Xbox Series X: Livestream zu Spielen der Microsoft Studios angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich geben es sich MS und Sony die r nächsten Monate noch richtig, was Neuankündigungen angeht. Profitieren tun insbesondere wir, die noch mehr Spiele auf höchstem Niveau spielen dürfen.
Hab richtig Bock auf die neue Generation!
Hab richtig Bock auf die neue Generation!
Re: Xbox Series X: Livestream zu Spielen der Microsoft Studios angekündigt
War Fable 1 denn so viel ernster? Kenne nur 2 und 3. Und wenn man Fable ernst und düster haben will, kann man doch gleich Skyrim oder sowas spielen, oder?
Gerade diese Leichtigkeit finde ich so schön an der IP. Falbe ist eher wie ein Märchen denn wie ein hartes Fantasy-Abenteuer. Und für mich darfs märchenhaft bleiben.
Wenn ich Fable starte bekomme ich so ein warmes Gefühl... gerade Teil 2 hatte sowas herrlich gemütliches und entschleunigtes.
Wenn sie das wieder einfangen können, fände ich das super.
Kann den 23ten kaum erwarten.
Beschreibt meine Gefühle hinsichtlich fable perfekt.MARVEL hat geschrieben: ↑07.07.2020 11:59War Fable 1 denn so viel ernster? Kenne nur 2 und 3. Und wenn man Fable ernst und düster haben will, kann man doch gleich Skyrim oder sowas spielen, oder?
Gerade diese Leichtigkeit finde ich so schön an der IP. Falbe ist eher wie ein Märchen denn wie ein hartes Fantasy-Abenteuer. Und für mich darfs märchenhaft bleiben.
Wenn ich Fable starte bekomme ich so ein warmes Gefühl... gerade Teil 2 hatte sowas herrlich gemütliches und entschleunigtes.
Ich hoffe auch sehr auf ein neues fable
Hoffe auf neue IPs.
Mit Gears, Halo, Fable und Co. bin ich nie warm geworden.
Forza kann gerne kommen. Dann vielleicht noch 1 bis schöne RPGs.
Das würde schon reichen. Eventuell noch ein paar Indies einstreuen.
Bin gespannt.
Mit Gears, Halo, Fable und Co. bin ich nie warm geworden.
Forza kann gerne kommen. Dann vielleicht noch 1 bis schöne RPGs.
Das würde schon reichen. Eventuell noch ein paar Indies einstreuen.
Bin gespannt.
Das ist eine Signatur...
Ach, Gears und Halo gehören schon zur Xbox und sollen auch wieder dabei sein!
Bei Forza mag ich nur die Horizons so wirklich. "Normale" Rennspiele finde ich relativ langweilig.
Generell würde ich mich aber auch über ein paar neue IPs und ein paar die wiederbelebt werden freuen. Ist ja nicht so als hätte MS ausschließlich Halo, Gears und Forza im Portfolio.
Bei Forza mag ich nur die Horizons so wirklich. "Normale" Rennspiele finde ich relativ langweilig.
Generell würde ich mich aber auch über ein paar neue IPs und ein paar die wiederbelebt werden freuen. Ist ja nicht so als hätte MS ausschließlich Halo, Gears und Forza im Portfolio.
Naja es war auch schon eher ein unbeschwerteres Spiel. Ich meinte jetzt auch weniger Ernst im Sinne von z.B. einem Dark Souls, aber ich fand schon, dass die Fortsetzungen zu Fable 1 nochmal was drauf gelegt haben was die Albernheiten angeht. Das war mir dann etwas zu viel...MARVEL hat geschrieben: ↑07.07.2020 11:59War Fable 1 denn so viel ernster? Kenne nur 2 und 3. Und wenn man Fable ernst und düster haben will, kann man doch gleich Skyrim oder sowas spielen, oder?
ALLERDINGS...hätte ich auch nix gegen ein Fable in düster und Ernst. Quasi ein Darksouls mit Städten und Dörfern und Quests und die Rüstung verändert sich, je nachdem ob man einen guten oder bösen Char spielt, sowie sich eben die ganze Welt dahingehend verändert...
