Shadow Warrior 3 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 3 angekündigt

Beitrag von Kajetan »

cM0 hat geschrieben: 06.07.2020 22:52 Auch wenn das sicher nichts für jeden ist: Probiers mal mit Gamepadsteuerung. Der Wandlauf geht damit ziemlich gut, ohne Knoten in den Fingern.
Das mag durchaus sein, dafür geht dann alles andere nicht :)

Nee, man konnte sich schon daran gewöhnen, es war nur immer so ... für meinen Geschmack hätte man das Wall Running in Titanfall noch einen ganzen Tacken intuitiver machen können. Denn so wie ich Shadow Warrior 2 irgendwann, ohne großartig nachzudenken, alle drei Raumrichtungen entlang gesprintet bin, über die Dächer, klappernde Dachschindeln, die Wände hoch, dann wieder ninja-mäßig in die Tiefe und aus der Landung heraus sofort nahtlos weiter ... das war richtig, richtig gut. Diese "Gedankenlosigkeit" der Bewegung, dieser nahtlose Fluss der Bewegung ... der geht zumindest für mich bei Titanfall etwas ab. Gut, dafür will ich dort gar nicht mehr aus meinem Titan aussteigen, denn dessen wuchtige Bewegungen & Kraft hat man umso besser hinbekommen.

Und deswegen bin ich gespannt, wie man es in SW3 umsetzen wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ohja da freu mich mich drauf.

fande beide teiel super fand aber in der tat teil 2 nochmal ein gutes stück besser auch wenns für mich auch etwas viel loot masse war für so einen shooter.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Danieru hat geschrieben: 06.07.2020 20:55 Oh wow, damit habe ich echt nicht mehr gerechnet :O
Ich meine habe dieses Jahr den zweiten Teil gespielt und hatte fun, auch wenns zuviele Kill-sidequests gab. Dennoch der Humor ist super, die Grafik war toll, das asiatische Setting ist mir lieber als das Setting von Doom. Steuerung 1A.

An den ersten Teil kann ich mich kaum noch erinnern, aber ich habe davon noch ein positives Gefühl über. :)

Der Trailer zum dritten Teil ist einfach herrlich und sie werden es natürlich auch auf GOG rausbringen, warum? Weil GOG alle Shadow warrior-teile hat! :D

Shadow warrior die asiatische Antwort auf Doom aus Polen, einfach Herrlich :D
wobei ich mich schwer tue mit diesem vergleich da alleine das setting doch ganz anders ist auch das gameplay,doom versucht ja ein moderner oldschool shooter zu sein.
auch wenn ich das asiatische setting auch mehr mag muss man sagen ist das von doom einzigartiger,ein höllenspiel bei dem budget gibts kaum asiatische titel schon eher mittlerweile.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

flo-rida86 hat geschrieben: 06.07.2020 23:33
Danieru hat geschrieben: 06.07.2020 20:55 Oh wow, damit habe ich echt nicht mehr gerechnet :O
Ich meine habe dieses Jahr den zweiten Teil gespielt und hatte fun, auch wenns zuviele Kill-sidequests gab. Dennoch der Humor ist super, die Grafik war toll, das asiatische Setting ist mir lieber als das Setting von Doom. Steuerung 1A.

An den ersten Teil kann ich mich kaum noch erinnern, aber ich habe davon noch ein positives Gefühl über. :)

Der Trailer zum dritten Teil ist einfach herrlich und sie werden es natürlich auch auf GOG rausbringen, warum? Weil GOG alle Shadow warrior-teile hat! :D

wobei ich mich schwer tue mit diesem vergleich da alleine das setting doch ganz anders ist auch das gameplay,doom versucht ja ein moderner oldschool shooter zu sein.
auch wenn ich das asiatische setting auch mehr mag muss man sagen ist das von doom einzigartiger,ein höllenspiel bei dem budget gibts kaum asiatische titel schon eher mittlerweile.
:Kratz:
Also ich finde das Prädikat "moderner oldschool shooter" hat sich eher noch ein Shadow Warrior verdient als ein Doom :man_tipping_hand:
Doom muss man zugute halten das ein ein fluffiges movement hat und mit seiner subtilen "Story" und dem Soundtrack punkten kann.
Dafür mangelt es Doom am Gameplay und der Abwechslung - Arena an Arena gereit :roll:
Und das erzwungene Nahkampffeature nutz sich, meiner Meinung nach, schnell ab.
Serious Sam ist für mich,vom Gameplay her, der bessere Arenashooter ;)
Shadow Warrior (speziell der 2.) ist da Doom, in jeder Disziplin die ich an einen "moderner oldschool shooter" stelle ,voraus :man_tipping_hand:
Ich hab zwar nur Doom 2016 durchgespielt aber da Eike Doom Eternal noch besser als der erste gefällt, denke ich Eternal geht noch mehr in eine Richtung die mir nicht gefällt :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 06.07.2020 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Peter__Piper hat geschrieben: 06.07.2020 23:46
Dafür mangelt es Doom am Gameplay und der Abwechslung - Arena an Arena gereit :roll: ....

