Sage auch nicht dass Sony jedes ihrer Spiele porzen muss. Mein nur dass es etwas seltsam wirkt wenn man es rein bei HZD belässt. Wenn du schon anfängst könnten eben Leute erwarten dass von anderen Spielen oder Fortsetzungen dann doch nach 2-3 Jahren eine Umsetzung kommt.Halueth hat geschrieben: ↑07.07.2020 13:02
Sony hat nie irgendwelche Bestrebungen geäußert mehr auf den PC-Markt zu setzen, oder diesen mehr unterstützen zu wollen. Daher sehe ich nicht, wie man ihnen jetzt einen Vorwurf machen sollte, wenn sie manche Spiele porten, andere aber nicht. Bei einem HZD 2 ist ja auch überhaupt nicht raus, ob es nicht dann auch in 3 Jahren für PC kommt. Vlt. ja, vlt. nein.
Wenn PC-Spieler aber durch den 1. Teil so angefixt werden, dass sie sich für den 2. Teil ne PS5 holen, weil sie nicht auf einen möglichen Port warten wollen, dann ist Sony's Strategie (sofern sie diese überhaupt verfolgen) völlig aufgegangen. Das kann man dann gut oder schlecht finden wie man will, aber letztlich muss jeder selbst entscheiden, ob er warten möchte oder nicht.
Es gibt halt sicher einen harzen Kern der halt nur auf PC spielen will und die erreicht man jetzt viel eher. Personen die eher weniger technische Ansprüche haben oder kein Problem mit mehreren Plattformen der kam eigentlich auch schon für PS4 in Frage. Ich weiß halt nicht ob die jetzt wirklich bis zu einer PS5 warten um überzeugt zu werden sich doch eine Playstation zu holen.
Letzten Endes wird es eine Mischung aus allem sein. Wie auch MS ein Windiws Nutzer mehr bringt als wenn msn komplett zur Playstation wechselt.
Manche werden eime PS5 deswegen holen und andere bleiben beim PC aber kaufen dann nur Games wenn Sony die auch umsetzt.
Wae ja schon bei MS Umschwenken do dass manche Leute ihre Xbox plötzlich weniger wert war nur weil man due Games jetzt auch auf PC erhält. Als ob die Hardware abraucht oder Software weniger Spaß macht weil es auch Andere jetzt spielen können.Ich würde jedenfalls nicht auf einen möglichen Port von God of War für den PC warten und ich fühle mich auch nicht von Sony verraten, weil sie jetzt HZD auf PC erscheinen lassen. Wer sich durch einen 3 Jahre späten Port verraten fühlt, hat in meinen Augen ganz andere Probleme...
Muss man halt nicht verstehen aber gibt es halt.
Deswegen würde ich persönlich auch kein Problem darin sehen wenn paar PS-Marken 2-3 Jahre zeitversetzt für PC kommen. Ungeduldigen kaufen eh gleich die erste Konsolenversion und der andere Teil bleibt am PC und nimmt nur mit was kommt.