Die Veröffentlichung von New World ist schon wieder verschoben worden. Das Onlinespiel von Amazon Games soll erst im Frühjahr 2021 an den Start gehen. Eigentlich sollte der Titel am 25. August 2020 erscheinen. Allem Anschein nach wollen die Entwickler nach dem Feedback des Alphatests noch mehr Zeit in die Verbesserung stecken und für mehr Mid-/Endgame-Inhalte sorgen.Rich Lawrence (Studio Director)...
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New World: Auf das Frühjahr 2021 verschoben
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Re: New World: Auf das Frühjahr 2021 verschoben
Bin gespannt, was sie in einem halben Jahr über den Haufen werfen. Das es nicht nur mehr um Bugfixes und die Produktion von weiteren Inhalten geht, scheint jetzt ja offensichtlich.
Sie haben ja schon mal in kürzester Zeit quasi das komplette Spiel auf links gedreht. Das lässt hoffen, dass sie es jetzt doch noch vom hundertsten belanglosen WoW-Klo mit ein paar "Zusatzfeature" auf etwas Spannenderes bringen wollen.
Immerhin haben sie jetzt klar erkannt und zugegeben, dass das Spiel in der jetzigen Version belanglos ist und nix reißen wird. Einsicht ist der erste Schritt zu Besserung.
Sie haben ja schon mal in kürzester Zeit quasi das komplette Spiel auf links gedreht. Das lässt hoffen, dass sie es jetzt doch noch vom hundertsten belanglosen WoW-Klo mit ein paar "Zusatzfeature" auf etwas Spannenderes bringen wollen.
Immerhin haben sie jetzt klar erkannt und zugegeben, dass das Spiel in der jetzigen Version belanglos ist und nix reißen wird. Einsicht ist der erste Schritt zu Besserung.
Zuletzt geändert von johndoe1686305 am 11.07.2020 17:32, insgesamt 4-mal geändert.
Re: New World: Auf das Frühjahr 2021 verschoben
Nichts mehr. In lediglich einem halben Jahr lassen sich solche fundamentalen Änderungen in einem Spiel dieser Größenordnungen nicht umsetzen. Wenn, dann versucht man allenfalls die gröbsten Löcher zu stopfen.
Zum Vergleich: Bioshock Infinite hatte etwa ein Jahr vor Release kein vernünftiges Combat-Gameplay, nur eine Sammlung von halbgar umgesetzen Ideen. Es hat massiver Anstregungen erfordert, um diesem Sammelsurium wenigstens den Anschein von durchdachtem Gameplay zu geben. Und man merkt immer noch, dass hier vieles unrund ist, zu sehr mit der Brechstange ins Spiel geprügelt wurde, anstatt ein Ganzes zu ergeben.
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Re: New World: Auf das Frühjahr 2021 verschoben
Kommt mir aber auch so vor, als wenn die nicht genau wissen, was die da machen und sich mit dem angedachten Umfang übernommen haben. Ist ja als neues Entwicklerteam auch nicht einfach so ein Projekt.
Es kann natürlich auch sein, dass sie im Verlauf immer wieder neue Möglichkeiten entdecken und nicht bedacht haben, wieviel Nacharbeit das dann bedeutet. Ich hoffe, die bleiben geduldig und lassen das nicht an der Belegschaft aus (Crunch Time). Der Druck ist bestimmt immense für die Verantwortlichen, das gibt man gerne nach unten weiter... Schlimm ist natürlich, wenn man dann irgendwann am Ende selbst feststellt, das Spiel funktioniert so nicht und sich jetzt in einem Teufelskreis von Korrekturen und Verschlimmbesserungen begibt :/
Nehmt euch einfach die Zeit, wäre mein Ratschlag, wenn ich...
