World of WarCraft: Shadowlands - Betatest startet nächste Woche; Collector's Edition angekündigt; Release im Herbst 2020

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Betatest startet nächste Woche; Collector's Edition angekündigt; Release im Herbst

Beitrag von GrinderFX »

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.07.2020 22:52 Eine Charakteraufwertung ist kein Cheat, sondern ein Boost, falls man eins oder mehr Addons übersprungen hat. Das ist durchaus praktisch, als Rückkehrer und hat nichts mit Cheat zu tun, weil es dir keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft.

Edit:Lustigerweise ist die Charakteraufwertung dieses Mal eher eine Abwertung, wird man da nicht von 120(?) auf 50 zurückgesetzt?
Aha, bei jedem Thema über Bots werden aber GENAU diese Punkte doch als Cheat gewertet und jedes mal erkläre ich, das s Botten kein Cheat sei und nur eine Automatisierung stattfindet. Hier wird tatsächlich in den Spielemechanismus eingegriffen und das soll dann auf einmal kein Cheat sein?
Klingt jetzt überhaupt nicht logisch.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Betatest startet nächste Woche; Collector's Edition angekündigt; Release im Herbst

Beitrag von Finsterfrost »

Melcor hat geschrieben: 08.07.2020 21:40 Ein Mauspad, billige Pins und ein Artbook? Für 120 Tacken? Wat. Naja, wer WoW noch spielt, verdient es gemolken zu werden :shushing_face:
Aha und warum hat man das verdient, wenn man das Spiel spielt? Für die paar Euronen im Monat bekommt man sehr viel mehr Spielzeit, als 5 neue AAA Spiele zusammen. Gemessen an der Spielzeit, die man da rausholt, ist jedes andere Spiel um ein zigfaches teurer. Das Spiel legt man ja nicht nach 6-12 Stunden zur Seite und fasst es nie wieder an.
Melcor hat geschrieben: 09.07.2020 15:29Ein einfaches Asset wie ein neues Mount an Wale für 25€ zu verkaufen, ist und bleibt dreist. Selbst in einem F2P Titel wäre das dreist.
Soweit ich weiß, werden die Einnahmen daraus auch oft gespendet, finde ich in Ordnung.
GrinderFX hat geschrieben: 10.07.2020 09:03 Aha, bei jedem Thema über Bots werden aber GENAU diese Punkte doch als Cheat gewertet und jedes mal erkläre ich, das s Botten kein Cheat sei und nur eine Automatisierung stattfindet. Hier wird tatsächlich in den Spielemechanismus eingegriffen und das soll dann auf einmal kein Cheat sein?
Klingt jetzt überhaupt nicht logisch.

Bots farmen Materialien weg, das hat mit einem Level Boost rein gar nichts gemeinsam.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 10.07.2020 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Betatest startet nächste Woche; Collector's Edition angekündigt; Release im Herbst

Beitrag von GrinderFX »

Finsterfrost hat geschrieben: 10.07.2020 09:33
Melcor hat geschrieben: 08.07.2020 21:40 Ein Mauspad, billige Pins und ein Artbook? Für 120 Tacken? Wat. Naja, wer WoW noch spielt, verdient es gemolken zu werden :shushing_face:
Aha und warum hat man das verdient, wenn man das Spiel spielt? Für die paar Euronen im Monat bekommt man sehr viel mehr Spielzeit, als 5 neue AAA Spiele zusammen. Gemessen an der Spielzeit, die man da rausholt, ist jedes andere Spiel um ein zigfaches teurer. Das Spiel legt man ja nicht nach 6-12 Stunden zur Seite und fasst es nie wieder an.
Melcor hat geschrieben: 09.07.2020 15:29Ein einfaches Asset wie ein neues Mount an Wale für 25€ zu verkaufen, ist und bleibt dreist. Selbst in einem F2P Titel wäre das dreist.
Soweit ich weiß, werden die Einnahmen daraus auch oft gespendet, finde ich in Ordnung.
GrinderFX hat geschrieben: 10.07.2020 09:03 Aha, bei jedem Thema über Bots werden aber GENAU diese Punkte doch als Cheat gewertet und jedes mal erkläre ich, das s Botten kein Cheat sei und nur eine Automatisierung stattfindet. Hier wird tatsächlich in den Spielemechanismus eingegriffen und das soll dann auf einmal kein Cheat sein?
Klingt jetzt überhaupt nicht logisch.

