Xbox Series X: Livestream zu Spielen der Microsoft Studios angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Livestream zu Spielen der Microsoft Studios angekündigt

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

lovestar hat geschrieben: 06.07.2020 18:46 Und alle so : "Yeeeaaaah"

Oder auch nicht.

News ist zwei Stunden alt und niemand hat kommentiert. Ich war seit der ersten xbox immer dabei und hab die xbox der playstation immer vorgezogen,aber die aktuelle Generation ist ein Witz. Ms bringt ja wirklich nichts mehr raus außer forzs gears halo. Null Kreativität. Richtig schlecht einfach :(

So sieht's aus.
Nachdem ich 8 Jahre zufriedener 360 Spieler war und gefühlt jede Woche ein neues gutes Spiel rauskam,
ist es mir teilweise immer noch ein Rätsel, wie man so einen Top Konsolenzyklus anschließend dermaßen in den Sand setzen konnte.

Aber das wurde auch schon oft genug kommuniziert. Aktuell scheint MS wieder auf dem richtigen Weg zu sein.

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Oder, das Schaf folgt halt gerne der Herde :)

Spiele wie alle 3 Souls, oder Ark ne Zeit lang, Witcher3 etc, unendlich viele Multiplayer-Sessions In verschiedenen Spielen und nie eine defekte Konsole von Anfang bis Ende, machen für mich auch die One und später die X zu einer erfolgreichen Epoche. Alles eine Frage der Perspektive und so.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

zmonx hat geschrieben: 09.07.2020 15:14 Oder, das Schaf folgt halt gerne der Herde :)

Spiele wie alle 3 Souls, oder Ark ne Zeit lang, Witcher3 etc, unendlich viele Multiplayer-Sessions In verschiedenen Spielen und nie eine defekte Konsole von Anfang bis Ende, machen für mich auch die One und später die X zu einer erfolgreichen Epoche. Alles eine Frage der Perspektive und so.
Oder eine Frage des Anspruchs und so ;)
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 10.07.2020 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Ja ja, die Playstation Spieler sind anspruchsvoller 🤣
Und die Switch Zocker auch mit den kleinen Dingen im Leben zufrieden. 😅

Xbox User sind die DDR Bewohner in Konsolien. Da heisst es friss oder stirb, mehr gibts nicht 😇 Da wird man anspruchslos, ist so 👍

Zum Glück ist bald Judgement Day im Next Gen Krampf und alle sind zufrieden. 🥳
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 10.07.2020 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Man kann sich natürlich auch freiwillig in irgendwelche Schublade stecken :man_shrugging:

Der Zmox erwähnte selber was sein Anspruch an einen Konsolenhersteller ist.
Mein Anspruch geht halt ein wenig darüber hinaus :man_tipping_hand:
Ob jetzt an Nintendo,Sony oder MS ist da ziemlich ir­re­le­vant.
Aber gut, man kann das natürlich auch so sehen wie du das tust :Blauesauge:

Und ich scheine ja eh zu "den letzten 100" zu gehören die noch in der lage sind einen PC zu bedienen ohne gleich einen Nervenzusammenbruch zu bekommen weil da ja alles so hochkompliziert ist und so anstrengend und das kann man ja von jemanden nach der Arbeit nicht mehr erwarten und überhaupt :lol:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 10.07.2020 01:04, insgesamt 2-mal geändert.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Waren es nicht immer „300“, die die freie Welt verteidigt haben? ;D

Und von Anspruch (-voll/ bzw -los) war keine Rede, das kam erst von dir Peter (englisch ausgesprochen natürlich), mal nicht komisch werden. Wenn der PC dir liegt, dann vertrau mir, der harmoniert super mit der Box und ist, für mich jedenfalls, eine starke Combo!

