The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Sprachaufnahmen abgeschlossen, Release nicht mehr fern?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Sprachaufnahmen abgeschlossen, Release nicht mehr fern?
Wäre zu schön um wahr zu sein, sollte das Game dieses oder nächstes Jahr erscheinen.
Der erste Teil war in den Top 3 meiner Lieblingsspiele aller Zeiten.
Leider teilt die Switch bisher das Schicksal aller Nintendo Konsolen seit dem Gamecube, ist für mich eine reine Zelda Konsole...wäre schön, den Hobel mal wieder anwerfen zu können.
Der erste Teil war in den Top 3 meiner Lieblingsspiele aller Zeiten.
Leider teilt die Switch bisher das Schicksal aller Nintendo Konsolen seit dem Gamecube, ist für mich eine reine Zelda Konsole...wäre schön, den Hobel mal wieder anwerfen zu können.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Sprachaufnahmen abgeschlossen, Release nicht mehr fern?
seit dem jahr 2000 hat es in folgenden jahren keinen zelda release in irgendeineiner form gegeben (da sind auch VC rereleases inkludiert):
2008
2010
2012
2018
ich bin mir ziemlich sicher die haben das für dieses jahr geplant. ob sie es wegen der corona situation schaffen werden ist natürlich eine andere frage.
es würde mich daher auch nicht wundern wenn die sprachaufnahmen bereits abgeschlossen wären. das ist ja nicht unbedingt das letzte was man an einem spiel macht. wenn es tatsächlich noch dieses (geschäfts)jahr rauskommen soll, sollten sie ohnehin bald fertig werden. das muss ja auch noch gut getestet werden. bis es dann gold status erreicht vergehen leicht noch ein paar monate.
2008
2010
2012
2018
ich bin mir ziemlich sicher die haben das für dieses jahr geplant. ob sie es wegen der corona situation schaffen werden ist natürlich eine andere frage.
es würde mich daher auch nicht wundern wenn die sprachaufnahmen bereits abgeschlossen wären. das ist ja nicht unbedingt das letzte was man an einem spiel macht. wenn es tatsächlich noch dieses (geschäfts)jahr rauskommen soll, sollten sie ohnehin bald fertig werden. das muss ja auch noch gut getestet werden. bis es dann gold status erreicht vergehen leicht noch ein paar monate.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn es 2018 kein Zelda gab, warum sollte das für 2020 dann so ungewöhnlich sein? Also was hat deine Auflistung damit zu tun?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 07.07.2020 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
du hast recht. 2018 gehört gar nicht in diese liste.
und du hast sogar doppelt recht, denn nintendo will tatsächlich mindestens einen zelda release pro jahr, auch wenn er noch so dünn ist.
das ist eigentlich auch das worauf ich hinaus wollte.
von allen projekten die nintendo gerade am laufen hat, können wir davon ausgehen, dass der zelda release oberste priorität hat.
das magere jahr könnte diesen release auch ganz gut brauchen. muss aber trotzdem nicht passieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist denn BotW2 unbedingt die gleiche Zielgruppe wie PS5 und XSX? Zumal das Release Lineup der neuen Konsolen nicht soooo dolle ist, die guten Titel kommen alle erst nächstes Jahr oder später. Vielleicht wäre kurz vor bzw. um Release herum sogar der bessere Zeitpunkt.
Wenn das so läuft wie bei der PS4, müssen die meisten sowieso warten, bis sie sich ne PS5 kaufen können wegen leergeräumten Regalen.
Wenn das so läuft wie bei der PS4, müssen die meisten sowieso warten, bis sie sich ne PS5 kaufen können wegen leergeräumten Regalen.
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Also sollte mir jemand ne Pistole an den Kopf halten und ich müsste mich zwischen BotW 2 und ner PS5 entscheiden, würde ich mir erstmal Zelda gönnen. Ich denke nicht, dass Nintendo Angst davor haben müsste, wenn die neuen Konsolen gleichzeitig starten würden.
Da Zelda noch nie it stundenlangen Dialogen aufgefallen ist, wäre die Meldung "Syncronaufnahmen abgeschlossen" nun aber auch nicht gerade der Indikator dafür, dass das Spiel bald fertig ist.
Da Zelda noch nie it stundenlangen Dialogen aufgefallen ist, wäre die Meldung "Syncronaufnahmen abgeschlossen" nun aber auch nicht gerade der Indikator dafür, dass das Spiel bald fertig ist.
Muss es gar nicht sein. Der Punkt ist, dass die mediale Aufmerksamkeit auf die beiden Konsolenstarts konzentriert sein dürfte. Unabhängig davon, ob das jetzt die gleichen Leute anspricht, sind die Kommunikationskanäle zum Kunden verstopft, sozusagen. Wer zwei Konsolenstarts auf seiner Webseite als Nachrichtenmaterial hat, der hat nicht unbedingt die Zeit, riesige Berichte für BotW2 zu bringen, sondern vielleicht nur kleinere.
Man könnte durchaus gut begründen, weshalb ein Start in der „Katerphase“ der neuen Generation viel sinnvoller wäre, z.B. im Frühjahr oder Sommer (am ehesten Anfang März, weil der Umsatz so noch ins aktuelle Finanzjahr fällt). Andererseits gibt es selbstverständlich auch Gründe, eben doch noch im Dezember zu veröffentlichen, wegen Weihnachten.
Es ist eben schwierig vorherzusehen. Gute Gründe gibt es für beides.