Es kann natürlich auch sein, dass sie im Verlauf immer wieder neue Möglichkeiten entdecken und nicht bedacht haben, wieviel Nacharbeit das dann bedeutet. Ich hoffe, die bleiben geduldig und lassen das nicht an der Belegschaft aus (Crunch Time). Der Druck ist bestimmt immense für die Verantwortlichen, das gibt man gerne nach unten weiter... Schlimm ist natürlich, wenn man dann irgendwann am Ende selbst feststellt, das Spiel funktioniert so nicht und sich jetzt in einem Teufelskreis von Korrekturen und Verschlimmbesserungen begibt :/
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Re: New World: Auf das Frühjahr 2021 verschoben
Sorry, die sind an New World seit 10 Jahren drann, nochmals 10 Jahre! Vergleich zu WoW Vanilla hat 8 Jahre inlusive der zwei Jahre intensives testen gedauert, wir wollen nicht von sprechen das damlas eher langsamere Internetgurken gab, man den Code per CD versenden musste, mangels Flatrates und Bandbreiten, viele Spieler das Genere so nicht kannten und man irgendie was neues an die Frau oder Mann gebracht hat. Also haben auch die Devs von WoW neuland bezogen, während AGS bestehndes und etabliertes Spielgerne aufgreift. Auch das Pharsen, also (ugs) programmieren, war damals schwerer als bei den heutigen Programmen die vieles bereits automatisch erledigen und den ganzen Frameworks die es wie Sand am Meer gibt.zmonx hat geschrieben: ↑11.07.2020 18:06 Kommt mir aber auch so vor, als wenn die nicht genau wissen, was die da machen und sich mit dem angedachten Umfang übernommen haben. Ist ja als neues Entwicklerteam auch nicht einfach so ein Projekt.
Es kann natürlich auch sein, dass sie im Verlauf immer wieder neue Möglichkeiten entdecken und nicht bedacht haben, wieviel Nacharbeit das dann bedeutet. Ich hoffe, die bleiben geduldig und lassen das nicht an der Belegschaft aus (Crunch Time). Der Druck ist bestimmt immense für die Verantwortlichen, das gibt man gerne nach unten weiter... Schlimm ist natürlich, wenn man dann irgendwann am Ende selbst feststellt, das Spiel funktioniert so nicht und sich jetzt in einem Teufelskreis von Korrekturen und Verschlimmbesserungen begibt :/
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Ich glaube deren Entschuldigungen nicht mehr, vorallem wird es immer 1 Monat vor einen Realease verschoben und die Spielmechanik mehrfach verändert.
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Re: New World: Auf das Frühjahr 2021 verschoben
Sie haben ja schließlich auch versucht in einem halben Jahr aus ihrer PvP-Sandbox eine PvE-Sandbox zu machen. Ok, hat nicht funktioniert, wie sich jetzt rausstellt. Aber versucht haben sie es.
Anscheinend haben sie also keine Angst mutige (oder dumme, oder verzweifelte - je nachdem) Entscheidungen zu treffen.
Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass sie jetzt 2-3 Monate gebraucht haben, um sich selbst einzugestehen, dass die PvE-Inhalte nicht ausreichen. Das wird denen doch wohl schon beim letzten Release-Termin klar gewesen sein. Warum also jetzt plötzlich diese Entscheidung?
Vielleicht haben sie ja wirklich die Absicht, 6 Monate weitere Inhalte zu produzieren. Vielleicht haben sie sich ja wirklich gedacht "lieber für August ankündigen und dann verschieben als gleich für Frühjahr 2021 ankündigen". (Klingt für mich unlogisch - stecken aber bestimmt "geniale" Marketingstrategien dahinter.) Nach der bisherigen Historie scheint mir persönlich aber ein erneuter Komplettschwenk mindestens genauso realistisch. Hindert sie ja auch niemand daran, das Spiel im Mai erneut für 6 Monate zu verschieben.
Zuletzt geändert von johndoe1686305 am 12.07.2020 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: New World: Auf das Frühjahr 2021 verschoben
Auf der einen Seite gut das sie New World verschieben (besser als ein unfertiges Produkt zu verkaufen).
Auf der anderen Seite : wenn Spiele mitten/am Ende der Produktion nochmal kurzfristig umgeschmissen werden und man kurz vor release feststellt das endgame content fehlt... wird meistens nur an allen Ecken geflickt anstatt ein gutes Komplettkonzept ensteht und es kommt ein ernüchterndes Spiel bei raus.
Auf der anderen Seite : wenn Spiele mitten/am Ende der Produktion nochmal kurzfristig umgeschmissen werden und man kurz vor release feststellt das endgame content fehlt... wird meistens nur an allen Ecken geflickt anstatt ein gutes Komplettkonzept ensteht und es kommt ein ernüchterndes Spiel bei raus.
