Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
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Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
83%
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Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Nachdem ich bei FF7R einen Volltreffer hatte, sage ich hier 86% voraus.
- RogaNadare
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Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Wenn ich mal bedenke wie groß die Patches für Final Fantasy 15 und Bloodborne nach nem halben Jahr waren, werde ich neugierig wie hoch sich dieses Spiel schaukeln wird. Ich rate mal das für jedes der beiden Spiele locker die 50 gb Patches erreicht bzw überschritten wurden.
Ich gestehe ich habs vorbestellt, aber bereuen werde ich es eh nicht, dafür bin ich zu großer Japano-fan.Obwohl Final Fantasy 15 habe ich auch vorbestellt und das hat mich schon enttäuscht :/ .
Wenn ich mal bedenke wie groß die Patches für Final Fantasy 15 und Bloodborne nach nem halben Jahr waren, werde ich neugierig wie hoch sich dieses Spiel schaukeln wird. Ich rate mal das für jedes der beiden Spiele locker die 50 gb Patches erreicht bzw überschritten wurden.
Ich gestehe ich habs vorbestellt, aber bereuen werde ich es eh nicht, dafür bin ich zu großer Japano-fan.Obwohl Final Fantasy 15 habe ich auch vorbestellt und das hat mich schon enttäuscht :/ .
Zuletzt geändert von RogaNadare am 06.07.2020 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
8 Gigabyte ist jetzt aber nicht so krass. Jedes COD Update ist größer ^^
Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Ja und Stardew Valley ist kleiner und nun?
Sorry aber der Vergleich ist dämlich, da dieser Titel einfach nicht mal ansatzweise so aussieht wie CoD und nicht so viel mitbringt was so viel Speicherplatz verbrauchen sollte.
Denn nach der Logik könntest du auch Day of The Tentacle schlecht reden, weil es 1993 auf CD kam und Unmengen an Platz verbrauchte, weil so echt alles vertont war.
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Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
1. Muss man gleich wieder mit "dämlich" ankommen? Du hast nen aggressiven Grundton in deinen Beiträgen, das ist füchterlich.
2. Call of Duty ist jetzt nicht gerade ein optisches Meisterwerk, zu dem ein schlauchiger Shooter. Da wäre ich vorsichtig mit Äußerungen wie "sieht nicht ansatzweise so aus". Was bringt denn Call of Duty in jedem Patch mit dass 15GB Patch rechtfertigt? Der Wechsel von 3vs3 auf 4vs4 wird es wohl kaum sein.
Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Patch-Größen kann man ohnehin immer schlecht "bewerten", weil es stark auf die Struktur der Software ankommt. Ist jetzt nicht so als wäre ein Patch konkret "Ich habe diese Zeile im Code geändert, bitte einmal umschreiben" - das sind zusammenkomprimierte Sachen, wo eine Kleinigkeit Teil einer 1GB Datei sein kann und man dann die ganze Datei überschreibt. Nicht jedes Spiel wird 100% effizient in Sachen "Patches klein halten" sein, weil es das manchmal einfach nicht wert ist.
Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑07.07.2020 11:141. Muss man gleich wieder mit "dämlich" ankommen? Du hast nen aggressiven Grundton in deinen Beiträgen, das ist füchterlich.
2. Call of Duty ist jetzt nicht gerade ein optisches Meisterwerk, zu dem ein schlauchiger Shooter. Da wäre ich vorsichtig mit Äußerungen wie "sieht nicht ansatzweise so aus". Was bringt denn Call of Duty in jedem Patch mit dass 15GB Patch rechtfertigt? Der Wechsel von 3vs3 auf 4vs4 wird es wohl kaum sein.
Du verwechselst spannenden Inhalt oder eben nicht spannenden Inhalt mit Texturen, Grafikqualität, Sounds und Umfang. das erste braucht meist wenig Speicherplatz, der Rest viel.
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Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Wo verwechselt er da was ?GrinderFX hat geschrieben: ↑07.07.2020 14:40Ryan2k6 hat geschrieben: ↑07.07.2020 11:141. Muss man gleich wieder mit "dämlich" ankommen? Du hast nen aggressiven Grundton in deinen Beiträgen, das ist füchterlich.
2. Call of Duty ist jetzt nicht gerade ein optisches Meisterwerk, zu dem ein schlauchiger Shooter. Da wäre ich vorsichtig mit Äußerungen wie "sieht nicht ansatzweise so aus". Was bringt denn Call of Duty in jedem Patch mit dass 15GB Patch rechtfertigt? Der Wechsel von 3vs3 auf 4vs4 wird es wohl kaum sein.
Du verwechselst spannenden Inhalt oder eben nicht spannenden Inhalt mit Texturen, Grafikqualität, Sounds und Umfang. das erste braucht meist wenig Speicherplatz, der Rest viel.
