flo-rida86 hat geschrieben: ↑06.07.2020 23:33
Danieru hat geschrieben: ↑06.07.2020 20:55
Oh wow, damit habe ich echt nicht mehr gerechnet :O
Ich meine habe dieses Jahr den zweiten Teil gespielt und hatte fun, auch wenns zuviele Kill-sidequests gab. Dennoch der Humor ist super, die Grafik war toll, das asiatische Setting ist mir lieber als das Setting von Doom. Steuerung 1A.
An den ersten Teil kann ich mich kaum noch erinnern, aber ich habe davon noch ein positives Gefühl über.
Der Trailer zum dritten Teil ist einfach herrlich und sie werden es natürlich auch auf GOG rausbringen, warum? Weil GOG alle Shadow warrior-teile hat!
Shadow warrior die asiatische Antwort auf Doom aus Polen, einfach Herrlich
wobei ich mich schwer tue mit diesem vergleich da alleine das setting doch ganz anders ist auch das gameplay,doom versucht ja ein moderner oldschool shooter zu sein.
auch wenn ich das asiatische setting auch mehr mag muss man sagen ist das von doom einzigartiger,ein höllenspiel bei dem budget gibts kaum asiatische titel schon eher mittlerweile.
Also ich finde das Prädikat "moderner oldschool shooter" hat sich eher noch ein Shadow Warrior verdient als ein Doom
![:man_tipping_hand:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f481-200d-2642.svg)
Doom muss man zugute halten das ein ein fluffiges movement hat und mit seiner subtilen "Story" und dem Soundtrack punkten kann.
Dafür mangelt es Doom am Gameplay und der Abwechslung - Arena an Arena gereit
Und das erzwungene Nahkampffeature nutz sich, meiner Meinung nach, schnell ab.
Serious Sam ist für mich,vom Gameplay her, der bessere Arenashooter
Shadow Warrior (speziell der 2.) ist da Doom, in jeder Disziplin die ich an einen "moderner oldschool shooter" stelle ,voraus
![:man_tipping_hand:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f481-200d-2642.svg)
Ich hab zwar nur Doom 2016 durchgespielt aber da Eike Doom Eternal noch besser als der erste gefällt, denke ich Eternal geht noch mehr in eine Richtung die mir nicht gefällt
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)