Okay jetzt werden einige sofort wieder Schnappatmung bekommen und losheulen, „Dann kann ich aber kein Knaak zocken!“, ja, in den Apfel muss man dann leider beißen, sorry :D
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 10.07.2020 00:55 Man kann sich natürlich auch freiwillig in irgendwelche Schublade stecken :man_shrugging:
Denkst Du ich nehme das wirklich ernst, diesen "Konsolen vs Konsolen vs PC" Beef? :mrgreen:
Peter__Piper hat geschrieben: 10.07.2020 00:55 Der Zmox erwähnte selber was sein Anspruch an einen Konsolenhersteller ist.
Mein Anspruch geht halt ein wenig darüber hinaus :man_tipping_hand:
Ob jetzt an Nintendo,Sony oder MS ist da ziemlich ir­re­le­vant.
Aber gut, man kann das natürlich auch so sehen wie du das tust :Blauesauge:
Was andere Xbox User denken ist mir schnuppe. Aber früher, also ganz früher, waren die Ansprüche evtl. tatsächlich kleiner und man war einfach froh dass man eine Konsole zum zocken hatte. Man machte sich keine Gedanken zu welchem "Lager" man nun gehört, ob man am PC technisch weiter ist oder nicht. Ich hatte sogar am Amiga CD 32 Freude, obwohl das eher Schrott war. Oder am 3DO, wo ich einfach nur NfS gespielt habe. Diese Naivität ist der ganzen Spiele Branche, oder in Teilen der Fan Kultur oder Huldigung von fast schon heiligen Figuren (Hust, Kotzjima) abhanden gekommen. Es geht doch nur noch um Business, wer nun über die Generation die meisten Spiele mit dem höchsten Metascore hat etc. zumindest gefühlt. Ich, ich will einfach nur spielen.....
Peter__Piper hat geschrieben: 10.07.2020 00:55 Und ich scheine ja eh zu "den letzten 100" zu gehören die noch in der lage sind einen PC zu bedienen ohne gleich einen Nervenzusammenbruch zu bekommen weil da ja alles so hochkompliziert ist und so anstrengend und das kann man ja von jemanden nach der Arbeit nicht mehr erwarten und überhaupt :lol:
PC Gaming kompliziert? Also ich habe das nie gesagt. Ich liebe PC Gaming. Aber ich bin eben auch faul und möchte einfach plug&play haben, fertig.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

zmonx hat geschrieben: 10.07.2020 06:19 Wenn der PC dir liegt, dann vertrau mir, der harmoniert super mit der Box und ist, für mich jedenfalls, eine starke Combo!
Was ich mich ja Frage: Was habe ich denn von dieser Combo? Wenn ich auf dem PC alle Spiele von Microsoft und auch alle Thirds spielen kann, warum dann noch die Box holen? Warum dann nicht eher zu einer Konsole greifen, deren Exklusivspiele nicht auf dem PC erscheinen? Wäre eine PS4 oder Switch nicht die bessere Alternative?

Geht's da um das Play Anywhere? Also ich sitze am PC und zocke dort ein Spiel und kann es dann auf der Couch mit der Xbox weiter zocken, wenn ich keinen Bock mehr auf den Schreibtisch habe? Wäre das alles?
Zuletzt geändert von Halueth am 10.07.2020 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Warum muss der PC überhaupt eine Alternative sein? Ich hab nen Mac Mini am TV hängen und das ist PC genug. Wenn ich zocken will, nehme ich ne Konsole und gut ist. Die Leute werden schon wissen, welche Geräte ihnen am besten passen. Hier wird ja immer so getan, als müsse man einen Gaming PC haben, wodurch die Xbox obsolet wird.
Und hat wirklich jemand hier behauptet, dass es am PC zu kompliziert ist? Bezweifle ich. Ist einfach eine subjektive Grundsatzfrage.

Ich kann für mich sprechen und habe schlicht kein bock nach einem 12h Tag in dem ich zwei Dutzend Mitarbeiter führen muss noch nach Hause zu kommen und neben den Pflichten als Familienoberhaupt mich noch um PC Konfigurationen kümmern muss oder verschiedene Launcher.

Kann sein, dass es Menschen gibt, die da bock drauf haben. Die meisten Menschen müssen ihre Zeit aber effizienter nutzen, wenn sie überhaupt mal zocken wollen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Halueth hat geschrieben: 10.07.2020 08:53

Was ich mich ja Frage: Was habe ich denn von dieser Combo? Wenn ich auf dem PC alle Spiele von Microsoft und auch alle Thirds spielen kann, warum dann noch die Box holen? Warum dann nicht eher zu einer Konsole greifen, deren Exklusivspiele nicht auf dem PC erscheinen? Wäre eine PS4 oder Switch nicht die bessere Alternative?

