Ja, Mann! Natürlich wären die Weihnachtsfeste '95 und '96 wegen den DKC-Nachfolgern noch zu erwähnen. Waren das Zeiten. Ja, Hypespiel(e) trifft es. Waren die schönsten Zeiten. *durchrosaBrilleguck*Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑09.07.2020 07:58 Donkey Kong Country steht noch als SNES-Modul im Schrank und da die Speicherbatterie auch nach über 25 Jahren noch funktioniert, bin ich stolzer Besitzer eines 100%-Spielstandes. Ach ja, das waren Zeiten. DKC war mein erstes richtiges "Hypespiel". Ich hatte von irgendeiner damaligen Videospiel-Zeitschrift eine Promo-VHS der Entwickler. Die hat meine 14jährigen Synapsen voll getroffen und ich hab das Video hoch- und runtergeschaut. Es war selten ein Weihnachtsfest so heiß erwartet worden wie das '94er, denn dann konnte ich DKC endlich spielen und hörte wochenlang nicht mehr damit auf.
Ich hoffe, dass auch die jüngeren Generationen nun ein wenig von dem schätzen lernen, was mich damals und bis heute so erfreut (hat). Allein schon die Musik der Unterwasserlevel ist ein erneutes spielen wert, wunderschön.
Die VHS-Kassetten - hach ja, das waren noch Zeiten! Auch später fürs N64 die kostenlosen Promo-Videos. Was habe ich damals Videospiele-Magazine gelesen. Nintendo Fun Vision, TOTAL!, N-Zone, Next Level, MAN!AC, Mega Fun, Video Games, das offizielle PlayStation Magazin, später auch die Game Pro. Jesses Maria. Heute kaufe ich nix mehr. Ich weiß nicht mal, welche es noch auf dem Markt gibt. Sicher die wenigsten davon.
@Hans_Wurst80
Bist du auch so'n 80er Jahrgang?