Ich hab zwar nur Doom 2016 durchgespielt aber da Eike Doom Eternal noch besser als der erste gefällt, denke ich Eternal geht noch mehr in eine Richtung die mir nicht gefällt :Blauesauge:
Gerade Doom Eternal lockert doch das Arena-Gameplay mit leichten Geschicklichkeitseinlagen und Jump`n Run bis Kletterparts etwas auf.
Gerade die Sache wo Leute wie in Doom 2016 die nur ballern wollen eher wieder weniger gefällt. Zumal man auch paar kleine Rätseleinlagen mit Geschicklichkeitspart hat wenn man alle versteckten Gegenstände einsammeln will.
Dafür ist halt das Leveldesign in Eternal eher aus dem zusammengesteckten Baukasten damit man Hindernisse und Höhenunterschiede hat.

---

Shadow Warrior 2 fand ich kurzweilig unterhaltsam. Bisschen fehlte mir noch Politur. Mal sehen wie Teil 3 wird.
Zuletzt geändert von Leon-x am 07.07.2020 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Ja top. Wenn Teil 3 wieder mehr Richtung Teil 1 geht umso besser. Vom reinen Gameplay her war Teil 2 zwar klasse, aber das halbgare rumgeloote, Fokus auf Elemente und zufällig erstellte Level haben Teil 2 für mich dann doch ein Stück hinter Teil 1 fallen lassen. Außerdem ging mir Lo-Wang in Teil 2 nach einiger Zeit eher auf den Sack; Kamiko war leider kein Ersatz für Hoji aus Teil 1.

Dennoch hat Flying Wild Hog bei mir einen Stein im Brett.
Peter__Piper hat geschrieben: 06.07.2020 23:46 Also ich finde das Prädikat "moderner oldschool shooter" hat sich eher noch ein Shadow Warrior verdient als ein Doom :man_tipping_hand:
Doom muss man zugute halten das ein ein fluffiges movement hat und mit seiner subtilen "Story" und dem Soundtrack punkten kann.
Dafür mangelt es Doom am Gameplay und der Abwechslung - Arena an Arena gereit :roll:
Shadow Warrior (speziell der 2.) ist da Doom, in jeder Disziplin die ich an einen "moderner oldschool shooter" stelle ,voraus :man_tipping_hand:
Hmmmm.....mit wirklich Oldschooligem Level-Design haben auch Flying Wild Hogs Shooter wenig zu tun. Hard Reset war rein Arena, und auch in Shadow Warrior 2013 gab es mehr als genug davon. Teil 2 war zwar teilweise etwas offener, aber dafür hat man den Leveln auch angemerkt dass sie zufällig erstellt wurden, und nicht von Hand.

Und der beste "Arenashooter" ? Immer noch Painkiller, samt "Battle out of Hell" :mrgreen: (Einige Flying Wild Hog-Leute kommen übrigens von People Can Fly; den originalen Machern von Painkiller)
Zuletzt geändert von Civarello am 07.07.2020 00:28, insgesamt 2-mal geändert.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Jazzdude hat geschrieben: 06.07.2020 21:40 Ich fand ja den ersten Teil deutlich besser als den zweiten. Das war mir irgendwie zu viel mit dem ganzen Loot. Ich hoffe auf eine stumpfe Rückbesinnung alter Stärken.
Kannste knicken. Niemand traut sich mehr, Shooter ohne übertrieben viel Loot auf den Markt zu schmeißen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Randall Flagg hat geschrieben: 07.07.2020 00:41 Kannste knicken. Niemand traut sich mehr, Shooter ohne übertrieben viel Loot auf den Markt zu schmeißen.
Amid Evil, Dusk, Ion Fury, Wrath :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Peter__Piper hat geschrieben: 06.07.2020 23:46
flo-rida86 hat geschrieben: 06.07.2020 23:33

:Kratz:
Also ich finde das Prädikat "moderner oldschool shooter" hat sich eher noch ein Shadow Warrior verdient als ein Doom :man_tipping_hand:
Das gunplay nicht zu vergessen da gehört doom auch mit zu den besten was macht aber shadow klassischer?

