Möglich.Der Chris hat geschrieben: ↑07.07.2020 20:50Hm, also ich kann mir schon vorstellen, dass es eine Käuferschaft gibt, die einfach im Affekt und preisgetrieben kauft. Die Kaufentscheidungen und -Motive sind da sicherlich vielfältig. Nintendo hat auch schon Hardware rein über den Preis verkauft...guck dir die ganzen 2DS Varianten an. Da hat auch keiner so richtig danach geguckt, ob da eine Vita evtl. die bessere Performance liefert. Aber die Frage ist natürlich, ob man es grundsätzlich schafft im Preisrahmen von 300€ noch solche Käufer zu ziehen. In Preisregionen unterhalb von 200€ kann dieser Mitnahmeeffekt sicherlich noch funktionieren.Khorneblume hat geschrieben: ↑07.07.2020 20:19 Glaube irgendwie nicht das der Preisunterschied jemanden wirklich interessiert. Man kauft eine Switch gezielt und nicht weil sie günstiger ist. Wer nur die bestmögliche Grafik will, für den wäre die Switch auch bei 100 Euro keine Alternative.
Aber ich halt es insgesamt in jegliche Richtung für relativ unberechenbar was zum Next-Gen-Launch geschieht...selbst wenn wir Preisgestaltung und Software-Lineup von allen Konsolen kennen, würde ich mich nicht trauen eine Vorhersage zu machen. Ich seh halt auch vor allem bei MS eine gute Chance brauchbar abzuschneiden, was bei der Xbox One seinerzeit schon im Vorfeld eher nicht danach ausgesehen hat.
Paar Mitnehmer Käufer wird es wahrscheinlich immer geben. Andererseits sollte man die Software nicht vergessen. Exklusivspiele sind nach wie vor wichtig, gerade für die Nintendo Kisten mehr denn je. Ob Microsoft mit seinem offenen System gut fährt wird man sehen. Generell finde ich die Idee sympathisch, nicht gleich auf den Next Gen Zug aufspringen zu müssen und trotzdem alle Vorteile bei Upgrade zu haben. Frage mich ob am Ende vielleicht sogar die wirtschaftliche Lage mitspielen wird. Neue Spiele verkaufen sich 2020 ja wie geschnitten Brot. Ob das bei Konsolen dann genau so läuft?