungen als Aushängeschilder haben konnte. Spiele die jetzt meistens in der Indie Ecke zu finden sind.

Wir sind schon ein verwöhntes Volk.....
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

Nach der Xbox 360 hatte ich nur noch die WiiU. MS Portfolio empfinde ich immer als künstlich aufgebläht und inhaltlich total öde. Insbesondere die Gears und Halo IP sehe ich so. Das mag bei Forza anders sein, jedoch spiele ich keine Rennspiele.
Sony habe ich leider immer aufgrund des Pads gemieden, mit dem ich einfach nicht klar komme. Im Durchschnitt sehe ich bei Sony die viel stärkeren Spiele (aktuelle Generation) und überhaupt eine viel breitere/ausgefallenere Range an Spielen, als bei MS.
Das ist schade, da ich rückblickend mit der 360 eine wunderbare Zeit hatte.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

GenerationX hat geschrieben: 07.07.2020 06:16 Fable sollte dann aber gut werden, richtig gut. Optisch/Grafisch, vom Gameplay, RPG System, Welt, (Main-) Quest(s). Dazu das Markenzeichen, eine sich wirklich verändernde Welt auf Grund der Aktionen des Spielers.

Bei einem solchen Spiel kann so viel schief gehen, dazu - wenn es von Playground kommt - fehlt noch das Vertrauen diesbezüglich. Die Erwartungen an grosse Spiele sind über alle Systeme doch höher geworden.

Wenn man bedenkt dass man vor 15 oder 20 Jahren noch Arcade Umsetzungen als Aushängeschilder haben konnte. Spiele die jetzt meistens in der Indie Ecke zu finden sind.

Wir sind schon ein verwöhntes Volk.....
Die Bedenken sind auf jeden Fall berechtigt. Das letzte Fable, Fable Legends, war jetzt auch irgendwie an der Zielgruppe vorbeientwickelt und hatte enttäuscht. Mit der letzten Konsequenz, dass die Server abgeschaltet wurden... Teil 3 fand ich auch nicht mehr so gut wie noch Teil 2, das war mir dann doch zu albern.

Trotzdem bin ich erst mal guter Dinge, eine Neuausrichtung würde der Serie echt gut tun. Bin gespannt!
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ein neues Fable würde ich auch sehr gern sehen. Aber ich hoffe, dass sie das ganze vlt. in ein etwas ernsteres Setting packen. Fable 2 und 3 waren mir dann schon etwas zu albern.

Mal schauen was sie so zeigen. Da ich nen PC mein Eigen nenne und mir als Konsole eh die PS5 hole, kann ich dem gelassen entgegen sehen. Auf Age of Empires 4 bin ich noch gespannt. Hoffe das versemmeln sie nicht.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Bin ich mal gespannt ob man auch was von den Neuzugängen sieht.
Wie viele hatte ms jetzt gekauft?8 Studios?

Aufjedenfall haben die mit Halo 6 und sehr wahrscheinlich fm8 gutes Lauch Polster.
Fabel von playground wird hoffentlich auch offiziell,damit gibt's endlich mal wieder ein exclusiv rpg.
Antworten