Xbox Series X: Livestream zu Spielen der Microsoft Studios angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Xbox Series X: Livestream zu Spielen der Microsoft Studios angekündigt
Was denn liefern? Pizza?
CDRP, From Software, 343 Industries, RobertSoaceIndustrie, Turn10... Und wie sie alle heißen müssen liefern. Microsoft stellt nur die Umgebung bereit und fördert Spieleschmieden. Die machen also ihren Job.
CDRP, From Software, 343 Industries, RobertSoaceIndustrie, Turn10... Und wie sie alle heißen müssen liefern. Microsoft stellt nur die Umgebung bereit und fördert Spieleschmieden. Die machen also ihren Job.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: Livestream zu Spielen der Microsoft Studios angekündigt
Und gerade das Spiel interessiert mich einfach gar nicht. Ich bin da eher Scharf auf Spiele wie der Flight Simulator, Grounded oder Forza. Dazu hoffe ich, dass endlich mal Tunic und 12 Minutes erscheinen, und auch Battletoads, das soll wohl fast neu angefangen worden sein.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Mmh, ja man könnte es dann natürlich auch einfach anders nennen. Vom Gameplay her könnte es aber doch gleich bleiben, nur halt anstatt dem knuffigen Look einen etwas realistischeren, düsteren Look...MARVEL hat geschrieben: ↑07.07.2020 16:19Aber was hätte so ein Spiel noch mit Fable zu tun? Fable hat keinen einheitlichen Protagonisten und spielt auch nicht immer in der selben Zeit. WAS die Spiele zu einer Reihe macht ist doch eigentlich das Gameplay und das Feeling. Das Gameplay ist zum Teil etwas veraltet... ich mag z.B. nicht mehr so über Zäune springen müssen wie in Teil 2... Wenn man das Gameplay also ein wenig modernisiert bleibt nur noch das Feeling. Und wenn man das düster und böse macht, was bleibt, außer dem Namen, dann noch von Fable übrig?Halueth hat geschrieben: ↑07.07.2020 13:32 ALLERDINGS...hätte ich auch nix gegen ein Fable in düster und Ernst. Quasi ein Darksouls mit Städten und Dörfern und Quests und die Rüstung verändert sich, je nachdem ob man einen guten oder bösen Char spielt, sowie sich eben die ganze Welt dahingehend verändert...
Aber ich kann verstehen, wenn man sich das für ein Fable nicht wünscht, war ja auch nur ein Gedankenspiel von mir ^^
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie es richtig machen, gerne ein Fable. Playground Games kann beweisen dass die mehr können als einen vorzüglichen Fun Racer.
Perfect Dark von The Initiative? Warum nicht?!
Ich persönlich hätte gerne ein geiles Shadowrun Spiel, aber die Marke liegt wohl noch bei MS im Keller.
Perfect Dark von The Initiative? Warum nicht?!
Ich persönlich hätte gerne ein geiles Shadowrun Spiel, aber die Marke liegt wohl noch bei MS im Keller.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Fable 2 hatte mMn gute Ansätze, wie das Gut/Böse Schema mit entsprechender optischer Verwandlung, man bekam Hörner und verwandelte sich langsam in einen Dämon was auch dafür sorgte, dass sich die Stadtbewohner anders verhielten, oder dass man als Kind beginnt und dann im Laufe des Spiels älter wird und sowas wie eine Geschichte hat, super! So als Gesamtpaket zusammen mit dem Design, hat es schon sehr viel richtig gemacht und von mehr träumen lassen zu damaligen Zeiten... So kleine Sidequests wie trete 5 Hühner gegen eine lebendige Steinwand die Hunger hatte, fand ich aber auch originell ^^
Wenn sie da wieder ansetzen würden, also sich voll auf RPG konzentrieren würden, wäre das echt cool! Dann her damit.
Wenn sie da wieder ansetzen würden, also sich voll auf RPG konzentrieren würden, wäre das echt cool! Dann her damit.
Bei Microsoft sehe ich ein ähnliches Problem wie Nintendo:
Man hat unglaublich viele Marken, allerdings sitzen die Studios an anderen Titeln bzw. kommt man einfach nicht nach.
Phil Spencer hat ja auch schon davon gesprochen, dass man neben neuen Titel auch wieder vorhandene Marken neues Leben einhauchen will. Was würde ich mich da über ein Kameo 2 freuen ...
Nach den letzten Gerüchten soll es ja wirklich ein Fable- und ein Perfect Dark-Reboot geben.
Man hat unglaublich viele Marken, allerdings sitzen die Studios an anderen Titeln bzw. kommt man einfach nicht nach.
Phil Spencer hat ja auch schon davon gesprochen, dass man neben neuen Titel auch wieder vorhandene Marken neues Leben einhauchen will. Was würde ich mich da über ein Kameo 2 freuen ...
Nach den letzten Gerüchten soll es ja wirklich ein Fable- und ein Perfect Dark-Reboot geben.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 08.07.2020 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ja Microsoft hat durchaus noch viel Tafelsilber im Keller, nutzt dieses aber leider nicht oder noch nicht.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch ein Problem, was der Markt überhaupt will. Man schrie diese Generation immer nach neuen IPs, und gerade da hat sich Microsoft Mühe gegeben. Auch gab es Spinoffs von IPs...
Falls man wieder ältere oder bestehende IPs bringt, gibt es auch sofort wieder negative Stimmen, warum man nichts Neues präsentieren würde. Gibt ja auch namentlich große Foren, wo Listen geführt worden, welcher Publisher wie viele neue IPs in einem Jahr vorgestellt hatte mit den Hinweisen, das man keine bestehenden IPs möchte.