Aber erstmal sehen, was sie drauß machen, wenn sie es überhaupt ankündigen.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Also als düsteres Spiel in der Richtung hat man ja eigentlich schon Hellblade. Fable kann ruhig etwas bunter daherkommen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man mehr Richtung Action-Adventure geht. Also mehr Zelda, weniger Skyrim um es mal ganz grob zu formulieren.
Für die kommende Konsolen-Generation sieht es für mich ziemlich düster aus...
Aber alle exklusiven Top-Titel von Microsoft bekomme ich auch für PC.
An dieser Stelle übrigens ein großes Dankeschön an Mister Spencer, der tatsächlich Wort gehalten hat, wieder mehr für die Windows-Fraktion zu tun.
Bin aber trotzdem gespannt, was uns der Livestream zeigen wird.
Und was die PS5 betrifft - falls es von TLoU tatsächlich einen dritten Teil geben sollte, wird dieser vermutlich erst am Ende der Lebenszeit der PS5 kommen und die Hoffnungen auf Bloodborne 2 habe ich bereits aufgegeben.
Schaut also nicht minder düster aus.
Aber alle exklusiven Top-Titel von Microsoft bekomme ich auch für PC.
An dieser Stelle übrigens ein großes Dankeschön an Mister Spencer, der tatsächlich Wort gehalten hat, wieder mehr für die Windows-Fraktion zu tun.
Bin aber trotzdem gespannt, was uns der Livestream zeigen wird.
Und was die PS5 betrifft - falls es von TLoU tatsächlich einen dritten Teil geben sollte, wird dieser vermutlich erst am Ende der Lebenszeit der PS5 kommen und die Hoffnungen auf Bloodborne 2 habe ich bereits aufgegeben.
Schaut also nicht minder düster aus.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Aber was hätte so ein Spiel noch mit Fable zu tun? Fable hat keinen einheitlichen Protagonisten und spielt auch nicht immer in der selben Zeit. WAS die Spiele zu einer Reihe macht ist doch eigentlich das Gameplay und das Feeling. Das Gameplay ist zum Teil etwas veraltet... ich mag z.B. nicht mehr so über Zäune springen müssen wie in Teil 2... Wenn man das Gameplay also ein wenig modernisiert bleibt nur noch das Feeling. Und wenn man das düster und böse macht, was bleibt, außer dem Namen, dann noch von Fable übrig?Halueth hat geschrieben: ↑07.07.2020 13:32 ALLERDINGS...hätte ich auch nix gegen ein Fable in düster und Ernst. Quasi ein Darksouls mit Städten und Dörfern und Quests und die Rüstung verändert sich, je nachdem ob man einen guten oder bösen Char spielt, sowie sich eben die ganze Welt dahingehend verändert...
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin zwar aktuell bei Sony zuhause, aber aufgrund meiner tollen 360 Zeit schließe ich natürlich nichts aus und seh mir den Stream auf jeden Fall an.
Und ja, ich erwarte verdammt Großes, denn Phil Spencer hat sich ja sehr selbstbewusst nach dem Sony Event gegeben.
Das kann man nur, wenn man Gewaltiges im Hintergrund hat, also ist er wieder mal selbst schuld, wenn er am Ende erneut nur zu hohe Erwartungen schürt, die vielleicht nicht erfüllt werden.
Da ich kein Halo- oder Hellblade Fan bin und mich Forza Horizon oder Gears nur bedingt interessieren, ist für mich aber vor allem interessant, was da Neues kommt. Bzw. vielleicht aufgewärmtes im Stile eines Fable.
Fable besser zu machen dürfte ein leichtes sein, da Molyneux ja nicht mehr dabei ist.
Andererseits bin ich gespannt, ob man dieses besondere Fable Feeling noch einfangen kann.
Egal, ich bin gespannt!
Abgesehen davon konnte mich Sony mit seinem Event bisher auch noch nicht überzeugen.
Zumindest was einen Day One Kauf der Konsole betrifft. Für mich ist es wie bei Games heutzutage: wer wartet, kriegt besseres und das oft billiger. Also ich hab es nicht eilig, da ich noch genug auf der Resterampe habe.
