Ryan2k6 hat geschrieben: ↑07.07.2020 09:22
Und 2. dürfte dein Geschmack noch der Selbe sein, nur hat sich das "Futter" über die Jahre geändert.
Nein, denke ich nicht.
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑07.07.2020 09:22
Ich denke der grundsätzliche Geschmack ändert sich nicht, eher die Umstände. Wer früher große lange Spiele mochte, tut das heute immer noch, aber aus Mangel an Zeit spielt er vielleicht trotzdem eher kleinere Dinge.
Ich habe nachwievor genug Zeit, ich zocke auch immernoch sehrviel, aber eben ganz andere Spiele. Ich finde es nur mittlerweile langweilig einer vorgegebenen Story zu folgen. Wenn ich spiele, dann will ich ein selbstbestimmtes Erlebnis.
Ich spiele z.B. Civilization 5. Jedes Spiel ist anders und das ist für mich Grundvorraussetzung. Deswegen spiele ich auch absolut nicht auf vorgefertigten Maps. Ich spiele zur Zeit Hell Let Loose, da ist auch jedes Spiel anders, weil ich nie weiß, was der Gegner macht, wie der eigene Commander vorgehen will, aus welcher Richtung der Feind angreift, ob er uns links oder rechts umlaufen will, etc... allerdings fangen mich hier allemählich die immer gleichen Maps auch an zu langweilen.
Ich spiele sowas wie Minecraft/Empyrion/7 Days to die/Ark, weil ich dort eben komplett selbst bestimme und entscheide was passiert. Es sagt mir keiner wo ich hingehen soll oder was ich tun soll. Wenn ich Lust habe baue ich mir was, wenn ich Lust habe geh ich NPCs jagen, manchmal habe ich Lust auf Grind.
Ich fand eine fixe Story bei meinen letzten Versuchen aber regelrecht "einschränkend".
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leon-x hat geschrieben: ↑07.07.2020 09:42
So ungewöhnlich ist doch das Gameplay von HZD nicht dass man es nicht durch andere Games am Rechner erleben kann.
Aber das Setting ist einzigartig, und genau das finde ich interessant.
Leon-x hat geschrieben: ↑07.07.2020 09:42 Selbst Shadow of the Tomb Raider rennst mit Peil und Bogen rum und kämpfst teils taktisch gegen wilde Tiere.
Ich mag Tomb Raider nicht. Mochte ich noch nie. Das Setting gefällt mir nicht.
Ich hab vor einiger Zeit mal das Remake (2016) ausprobiert. Nach dem ich relativ am Anfang gleich diverse Quicktimeevents hatte, hab ich das gleich wieder beendet. QTE geht gar nicht.
Leon-x hat geschrieben: ↑07.07.2020 09:42
Selbst wenn sich der Spielegeschmack ändedert hätte man doch mit günstigen PS4 und 10-15,- Angebot von HZD längst reinschnuppern können.
Warum ich HZD nicht auf der PS4 gespielt habe, habe ich weiter vorne schon 5mal geschrieben. Lies da.
Leon-x hat geschrieben: ↑07.07.2020 09:42 Aber bei Sony wäre es okay wenn man für eine Fortsetzung dann zum PS5 Kauf bewegt wird?
What? Ob das Ok ist oder nicht hat hier keiner bewertet. Die Behauptung war, das Sony mit dem PC-Port durchaus diese Absicht des Anfixens zu haben scheint. Ob du das jetzt schlecht oder toll findest, hat nichts damit zu tun, ob oder warum das die Intention von Sony sein mag.
Leon-x hat geschrieben: ↑07.07.2020 08:34
Ich habe nirgends von 409-500,- für ein Jahr geredet. Dennoch kauft ein Großteil nicht mehrere Plattformen gleich im ersten Jahr. Wer eh mit den Gedanken spielt Multiplattform zu gehen plant das Geld natürlich ein. Wenn du aber deine Kohle erst neuen Rechner oder Teile gesteckt hast sitzt es nicht be Jedem locker dann noch 400-500,- Konsole für ein Spiel zu holen.
Es gibt auch andere die haben kein Problem damit zu haben sich sowas zu leisten. Mir scheint du gehst sehr stark von deiner Situation aus und nimmst an, das das der Durchschnitt wäre? Und obendrein weißt du, wieviel welche Gruppe am Markt ausmacht?