Falls man wieder ältere oder bestehende IPs bringt, gibt es auch sofort wieder negative Stimmen, warum man nichts Neues präsentieren würde. Gibt ja auch namentlich große Foren, wo Listen geführt worden, welcher Publisher wie viele neue IPs in einem Jahr vorgestellt hatte mit den Hinweisen, das man keine bestehenden IPs möchte.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Bekannte Marken bringen dir aber auch nicht viel wenn da die entsprechenden Köpfe dahinter schon längst weg sindGenerationX hat geschrieben: ↑08.07.2020 21:55 Ja Microsoft hat durchaus noch viel Tafelsilber im Keller, nutzt dieses aber leider nicht oder noch nicht.
Ein Age of Empire von Relic ist beispielsweise nix was mich in Jubelstürme versetzt...
Das waren aber auch eher so mittelmäßige neue IPsDARK-THREAT hat geschrieben: ↑08.07.2020 22:18 Das ist auch ein Problem, was der Markt überhaupt will. Man schrie diese Generation immer nach neuen IPs, und gerade da hat sich Microsoft Mühe gegeben. Auch gab es Spinoffs von IPs...
Sehe ich leider genauso!Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.07.2020 23:02Bekannte Marken bringen dir aber auch nicht viel wenn da die entsprechenden Köpfe dahinter schon längst weg sindGenerationX hat geschrieben: ↑08.07.2020 21:55 Ja Microsoft hat durchaus noch viel Tafelsilber im Keller, nutzt dieses aber leider nicht oder noch nicht.
Ein Age of Empire von Relic ist beispielsweise nix was mich in Jubelstürme versetzt...
Ein Perfect Dark zum Beispiel war RARE! Und das RARE aus Nintendo-Zeiten ist bereits lange tot, weswegen auch Perfect Dark Zero eine herbe Enttäuschung war. Warum also sollte nun ein "Reboot" dieses Titels DER Überflieger von damals werden?!? Es gibt so viele traurige Beispiele, wo IP´s auf eben die gleiche Weise (oder ähnlich) immer schlechter wurden und am Ende nichts mehr von der Qualität der Erstlingswerke übrig blieb! Auf anhieb fallen mir Titel wie Turok, Mass Effect, Duke Nukem oder Far Cry ein!
Trotzdem drücke ich natürlich die Daumen....groß ist meine Hoffnung allerdings nicht!
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
In der Regel kann man keine Party 2x feiern, das ist korrekt. Aber dennoch sind auch andere Studios oder Teams fähig, die Arbeit an etwas zu übernehmen und eine neue Interpretation davon zu machen oder auch bekannte Stärken zu übernehmen.Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.07.2020 23:02Bekannte Marken bringen dir aber auch nicht viel wenn da die entsprechenden Köpfe dahinter schon längst weg sindGenerationX hat geschrieben: ↑08.07.2020 21:55 Ja Microsoft hat durchaus noch viel Tafelsilber im Keller, nutzt dieses aber leider nicht oder noch nicht.
Killer Instinct wurde neu aufgelegt und überzeugt. HALO wird nun von 343 gemacht, die können was - auch Bungie war nicht perfekt - auch wenn man sich noch steigern kann. The Coalition hat Gears, da war früher Epic dran, überzeugt auch.
Es gibt viele negative, aber auch positive Beispiele. Games sind ja nicht Filme, wo der erste Teil i.d.r der beste ist. Ok, bei sehr Story lastigen Spielen evtl. wie TLOU, dennoch kommt es ja vor allem auch auf das Gameplay (Wie spielt und fühlt sich das Game an) an. Wenn dies stimmt, macht man schon viel richtig. Gute Grafik ist dann noch ein Bonus.
Man kann sich dann immer noch das Maul zerreissen wenn es schief läuft. Perfect Dark Zero war eben höchst durchschnittlich, das muss man anerkennen und schauen was man besser machen kann.
Mir reicht eigentlich das, was bereits angekündigt oder voraussichtlich anstehen wird. Da ist schon sehr viel interessantes dabei... Zu Elden Ring gibt es „neue“ Infos, die vielversprechend klingen. Auch soll
mehr auf der Show präsentiert werden.
Beim Rest einfach mal überraschen lassen.
Ansonsten gibt es halt noch die Dauerbrenner, die sich eh immer mitentwickeln und nichts neues bieten werden, außer vielleicht die Performance, wie Arc, Cities Skylines oder auch Bless Unleashed neuerdings.
Von EA würde ich mir ein neues Titanfall oder Battlefield wünschen. Capcom ein Lost Planet oder DragonsDogma. Bethesda ein neues Wet, wenn wir schon bei wünsch dir was sind.
mehr auf der Show präsentiert werden.
Beim Rest einfach mal überraschen lassen.
Ansonsten gibt es halt noch die Dauerbrenner, die sich eh immer mitentwickeln und nichts neues bieten werden, außer vielleicht die Performance, wie Arc, Cities Skylines oder auch Bless Unleashed neuerdings.
Von EA würde ich mir ein neues Titanfall oder Battlefield wünschen. Capcom ein Lost Planet oder DragonsDogma. Bethesda ein neues Wet, wenn wir schon bei wünsch dir was sind.
Zuletzt geändert von zmonx am 09.07.2020 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
War mein erstes xbox360 Spiel
Hatte auch schwer Eindruck hinterlassen, nachdem man nur Civilization 4 kannte bzw gezockt hatte. Mit ACE Combat dann und anderen... Dieser Mangel an Auswahl, welcher aber qualitativ Hochwertig war, hatte auch seine Vorzüge!
Hatte auch schwer Eindruck hinterlassen, nachdem man nur Civilization 4 kannte bzw gezockt hatte. Mit ACE Combat dann und anderen... Dieser Mangel an Auswahl, welcher aber qualitativ Hochwertig war, hatte auch seine Vorzüge!