Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von otothegoglu »

saxxon.de hat geschrieben: 14.06.2020 15:54 Es geht mir nicht darum ob man die Videos skippen kann. Ich will sie ja nicht skippen. Was ich meine ist: ich liefere Fracht ab, dann kommt ein Video. Ladebildschirm, noch ein Video. Und in diesem ganzen Abschnitt bekommt man nirgendwo die Möglichkeit zu Speichern und zu Beenden. Ich würde gern die Mission einlösen, das Abschlussvideo sehen und dann Speichern und Beenden können bevor das nächste Video anfängt. Also genau an dem Punkt an dem der Ladebildschirm kommt. Weil man da schon mal gut und gerne 20 Minuten sitzt bevor man endlich wieder ins Optionsmenü gelassen wird. Wenn ich nach einer Mission beenden will muss ich entweder vor der Tür des Ortes an dem ich die Fracht abliefern soll im Freien Speichern und Beenden oder mir die 2 Videos hintereinander angucken und hinterher Speichern. Ich kriege also entweder keinen ordentlichen Abschluss der Mission oder bin gezwungen länger zu spielen als ich will.
Über den Ruhemodus der PS4 konnte ich dieses Problem zumindest umgehen. OPTIONS drücken, wo dann das Pausemenü aufpoppt und dann die PS4 in den Ruhemodus. Nächsten Tag einschalten und exakt an dieser Stelle - nach einer aufploppenden Fehlermeldung zwecks ONLINE/OFFLINE - weiterspielen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

saxxon.de hat geschrieben: 14.06.2020 15:54
Spoiler
Show
Es geht mir nicht darum ob man die Videos skippen kann. Ich will sie ja nicht skippen. Was ich meine ist: ich liefere Fracht ab, dann kommt ein Video. Ladebildschirm, noch ein Video. Und in diesem ganzen Abschnitt bekommt man nirgendwo die Möglichkeit zu Speichern und zu Beenden. Ich würde gern die Mission einlösen, das Abschlussvideo sehen und dann Speichern und Beenden können bevor das nächste Video anfängt. Also genau an dem Punkt an dem der Ladebildschirm kommt. Weil man da schon mal gut und gerne 20 Minuten sitzt bevor man endlich wieder ins Optionsmenü gelassen wird. Wenn ich nach einer Mission beenden will muss ich entweder vor der Tür des Ortes an dem ich die Fracht abliefern soll im Freien Speichern und Beenden oder mir die 2 Videos hintereinander angucken und hinterher Speichern. Ich kriege also entweder keinen ordentlichen Abschluss der Mission oder bin gezwungen länger zu spielen als ich will.
Keine Sorge, in der Regel dauert der Vorgang an einem Terminal nur 60-90 Sekunden wenn du alles durchlaufen lässt.
Spiel`s einfach weiter. ;)
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

+223.424 :)

:o
:lol:
:oops:
:Blauesauge:

:Applaus:

:danke:
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 478
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Sun7dance »

saxxon.de hat geschrieben: 14.06.2020 15:54 Es geht mir nicht darum ob man die Videos skippen kann. Ich will sie ja nicht skippen. Was ich meine ist: ich liefere Fracht ab, dann kommt ein Video. Ladebildschirm, noch ein Video. Und in diesem ganzen Abschnitt bekommt man nirgendwo die Möglichkeit zu Speichern und zu Beenden. [...]
Wenn du ins Bett willst, dann lauf mit der Fracht bis vor das Terminal und speicher dann ab oder raste einfach irgendwo in der Pampa. Wenn du weiterspielst, abgeben, neu annehmen und weiter geht's.
Die Videosquenzen am Terminal werden zwar kürzer, aber sie begleiten dich bis zum bitteren Ende.

Ansonsten kann ich mich sehr gut in dich hineinversetzen. Ich wusste nach ca. drei Stunden, dass der Funke einfach nicht überspringen möchte. Da ich aber gerne eine gute Story spiele, habe ich mich durch all den redundanten Mist (in meinen Augen) gekämpft....bis zum Ende......und......tja.....ich bin wohl einfach nicht intelligent genug!
Aber du wirst dir schon dein eigenes Bild machen. Ich werd's aber gerne verfolgen.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Mit dem Kopf zu denken, ist nicht immer von Vorteil ;)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1741084 »



:Häschen:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Peter__Piper »

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Das Spiel.. das Spiel im Spiel.. wie ein Spiegel im Spiegel... die Musik.. das Ambiente.. alles einfach nur großartig^^

:verliebt:
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von chrische5 »

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 14.07.2020 15:20 Also ich bin hin- und hergerissen, ob ich weiter machen soll. Langeweile mich bis jetzt echt mega bei dem Game (Mission 12) aber die Atmosphäre is mega. Gameplay ist aber bis jetzt echt mangelhaft. Wird es noch besser? Lohnt sich das Durchhalten? Oder alternativ eine Zusammenfassung bei Youtube schauen? Story scheint interessant zu sein.
Da du schon so weit gekommen bist, rate ich dir, es zu Ende zu spielen. Spielmechanisch wird sich natürlich nichts mehr tun, aber die Story bekommt Schwung.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 14.07.2020 15:20 Also ich bin hin- und hergerissen, ob ich weiter machen soll. Langeweile mich bis jetzt echt mega bei dem Game (Mission 12) aber die Atmosphäre is mega. Gameplay ist aber bis jetzt echt mangelhaft. Wird es noch besser? Lohnt sich das Durchhalten? Oder alternativ eine Zusammenfassung bei Youtube schauen? Story scheint interessant zu sein.

Für mich bis jetzt total überbewertet wie Shadow of the Colossus (wäre bei mir eher 87/100) und Last Guardian (wäre bei mir eher 70/100).
Bei Letzteren beiden sehe ich das nicht anders, Death Stranding wird für mich aber schon seiner Wertung gerecht. Letztendlich ist aber ja immer die Frage entscheidend, inwiefern man sich auf gewisse Spielmechaniken einlassen kann.

Zu deiner Frage: Ahti scheint davon auszugehen, dass du Kapitel 12 meinst, wenn dem so ist, kann ich nur auf seinen Kommentar verweisen. Solltest du Auftrag Nr. 12 meinen, also noch ganz am Anfang sein: Das war tatsächlich der bislang für mich langweiligste Abschnitt im Spiel. Kurz darauf schoss die Motivation aber aufgrund neuer Mechaniken in ungeahnte Höhen. (Ca. ab Auftrag Nr. 14). Ich kann daher nur dringend dazu raten dem Spiel mal noch vier, fünf Stunden zu geben.

Wenn es dann immer noch nicht passt, würde ich tatsächlich empfehlen abzubrechen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Der Test der PC-Fassung ist nun online

https://www.4players.de/4players.php/di ... index.html
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von sourcOr »

Wegen toller Synchro soll Jörg ne hohe 70 zücken? :D
Antworten