Und wenn Sony damit nur die Wohlhabenden abfischen will, weißt du ja anscheinend garantiert, das sich das für Sony eh nicht lohnt, weil das viel zu wenige sind?
Leon-x hat geschrieben: ↑07.07.2020 08:34
Naja, jetzt mit Minimalbudge zu argumentieren ist jetzt aber auch einfach. Mancher sieht Kosten/Nutzen Rechnung eben ganz anders. Hat nichts mit fehlender Kohle zu tun. Manche könnten sich auch RTX 2080ti locker leisten machen es aber nicht weil sie die Mehrausgaben nicht in wirklich Leiatung sehen die sie brauchen. Sparen sich den Aufpreis von 2070-2080 und stecken Geld dann woanders rein.
Manche tun das wohl so, ja, kenn ich auch einige. Ich aber z.B. nicht. Ich könnte mir locker eine 2080ti leisten, ich tus aber trotzdem nicht. Ich überspringe eigentlich immer mindestens eine Generation. Aber nur weil ich mich "durchgerungen" habe die 1200€ nicht für eine 2080ti auszugeben, werf ich die 1200€ nicht für irgendwas anderes raus, z.B. einen neuen TV, nur weil ich das Geld "übrig" hab. Gibt bestimmt Leute die so "rechnen", wundert mich aber auch nicht, wenn die sich dann schnell trotzdem wieder "nix" mehr leisten können.
Leon-x hat geschrieben: ↑07.07.2020 08:34
Leute die nach PC Kauf kaum Kohle haben werden jetzt auch nicht durch HZD Port wachgerüttelt eher zu Konsole zu greifen.
Doch, werden manche davon. Nur weil deine 5 Schubladen nicht alle Fälle abdecken, heißt nicht, das es die nicht gibt.
Leon-x hat geschrieben: ↑07.07.2020 08:34
Meist spuelt man eh wo der Freundeslreis sich befindet. Wenn 4 Kumpeös beim PC bleiben dann hast auch nichts davon als Einziger PS5 zu haben. Cross Play wird ja im Moment nicht überall groß geschrieben.
Vielleicht zockst du mit 5 Kumpels regelmäßig am PC, 3 andere Freunde von dir haben aber eine PS4/5 und zocken gar nicht am PC, die würden aber auch mit dir Zocken, wenn du eine PS4/5 hättest. Bisher hat dich eine PS5 nicht interessiert, jetzt hat dich aber HZD angefixt und du willst HZD2 haben. Und dann könntest du auch noch mit deinen 3 Konsolen-Kumpels zocken. Die spielen dann vielleicht Gran Turismo 7, also holst du dir das vielleicht auch. Und schon hat Sony einen Gewinn daraus gezogen.
Mag jetzt vielleicht bei dir nicht so sein, aber du bist nicht so Nah am Mittelpunkt der Welt, wie du anscheinend denkst.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mafuba hat geschrieben: ↑07.07.2020 10:10
Also Borderland 3 und Mad Max sind keine klassische SP Story Spiele.
Also die Story in Borderlands 2 fand ich noch göttlich, die hat mich tatsächlich noch interessiert und ich hab BL2 auch noch komplett Singleplayer gespielt. Presquel war allgemein schlechter, aber auch bei BL3 ist jetzt irgendwie die Luft raus.
Ich konnte nach Fallout 3 schon mit Fallout NV nichts mehr anfangen, war einfach zu gleich. Fallout 4 hatte ich mal kurz angespielt, aber nein, ist alles irgendwie "kenn ich schon, keine Lust auf nochmal das Gleiche (auch wenn die Story eine andere sein mag)".
mafuba hat geschrieben: ↑07.07.2020 10:10
Aktuelle SP Story Spiele wären eher TLOU2, Uncharted 4, GoW oder Multiplatt Witcher 3 (nicht mehr so aktuell) und RDR2 (mit Abstrichen).
Die ersten 3 kann ich mangels Konsole nicht spielen. Bei Witcher 3 und RDR2 kommt wieder dazu, das mir Mittelalter-Fantasy und Wild-West einfach überhaupt nicht anspricht.
Ich steh z.B. auf Sci-Fi, deswegen wird Cyberpunk für mich auch ein ganz heißer Kandidat. Das pseudo postapokalyptische Retro-Zukunftssetting von HZD finde ich auch sehr interessant.