Genau darin liegt der Punkt für mich. Entweder haben manche nicht das Geld oder Lust mehrere Plattformen zu besitzen und fahren deswegen kein PC samt PS4 (oder dann noch teurere PS5) nebenher oder der PC ist kaum besser als eine Pro. Nur warum soll bei Letztere Jemand vom Kauf einer mittlerweile günstigen PS4 samt Exklusivangebot abgehalten werden bisher?
Für mich haben sich halt zum Großteil eher der Kern enthalten der die Optionen am PC mag oder technisch halt mehr will als die PS4 Fassung bietet.
Genau deswegen denke ich zielt der Port hier eher auf Leute ab die aus diversen Gründen keine Konsole wollen um diese abzugreifen.
Denn Leute deren Rechner nicht gut ist und keine Lust zum Aufrüsten haben kommen doch so oder so als potenzielle PS5 Käufer in Frage.
Sache kann ja auch nach hinten losgehen wie bei Demo. Derjenige der HZD wegen Setting und Gameplay mal am PC ausprobiert kann nach einem Durchgang satt sein und das Spielerlebnis nur okay finden. Dann sieht der vielleicht eher von PS5 Kauf ab weil er erkennt dass er nicht unbedingt mehr von der Welt braucht. Würde Sony das Game nicht jetzt noch für PC bringen sondern eher eine PS5 Bundel mit Teil 1 und Teil 2 schürren hätte man vielleicht besseren Kaufimpuls. Rein weil die Neugirde noch da ist und man Dank AK eh noch PS4 Titel nachholen kann.
MS hat auch erst von Forza 6 eine abgespeckte Vetsion mit Apex als Testversuch gebracht.eine Demo wäre übrigens nur für den Kunden eine feine Sache. Sony kostet es nur Geld. Und besonders Demos zu OW Spielen sollen aufwendig sein. Und wer bietet von einem Spiel nur die Demo aber nicht das Spiel für Plattform XY an? Wäre schon einigermaßen merkwürdig. Wenn du HZD allerdings durch hast, willst du danach vll auch wissen wie es weiter geht.
Wäre halt nur eine Überlegung wie man Leute eben anfixen kann ohne gleich ganzes Game zu porten. Ein HZD kann doch eh nie für die ganze Spielepalette von Sony stehen.
Daher bin ich skeptisch dass es dazu führt dass dann unbedingt Jemand eine PS5 gleich mut Teil 2 holt. Wenn Jemand mit PC neugirig und interessiert an HZD, GoW, Spiderman oder Uncharted ist dann hat er meist doch PS4 geholt.
Natürlich. Die Hürde wo Jemand mal was anderes ausprobiert liegt bei Jedem woanders. Der eine kauft erst Games wrnn sie stark im Preis fallen, Andere probieren nur was aus wenn sie in einem Abo eh enthalten sind.In etwa kann wohl jeder einschätzen was gefällt. Aber ich hab mich einige Male auch schon ganz schön geirrt.
Mir nimmt es halt nur nicht die leichte Skepsis dass ein 40,- Gsme gleich so viele zum lockeren Ausprobieren bringt die dann erleuchtet werden sich PS5 danach vorzubestellen. Dafür ist die Playststion und Qualität der Games jetzt kein Underdog den man zufällig kennen und lieben lernt.
Mir zeigt auch der Verkauf älterer Xbox Games auf Steam dass Leute durchaus lange warten können und sich eben nicht zu einem Konsolenkauf bewegen lassen weil ein Publisher nur einen Teil bringt für den Nachfolger dann samt Hardware zur Kasse bittet.