Doom wird alles schön aus den Hüften geballert,klassische Heilung und Rüstung,arena Areal wobei ich diese alte Tugend auch nicht mehr mag.wobei ja eternal das deutlich besser hinbekommet und noch mehr Dynamik im gameplay hat.dazu klassisch wie bei den älteren dooms keys suchen und starke waffenupgrades.
Gameplay ist in doom doch eh absolut in Ordnung.

Shadow hat da eher wenig was klassisch wäre geht eher mehr Richtung titanfall(was auch sehr gut ist) und Zufalls Level sind eine Definition von nicht klassisch.was ich auch nicht schlimm finde die Titel waren Top und preislich fair.

Aber kurz,kannst mir gerne sagen warum sw klassischer ist als doom.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 07.07.2020 09:45, insgesamt 3-mal geändert.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Teil 1 war super und rund.
Teil 2 ging mir der Loot und dieses MMO Artige Quests erleidgen irgendwie gewaltig auf den Kessel. Hab das Loot/Upgrade System so weit, mir möglich war, ignoriert.

Hoffe Teil 3 wird wieder mehr wie der erste.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Gute Nachricht, die ersten beiden Teile haben für kurzweiligen Schnetzel und Ballerspaß gesorgt.
Freu mich drauf.

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Peter__Piper hat geschrieben: 06.07.2020 20:12 Nice,
Lo Wang ist unter der Fuchtel der Wildschweine wesentlich besser in die neue Generation gekommen als der Doom-ich darf nur noch weiter wenn ich die Arena gesäubert habe- Guy.
Ich freu mich :Hüpf:

:D

Das hatte mich bei Doom 2016 auch immer gestört und tut es noch, weswegen ich den aktuellen
Teil auch nicht gespielt habe.

DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Peter__Piper hat geschrieben: 06.07.2020 20:12 Nice,
Lo Wang ist unter der Fuchtel der Wildschweine wesentlich besser in die neue Generation gekommen als der Doom-ich darf nur noch weiter wenn ich die Arena gesäubert habe- Guy.
Ich freu mich :Hüpf:
verstehe ich nicht. shadow warrior 1 war genauso viel arena-shooter wie doom 2016 nur mit kleinerem budget.
Teil 2 hab ich nicht gespielt
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

flo-rida86 hat geschrieben: 07.07.2020 09:32 Aber kurz,kannst mir gerne sagen warum sw klassischer ist als doom.
Ich denke es liegt am ehesten an den Glory Kills und der Mechanik dahinter.
Dieses entreißen der kontrolle mittels eines Buttons passt einfach nicht zu einem oldschoolshooter.
Auch Shadow Warrior hatte Nahkampf und Fähigkeiten - ja sogar einen Autoheal als Skill.
Aber dennoch waren da alle specials und attacken kontrollierbar.
Davon ab ist SW noch einen zacken fluffiger und schneller.

Ich will auch nicht sagen das Doom ein schlechtes Spiel ist , aber es ist für mich halt ein schlechtes Doom.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Kajetan hat geschrieben: 06.07.2020 23:22
cM0 hat geschrieben: 06.07.2020 22:52 Auch wenn das sicher nichts für jeden ist: Probiers mal mit Gamepadsteuerung. Der Wandlauf geht damit ziemlich gut, ohne Knoten in den Fingern.
Das mag durchaus sein, dafür geht dann alles andere nicht :)
Das meine ich mit "ist sicher nichts für jeden" :D Ich spiele mittlerweile fast alles mit Gamepad, auch Shooter am PC, weil es einfach entspannter ist, auf dem Sofa zu liegen, mit dem Gamepad in der Hand. Ich sehe aber ein, dass ich damit ziemlich allein dastehe ;) Nur für schnelle "Oldschoolshooter" (da könnte SW3 auch drunter fallen) oder Strategiespiele greife ich dann doch lieber zu Maus und Tastatur.

Zu SW2 kann ich noch nichts sagen. Habe es zwar kurz nach Release gekauft, aber mir fehlt bisher die Zeit dafür. Aber bis zum Release von Teil 3 sollte ich es schaffen.
Zuletzt geändert von cM0 am 07.07.2020 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten