Ryan2k6 hat geschrieben: ↑11.07.2020 16:12
Die Vita Version ist die Golden Version. Und ja, die Quests sind optional, die Links so semi, denn die brauchst du schon einigermaßen um nicht grinden zu müssen wie blöd. Die Dungeons wiederum sind absolut gar nicht optional. Und genau dort, haben sie, typisch für solche JRPGs eben alles zu voll gestopft und zu gut gemeint. Natürlich ist das nur mein Empfinden. Daher ist auch so ein Satz wie "Ich sehe das Problem nicht" recht wenig hilfreich. Ich sehe es eben.
Oh, natürlich, ich meinte auch die PS2 Version, ich hatte nie ne Vita
Das doppelt oder gar mehrfach spielen der Dungeons, von dem du ja sprachst, ist aber optional, darum ging es mir.
Und grinden musst du, zumindest im normalen Schwierigkeitsgrad auch gänzlich ohne wirkliche soziale Interaktionen nicht wirklich. Ich wüsste zumindest nicht wo... ich mein, ich hatte (auf Hard) auch am Ende nur 6 Sociallinks auf Maximum (inkl. Marie), hab zwar die Dungeons jeweils 2x wegen dem neuen Equip gespielt (weil ich gierig bin, nicht weil ich musste
), aber bin ansonsten ohne wirklich ernste Herausforderungen durchs Game marschiert, hab alle Dungeons an einem Tag abgeschlossen - auch ohne SP-Items zu farmen oder unseren pelzigen Freund allzu häufig um teure Hilfe zu bitten. Da wird der Grindfaktor vermutlich auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden noch geringer sein. Aber ja, zugegeben hilft dir meine andere Wahrnehmung da in der Tat nicht weiter. Du hast gewonnen.