Bots farmen Materialien weg, das hat mit einem Level Boost rein gar nichts gemeinsam.
Doch, es gibt auch Level Bots die dann XP farmen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Betatest startet nächste Woche; Collector's Edition angekündigt; Release im Herbst

Beitrag von Gast »

Ein Levelboost bedeutet doch nur du bist direkt Level 120. Das ist ein Service der von Blizzard selbst angeboten wird. Rückkehrer bekommen einen Levelboost sogar geschenkt, damit sie direkt in ein neues Addon einsteigen können, ohne erst mal Wochen im alten Content rum zu dümpeln. Ich habe diesen Boost meistens genutzt um mal neue Klassen auszuprobieren. Keiner hat dadurch einen Nachteil. Im Gegenteil. Spieler können schneller im Endgame Content teilnehmen, und gerade für berufstätige mit wenig Zeit ist das halt Gold wert.

Bots können hingegen durchaus das Spielgefühl anderer durchaus kaputt machen. Bots stehen oft genug nur teilnahmslos rum. Ja, manche nutzen ihre Bots sogar im PVP. Da hast Du als Team dann eventuell den Autoloss, oder es ist direkt ein Multiboxer der die Leute farmt. Dagegen konnte man meist nichts machen. Gerade in Mechagon hat das unheimlich vielen Spielern den Tag versaut. Es gibt aus gutem Grund sogar ganze Gilden die Bots jagen und sabotieren, um denen ihr Geschäft so richtig zu vermiesen. Völlig zurecht.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Betatest startet nächste Woche; Collector's Edition angekündigt; Release im Herbst

Beitrag von GrinderFX »

Khorneblume hat geschrieben: 10.07.2020 09:59 Ein Levelboost bedeutet doch nur du bist direkt Level 120. Das ist ein Service der von Blizzard selbst angeboten wird. Rückkehrer bekommen einen Levelboost sogar geschenkt, damit sie direkt in ein neues Addon einsteigen können, ohne erst mal Wochen im alten Content rum zu dümpeln. Ich habe diesen Boost meistens genutzt um mal neue Klassen auszuprobieren. Keiner hat dadurch einen Nachteil. Im Gegenteil. Spieler können schneller im Endgame Content teilnehmen, und gerade für berufstätige mit wenig Zeit ist das halt Gold wert.

Bots können hingegen durchaus das Spielgefühl anderer durchaus kaputt machen. Bots stehen oft genug nur teilnahmslos rum. Ja, manche nutzen ihre Bots sogar im PVP. Da hast Du als Team dann eventuell den Autoloss, oder es ist direkt ein Multiboxer der die Leute farmt. Dagegen konnte man meist nichts machen. Gerade in Mechagon hat das unheimlich vielen Spielern den Tag versaut. Es gibt aus gutem Grund sogar ganze Gilden die Bots jagen und sabotieren, um denen ihr Geschäft so richtig zu vermiesen. Völlig zurecht.
Bots machen exakt das, was du als Spieler auch einfach machen kannst. Also ist das absolut kein Unterschied. Ich kann auch als Spieler Einfluss auf das Spielgefühl der Anderen haben, und solange es kein negatives Verhalten beinhaltet, ist das vollkommen egal.
Und wenn ich dir als Spieler den Gegner wegfarme, ist das absolut kein Unterschied wenn das mein Bot macht. Genauso kann ich mich auch als Spieler einfach beim PVP hinstellen.
Nenn da bitte mal einen Unterschied.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Betatest startet nächste Woche; Collector's Edition angekündigt; Release im Herbst

Beitrag von sphinx2k »

Egal wie man es Nennt ob Cheat oder nicht. Es entwertet IMO doch irgendwie das Spiel.
An sich kann es mir egal sein. Ob ich mir alles mehr oder weniger Hart ingame erarbeitet hab, wird faktisch nicht von jemand anderem beeinflußt der es sich kauft.
Psychologisch ändert es für mich aber alles maximal.
1. Ich gehe wenn ich jemand der XYZ hat sehe erst mal davon aus das er es sich irgendwie gekauft hat. Selbst wenn dem nicht so ist.
2. Es entwertet mein selbst erspieltes, weil ich bin ja so blöd und hab da XX Stunden für gefarmt, hätte ja auch einfach 50 Euro auf den Tisch knallen können.
3. Und am schwersten wiegt für mich bei sowas das gefühl...Ist XY deshalb so langwierig weil man hofft die Spieler so zum Kauf von Abkürzungen zu verführen.
-> Auf WoW bezogen, wenn das Level spaßig und unterhaltsam wäre, wäre man ja blöd es zu überspringen.
Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Betatest startet nächste Woche; Collector's Edition angekündigt; Release im Herbst

Beitrag von Comsite »