Geht's da um das Play Anywhere? Also ich sitze am PC und zocke dort ein Spiel und kann es dann auf der Couch mit der Xbox weiter zocken, wenn ich keinen Bock mehr auf den Schreibtisch habe? Wäre das alles?
Ja, es gibt Leute wo der PC in einem separaten Zimmer steht und die Xbox dann im Wohnzimmer. Durch Game Pass Ultimate erhält man zudem unterschiedliches Angebot an Spiele. PC sind halt teils andere Games drin als im Konsolen GP.

Bei mir ist es z.B. so dass Freundeskreis bunt gemischt auf allen Plattformen hockt. Manche mit nur einer Xbox halt gern F1, Battlefield oder The Division 2 zocken. Die Spiele haben nun mal nicht alle Cross Play zum PC. Als reiner PC Gamer kannst halt dann nicht mitspielen.

Daher kann es schon Gründe geben warum man neben PC noch eine Xbox betreibt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 10.07.2020 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Gimli276 hat geschrieben: 10.07.2020 13:11 Warum muss der PC überhaupt eine Alternative sein? Ich hab nen Mac Mini am TV hängen und das ist PC genug. Wenn ich zocken will, nehme ich ne Konsole und gut ist. Die Leute werden schon wissen, welche Geräte ihnen am besten passen. Hier wird ja immer so getan, als müsse man einen Gaming PC haben, wodurch die Xbox obsolet wird.
Und hat wirklich jemand hier behauptet, dass es am PC zu kompliziert ist? Bezweifle ich. Ist einfach eine subjektive Grundsatzfrage.

Ich kann für mich sprechen und habe schlicht kein bock nach einem 12h Tag in dem ich zwei Dutzend Mitarbeiter führen muss noch nach Hause zu kommen und neben den Pflichten als Familienoberhaupt mich noch um PC Konfigurationen kümmern muss oder verschiedene Launcher.

Kann sein, dass es Menschen gibt, die da bock drauf haben. Die meisten Menschen müssen ihre Zeit aber effizienter nutzen, wenn sie überhaupt mal zocken wollen.
Es ging doch gar nicht um die Frage, ob der PC eine Alternative zu den Konsolen sein soll, sondern darum, warum man sich eine Konsole neben einem schon vorhandenen Gaming-PC holen sollte, bzw. was für eine Konsole. Hab ich natürlich keinen fürs Gaming geeigneten PC erübrigt sich die Frage und welche Konsole man sich holt ist freilich Geschmackssache.

Mir persönlich bietet die Xbox einfach zu wenig. Ich hab den Gamepass nicht ausprobiert, aber ich kauf mir meine Spiele auch lieber komplett. Das einzige Abo, dass ich dahingehend abgeschlossen habe ist das Humble Monthly und nichtmal da komm ich mit dem zocken der erhaltenen Spiele hinterher. Aber da gehören mir die Spiele auch wenn ich das Abo mal pausieren, oder kündigen sollte. Weis nicht, wie das beim Gamepass aussieht, aber ich denke mal, da hab ich dann keinen Zugriff mehr auf die Games, die ich schonmal gespielt hab.

Freundeskreis ist natürlich ein ziemlich gutes Argument. Ich hab meine "Stammgruppe" zum Zocken wirklich erst gefunden, als ich schon ne Weile meine PS3 hatte. Aber so ziemlich jeder in meinem Freundesreis der zockt hat nen PC und maximal noch ne PS4, daher wäre es auch wohl allein aus diesem Gesichtspunkt keine Xbox geworden.

Für mich persönlich macht auch Play Anywhere keinen Sinn, da ich meinen PC sowohl am Schreibtisch, als auch am TV nutzen kann, der hängt an beiden dran, aber derzeit zock ich am PC lieber am Schreibtisch, da ich da jetzt nen UWQHD-Monitor hab.

Ich hoffe jedenfalls, dass Microsoft ein paar gute Spiele ankündigt. Nur freue ich mehr als PC-Spieler und nicht als potentieller Xbox Käufer, da die Konsole für mich echt keinen Mehrwert bieten würde...

