Ready Player Two: Zweiter Science-Fiction-Roman erscheint im November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ready Player Two: Zweiter Science-Fiction-Roman erscheint im November

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das futuristische VR-Abenteuer Ready Player One wird fortgesetzt: Uploadvr.com ist aufgefallen, dass sich der zweite Roman der Serie von Ernest Cline mittlerweile vorbestellen lässt - z.B. auf Amazon.de als Gebundenes Buch, Taschenbuch, Kindle-Version und Audio-CD (ungekürztes Audiobook). Der Name lautet folgerichtig Ready Player Two; die Geschichte soll direkt an die Handlung des ersten Teils ank...

Hier geht es zur News Ready Player Two: Zweiter Science-Fiction-Roman erscheint im November
Benutzeravatar
root_loops
Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2014 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Zweiter Science-Fiction-Roman erscheint im November

Beitrag von root_loops »

Ich habe gerade vor ein paar Tagen darüber nachgedacht, von welchem Film ich mir eine Fortsetzung wünschen würde. Da kam mir als erstes Ready Player One in den Sinn. :mrgreen: Die Chancen dafür steigen jetzt auf jeden Fall schon mal. :D
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Zweiter Science-Fiction-Roman erscheint im November

Beitrag von Flux Capacitor »

Auch wenn ich den ersten Film geil finde, hat man einige richtig tolle Sachen aus dem Buch - mal wieder- einfach weg gelassen. Der Film war einfach zu kurz um dies gleich befriedigend zu erzählen. Auch diese Quests nach den Schlüsseln waren eher weniger nerdig, mehr Mainstream. Und die Main Charaktere natürlich wie immer viel zu hübsch/schlank. Hollywood eben. Aber dennoch ein geiler Film.

Das Buch hat aber auch seine Schwächen, ist oft viel zu Detailverliebt und dennoch oberflächlich. Ich meine der gute Herr hat eine ganze Enzyklopädie im Kopf und weis ALLES über früher. Gar nicht möglich, egal wie nerdig man drauf ist! Dazu kommen noch viele Logik Fehler im Buch. Man merkt einfach dass der Autor selber ein grosser Nerd ist, aber nicht der beste Autor. Das Ding ist der Fiebertraum eines Kindes.

Freue mich dennoch auf den zweiten Teil.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Zweiter Science-Fiction-Roman erscheint im November

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn das so lange dauert wie beim ersten Teil, dann kommt der Film wohl erst 2028. ;)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 09.07.2020 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fflicki
Beiträge: 204
Registriert: 21.03.2011 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Zweiter Science-Fiction-Roman erscheint im November

Beitrag von fflicki »

Dann würde ich endlich mal Zeit finden den ersten Teil mal anzusehen.
Den hab ich hier schon seit erscheinen auf Disk als 4K Version liegen, doch bisher noch nicht angesehen.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Zweiter Science-Fiction-Roman erscheint im November

Beitrag von 4P|Jan »

GenerationX hat geschrieben: 09.07.2020 16:00 Auch wenn ich den ersten Film geil finde, hat man einige richtig tolle Sachen aus dem Buch - mal wieder- einfach weg gelassen. Der Film war einfach zu kurz um dies gleich befriedigend zu erzählen. Auch diese Quests nach den Schlüsseln waren eher weniger nerdig, mehr Mainstream. Und die Main Charaktere natürlich wie immer viel zu hübsch/schlank. Hollywood eben. Aber dennoch ein geiler Film.

Das Buch hat aber auch seine Schwächen, ist oft viel zu Detailverliebt und dennoch oberflächlich. Ich meine der gute Herr hat eine ganze Enzyklopädie im Kopf und weis ALLES über früher. Gar nicht möglich, egal wie nerdig man drauf ist! Dazu kommen noch viele Logik Fehler im Buch. Man merkt einfach dass der Autor selber ein grosser Nerd ist, aber nicht der beste Autor. Das Ding ist der Fiebertraum eines Kindes.

Freue mich dennoch auf den zweiten Teil.
Sehe ich alles fast genau so. Die Schwächen verzeihe ich dem Roman aber gerne, weil das Thema und die Geschichte einfach so faszinierend und mitreißend sind!

Man merkt einfach, dass Spielberg nicht die Bindung zu Spieleklassikern hat, die im Buch bei den Prüfungen eine wichtige Rolle spielen.
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 09.07.2020 16:51, insgesamt 4-mal geändert.
Iltisjim
Beiträge: 74
Registriert: 05.08.2014 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Zweiter Science-Fiction-Roman erscheint im November

Beitrag von Iltisjim »

Fand den ersten Teil ganz ok halt schönes popcorn Kino.hab noch im Kopf das das Ende zu einfach war bin mir aber nicht mehr so sicher .
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Zweiter Science-Fiction-Roman erscheint im November

Beitrag von SethSteiner »

Der Film war.. nett aber auch nicht mehr als das gewesen. Das Buch dagegen habe ich mir vorgenommen zu lesen allerdings war ich im Buchladen etwas irritiert mit zwei, drei verschiedenen Versionen, von denen ich ums verrecken nicht sehen konnte, wo der Unterschied war und dann entschied gar keins zu kaufen, bis ich rausgefunden habe welche Version nun die Beste ist.
Kalinga-Hunter
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2020 12:21
Persönliche Nachricht:

Ready Player Two: Zweiter Science-Fiction-Roman erscheint im November

Beitrag von Kalinga-Hunter »

Darauf freue ich mich sehr.
Zuletzt geändert von Kalinga-Hunter am 09.07.2020 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Zweiter Science-Fiction-Roman erscheint im November

Beitrag von MrLetiso »

Ich hoffe, das Hörbuch liest wieder Wil Wheaton! Der war grandios.
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Zweiter Science-Fiction-Roman erscheint im November

Beitrag von Chayaen »

Der Film war purer CGI Müll. Jede Sozialkritik wurde im Keim erstickt. Hatte kaum was mit der Vorlage gemein.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Zweiter Science-Fiction-Roman erscheint im November

Beitrag von manu! »

Buch kannte ich gar nicht und den Film ...hatte mir irgendwie mehr versprochen als ich den Titel las und den Trailer sah.Nichtmal der Sound konnte mich überzeugen.Thema war ganz in Ordnung,gerne mehr davon aber die Umsetzung fand ich jetzt wirklich net so prickelnd.Bräuchte keine Fortsetzung.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Zweiter Science-Fiction-Roman erscheint im November

Beitrag von johndoe711686 »

MrLetiso hat geschrieben: 09.07.2020 17:34 Ich hoffe, das Hörbuch liest wieder Wil Wheaton! Der war grandios.
Die deutsche Stimme oder seine echte? Die echte kenn ich kaum.
Benutzeravatar
CwrK
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2017 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Zweiter Science-Fiction-Roman erscheint im November

Beitrag von CwrK »

Hoffentlich wird die deutsche Hörbuch Version wieder von David Nathan gelesen. Dieser hat damals meine Liebe für Hörbücher mit dem ersten Teil erweckt.
Nathan ist unter anderem auch Synchronsprecher von Johnny Depp und Christian Bale und liest auch so ziemlich alle Stephen King Hörbücher.
Absolute Empfehlung.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ready Player Two: Zweiter Science-Fiction-Roman erscheint im November

Beitrag von winkekatze »

Das Buch fand ich damals echt super, den Film dagegen ziemlich schwach und flach.
Irgendwie zweifele ich aber trotzdem daran, dass Herr Cline mich mit dem Nachfolger nochmal so mitreissen kann...abwarten :)

Antworten