Und ja, ich erwarte verdammt Großes, denn Phil Spencer hat sich ja sehr selbstbewusst nach dem Sony Event gegeben.
Das kann man nur, wenn man Gewaltiges im Hintergrund hat, also ist er wieder mal selbst schuld, wenn er am Ende erneut nur zu hohe Erwartungen schürt, die vielleicht nicht erfüllt werden.
Da ich kein Halo- oder Hellblade Fan bin und mich Forza Horizon oder Gears nur bedingt interessieren, ist für mich aber vor allem interessant, was da Neues kommt. Bzw. vielleicht aufgewärmtes im Stile eines Fable.
Fable besser zu machen dürfte ein leichtes sein, da Molyneux ja nicht mehr dabei ist.
Andererseits bin ich gespannt, ob man dieses besondere Fable Feeling noch einfangen kann.
Egal, ich bin gespannt!
Abgesehen davon konnte mich Sony mit seinem Event bisher auch noch nicht überzeugen.
Zumindest was einen Day One Kauf der Konsole betrifft. Für mich ist es wie bei Games heutzutage: wer wartet, kriegt besseres und das oft billiger. Also ich hab es nicht eilig, da ich noch genug auf der Resterampe habe.
Zuletzt geändert von johndoe1887640 am 07.07.2020 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Interessant ...
Sony hat halt sein typisches "die nächsten Jahre" Portfolio präsentiert, eigentlich wie immer.
Sehe da keine schlechten Karten seitens Microsoft mit dem großen Juli-Event.
Einfach mal abwarten ...
Aber warum muss Microsoft "Gewaltiges im Hintergrund" haben, wenn doch Sony´s Event nicht überzeugen konnte?rainynight hat geschrieben: ↑07.07.2020 16:53 Und ja, ich erwarte verdammt Großes, denn Phil Spencer hat sich ja sehr selbstbewusst nach dem Sony Event gegeben. Das kann man nur, wenn man Gewaltiges im Hintergrund hat, also ist er wieder mal selbst schuld, wenn er am Ende erneut nur zu hohe Erwartungen schürt, die vielleicht nicht erfüllt werden.
Sony hat halt sein typisches "die nächsten Jahre" Portfolio präsentiert, eigentlich wie immer.
Einfach mal abwarten ...
Zuletzt geändert von P0ng1 am 07.07.2020 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Microsoft ist ganz klar was schuldig wenn es um 1st Party geht. Dazu schwingt der verhunzte One Start noch immer mit, die PS4 ist uneinholbar davon gezogen.P0ng1 hat geschrieben: ↑07.07.2020 20:06 Interessant ...Aber warum muss Microsoft "Gewaltiges im Hintergrund" haben, wenn doch Sony´s Event nicht überzeugen konnte?rainynight hat geschrieben: ↑07.07.2020 16:53 Und ja, ich erwarte verdammt Großes, denn Phil Spencer hat sich ja sehr selbstbewusst nach dem Sony Event gegeben. Das kann man nur, wenn man Gewaltiges im Hintergrund hat, also ist er wieder mal selbst schuld, wenn er am Ende erneut nur zu hohe Erwartungen schürt, die vielleicht nicht erfüllt werden.
Einfach mal abwarten ...
Die Erwartungen die MS erfüllen muss sind daher hoch, sehr hoch. Wohl fast unfair hoch. Wenn die nicht mindestens einen Knaller präsentieren, wird man sie bereits wieder an den Pranger stellen.
So merkwürdig es bei dem Megakonzern Microsoft auch klingt, aber die sind ganz klar der Underdog. Man erwartet nichts, aber fordert viel. Dies kann auch ein Vorteil sein, man wird sehen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Also ich bin jetzt schon begeistert von der neuen Gen, auch weil das alles so gut mit dem PC harmoniert (Play-Anywhere Ist auch ein starkes Konzept). GOG Galaxie dazu, weiter so Microsoft
(Dient auch als Test, weil ich nur noch über die App 4P aufrufen kann?!)
(Dient auch als Test, weil ich nur noch über die App 4P aufrufen kann?!)