Re: New World: Auf das Frühjahr 2021 verschoben
Jupp. Ich gehe fest von einem Entfernen aller MP-Features aus, nur um das Spiel danach in ein Match-Three-Mobile-Game umzuwandeln. Nein, keine Ahnung, was da passiert. Es wirkt zumindest nicht wirklich durchdacht. Schau mer mal.
Persönlich bin ich MMO-mäßig bedient, brauche da ausser WoW nichts. Mich interessiert hier nur das Engagement von Amazon im Spielebereich. An Geld mangelt es dort nicht, fragt sich nur, wie es mit dem Durchhaltevermögen aussieht. Der erste Versuch von Amazon mit diesem Dingensshooter (Name schon wieder vergessen) war eher nicht so erfolgreich (um es höflich auszudrücken). Kann nur besser werden
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Re: New World: Auf das Frühjahr 2021 verschoben
Das Beste wäre wahrscheinlich erst mal einen Cut zu ziehen und alles abzusagen, "Projekt beendet", und es wird sich neu orientiert. Dann mal gucken, was und wie man aus dem Gerüst noch was zusammenkriegt. Um dann erst einen geistigen Nachfolger präsentieren zu können. Der Stand jetzt, klingt nicht gut... Amazon könnte sich das mMn auch locker leisten (würde Elon Musk auch machen! Da bin ich mir sicher ^^).GAMEcustody hat geschrieben: ↑12.07.2020 03:28Sorry, die sind an New World seit 10 Jahren drann, nochmals 10 Jahre! Vergleich zu WoW Vanilla hat 8 Jahre inlusive der zwei Jahre intensives testen gedauert, wir wollen nicht von sprechen das damlas eher langsamere Internetgurken gab, man den Code per CD versenden musste, mangels Flatrates und Bandbreiten, viele Spieler das Genere so nicht kannten und man irgendie was neues an die Frau oder Mann gebracht hat. Also haben auch die Devs von WoW neuland bezogen, während AGS bestehndes und etabliertes Spielgerne aufgreift. Auch das Pharsen, also (ugs) programmieren, war damals schwerer als bei den heutigen Programmen die vieles bereits automatisch erledigen und den ganzen Frameworks die es wie Sand am Meer gibt.zmonx hat geschrieben: ↑11.07.2020 18:06 Kommt mir aber auch so vor, als wenn die nicht genau wissen, was die da machen und sich mit dem angedachten Umfang übernommen haben. Ist ja als neues Entwicklerteam auch nicht einfach so ein Projekt.
Es kann natürlich auch sein, dass sie im Verlauf immer wieder neue Möglichkeiten entdecken und nicht bedacht haben, wieviel Nacharbeit das dann bedeutet. Ich hoffe, die bleiben geduldig und lassen das nicht an der Belegschaft aus (Crunch Time). Der Druck ist bestimmt immense für die Verantwortlichen, das gibt man gerne nach unten weiter... Schlimm ist natürlich, wenn man dann irgendwann am Ende selbst feststellt, das Spiel funktioniert so nicht und sich jetzt in einem Teufelskreis von Korrekturen und Verschlimmbesserungen begibt :/
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Ich glaube deren Entschuldigungen nicht mehr, vorallem wird es immer 1 Monat vor einen Realease verschoben und die Spielmechanik mehrfach verändert.
Das Problem ist, wie du selbst schreibst, es ist heutzutage sehr einfach sich alles aus "fertigen Assets" zusammenschustern, was für so ein Projekt, wenn man dann die Manpower zusammen hat und das Kapital, erst mal einfach klingt... Ist es aber anscheinend doch nicht?! Da auch mal ehrlich sein und sagen, dass war etwas zu hoch angesetzt.
Das werfen einige ja auch Star Citizen vor, dass sie sich verzetteln, aber das habe ich getestet und kann die Kritiker hier nicht verstehen, das vervollständigt sich nach jedem Update vorbildlich und füllt die offenen Lücken immer weiter. Sind aber auch Profis am Werk
Zuletzt geändert von zmonx am 12.07.2020 16:31, insgesamt 1-mal geändert.