Vielleicht nicht richtig gelesen was er schreibt ?
Wo hat den das Fett markierte nix mit Texturen und Grafikqualität zu tun ?
Und deine Implikation, das CoD grafisch besser aussieht als GoT, ist auch ein wenig "gewagt"
Wir dürfen uns auf einen spannende Antwort gefasst machen
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 07.07.2020 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Was deine Aussage nicht weniger richtig macht. Demnach würde ja ein CoD, als Schlauchshooter wesentlich besser aussehen, oder mehr Umfang bieten, als Ghost of Tsushima als Open World Titel.GrinderFX hat geschrieben: ↑07.07.2020 14:40Du verwechselst spannenden Inhalt oder eben nicht spannenden Inhalt mit Texturen, Grafikqualität, Sounds und Umfang. das erste braucht meist wenig Speicherplatz, der Rest viel.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑07.07.2020 11:141. Muss man gleich wieder mit "dämlich" ankommen? Du hast nen aggressiven Grundton in deinen Beiträgen, das ist füchterlich.
2. Call of Duty ist jetzt nicht gerade ein optisches Meisterwerk, zu dem ein schlauchiger Shooter. Da wäre ich vorsichtig mit Äußerungen wie "sieht nicht ansatzweise so aus". Was bringt denn Call of Duty in jedem Patch mit dass 15GB Patch rechtfertigt? Der Wechsel von 3vs3 auf 4vs4 wird es wohl kaum sein.
Sicherlich kann man über die Grafikpracht diskutieren, aber man sollte auch realistisch sein und einem Spiel nicht grafisch Abwerten, nur weil man es evtl. generell nicht mag.
Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
75 %
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Speicherplatzverbrauch, Texturqualität usw. hat absolut rein gar nichts mit Abwerten zutun, sondern basiert eineindeutig auf Zahlen und Fakten.Halueth hat geschrieben: ↑07.07.2020 14:46Was deine Aussage nicht weniger richtig macht. Demnach würde ja ein CoD, als Schlauchshooter wesentlich besser aussehen, oder mehr Umfang bieten, als Ghost of Tsushima als Open World Titel.GrinderFX hat geschrieben: ↑07.07.2020 14:40Du verwechselst spannenden Inhalt oder eben nicht spannenden Inhalt mit Texturen, Grafikqualität, Sounds und Umfang. das erste braucht meist wenig Speicherplatz, der Rest viel.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑07.07.2020 11:14
1. Muss man gleich wieder mit "dämlich" ankommen? Du hast nen aggressiven Grundton in deinen Beiträgen, das ist füchterlich.
2. Call of Duty ist jetzt nicht gerade ein optisches Meisterwerk, zu dem ein schlauchiger Shooter. Da wäre ich vorsichtig mit Äußerungen wie "sieht nicht ansatzweise so aus". Was bringt denn Call of Duty in jedem Patch mit dass 15GB Patch rechtfertigt? Der Wechsel von 3vs3 auf 4vs4 wird es wohl kaum sein.
Sicherlich kann man über die Grafikpracht diskutieren, aber man sollte auch realistisch sein und einem Spiel nicht grafisch Abwerten, nur weil man es evtl. generell nicht mag.
Es können auch jemandem 8 Bit Pixelgrafiken gefallen, nur verbrauchen diese unabstreitbar weniger Platz als 4K Highend Texturen.
Was hat also deine Aussage damit zutun? Du bringst da sehr viel durcheinander.
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Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Gibt es schon Patch Notes oder ungefähre Nachspuren (Technische Probleme?) warum 8GB extra benötigt werden?
Muss ich Angst haben das die PS4-Pro explodiert an einem 4K TV?
Muss ich Angst haben das die PS4-Pro explodiert an einem 4K TV?
- sabienchen.banned
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Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Ja, die PS4-Pro explodiert beim Versuch die ungepatchte Fassung von GoT auf nem 4K-TV zu spielen.
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Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Dämlich? Ich glaube du hast meinen Kommentar nicht verstanden, da wäre ich mit dem Wort etwas vorsichtiger. Ich habe nicht CoD schlecht geredet. Ich finde 8 GB nur nicht so schlimm, ich finde auch 15 GB für ein CoD Update nicht schlimm. Mittlerweile sind das relativ normale Größen für solche Spiele.GrinderFX hat geschrieben: ↑07.07.2020 09:25Ja und Stardew Valley ist kleiner und nun?
Sorry aber der Vergleich ist dämlich, da dieser Titel einfach nicht mal ansatzweise so aussieht wie CoD und nicht so viel mitbringt was so viel Speicherplatz verbrauchen sollte.
Denn nach der Logik könntest du auch Day of The Tentacle schlecht reden, weil es 1993 auf CD kam und Unmengen an Platz verbrauchte, weil so echt alles vertont war.