Normalerweise könnte man das ja ignorieren, wenn Spieler sich freiwillig melken lassen. Aber diese Mentalität hat das Spiel leider zerstört.
Wenn ich das Spiel kaufe und 13€ Abogebühr, dann möchte ich nicht für Levelaufwertungen (pay2win) und Inhalte, die man sich sonst erspielt hat, noch zusätzlich Geld zahlen. Da spiele ich lieber auf Private-Servern, die sind mehr "blizzlike" als Blizzard heutzutage. Aber die Leute lassen es mit sich machen und kaufen sich jeden Schrott.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Betatest startet nächste Woche; Collector's Edition angekündigt; Release im Herbst

Beitrag von GrinderFX »

sphinx2k hat geschrieben: 10.07.2020 13:12 Egal wie man es Nennt ob Cheat oder nicht. Es entwertet IMO doch irgendwie das Spiel.
An sich kann es mir egal sein. Ob ich mir alles mehr oder weniger Hart ingame erarbeitet hab, wird faktisch nicht von jemand anderem beeinflußt der es sich kauft.
Psychologisch ändert es für mich aber alles maximal.
1. Ich gehe wenn ich jemand der XYZ hat sehe erst mal davon aus das er es sich irgendwie gekauft hat. Selbst wenn dem nicht so ist.
2. Es entwertet mein selbst erspieltes, weil ich bin ja so blöd und hab da XX Stunden für gefarmt, hätte ja auch einfach 50 Euro auf den Tisch knallen können.
3. Und am schwersten wiegt für mich bei sowas das gefühl...Ist XY deshalb so langwierig weil man hofft die Spieler so zum Kauf von Abkürzungen zu verführen.
-> Auf WoW bezogen, wenn das Level spaßig und unterhaltsam wäre, wäre man ja blöd es zu überspringen.
Im Prinzip ändert das durchaus auch was für dich. Zwar nicht so stark wie beim Goldkauf aber es tut es.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Betatest startet nächste Woche; Collector's Edition angekündigt; Release im Herbst

Beitrag von Cheraa »

Den Levelboost mit pay2win gleichsetzen ist schon derbes trollen. Aber vielleicht wird ja nahegelegt wie genau man gewinnt mit einem Boost der dir auf maximal Stufe kein brauchbares Gear gibt? Geh als geboosteter Spieler mal ins PvP, da wirst mit 3 Treffern zum Geistheiler geschickt.

Und warum man den benutzt? Ich vermute mal primär Spieler die nach 7,8 oder 9 maximal Stufe Charaktere keine Lust haben noch weitere durch den exakt gleichen Inhalt ein 10. Mal zu drücken.
Zuletzt geändert von Cheraa am 10.07.2020 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Betatest startet nächste Woche; Collector's Edition angekündigt; Release im Herbst

Beitrag von DEMDEM »

Comsite hat geschrieben: 10.07.2020 14:04 Normalerweise könnte man das ja ignorieren, wenn Spieler sich freiwillig melken lassen. Aber diese Mentalität hat das Spiel leider zerstört.
Wenn ich das Spiel kaufe und 13€ Abogebühr, dann möchte ich nicht für Levelaufwertungen (pay2win) und Inhalte, die man sich sonst erspielt hat, noch zusätzlich Geld zahlen. Da spiele ich lieber auf Private-Servern, die sind mehr "blizzlike" als Blizzard heutzutage. Aber die Leute lassen es mit sich machen und kaufen sich jeden Schrott.
Wenn du für Levelaufwertungen extra bezahlen willst, dann mach das doch einfach nicht und spiel das Spiel, wie es dir gefällt.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Betatest startet nächste Woche; Collector's Edition angekündigt; Release im Herbst

Beitrag von sphinx2k »

Cheraa hat geschrieben: 10.07.2020 16:24 Den Levelboost mit pay2win gleichsetzen ist schon derbes trollen. Aber vielleicht wird ja nahegelegt wie genau man gewinnt mit einem Boost der dir auf maximal Stufe kein brauchbares Gear gibt? Geh als geboosteter Spieler mal ins PvP, da wirst mit 3 Treffern zum Geistheiler geschickt.

Und warum man den benutzt? Ich vermute mal primär Spieler die nach 7,8 oder 9 maximal Stufe Charaktere keine Lust haben noch weitere durch den exakt gleichen Inhalt ein 10. Mal zu drücken.
Dann möchte ich aber die Frage in den Raum werfen warum es das nicht Kostenlos für alle als Option gibt? Hat ja offensichtlich keine Auswirkung.

Ebenso wir Marken/Gold direkt generieren sie ja kein Gold. Trotzdem beeinflussen sie die Preise im Auktionshaus die auch die Spieler abbekommen die mit den Marken nichts zu tun haben.
Antworten