Übrigens: einmal "konfiguriert" bin ich am PC schneller in nem Spiel als an der PS4. Einzig bei der Switch bin ich schneller wieder am daddeln, aber auch nur, wenn ich das Spiel vorher schon gespielt hab. Mein PC startet schneller als die PS4 und das brauch ich nur Steam, oder was auch immer zu öffnen und kann das Spiel starten. Keine Ahnung was daran so umständlich sein sollte, dass Konsolengaming wirklich eine Alternative darstellt. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Die meisten Spiele laufen aufm PC ja auch sehr gut mit Voreinstellungen. Also selbst wenn ich ein neues installiere kann ich, in der Regel, direkt nach der Installation loslegen ohne mir groß Gedanken machen zu müssen. Gaming im allgemeinen war noch nie so einfach wie heutzutage...
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Ok, die Passage hatte ich überlesen. Ja, wenn ich ein Gaming PC habe, wüsste ich nicht, wofür ich noch die Xbox kaufen sollte. Ich zocke wenn eh nur in einem Zimmer. Dafür ist meine Einrichtung pro Zimmer auch zu sehr zugeschnitten für bestimmte Tätigkeiten. Im Wohnzimmer zocke ich nicht, da ist sowas tabu, also brauch ich auch kein Play Anywhere...
Unterwegs zocke ich auch nicht, maximal ne Runde Springfield oder Total War auf dem iPad. Das reicht.

Beim Game Pass gibt es komischerweise unterschiedliche Ansichten. Ich hab das so verstanden, dass heruntergeladene Spieler immer laufen, solange mein sein Abo aktiv hat. Auch Spiele die aus dem Sortiment genommen wurden, sollten weiterlaufen. Habe das allerdings nie überprüft. Wenn man sein Abo allerdings deaktiviert, verliert man definitiv den Zugriff auf alle heruntergeladenen Spiele aus dem Game Pass.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Halueth hat geschrieben: 10.07.2020 08:53
zmonx hat geschrieben: 10.07.2020 06:19 Wenn der PC dir liegt, dann vertrau mir, der harmoniert super mit der Box und ist, für mich jedenfalls, eine starke Combo!

Wurde ja schon einiges genannt und schliesse ich mich dem an... Trifft teilweise auch auf meinen Haushalt zu, wo "Arbeits"- und Wohnzimmerbereich schon immer getrennt gewesen ist. "Arbeitsbereich" eigentlich weniger, ist mehr sowas wie eine Werkbank als Schreibtisch getarnt (^^). Natürlich auch die Möglichkeit der Technik alles machen zu können, was Spiele-, Musik- und Medienlandschaft betrifft. War schon immer so und wird sich denke ich, auch nicht mehr ändern :)

"Für mich" hat sich dadurch sowas wie ein zusätzlicher Komfort ergeben, den ich vorher nicht hatte und kannte, und mir jetzt sehr gut gefällt. Muss aber nicht allgemeingültig sein, das ist klar.

Play-Anywhere ist natürlich auch ne feine Sache! Ohne das heißt es natürlich abwägen, wo man es lieber spielen will, oder man kauft es für beide Systeme... Da spielt dann tatsächlich die Möglichkeit mit rein, am Rechner weiterspielen zu können, vielleicht auch andere Einstellungsmöglichkeiten zu haben. Ist aber auch "Neuland" und muss sich erst bestätigen.
GOG Galaxie gewährleistet zudem, dass meine komplette Spielbibliothek (PC+Xbox - PC-Biblio muss noch wachsen) gebündelt auf dem Rechner zu sehen ist, und die Spiele, wenn es sich denn lohnt, kommt natürlich auch auf die Qualität des Spiels an, ebenfalls installieren könnte (weiß grad nicht, ob das für alle Spiele gilt? Konnte aber alle, die ich gecheckt hatte, installieren). Was ich nicht tun werde, da manche Spiele dann doch eher "Konsole only" sind und dort verbleiben, aber die Option ist gegeben.

Naja, soviel von mir. War eh umsonst, aber soviel Zeit muss sein :)
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Nur noch 11 Tage, dann ist fertig mit vielen Spekulationen, Sorgen, Ängsten oder Vorurteilen....dann kommen neue dazu 😆🥳
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Es wird nächste Woche noch eine Pre-Show geben. Auch wenn Geoff an dem Tag insgeheim eine blaue Unterhose tragen wird 😁

Antworten