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Naja, was heißt für dich 1st-Party? Nur die eigenen MS Studios, oder die exklusiven Spiele? Denn hier meinen ein paar User mal dies und mal das als 1st-Party.
Denn wenn es um lediglich Exklusivspiele bzw Konsolenexklusiv handelt, dann ist Microsoft in meinen Augen nicht viel mehr Schuldig als die anderen Publisher. Ich will jetzt mal kein IP oder Games Dropping machen, aber ich habe diese vergangenen 6-7 Jahre durchaus genossen, denn es gab durchgängig immer neue Exklusivspiele. Mehr als auf der ersten Xbox oder der 360.
Was falsch ist, ist das man immer den Vergleich zur Playstation zieht oder ziehen will. Ich als mittlerweile 11 Jahre langer Xbox-Spieler will keine Playstation-Kopien auf der Konsole haben. Daher finde ich es richtig, dass es eben keine Uncharted oder God of War Klone auf der Xbox gibt. Sega hätte es seiner Zeit wohl längst getan und wäre daran gescheitert...
Ich finde es gut, dass der Xbox Brand sein eigenes Gesicht und Leben hat. Und das ist vor allem die Genrevielfalt im AA- und A-Bereich, sowie einige große AAA Aushängeschilde im Verbund des Gamepass' mit den vielen Thirds und Indies dort drin. Dazu die Positionierung in Multiplayer und GaaS.
Die Playstation hat als Gegenpart eben ihre 2-3 AAAA Spiele, die Megasteller sind und ein paar AAA sowie AA Spiele. Eher im Singleplayer Bereich. Dort versucht man eben anders die Kundschaft am Store zu halten.
Man sollte von Xbox keine Playstation erwarten, oder von Playstation keine Xbox.
Denn wenn es um lediglich Exklusivspiele bzw Konsolenexklusiv handelt, dann ist Microsoft in meinen Augen nicht viel mehr Schuldig als die anderen Publisher. Ich will jetzt mal kein IP oder Games Dropping machen, aber ich habe diese vergangenen 6-7 Jahre durchaus genossen, denn es gab durchgängig immer neue Exklusivspiele. Mehr als auf der ersten Xbox oder der 360.
Was falsch ist, ist das man immer den Vergleich zur Playstation zieht oder ziehen will. Ich als mittlerweile 11 Jahre langer Xbox-Spieler will keine Playstation-Kopien auf der Konsole haben. Daher finde ich es richtig, dass es eben keine Uncharted oder God of War Klone auf der Xbox gibt. Sega hätte es seiner Zeit wohl längst getan und wäre daran gescheitert...
Ich finde es gut, dass der Xbox Brand sein eigenes Gesicht und Leben hat. Und das ist vor allem die Genrevielfalt im AA- und A-Bereich, sowie einige große AAA Aushängeschilde im Verbund des Gamepass' mit den vielen Thirds und Indies dort drin. Dazu die Positionierung in Multiplayer und GaaS.
Die Playstation hat als Gegenpart eben ihre 2-3 AAAA Spiele, die Megasteller sind und ein paar AAA sowie AA Spiele. Eher im Singleplayer Bereich. Dort versucht man eben anders die Kundschaft am Store zu halten.
Man sollte von Xbox keine Playstation erwarten, oder von Playstation keine Xbox.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Natürlich "muss" jetzt Microsoft liefern, ganz klar.
Allerdings waren die Chancen für die Marke XBox noch niemals größer als in diesem Moment.
Egal ob man sich die Studios, Hardware, Service, etc. ansieht, überall trumpft Microsoft auf.
Bin deshalb schon sehr gespannt was uns am 23. Juli präsentiert wird.
Senua's Saga: Hellblade II war ja schon einmal ein erster Vorgeschmack ...
Allerdings waren die Chancen für die Marke XBox noch niemals größer als in diesem Moment.
Egal ob man sich die Studios, Hardware, Service, etc. ansieht, überall trumpft Microsoft auf.
Bin deshalb schon sehr gespannt was uns am 23. Juli präsentiert wird.
Senua's Saga: Hellblade II war ja schon einmal ein erster Vorgeschmack ...
Zuletzt geändert von P0ng1 am 07.07.2020 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X