Ich halte es allerdings für sehr gut möglich, dass Nintendo gerade überhaupt keinen Grund zur Eile sieht. Wenn ich mir die reinen Zahlen anschaue, die uns vorliegen, dann seh ich den (leider?) auch nicht. Auch wenn ich aus meiner egoistischen Spielersicht natürlich auch alles lieber morgen als nächstes Jahr hätte, keine Frage.
Zuletzt geändert von yopparai am 07.07.2020 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nintendo hat mit der switch beim PS5 bzw XSX release auch den preisvorteil. das darf man nie unterschätzen.
Ohja, das ist wahr. Und irgendwie drollig. Immerhin waren sich wohl vor dem Start schon die meisten einig, dass das Ding zu teuer wäre. Da schließ ich mich übrigens auch mit ein. Und Gott lagen wir alle falsch...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Switch auch weiterhin zu teuer. Daher hab ich lange auf ein gutes Angebot gewartet.
Aber sie können es ja offenbar verlangen, weil genügend Stück verkauft werden und sicher nicht alle zum Angebotspreis.
Aber sie können es ja offenbar verlangen, weil genügend Stück verkauft werden und sicher nicht alle zum Angebotspreis.
-
- Persönliche Nachricht:
Also hätte mich auch sehr gewundert, wenn die Sprachaufnahmen fertig gewesen wären. Wenn ja, dann müssten es ja nur kurze Textabschnitte wie Mario sein.
Jedenfalls würde es mich nicht überraschen wenn Nintendo es noch zum Weihnachtsgeschäft bringt. Bin zwar skeptisch, weil es zu kurz ist. Aber falls doch, keine Überraschung. Nintendo könnte mitziehen wenn Sony und Microsoft ihre neuen Konsolen auf den Markt bringen. Da kann Nintendo doch nicht so dastehen.
Hoffe jedenfalls das Breath of the Wild 2 besser als der erste Teil wird. Mehr Dungeons, keine billigen Titanen oder zuviele Schreine. Keine zerbrechenden Waffen oder fehlende Herzen. Ganz abzusehen vom ständigen Loot&Crafting.
Jedenfalls würde es mich nicht überraschen wenn Nintendo es noch zum Weihnachtsgeschäft bringt. Bin zwar skeptisch, weil es zu kurz ist. Aber falls doch, keine Überraschung. Nintendo könnte mitziehen wenn Sony und Microsoft ihre neuen Konsolen auf den Markt bringen. Da kann Nintendo doch nicht so dastehen.
Hoffe jedenfalls das Breath of the Wild 2 besser als der erste Teil wird. Mehr Dungeons, keine billigen Titanen oder zuviele Schreine. Keine zerbrechenden Waffen oder fehlende Herzen. Ganz abzusehen vom ständigen Loot&Crafting.
Zuletzt geändert von johndoe2051164 am 07.07.2020 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
bringt botw2 doch einfach exklusiv für die wii u
Den Spaß würd ich gerne sehen^^
Den Spaß würd ich gerne sehen^^
Und was sagt das aus wenn diese abgeschlossen sind ? Richtig nichts. Wird auch keine Dialoge wie ein Cyberpunk enthalten also sollte das an 1-2 Nachmittagen wohl durch sein.
Zuletzt geändert von Nearx am 07.07.2020 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hast du schon eine Zeitreise gemacht oder woher kommt die Gewissheit was MS zum Start der Serie X auffährt? Soweit ich weiß kommt das Event mit den haueigenen Titeln erst noch am 23.07.20. Nicht dass dort jetzt wesentlich mehr als bei Sony ansteht neben Halo oder vielleicht Forza aber genau wird man es erst in paar Tagen wissen.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑07.07.2020 14:39 Ist denn BotW2 unbedingt die gleiche Zielgruppe wie PS5 und XSX? Zumal das Release Lineup der neuen Konsolen nicht soooo dolle ist, die guten Titel kommen alle erst nächstes Jahr oder später. Vielleicht wäre kurz vor bzw. um Release herum sogar der bessere Zeitpunkt.
Auch hier wissen wir noch nicht was die Next Gen kostet. MS günstige Full HD Konsole steht laut Gerüchten auch noch im Raum. Wenn Serie S 299,- kostet ist der "Preisvorteil" einer normalen Switch für den TV eher dahin. Zumindest wenn man rein Zuhause spielen will was aber bei Playstation und Xbox eh nicht anders geht außer man nutzt mobil dann PS Now oder xCloud.JesusOfCool hat geschrieben: ↑07.07.2020 15:49 nintendo hat mit der switch beim PS5 bzw XSX release auch den preisvorteil. das darf man nie unterschätzen.
In Stein gemeißelt ist ohne offizielle Angaben halt noch nichts. Darauf will ich hinaus. Ist jetzt nicht so dass ich was dagegen hätte wenn Nintendo was auffährt. Denke aber auch dass die Medienwelt dennoch rechst stark auf Next Gen gerichtet ist.
Zuletzt geändert von Leon-x am 07.07.2020 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Glaube irgendwie nicht das der Preisunterschied jemanden wirklich interessiert. Man kauft eine Switch gezielt und nicht weil sie günstiger ist. Wer nur die bestmögliche Grafik will, für den wäre die Switch auch bei 100 Euro keine Alternative.JesusOfCool hat geschrieben: ↑07.07.2020 15:49 nintendo hat mit der switch beim PS5 bzw XSX release auch den preisvorteil. das darf man nie unterschätzen.